Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und warum ist Mesuts Konto scheinbar Deine einzige Sorge? Wieso erfreust Du Dich nicht einfach an dem Spieler Mesut Özil, am Verein Werder Bremen und an den gemeinsamen Erfolgen. Was interessiert Dich permanent das Gehalt? Da wird Mesut sich auch ohne Deine Hilfe kümmern...

Ich schrieb schon einmal, mich interessiert Mesuts Verdienst als Fussballer überhaupt nicht. Er soll einfach nur hier in Bremen bleiben. Das ist es was ich wirklich will! Das geht aber nur, wenn alle Seiten ihren (finanziellen) Vorteil haben. Die sollen sich endlich einigen!

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Werder durch einen Verkauf von Özil eine sehr gute Ablösesumme generieren könnte?

Wenn du jetzt -gaaanz weitsichtig- einwirfst, andere Spieler würden dann auch mehr verlangen, dann sage ich nur, sollen sie! Sollen sie tun! Wenn sie auch eine gute Ablöse dem Verein einbringen, dann sollen sie auch entsprechend verdienen.

will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber da stimmt auch was nicht so recht, cem. wenn ein spieler wie özil 5 millionen im jahr die nächsten 3 jahre verdient und er uns dann ne ablösesumme von knappen 20 millionen beschert, haben wir, wenn man es gegenrechnet noch ein grandioses plus von 5 millionen. ist zwar extrem simpel gedacht und gerechnet, aber so in etwa würde das doch aussehen. und dann musst du erst mal sicher stellen, dass der spieler dann auch tatsächlich noch diese summe durch grandiose leistungen bei einem verkauf einbringt, denn es soll ja vorkommen, dass selbst vermeintliche weltklassespieler mal einen einbruch haben und nicht mehr so recht auf den damm kommen und dann kauft man uns die nicht für 20 millionen ab.

Sowieso sind Verträge bei Werder doch keine Vordrucke, die Allofs mal eben aus der Schublade holt und nur noch das Gehalt einträgt. Nein, sie werden für jeden Spieler individuell ausgehandelt und ausgearbeitet.

genau...
und auch für Mesut wird ein Vertrag aufgesetzt den man für angemessen hält.
...und sollte Mesut nicht mit dem Gesamtpacket zufrieden sein, wird er sich verändern...

...ob er dann nächstes Jahr für eine Ablösesumme wechselt, oder dann in 2 Jahren ablösefrei weiß zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch...

aber ganz ehrlich, bei allem was Du über Özil schreibst könnte man wirklich meinen, dass für Özil nur das Geld zählt!

Du rückst Özil seit Monaten in ein ganz schlechtes Licht...

Zum Glück denkt nicht jeder so über Özil wie Du...:18:

Wenn du jetzt -gaaanz weitsichtig- einwirfst, andere Spieler würden dann auch mehr verlangen, dann sage ich nur, sollen sie! Sollen sie tun! Wenn sie auch eine gute Ablöse dem Verein einbringen, dann sollen sie auch entsprechend verdienen. Aber, leider wird keiner der von dir genannten auch nur in die Nähe der Summen kommen, die andere Vereine bereit sind für Mesut zu zahlen. Verstehst du das? :

:confused: Marin wird in 1-2 Jahren so viel wert sein, Hunt ist es derzeit auch, Mertesacker, Pizarro und Naldo sind von der Spielweise mindestens genauso wertvoll wie Özil usw. Warum sollte man also jetzt einem solcherart jungen Spieler Unsummen in den Allerwertesten blasen und ihn das Gehaltsgefüge sprengen lassen? Wenn er die Gehalstsvorschläge nicht akzeptiert, geht er.

Eine Frage: Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Werder durch einen Verkauf von Özil eine sehr gute Ablösesumme generieren könnte?

Die Situation jedoch, wie sie jetzt ist, läuft leider darauf hinaus, dass Werder gar nichts kassiert! Verstehst du das?

1. Özil hat Vertrag bis 2011.

2. Berater sondiert aktuell den Markt und lotet einen Wechsel für 2010 aus.

3. Werder erhält daher eine Ablöse und keine so knappe, da die Vereine, um die es hier geht, selbst dann Wahnsinnssummen zahlen, wenn der Spieler nur noch ein Jahr unter Vertrag steht.

4. Verhandlungen hat nicht Werder abgebrochen, sondern Mesuts Berater, obwohl Werder bereits finanziell bis an die Grenzen gegangen ist, vorallem bis an die vertretbaren Grenzen.

5. Ich hoffe Du verstehst das auch.

6. Falls nicht, hier ein kleines Beispiel:

Du willst dir einen Neuwagen kaufen, sagen wir mal mit einem Budget von 30.000,00 € (Eigenkapital plus Bankkredit). Diese Summe stellt insgesamt das Maximum dar, was Du dir finanziell leisten kann.

Nun kommt der Merhaba vorbei und zeigt dir einen Bericht von einem Oldtimer, der zwar aktuell 200.000,00 € kosten würde, aber in 10 Jahren garantiert für 400.000,00 € verkauft werden könnte.

Würdest Du diesen Wagen kaufen?

Auch wenn dies bedeutet, dass Du dir keine Wohnung, keine Freizeitaktivitäten, keine Lebensmittel oder andere grundlegende Dinge mehr leisten könntest und dir quasi nur noch dieses Auto bleibt, für das dein gesamtes Geld draufgeht?

Wenn Du all das mit "Nein" beantworten kannst, dann weisst Du, warum Werder nicht über seine Grenzen geht, auch wenn Özil noch so eine fette Rendite abwirft.

Solltest Du das jedoch mit "Ja" beantworten, dann bist Du prinzipiell beim falschen Klub und solltest Dir schwarz-gelbe oder blau-weisse Vereinsfarben zulegen.

[PS: Das war in keiner Weise feindselig oder herablassend gemeint]

will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber da stimmt auch was nicht so recht, cem. wenn ein spieler wie özil 5 millionen im jahr die nächsten 3 jahre verdient und er uns dann ne ablösesumme von knappen 20 millionen beschert, haben wir, wenn man es gegenrechnet noch ein grandioses plus von 5 millionen. ist zwar extrem simpel gedacht und gerechnet, aber so in etwa würde das doch aussehen. und dann musst du erst mal sicher stellen, dass der spieler dann auch tatsächlich noch diese summe durch grandiose leistungen bei einem verkauf einbringt, denn es soll ja vorkommen, dass selbst vermeintliche weltklassespieler mal einen einbruch haben und nicht mehr so recht auf den damm kommen und dann kauft man uns die nicht für 20 millionen ab.

Ich denke und hoffe, Mesut ist das Risiko wert.;)

Erst einmal kannste du dir dein Fanboy schenken. Ich dachte, wir hätten abgemacht, gegenseitige Respektlosigkeiten zu unterlassen.

Kommen wir mal zu dem was du da so geschrieben hast. Das hört sich alles ganz klug an, ist aber ziemlich sinn- und substanzlos. Hm, wie bringe ich dir es bei? Wird schwierig, ist aber eigentlich ganz einfach. Eine Frage: Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Werder durch einen Verkauf von Özil eine sehr gute Ablösesumme generieren könnte?

Die Situation jedoch, wie sie jetzt ist, läuft leider darauf hinaus, dass Werder gar nichts kassiert! Verstehst du das?

Wenn du jetzt -gaaanz weitsichtig- einwirfst, andere Spieler würden dann auch mehr verlangen, dann sage ich nur, sollen sie! Sollen sie tun! Wenn sie auch eine gute Ablöse dem Verein einbringen, dann sollen sie auch entsprechend verdienen. Aber, leider wird keiner der von dir genannten auch nur in die Nähe der Summen kommen, die andere Vereine bereit sind für Mesut zu zahlen. Verstehst du das? Sowieso sind Verträge bei Werder doch keine Vordrucke, die Allofs mal eben aus der Schublade holt und nur noch das Gehalt einträgt. Nein, sie werden für jeden Spieler individuell ausgehandelt und ausgearbeitet.

Ich hab eigentlich auch wirklich keine Lust mehr, auf so einem Niveau zu diskutieren. Denn das ist es leider wirklich niedrig. Allein deine großartigen Worte an die Welt da draußen, "Ich verzichte lieber auf einen Diego oder Özil, anstatt die Angst haben zu müssen, dass der Verein wirtschaftlich gegen die Wand fährt,..." :rolleyes: Jetzt sag mal im Ernst: Wer will denn so was? Wem wirfst du so etwas vor? Du musst doch selber zugeben, dass deine Worte einfach nur sinnfrei sind.

Ich wiederhole es noch mal gerne für dich: Gibt es einen Vertrag für Mesut, sei er noch so hoch dotiert, wird Werder eine Ablösesumme erhalten. Sie wird höher sein als das, was Werder in Mesut mit allem Drum und Dran gekostet hat. Gibt es keinen neuen Vertrag, spart Werder an Mesut einige Mio an Gehalt. Aber es gibt keine Ablösesumme. Verstehst du das?

Wenn du alles richtig verstanden hast, dann musst feststellen, dass ein neuer Vertrag für Mesut auch immer eine win Situation für Werder ist.

Guten abend!:cool:

Du nennst andere Beiträge sinnfrei und sprichtst von niedrigem Niveau und dann kommt so was. Na das war wohl nix.

Was du uns nun schon seit Monaten sagen willst ist, dass die Vertragsverlängerung bisher allein an Werder scheitert, weil Werder nicht bereit ist die Summen auf den Tisch zu legen die du für angebracht hältst - selbst wenn sie nie zuvor an einen anderen Werderspieler gezahlt wurden.

Wenn du nur einen Bruchteil von der Ahnung hättest die du immer für dich beanspruchst - und anderen so gerne absprichst - dann wüsstest du aus vielen, vielen Aussagen unterschiedlichster Werder-Verantwortlicher, dass es für Werder Grenzen in den Ablösesummen gibt und Grenzen bei den Spielergehältern. Was Werderano ausdrückt und von dir als sinnfrei bezeichnet wird, ist nix anderes als das, was KA und andere Verantwortliche immer wieder sagen. Und die meisten Fans halten das für absolut richtig. Auch hier hast du trotz gebetsmühlenhaft vorgetragener Argumente noch keinen User mit deiner Argumentation überzeugt. Warum wohl?

Wenn deine großartige Theorie korrekt wäre, dann müssten doch KA und alle anderen Verantwortlichen längst auf diesen Trichter gekommen sein. Warum sehen die das wohl anders als du?

Und noch was: Du willst dass wir kapieren, dass Werder so wie es derzeit läuft gar nix kassiert. Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Entweder er verlängert oder er geht im Sommer und wir kassieren eine nette Summe.

Und zum Schluss: Dass ein neuer Vertrag für Özil das beste für beide Seiten wäre, sagen hier fast alle User zu Recht. Da bist du also völlig einer Meinung mit allen hier. Aber nicht um jeden Preis. Und da unterscheidet sich deine Meinung von der fast aller anderen.

...

aber ganz ehrlich, bei allem was Du über Özil schreibst könnte man wirklich meinen, dass für Özil nur das Geld zählt!

Du rückst Özil seit Monaten in ein ganz schlechtes Licht...

Zum Glück denkt nicht jeder so über Özil wie Du...:18:

Genau das denke ich bei Cem, der ja kein Blöder ist, wie er auch schon bewiesen hat, und Merhaba, wo es eventuell anders aussieht, auch. Irgendwie schade für Mesut, wenn seine "Fans" nur auf die finanzielle Würdigung ihres Lieblingsspielers achten. Denn gewürdigt wird er von uns allen durchaus genug - egal was er verdient!

hier geht es nicht um einen Neu Wagen ! Wir sprechen hier über "Qualität" !

und ich glaub auch nicht das werder mit seiner guten wirtschaftlichen führung da am hungertuch nagen muss wenn man so einem spieler etwas mehr gibt als den anderen ...in einem anderen forum sind die user schon bei 40 millionen ablösesumme ... die 3-5 mill. sollte brei bremen locker drinn sein , vorallem wenn man in einigen jahren damit das 10 fache zurückbekommt.

hier geht es nicht um einen Neu Wagen ! Wir sprechen hier über "Qualität" !

und ich glaub auch nicht das werder mit seiner guten wirtschaftlichen führung da am hungertuch nagen muss wenn man so einem spieler etwas mehr gibt als den anderen ...in einem anderen forum sind die user schon bei 40 millionen ablösesumme ... die 3-5 mill. sollte brei bremen locker drinn sein , vorallem wenn man in einigen jahren damit das 10 fache zurückbekommt.

ûber dass kann niemand sicher bin. Er kann sich verletzen, er kann stagnieren. Niemand kann sicher sagen Werder kriegen 40 Millionen in 2-3 Jahre. Niemand, nicht du, nicht Cem, nicht Mesut und nicht KA. So warum das Verein in Risiko machen? Ist doch doof.

dieser thread ist schon wahnsinn! wenn du 2 tage nicht mehr rein geschaut hast, musst erst mal 3358864 seiten zurück blättern, bis du wieder da bist wo du vor 2 tagen warst.....
zur allgemeinen diskussion kann ich nur sagen ----->

Mesut wird verlängern :svw_applaus:

und zwar zu guten konditionen (aus werder-sicht gesehen)!
KA wird jetzt sicher keine verrückten sachen machen, warum auch?!

kommt mir jetzt ja nicht mit dem gelaber: "jaaa, in 3 jahren sind die 6 mille gehalt schon 145mal wieder rein geholt.........

wir sollen uns freuen wie/was WERDER momentan spielt, es ist ja nicht so dass nur mesut "funktioniert", zum sportlichen erfolg gehört ein TEAM, die zusammen harmonieren!

1 Mesut macht noch keinen erfolg, 11 (+ revervespieler natürlich) teamplayer, DAS ist mMn das alles entscheidende!

dieser thread ist schon wahnsinn! wenn du 2 tage nicht mehr rein geschaut hast, musst erst mal 3358864 seiten zurück blättern, bis du wieder da bist wo du vor 2 tagen warst.....
zur allgemeinen diskussion kann ich nur sagen ----->

Mesut wird verlängern :svw_applaus:

und zwar zu guten konditionen (aus werder-sicht gesehen)!
KA wird jetzt sicher keine verrückten sachen machen, warum auch?!

kommt mir jetzt ja nicht mit dem gelaber: "jaaa, in 3 jahren sind die 6 mille gehalt schon 145mal wieder rein geholt.........

wir sollen uns freuen wie/was WERDER momentan spielt, es ist ja nicht so dass nur mesut "funktioniert", zum sportlichen erfolg gehört ein TEAM, die zusammen harmonieren!

1 Mesut macht noch keinen erfolg, 11 (+ revervespieler natürlich) teamplayer, DAS ist mMn das alles entscheidende!

Dem kann ich nur zustimmen. :tnx:

Das nimmt hier ja ganz lustige Dimensionen an :eek:

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin in erster Linie Werder Fan und in zweiter Linie auch Özil Fan. Ich halte ihn bereits jetzt für einen großartigen Fußballspieler, der natürlich noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

Ich bin auch dafür das die Geschäftsführung von Werder, im Speziellen Klaus Allofs, alles versucht was in ihrer/seiner Macht steht Özil in Bremen zu halten. Hier habe ich volles Vertrauen, ich bin mir bin mir relativ sicher, dass Mesut Özil so viel Geld geboten wird, wie es Werder vertreten kann. Und dann gibt es nur zwei Möglichkeiten

1. Mesut Özil unterschreibt und bleibt oder
2. er unterschreibt nicht, geht und der nächste Spieler wird aus dem Hut gezaubert.

Da Fußball immer noch ein Mannschaftssport ist wird mir auch bei Variante 2 nicht Angst und Bange obwohl ich mich sehr über Variante 1 freuen würde.

Zitat von sünnschien;727340:
Das nimmt hier ja ganz lustige Dimensionen an :eek:

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin in erster Linie Werder Fan und in zweiter Linie auch Özil Fan. Ich halte ihn bereits jetzt für einen großartigen Fußballspieler, der natürlich noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung ist.

Ich bin auch dafür das die Geschäftsführung von Werder, im Speziellen Klaus Allofs, alles versucht was in ihrer/seiner Macht steht Özil in Bremen zu halten. Hier habe ich volles Vertrauen, ich bin mir bin mir relativ sicher, dass Mesut Özil so viel Geld geboten wird, wie es Werder vertreten kann. Und dann gibt es nur zwei Möglichkeiten

1. Mesut Özil unterschreibt und bleibt oder
2. er unterschreibt nicht, geht und der nächste Spieler wird aus dem Hut gezaubert.

Da Fußball immer noch ein Mannschaftssport ist wird mir auch bei Variante 2 nicht Angst und Bange obwohl ich mich sehr über Variante 1 freuen würde.

:tnx::tnx: Genau so siehts aus. Wir sind ja immerhin WERDER und wir haben noch jeden Abgang kompensieren können!

ûber dass kann niemand sicher bin. Er kann sich verletzen, er kann stagnieren. Niemand kann sicher sagen Werder kriegen 40 Millionen in 2-3 Jahre. Niemand, nicht du, nicht Cem, nicht Mesut und nicht KA. So warum das Verein in Risiko machen? Ist doch doof.

Jossan, gar nichts tun, ist doof.

Verhandeln, abwägen, miteinander sprechen, Lösungen finden, das ist nicht doof.

Die Behauptung, welche einige hier vertreten, Werder sei bereits bis an die Schmerzgrenze gegangen, und mehr würde den Verein in eine finanzielle Schieflage bringen, ist ein Kindermärchen. Weder stimmt es, weil andere Spieler dann auch hohe finanzielle Ansprüche an den Verein stellen würden, denn der Vertag eines Spielers hat nichts mit dem eines Anderen zu tun, noch ist es richtig, dass ein höheres Angebot als die oft genannten 3,5 Mio per anno das finanzielle Budget des Vereins sprengen würde. Das wäre eines Vereines wie Werder nicht würdig.

Um es mal kurz zu fassen: Das "Risiko", welches Werder bei einer Vertragsverlängerung mit Mesut eingehen würde, ließe sich überschaubar gering halten. Wenn man es denn möchte! Das geht mit verhandeln, abwägen, miteinander sprechen, Lösungen finden...;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back