Danke. Und ich dachte schon, ich wäre hier der Einzige, der Silvestre nicht schon nach einer Hand voll Spielen ohne Vorbereitung in einer total verunsicherten Abwehr als absolute Obergraupe abgestempelt hat.
Dass der Mann im Spiel gegen die Bayern - als die Organisation in der Werder-Defensive das einzige Mal in der Saison richtig funktioniert hat - ein absoluter Ruhepol war und sich seine Erfahrung und Abgeklärtheit gezeigt haben, wird hier gerne mal unterschlagen.
Aber gut, ich kann die Stimmen hier schon zum Teil nachvollziehen. Erstens, weil Boro diese Saison zumeist nicht für das Defensivversagen der Truppe herhalten kann.
Und zweitens, weil unsere Linksverteidiger schon immer damit leben mussten, einer abartigen Erwartungshaltung ausgesetzt zu sein. Man muss ja nur mal daran zurückdenken, wie ein Prödl vom heimischen Publikum bedacht wurde, als er mal behilfsweise auf der Position ranmusste. Nach 45 Minuten musste Schaaf ihn zum Selbstschutz runternehmen. Oder Abdennour, der in einer ähnlich schwierigen Situation den personellen Notstand lösen sollte und am Ende, unter gütiger Mithilfe der Öffentlichkeit, komplett "verbrannt" war.
Es ist immer leicht, sich mal schnell auszukotzen. Nur sollte man dabei nie vergessen, dass auch Worte ihre Konsequenzen haben. Und unter Umständen kann sich so ein Auskotzen ganz schnell mal ausweiten - bis hin zu einem Zustand, in dem die eigene Perzeption nur noch auf einem vorgefertigten Bild basiert.
Abgesehen davon: Wieviele Buden hat Silvestre eigentlich schon direkt oder indirekt verschuldet? Einfach mal mit den Pasanens, Mertesackers, Prödls und Fritzes vergleichen. Da macht ihr große Augen.