Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem ist und bleibt die Kaderzusammenstellung. Werder geht mit zwei AV, Fritz und Böhnisch, in die Saison, wovon Böhnisch schon letzes Jahr 6 Monate ausfiel, was er dieses Jahr auch wieder tut.
Dann stellt man gelernte Innenverteidiger auf Außen und ist überrrascht, dass es nicht mit Prödl und Pasanen funktioniert? Das ist grenzenlos naiv! :wall:
KA und TS kaufen einen offensiven MF Wesley und einen Stürmer Arnautovic. Silvestre war ein "Panikkauf", weil Böhnisch 6-8 Monate ausfällt. Den hätten sie ja schon vor Monaten kaufen können, denn er ist ja schon seit 4-5 Monaten vereinslos. Daher zieht das Argument mit der mangelnden Vorbereitung eben nicht! Das Problem ist hausgemacht. 2 Jahre Vertrag für ihn? Warum nicht 1 Jahr mit Option? Bleibt KA ewiges Geheimnis.

Ach nachher ist man bekanntlich immer schlauer

Ich glaube nicht, dass hier jemand den Silvestre absichtlich schlecht machen will.

Vielmehr ist das die Verzweiflung, dass man es wieder nicht schafft, auf der LV-Position nen vernünftigen Mann hinzustellen.

Ich hab vor der Saison eigentlich nur erwartet, dass überhaupt irgendwas passiert auf der LV-Position und man nicht auf Pasanen und Boenisch setzt.

Dann kam Silvestre. Nunja, ich war da eigentlich völlig neutral vorher, genauso wie ich es bei allen anderen LVs war. Unabhängig von der Biografie Silvestres kam bei mir etwas Hoffnung auf, dass man es endlich mal mit nem erfahrenen Mann dort links probiert.

Bisher zeigt sich aber, dass auch dieser Versuch zu scheitern droht, bzw. diese Lösung auch kein Volltreffer ist. Und das kann man nichtmal auf die Mannschaft schieben. Silvestre spielt für einen solch erfahrenen Mann absolut unsicher. Das geht schon dabei los, wie er nen Ball annimmt. Passspiel ist bisher so gut wie gar nicht vorhanden. Es geht schon wieder so weit, dass man die Luft anhalten muss, wenn unser neuer LV am Ball ist.

Das hat ja nix mit persönlicher Abneigung gegenüber Silvestre zu tun, ganz im Gegenteil, finde den Kerl eigentlich ziemlich sympathisch. Aber sportlich gesehen ist er im Moment einfach auch keine Verstärkung. Da hätte man dort auch den Pasanen stehen lassen können.

Ich glaube auch nicht, dass die Leute hier im Forum Wunderdinge von nem neuen LV erwarten, sondern einfach nur nen soliden Spieler. Und das durfte man bei den ganzen Vorschusslorbeeren für Silvestre ja auch erwarten. Dass er da auf links jetzt nicht mit Budenzauber anfängt, war von vorne rein klar.

Aber bisher sehe ich ihn genauso wackelig wie die ganzen gescheiterten LVs vor ihm. Hoffen wir, dass er noch etwas Eingewöhnungszeit braucht!

Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, welchen Beitrag die Spieler aus dem Mittelfeld daran haben, dass unsere AV immer so schlecht aussieht. Die sieht nämlich immer nur dann schlecht aus, wenn aus dem Mittelfeld ein Pass kommen kann, der empfindlich weh tut, sprich in die Nahtstellen der Abwehr gespielt wird. Dann sieht man halt auch nicht gut aus, wenn man langsamer ist. Aber es ist dann auch nicht der Fehler desjenigen, der dann unglücklich aussieht sondern desjenigen, der diesen Pass so zulässt. Sprich - dem Gegener Raum und Zeit lässt, sich unsere Abwehr auszugucken.

Wenn ich hier sowas lese wie "langsamer als eine auf dem rücken liegende Schildkröte", dann ist das für mich entweder Absicht oder grenzenlose Dummheit. Was jetzt für den zitierten zutrifft mag ich nicht entscheiden.

:D Das habe ich nicht gelesen, okay, dann gibts wohl doch ein paar Leute, die voreingenommen sind.

@ Firedangerboy:

Das ist sicherlich richtig. Die AVs sehen bei uns generell ziemlich dämlich aus, da sie im Normalfall sehr ins Offensivspiel eingebunden werden und demzufolge oft hinten fehlen. Vor allem bei unnötigen Ballverlusten. Deshalb ist es mMn auch unfassbar wichtig, dass Naldo und Pizarro wieder fit werden. Naldo ist der einzige Verteidiger, der sehr gut im Spielaufbau ist, Pizarro unser einziger Stürmer, der die Bälle vorne gut halten und verteilen kann.

Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ein Spieler wie Silvestre nichtmal nen Ball annehmen kann und Fehlpässe ohne Ende spielt. Kann mich noch gut an ne Szene gestern erinnern, das war in der zweiten Hälfte, da fängt er da links hinten in der Abwehr an zu tändeln, obwohl ein Gegenspieler angerauscht kommt. Da hatte Silvestre Glück, dass es danach Abstoß oder EInwurf ( bin mir nicht mehr ganz sicher) gab. Sowas ist einfach nur katastrophal. Das kann nem 20jährigen passieren, ja, aber doch keinem Mann, der soviel Erfahrung hat. Da kann man schon mehr erwarten, und das hat nix mit überzogener Erwartungshaltung gegenüber unseren LVs zu tun.

Mir fällt jetzt auch kein Tor ein, was Silvestre direkt verschuldet hat, das ist ja schonmal positiv.
Aber die Sicherheit, die er in die Verteidigung bringen sollte, sehe ich auch absolut noch nicht.

Klar werden unsere Außen zu oft allein gelassen. Gerade die tödlichen Pässe kommen zuoft durch. Da sieht jeder AV schlecht aus.

Aber diese Unsicherheit in seiner Ballbehandlung sind nicht zu verzeihen. Es tud mir leid, aber MS wirkt auf mich, wie ein Mensch der noch nie Fußball gespielt hat. Jeder zweite Ball verspringt ihm. Die Pässe hoppeln immer, weil er den BAll wohl nur an der Oberkante trifft. Das darf nicht passieren und liegt nicht an den Mitspielern. Auch die Einwürfe sind unter aller Kanone. Es sind immer Anspielstationen verfügbar. Aber er bekommt den Ball nicht weiter als 5 Meter. Er wirkt auf mich wie ein alter Mann ohne Power, der dazu technisch kein Erstliganiveau hat.

Als die Verpflichtung verkündet wurde, war ich mehr als optimistisch. Den Kredit, den er bei mir hatte ist ebenfalls verbraucht. Er muss nach der Pause zeigen warum er geholt wurde. Ansonsten ist Petri die einzige sinnvolle Lösung.

Danke. Und ich dachte schon, ich wäre hier der Einzige, der Silvestre nicht schon nach einer Hand voll Spielen ohne Vorbereitung in einer total verunsicherten Abwehr als absolute Obergraupe abgestempelt hat.

Dass der Mann im Spiel gegen die Bayern - als die Organisation in der Werder-Defensive das einzige Mal in der Saison richtig funktioniert hat - ein absoluter Ruhepol war und sich seine Erfahrung und Abgeklärtheit gezeigt haben, wird hier gerne mal unterschlagen.

Aber gut, ich kann die Stimmen hier schon zum Teil nachvollziehen. Erstens, weil Boro diese Saison zumeist nicht für das Defensivversagen der Truppe herhalten kann.

Und zweitens, weil unsere Linksverteidiger schon immer damit leben mussten, einer abartigen Erwartungshaltung ausgesetzt zu sein. Man muss ja nur mal daran zurückdenken, wie ein Prödl vom heimischen Publikum bedacht wurde, als er mal behilfsweise auf der Position ranmusste. Nach 45 Minuten musste Schaaf ihn zum Selbstschutz runternehmen. Oder Abdennour, der in einer ähnlich schwierigen Situation den personellen Notstand lösen sollte und am Ende, unter gütiger Mithilfe der Öffentlichkeit, komplett "verbrannt" war.

Es ist immer leicht, sich mal schnell auszukotzen. Nur sollte man dabei nie vergessen, dass auch Worte ihre Konsequenzen haben. Und unter Umständen kann sich so ein Auskotzen ganz schnell mal ausweiten - bis hin zu einem Zustand, in dem die eigene Perzeption nur noch auf einem vorgefertigten Bild basiert.

Abgesehen davon: Wieviele Buden hat Silvestre eigentlich schon direkt oder indirekt verschuldet? Einfach mal mit den Pasanens, Mertesackers, Prödls und Fritzes vergleichen. Da macht ihr große Augen.

1899% Zustimmung :tnx: - aber: die Abgeklärtheit, die MS als Abwehrchef in München gezeigt hat, die kann man auch von einem Spieler mit seiner Erfahrung erwarten, wenn er auf der für ihn nicht ganz ungewohnten LV-Position aufgestellt ist. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben aber abgesehen von München und Tottenham, wo er Lennon "kaltgestellt" hat, zeigte er viele Unsicherheiten, die man nicht allein auf eine mangelnde Abstimmung schieben sollte.

@ Firedangerboy:

Mir fällt jetzt auch kein Tor ein, was Silvestre direkt verschuldet hat, das ist ja schonmal positiv.
Aber die Sicherheit, die er in die Verteidigung bringen sollte, sehe ich auch absolut noch nicht.

:tnx:
Mir fallen dagegen viele Szenen ein, wo er unserer Mannschaft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat, ob durch die Birne, die er in einen Schuss reinhält, eine tolle Grätsche, mit der er einen steilen Ball der in den Rücken der Abwehr gespielt werden sollte oder über gutes Stellungsspiel.

Im Gegensatz zu Pasanen hat Silvestre noch nicht ein einziges Mal eine Abseitsstellung aufgehoben. Er steht immer mindestens auf gleicher Höhe mit Prödl, der Ihm die Höhe vorgibt.

Im Vorwärtsgang mit Problemen, die ich nicht bestreite, aber auch da unser MF mitschuldig sehe. Gebt Ihm die Anspielstationen, so dass er bei Ballannahme und Ballverarbeitung wieder an die Ruhe anknüpfen kann, die er im Bayernspiel bspw. hatte.

Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, welchen Beitrag die Spieler aus dem Mittelfeld daran haben, dass unsere AV immer so schlecht aussieht. Die sieht nämlich immer nur dann schlecht aus, wenn aus dem Mittelfeld ein Pass kommen kann, der empfindlich weh tut, sprich in die Nahtstellen der Abwehr gespielt wird. Dann sieht man halt auch nicht gut aus, wenn man langsamer ist. Aber es ist dann auch nicht der Fehler desjenigen, der dann unglücklich aussieht sondern desjenigen, der diesen Pass so zulässt. Sprich - dem Gegener Raum und Zeit lässt, sich unsere Abwehr auszugucken.
sehr guter beitrag. trifft auch nicht nur auf den hier diskutierten MS zu, sondern auf alle LV´s, die wir bisher hatten. wenn X LV´s nicht funktionieren, ob jung und schnell, ob alt und erfahren, dann muss man sich fragen, woher das kommen mag. und da stösst man unweigerlich auf dinge wie das inter-spiel, wo bälle im MF schneller verloren werden als sie dort angekommen sind, und man sollte sich fragen:
ist es zufall, dass MS immer dann unsicher "wirkt", wenn der lutscher nicht spielt?
ist es zufall, dass MS immer dann besonders schlechte noten bekommt, wenn bargfrede mit sechsen punktet?

ist es zufall, dass MS immer dann unsicher "wirkt", wenn der lutscher nicht spielt?

Auch mit Frings wirkte MS nicht immer unbedingt sicher.

Aber unabhängi davon, und auch wenn zweifelsohne die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft mehr als nur zu wünschen übrig läßt, so kann diese wiederholte Unsicherheit bei einem so erfahrenen Spieler kein Dauerzustand sein; gerade er als "alter Haudegen" müßte mehr Souveränität ausstrahlen, aber leider ist meistens das Gegenteil der Fall.

Das MS unsere Dauerbaustelle nicht von heute auf morgen schließt, wundert mich nicht wirklich. Denn aufgrund seiner Auszeit, die er zuletzt hatte, bevor er zu uns kam, ist das alles irgendwo nachvollziehbar. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
Am Samstag trat dann bei mir allerdings schon eine kleine Portion Ernüchterung ein. Weniger aufgrund mangelnder Abstimmung, als vielmehr aufgrund leichtester Fehler, die ich bei einem Spieler mit seiner Vita so nicht erwartet hätte. Insbesondere beim Stellungsspiel hätte ich schon erwartet, daß er sich da cleverer verhält. Was seine Schnelligkeit angeht - auch da muß er in Kürze noch zulegen, um uns wirklich zu helfen.
Ich hoffe, daß er sich bald zumindest so stabilisiert und Anschluß findet, daß man ihn als einigermaßen souveräne Stütze bezeichnen kann. Die Vorraussetzungen sollte er dazu haben.

Jedes Wort richtig. :tnx:

...einige an Analysen und Wünschen äussern, hat schon etwas Kabarettistisches an sich. Ein Spieler wird beim gemütlichen CL-Abend verpflichtet und die Erwartungshaltung ist trotzdem gross. Es muss sich ja um einen Hochkaräter handeln, wenn KATS ihn so sympathisch finden und kurz vor Schluss der Transferperiode in einer Art Nacht- und Nebelaktion verpflichten - für 2 Jahre :stirn: Dachte bisher, Spieler würden beobachtet, über einen längeren Zeitraum, zumindest über eine kurze Periode - nein, quasi die lange Zugehörigkeit zu Arsenal schien hier einigen Herren ausreichend zu sein - zumindest für Werder.

Auf dem Platz sieht man einen total verunsicherten Spieler, langsam, technisch schwach, mit mittelmässigem Stellungsspiel, schwachen Pässe und vielen mislungenen Einwürfen. Man durfte bei der Verpflichtung einen grundsoliden, ja sogar guten bis sehr guten Spieler erwarten, quasi eine Verstärkung für die linke Seite - das war doch eigentlich die Zielsetzung oder ? Denke, dass die Kandidaten vor ihm ehrheblich besser waren und das waren schon wirklich keine Guten.

B.

Zitat von [Sportfreund];1327208:
Das denke ich mir auch ständig - denn das was Silvestre bisher anbietet, ist keinen Deut besser.

Ist es auch nicht und mich wundert diese Geduld die man hier einfordert doch schon sehr. Und an anderer Stelle so Null bereit ist diese zu haben. Ich finde man konnte an Silvestre ganz andere Ansprüche stellen als an jemanden wie Abdennour. Reicht es etwa aus mal in der Premier League gespielt zu haben um mehr Kredit zu haben. Also bei mir ist eher das Gegenteil der Fall!

Er hat keine Vorbereitung.
Waret mal bis nach der Länderspielpause.
Ich bin überzeugt, daß er sich enorm steigert. Das Potential hat über Jahre beweisen können. Auch wenn er nur 80 % von seinem Können abrufen kann..... habt noch ein Spiel Geduld.
Abdenour war nicht so erfahren. Silvestre schon. Die Fitness und die Abstimmung kanner sich holen.

Er hat keine Vorbereitung.
Waret mal bis nach der Länderspielpause.
Ich bin überzeugt, daß er sich enorm steigert. Das Potential hat über Jahre beweisen können. Auch wenn er nur 80 % von seinem Können abrufen kann..... habt noch ein Spiel Geduld.
Abdenour war nicht so erfahren. Silvestre schon. Die Fitness und die Abstimmung kanner sich holen.

Und das finde ich, ist genau das Problem. Was bei ihm für haarsträubende Fehler passieren, sollten bei einem gestanden Profi nicht passieren und für mich ist die mangelnde Vorbereitung einfach keine Entschuldigung für das was er zeigt. Wenn er sich bessert nach der Pause bin ich mehr als froh. Aber die bisherigen gezeigten Leistungen sind für mich nicht ok! Und wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird, finde ich nicht wirklich gerecht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back