Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die einzig vernünftige Erklärung dafür scheint zu sein, dass er aufgrund mangelnder Vorbereitung und Spielpraxis verunsichert war und diese Verunsicherung wegen der ständigen Achterbahnfahrt im Werderspiel auch nicht ablegen konnte.

Einfacher ist natürlich zu behaupten, dass der Spieler nichts taugt und Allofs mal wieder versagt hat...

Die einzig vernünftige Erklärung dafür scheint zu sein, dass er aufgrund mangelnder Vorbereitung und Spielpraxis verunsichert war und diese Verunsicherung wegen der ständigen Achterbahnfahrt im Werderspiel auch nicht ablegen konnte.

Einfacher ist natürlich zu behaupten, dass der Spieler nichts taugt und Allofs mal wieder versagt hat...

"Nichts taugen" kann ich mir bei seiner Vergangenheit nicht vorstellen. Darum ist mir das ja auch ein Rätsel. Man müsste doch auch ohne die volle Fitness zumindest mal sehen, was da geht. Na, warten wir halt weiter ab. Fakt ist für mich: Schnelligkeit, die außen eigentlich vonnöten ist und auch bei Petri fehlt, die hat er nicht. Und die kommt auch nicht wieder.

- langsamer als eine Schildkröte die auf dem Rücken liegt
- Einwürfe die nicht klappen
- grottiges Stellungsspiel
- keine Passsicherheit
- grausame "Flanken"
- lange Bälle ins Nirvana
- Technik, die einem die Nackenhaare hochstehen lässt
- so Unsicher am Ball, dass der Puls in ungeahnte höhen rast

Sorry, aber das kann NICHT ALLES durch eine nicht vorhandene Vorbereitung erklärt werden.

Da sind ha auch lügen von dir bei, also passt deine letzte Aussage eh nicht, weil ja manches garnet wahr ist.

Danke. Und ich dachte schon, ich wäre hier der Einzige, der Silvestre nicht schon nach einer Hand voll Spielen ohne Vorbereitung in einer total verunsicherten Abwehr als absolute Obergraupe abgestempelt hat.

Dass der Mann im Spiel gegen die Bayern - als die Organisation in der Werder-Defensive das einzige Mal in der Saison richtig funktioniert hat - ein absoluter Ruhepol war und sich seine Erfahrung und Abgeklärtheit gezeigt haben, wird hier gerne mal unterschlagen.

Aber gut, ich kann die Stimmen hier schon zum Teil nachvollziehen. Erstens, weil Boro diese Saison zumeist nicht für das Defensivversagen der Truppe herhalten kann.

Und zweitens, weil unsere Linksverteidiger schon immer damit leben mussten, einer abartigen Erwartungshaltung ausgesetzt zu sein. Man muss ja nur mal daran zurückdenken, wie ein Prödl vom heimischen Publikum bedacht wurde, als er mal behilfsweise auf der Position ranmusste. Nach 45 Minuten musste Schaaf ihn zum Selbstschutz runternehmen. Oder Abdennour, der in einer ähnlich schwierigen Situation den personellen Notstand lösen sollte und am Ende, unter gütiger Mithilfe der Öffentlichkeit, komplett "verbrannt" war.

Es ist immer leicht, sich mal schnell auszukotzen. Nur sollte man dabei nie vergessen, dass auch Worte ihre Konsequenzen haben. Und unter Umständen kann sich so ein Auskotzen ganz schnell mal ausweiten - bis hin zu einem Zustand, in dem die eigene Perzeption nur noch auf einem vorgefertigten Bild basiert.

Abgesehen davon: Wieviele Buden hat Silvestre eigentlich schon direkt oder indirekt verschuldet? Einfach mal mit den Pasanens, Mertesackers, Prödls und Fritzes vergleichen. Da macht ihr große Augen.

:tnx: Gut erkannt!
Ich hab ihn auch noch nicht abgeschrieben, die Gründe dafür habt ihr 2 ja schon genannt. Ihm muss man einfach noch ein bisschen Zeit geben und dann wird er sich schon machen, da bin ich mir ziemlich sicher! Außerdem bleibt uns auch garnichts anderes übrig als das zu tun. Ich habe auch von einem Tosic, Boenisch oder Abdennour immer viel gehalten und glaube, das denen allen sehr viel Unrecht getan wurde in der Öffentlichkeit! Keep your head up Mikaël!:svw_applaus:

100%WERDER

Ich will ja jetzt nicht wieder herum nörgeln, aber ein wenig mehr Mühe könnte man sich bei seinen "Beiträgen" schon geben. :18:

ach meno fang doch nicht damit an, aber ohne dir jetzt nah tretten zu wollen, du wirst doch sicherlich mein beitrag verstehen, wenn du mal drauf achtest schreib ich alles klein, und ich bin fast gar nicht zuhause so das ich so gut wie immer mit dem iphone online bin und da spar ich mir das immer auf gross und klein schreibung zu achten.buchstabendreher,ok ist nicht schön aber es ist ja kein kampf es lesen, wenn ich alles handschriftlich schreiben würde dann würde es ja anders aussehen. gibt lieber sinnvolle beiträge zum thema, zum beispiel das silvestre eine flasche leer ist, und da gibts auch nichts schön zu reden.

Danke. Und ich dachte schon, ich wäre hier der Einzige, der Silvestre nicht schon nach einer Hand voll Spielen ohne Vorbereitung in einer total verunsicherten Abwehr als absolute Obergraupe abgestempelt hat.

Dass der Mann im Spiel gegen die Bayern - als die Organisation in der Werder-Defensive das einzige Mal in der Saison richtig funktioniert hat - ein absoluter Ruhepol war und sich seine Erfahrung und Abgeklärtheit gezeigt haben, wird hier gerne mal unterschlagen.

Aber gut, ich kann die Stimmen hier schon zum Teil nachvollziehen. Erstens, weil Boro diese Saison zumeist nicht für das Defensivversagen der Truppe herhalten kann.

Und zweitens, weil unsere Linksverteidiger schon immer damit leben mussten, einer abartigen Erwartungshaltung ausgesetzt zu sein. Man muss ja nur mal daran zurückdenken, wie ein Prödl vom heimischen Publikum bedacht wurde, als er mal behilfsweise auf der Position ranmusste. Nach 45 Minuten musste Schaaf ihn zum Selbstschutz runternehmen. Oder Abdennour, der in einer ähnlich schwierigen Situation den personellen Notstand lösen sollte und am Ende, unter gütiger Mithilfe der Öffentlichkeit, komplett "verbrannt" war.

Es ist immer leicht, sich mal schnell auszukotzen. Nur sollte man dabei nie vergessen, dass auch Worte ihre Konsequenzen haben. Und unter Umständen kann sich so ein Auskotzen ganz schnell mal ausweiten - bis hin zu einem Zustand, in dem die eigene Perzeption nur noch auf einem vorgefertigten Bild basiert.

Abgesehen davon: Wieviele Buden hat Silvestre eigentlich schon direkt oder indirekt verschuldet? Einfach mal mit den Pasanens, Mertesackers, Prödls und Fritzes vergleichen. Da macht ihr große Augen.

:tnx::tnx::tnx:

Hast mir das Schreiben abgenommen.

tut er das? Ich hab mir sagen lassen das er am 1. die Verantwortung trägt und das andere ne Gemeinschaftsproduktion! Und machen eigentlich Fehler von Petri die Leistung von Silvestre besser?

Um auf deine Frage zu Antworten:

Das zweite Tor fällt über Petris Seite. Es ist seine Aufgabe da für Ordnung zu Sorgen. Das Merte als IV da rausrücken musste ist allein schon ein Zeichen für die Unzulänglichkeiten, die er dort an den Tag gelegt.

Zweitens ging es eben darum, dass man hier wie verrückt auf Silvestre einschlägt und dabei dann die Hoffnung äußert, dass Fritz möglichst schnell wieder fit wird, damit Petri Silvestre auf Links ersetzen kann.
Mal davon abgesehen, dass ich auch hoffe Clemens möglichst bald wieder fit zu sehen, würde ich Pasanen, der eine schlechtere Leistung als Silvestre zeige eben nicht vorziehen.

Das Problem ist und bleibt die Kaderzusammenstellung. Werder geht mit zwei AV, Fritz und Böhnisch, in die Saison, wovon Böhnisch schon letzes Jahr 6 Monate ausfiel, was er dieses Jahr auch wieder tut.
Dann stellt man gelernte Innenverteidiger auf Außen und ist überrrascht, dass es nicht mit Prödl und Pasanen funktioniert? Das ist grenzenlos naiv! :wall:
KA und TS kaufen einen offensiven MF Wesley und einen Stürmer Arnautovic. Silvestre war ein "Panikkauf", weil Böhnisch 6-8 Monate ausfällt. Den hätten sie ja schon vor Monaten kaufen können, denn er ist ja schon seit 4-5 Monaten vereinslos. Daher zieht das Argument mit der mangelnden Vorbereitung eben nicht! Das Problem ist hausgemacht. 2 Jahre Vertrag für ihn? Warum nicht 1 Jahr mit Option? Bleibt KA ewiges Geheimnis.

:tnx:

Ich bin froh, dass jetzt erstmal Pause ist. Aber bei unserem derzeitigen Glück wird Silvestre wahrscheinlich noch kurzfristig für FRA nachnominiert, so dass er sich nicht ausruhen kann. ;)

Nee, ich glaube, der muss jetzt einfach mal ne Woche durchpennen und dann gehts wieder. Ich stimme Dir übrigens zu, was die Beurteilungen der LVs hier bei Werder angeht. Ich denke mal, selbst wenn wir da jemanden hätten, der das Ganze solide und unaufgeregt wie Fritz auf der anderen Seite erledigen würde, es wäre immer noch nicht richtig. Ich bin ja zugegebenermaßen immer noch auf der Suche nach dem Spieler, der in der Lage ist, die linke Seite komplett zu bedienen, vorne ständig Flanken in Maschinengewehr-Geschwindigkeit rauszuhauen, die natürlich alle punktgenau auf den Köpfen der Stürmer landen, nur um zwei Sekunden später wieder hinten an der Grundlinie zu sein und dem Gegenspieler sauber den Ball abzugrätschen.

Gefunden hab ich ihn noch nicht, aber ich bin da wohl genauso blind wie Allofs.

Wer Ironie findet, darf mit ihr in die Kiste springen.

"Nichts taugen" kann ich mir bei seiner Vergangenheit nicht vorstellen.

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf "Fans", die es sich bei Urteilen gerne besonders einfach machen.

dort fällt er nicht auf bei 10 anderen weltklasse spieler

Das ist wirklich mal ein Weltklasse-Argument. Dass du Ferguson für so unfähig hältst, dass er in Training und Spiel einen schlechten Spieler nicht zu erkennen vermag, wirft ein bedenkliches Licht auf deine eigenen Talente.

Werder geht mit zwei AV, Fritz und Böhnisch, in die Saison, wovon Böhnisch schon letzes Jahr 6 Monate ausfiel, was er dieses Jahr auch wieder tut.

Echte Experten können wenigstens die Namen der Spieler, über die sie sich mokieren, richtig schreiben.

Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf "Fans", die es sich bei Urteilen gerne besonders einfach machen.

Das ist wirklich mal ein Weltklasse-Argument. Dass du Ferguson für so unfähig hältst, dass er in Training und Spiel einen schlechten Spieler nicht zu erkennen vermag, wirft ein bedenkliches Licht auf deine eigenen Talente.

Echte Experten können wenigstens die Namen der Spieler, über die sie sich mokieren, richtig schreiben.

Interessant. Boenisch heißt er und wird bei seinem Kniebinnenschaden (Knorpelschaden) in den nächsten Jahren riesige Probleme haben, sich davon jemals zu erholen, weil ein solcher Schaden nämlich per se nicht heilbar ist. Mit Reha bekommst du den Betroffenen schmerzfrei, aber, das Kniegelenk erholt sich nicht mehr davon. Das endet zumeist mit Mitte 30 in einer Knieprothese TEP oder Schlittenprothese. Frage mal bei einem gewissen Herrn Wück nach, wie so etwas ausgehen kann. Der hat sogar ein Knorpeltransplantat bekommen.

Interessant. Boenisch heißt er und wird bei seinem Kniebinnenschaden (Knorpelschaden) in den nächsten Jahren riesige Probleme haben, sich davon jemals zu erholen, weil ein solcher Schaden nämlich per se nicht heilbar ist. Mit Reha bekommst du den Betroffenen schmerzfrei, aber, das Kniegelenk erholt sich nicht mehr davon. Das endet zumeist mit Mitte 30 in einer Knieprothese TEP oder Schlittenprothese. Frage mal bei einem gewissen Herrn Wück nach, wie so etwas ausgehen kann. Der hat sogar ein Knorpeltransplantat bekommen.

Oha! Medizin im Fernstudium? Hoffen wir für den Seb dass du nicht recht behälst.

Ich gehöre ja nun wirklich nicht zu der "Jagd-Boehnisch-und-Abdenour-aus-dem-Stadion-Fraktion", aber was du hier schreibst, ist doch so auch nicht richtig. Ich glaube es war im Neuverpflichtungsthread, da hat ein User hier etwas davon geschrieben, dass er Silvestre zusammen mit nem Kumpel immer beobachtet hat schon zu Manu-Zeiten und dass sie sich da schon ne Strichliste gemacht haben, für seine Böcke, die er geschossen hat.

Ich habe nie etwas gegen Abdenour gesagt. Ich fand ihn engagiert, technisch nicht schlecht, er war halt jung. Aus dem hätte man etwas machen können. Jetzt habe ich mich so über Silvestre gefreut, ein erfahrener Mann, der mit seiner Erfahrung einfach mal Ruhe und Gelassenheit hereinbringt und die Verbindung zwischen DM und Viererkette vernünftig mitgestaltet. Und jetzt sieht man ihn spielen und denkt sich: "Häh?" Alleine aus dem gestrigen Spiel könntest du ein Potpourie aus lustigen Szenen zusammenstellen, in denen er über den Ball geflogen ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass er verunsichert ist aufgrund unserer schlechten Viererkette, ich habe eher das Gefühl, dass seine Unsicherheiten in der ganz einfachen Ballhandhabung hinten unheimlich Unruhe reinbringt. Seine Langsamkeit und von mir aus auch einen Teil der Fehlpässe mag man mit mangelnder Spielpraxis und noch fehlender Bindung zur Mannschaft erklären, aber diese Dinger, die ihm da passieren???

Ich will ihm da nicht Unrecht tun, aber ich stehe genauso ratlos da, wie viele hier. Und die Kritik an ihm hat wirklich nichts mit der ständigen LV-Hetze hier zu tun. Das, was er da für Böcke schießt, sieht man wirklich absolut selten in der BuLi aber vor Allem nicht in jedem Spiel erneut.

Oha! Medizin im Fernstudium? Hoffen wir für den Seb dass du nicht recht behälst.

Die sportliche Belastbarkeit nach Operationen des Gelenkknorpels kann sehr unterschiedlich sein. Sie wird sehr stark vom Zustand der Muskulatur beeinflusst. Prinzipiell sollten sog. Stop-and-go-Belastungen, wie z. B. Tennis und Fussball, vermieden werden. Günstig sind Belastungen mit gleichmässigen Bewegungen und ohne volles Körpergewicht, wie z. B. Schwimmen und Radfahren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back