ihr seid ja alle solche schlaumeier. wer die pressekonferenz gesehen hat, und hier anfängt über die pfiffe zu diskutieren verfehlt das thema!! es geht insbesondere eingentlich über die würde eines spielers. dieser silvestre müht sich ab, und hat im jeden spiel, immer wieder ganz neue kollegen neben ihm.
und das ist der punkt. diese position ist schon prekär genug bei werder. wir hoffen jedesmal auf einen heilsbringer, und erwarten überdimensionales. und ich denke, das problem ist aber nicht nur silvestre. ich denke vor allem ist das problem, dass über links auch im mittelfeld einer fehlt der mit gut verteidigt. das waren in früheren zeiten robustere typen. heute spielt da zumeist marin. der kleine ist jetzt nicht gerade das abwehr-as!
so und die innenverteidung wird auch regelmässig umgebaut, wegen verletzungen.
worüber man sich konkret ärgern kann, ist wenn er nicht schnell genug umschaltet, und dadurch vielleicht abseitsfallen aufhebt. das man ihm zum risikofaktor und das muss er abstellen. aber meines erachtens ist er ein spieler der taktische maßnahmen wohl am besten umsetzen könnte.
ich weiß ja nicht ob ihr in eurem leben fussball gespielt habt. aber ich spiele auch in einer relativ höheren liga, und das a&o im fussball ist eben das die mannschaft kompakt steht und in den aussenbahnen doppelt und den gegner ist seitenaus drängt, bzw. zum rückpass zwingt, im besten fall zum ballverlust. und da ist ein silvestre nun mal auf lauffreudige mitspieler angewiesen!
und bis auf gegen twente, habe ich das bei werder vermisst. deswegen war ich sehr traurig nachdem spiel gegen twente. da haben sich alle ziemlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

endlich aufgerissen und darauf besinnt das sie vielmehr laufen müssen.
wenn werder diese laufbereitschaft jetzt immer bringt, ist es sieges-serie drin. warum? nun ein tor schockt den gegner, wenn du dann noch einen gegner vor dir hast, der nicht gewillt ist einen km herzugeben, da tut man sich schwer. und werder hat zu dem schnelle spieler.
es ist nun mal so, dass werder sein passspiel erst aufziehen kann, und dafür brauchen sie selbstbewusstsein. im training ist man locker. aber für das spiel nimmst du dir ganz viel vor, du willst das dir viele dinge gelingen. und du versuchst mit der richtigen anspannung ins spiel zu gehen und nicht zu verkrampfen.
so und jetzt stell dir vor, den 1. pass vergeigst du, und alles pfeift. normalerweise, ist das egal. mund ab wischen und weitergehts. normalerweise steckst du das weg. aber wenn es eben nicht läuft, weiß man das um viel geht, dann wird man unsicherer.
als fan ist das leben da etwas anders. man geht zur arbeit, möchte das werder endlich mal das ding reinmacht, und hofft, das man endlich mal richtig feiern kann, mit sensationeller leistung und so. wenn es dann nicht so läuft, ist man auch traurig, auf der arbeit redet dann auch keiner drüber.. ist ja alles scheiße, man liest dies und das, kommentiert hier und da.. um seinen frust loszuwerden, und dann am wochenende, sieht man natürlich wieder den gleichen fehler. es ist wie immer. bei einer sieges-serie gibt es die paar stars, die angeblich die mannschaft zum sieg führen, und im fall einer niederlage gibt es den sündenbock..
fussball ist ein mannschaftsport. einer für alle, alle für einen.. und entweder wir gehören dazu, oder eben nicht. ihr entscheidet!
die nummer 12 das sind?