Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Persönlich kann ich selber nicht nachvollziehen,was denn nun der Unterschied zwischen z.B 3,5 Millionen jährlich hier oder 5 Millionen anderswo sein soll.Mehr als ausgesorgt zu haben bis zum Lebensende geht doch eigentlich gar nicht.

Da gebe ich dir recht. In Zeiten der Wirtschaftskrise und Millionen von Arbeitslosen finde ich persönlich die Forderungen einzelner User schon pervers, MÖ habe es "verdient" ein noch höheres Gehalt, welches sich ja ohnehin schon im Millionenbereich bewegt, zu bekommen.

Aber das ist ein anderes Thema. Wir als Fans und Konsumenten des Fußballs sind an der Entwicklung der Gehälter ja leider nicht ganz schuldlos.

masa , 1 million , ich bitte dich ...

sogar ein dauerverletzter und kein spielmachender Bastürk bekommt 3 millionen jährlich überwiesen .

1 million ist nicht mehr viel in der jetzigen zeit , andere Talente spielen für ganz andres geld !

gestern die ganzen diskussionen um sein gehalt , man hat echt das gefühl gehabt das Mesut in Bremen im "GELD" schwimmt .

Nur 1 Million für Mesut das ist wirklich n witz , soviel bekommt man mittlerweile bei jeden durchschnittsverein in der BL .

Man muss schon beachten das man da ein "WEltklasse" spieler in den den eigenen reihen hat .

nicht umsonst bieten andere vereine für 5 millionen netto (meinungen anderer user hier )

schliesslich will man so einen Spieler ja noch lange in bremen spielen sehen .

Was die gehälter im englischen und Spanischen Fussball angeht (schließlich sind das die einzigen Ligen wo solche Gehälter bezahlt werden, auch wenn Du gerne glauben möchtest das so etwas in der BL Standart ist), kannst Du ja mal genau anschauen was da gerade abgeht, den wenn da die Steuersätze für Profisportler "normalisiert" werden, dann kann sich vieleicht noch Manchester City solche Gehälter erlauben.

Auch wurde nie abgestritten das MÖ mit dem neuen vertrag mehr verdienen sollte, aber ca 3,5 Mio entspricht fast einer verdoppelung des Gehalts mit Grundlage auf von einer halben Saison herausragender Leistung.

Ich denke das das mehr als fair wäre, aber da keiner hier irgendwelche Details kennt ist das alles müßig. Und Fakten aus der Boulevardpresse zu glauben ist schon mehr als blauäugig. Denn laut Bild müsste Schaaf ja jetzt den HSV, Wolfburg, bayern und Bremen gleichzeig trainieren. :D

masa , 1 million , ich bitte dich ...

sogar ein dauerverletzter und kein spielmachender Bastürk bekommt 3 millionen jährlich überwiesen .

1 million ist nicht mehr viel in der jetzigen zeit , andere Talente spielen für ganz andres geld !

nicht vergessen Merhaba: brutto und netto machen hier in Deutschland den Unterschied ;)
Und das einige Spieler sehr wohl mehr als eine Million raus haben, will ich ja nicht bestreiten.
Aber: es ist kein Standard hier in Deutschland!!!

Wie gesagt: Mesut ist selbst schuld, dass er nicht mehr verdient. Hätte er verlängert würde das ja jetzt tun. Und was sein derzeitiges Gehalt angeht.., damit liegt er ganz bestimmt nicht unter dem Bundesligadurchschnitt!

dann ist es ja wohl auch kein wunder wenn man die angebote sich genauer anschaut , daran sieht man ja auch was man für einen wert grad hat.

bei den ganzen angeboten wundert es mich wirklich das Mesut so ruhig bleibt und seine leistung auch immer besser wird.

dann ist es ja wohl auch kein wunder wenn man die angebote sich genauer anschaut , daran sieht man ja auch was man für einen wert grad hat.

bei den ganzen angeboten wundert es mich wirklich das Mesut so ruhig bleibt und seine leistung auch immer besser wird.

wer sagt dir denn, dass er so viele Angebote vorliegen hat???
Vermutlich wird es so sein.... aber: bestätigt ist ja wohl nix außer Werder.
Und nur weil da die ganzen Klatsch-Blättchen irgendwas skandieren, glaubt man das doch nicht.

Es ist einfach schön, einen so jungen talentierten Deutschen, der auch noch Nationalspieler ist, in unseren Reihen zu haben. Und nun lasst das Kohlethema, denn es geht keinen was an und niemand weiß wirklich Bescheid.

Ich werde mich in die teils abstruse Diskussion hier nach diesem Beitrag nicht weiter einmischen. Nur soviel: Jeder, der hier über Millionengehälter spekuliert, sollte sich zunächst mit der wirtschaftlichen Lage der Werder Bremen GmbH & Co KG aA vertraut machen. Unter www.ebundesanzeiger.de stehen jedem die entsprechenden Informationen zur Verfügung.

Deshalb ein kurzer "Off-Topic"-Gedanke, der derzeit dennoch in diesen Thread passt:

Im Jahresabschluss zum 30.6.2008 (der Abschluss zum 30.6.2009 ist noch nicht veröffentlicht) heißt es z.B.:
"Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt TEUR 26.440 an fixen Gehältern sowie TEUR 16.519 an erfolgs- und einsatzabhängigen Spielprämien ausgezahlt. Darüber hinaus sind TEUR 2.750 an Jahresleistungsprämien angefallen."

Das Konzernergebnis nach Steuern betrug TEUR 2.361.

Im Prognosebericht heißt es weiter:
"Es muss also festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat auch für die Werder Bremen GmbH & Co KG aA nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions League finanziert werden kann.

Wie bereits ausgeführt, hängt die wirtschaftliche Entwicklung und Bestandsfähigkeit der Werder Bremen GmbH & Co KG aA in erheblichem Maße direkt von schwer vorhersehbaren sportlichen Erfolgen ab."

Auf Basis dieser Informationen kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen, was es für Werder bedeutet, wenn Champions League-Einnahmen fehlen und dann hier sinnfrei darüber siniert wird, dass ein paar Millionen mehr Gehalt für einen einzelen Spieler doch realisierbar sein sollten und jeder Durchschnittskicker in der Bundesliga ja ein Millionengehalt bekommt.

das möchte ich gerne noch in den raum stellen bevor ich los muss.

Es verlangt keiner absurte beträge , wieso vergleicht man werder mit irgendwelchen mittelmässigen mannschaften ? mit solchen spielern ist Werder auf dem weg zu einem Top Team ... 3-4 millionen das ist auch ein standart bei Top Clubs den man sich erst erarbeiten muss , meine damit den verein.

Mesut s gehalt wird bremen denfinitiv nicht in den ruin treiben , im gegenteil je länger man mesut binden kann umso mehr wird man auch ernten !

Manche machen Werder wirklich kleiner wie sie überhaupt ist , dachte immer das die schwaben so kalkulieren .

Es verlangt keiner absurte beträge , wieso vergleicht man werder mit irgendwelchen mittelmässigen mannschaften ? mit solchen spielern ist Werder auf dem weg zu einem Top Team ... 3-4 millionen das ist auch ein standart bei Top Clubs den man sich erst erarbeiten muss , meine damit den verein.

Mesut s gehalt wird bremen denfinitiv nicht in den ruin treiben , im gegenteil je länger man mesut binden kann umso mehr wird man auch ernten !

Manche machen Werder wirklich kleiner wie sie überhaupt ist , dachte immer das die schwaben so kalkulieren .

Der Punkt ist der, dass Werder zwar spielerisch zu den besten Clubs Europas gehört, aber wirtschaftlich einfach nicht mitziehen kann!
Bremen ist ne kleine Stadt, mit ner relativen hohen Arbeitslosenzahl und keiner allzu großen Wirtschaftsstärke.

Gelder, wie sie Hamburg oder München akquirieren können, sind schlicht und ergreifend nicht möglich!

zum gefühlten Hundertsten Male... es bezweifelt doch auch keiner das Mesut eine Gehaltsaufbesserung bekommen wird... wahrscheinlich auch im Bereich der 3-4 Millionen... die sind dann aber Brutto...

@ spielmacher10

Ein durchaus interessanter Einwand. Ich meine, dass Seitens der Führungsetage auch eben diese Zielsetzung, zur Gegenfinanzierung des Kaders, gesetzt wurde, vor der Saison...?

Wie dem auch sei. Mesut ist ein klasse Fußballer mit "Luft" nach oben, und da wird er auch hin wollen, darum, lehne ich mich jetzt aus dem Fenster, und vermute Er wird sich einfach eine Türe offenhalten. Sprich : schafft Bremen das Erreichen der champions league, hat Er die Bühne, die Mannschaft und das Umfeld für den großen Sprung und wird eventuell um zwei Jahre verlängern.

Denn gerade greift in dieser Mannschaft ineinander, was bei anderen Vereinen durch das zusammen-werfen, zusammengekaufter Talente und Stars nur sehr schwer zu erreichen ist. Sehr schnell gerät man unter die Räder der Erwartungen.

"Im Fussball baut man Dir schnell ein Denkmal - Doch eben so schnell pinkelt man es an!"

Wie dem auch sei. Mesut ist ein klasse Fußballer mit "Luft" nach oben, und da wird er auch hin wollen, darum, lehne ich mich jetzt aus dem Fenster, und vermute Er wird sich einfach eine Türe offenhalten. Sprich : schafft Bremen das Erreichen der champions league, hat Er die Bühne, die Mannschaft und das Umfeld für den großen Sprung und wird eventuell um zwei Jahre verlängern.
Sehr gut! So sehe ich die Sache auch. 2 weitere Jahre im "Biotop" Werder mit internationalen Engagement ist das Beste was unserem Mesut passieren könnte. Falls die Mannschaft mittelfristig stabil bleibt können die auch ganz schön weit kommen. Nach diesen Erfahrungen ist er dann m.M.n. bereit für jegliche Haifischbecken...egal ob Spanien, England, Italien...oder Bayern:D!

So, ich werde mal einige Beiträge löschen mit gegenseitigen polemischen persönlichen Angriffen (und ggf. mit Reaktionen darauf, gegen die ansonsten nix einzuwenden wäre).
Ich appeliere noch mal an alle, das zu unterlassen, Beleidgungen im Zweifelsfall zu melden und ansonsten nicht auf die persönliche Schiene zu kommen.
Und sich zum eigenen Diskussionsverhalten zu hinterfragen.
Dass es auch anders geht, ist ja auf den letzten Seiten auch nachzulesen.

Danke und Gruß,
dkbs (Moderatorenteam)

So, ich werde mal einige Beiträge löschen mit gegenseitigen polemischen persönlichen Angriffen (und ggf. mit Reaktionen darauf, gegen die ansonsten nix einzuwenden wäre).
Ich appeliere noch mal an alle, das zu unterlassen, Beleidgungen im Zweifelsfall zu melden und ansonsten nicht auf die persönliche Schiene zu kommen.
Und sich zum eigenen Diskussionsverhalten zu hinterfragen.
Dass es auch anders geht, ist ja auf den letzten Seiten auch nachzulesen.

Danke und Gruß,
dkbs (Moderatorenteam)
:tnx:

Ist schon lustig, wenn ich hier reingucke und jeder zweite Post nicht angezeigt wird.

Es lohnt sich die letzten Wochen, Monate echt nicht mehr, hier rein zu schauen. Schade eigentlich :(

Dann stoß ich einfach mal ein Thema an, was hier hoffentlich etwas für Abwechslung sorgen wird. Wie würdet ihr die Startelf der Natio am besten aufstellen, um Özil's Qualitäten am stärksten zeigen zu können.

Raute oder 4-3-3 oder oder oder

und wen man am besten um özil herum aufstellen sollte...am besten die leute, die vom jogibussi ja wahrscheinlich bevorzugt werden :rolleyes:

Mein Tipp ist eher, Özil wird Werder am Ende dieser Saison für eine nette Ablösesumme verlassen und seine Karriere wird anschließend einen Knick erleiden.
Das glaube ich in dem Fall weniger. Klasse setzt sich durch und Spieler mit seinen Anlagen gibt es selbst europaweit nicht so viele, behaupte ich mal. Allerdings, und da hast Du recht, hat es diese Fälle auch bei solchen Hochbegabten schon gegeben - Micoud oder Ribery haben sich zunächst auch außerhalb Frankreichs nicht durchsetzen können, erst hier in der BL, ein weiterer Fall ist z.Bsp. Saviola. Dennoch meine ich, dass Mesut sich künftig überall durchsetzen wird, S04 hin oder her.

Man muss sich mal angucken, für welches Geld er aktuell für Werder spielt. Es sind 1,8 Mio brutto, also 1 Mio netto. Das ist für ein Spieler seiner Güte ein Witz! Aber, er bleibt locker, weil er in seine Fähigkeiten vertraut, und weiß, was die Zukunft ihn noch bringt.
Selbst wenn er nicht von sich dermaßen überzeugt wäre, wie Du glaubst, was sollte er sonst tun? Künftig bockig seinen Dienst verweigern und auf der Tribüne verharren, weil ihm nicht mehr Geld angeboten wurde, nicht so viel wie er mit seinen derzeitigen Leistungen verdienen könnte??:confused: Das würde dann gewiss seinen Marktwert so steigern, dass er danach anderswo dieses bekommen würde... Dass hervorragende Charaktermerkmale allein daran festzumachen sind, dass einer seinen Dienst so verrichtet, wie er es am besten kann, obwohl er seine "Bezüge" für nicht angemessen hält, in einem Geschäft, wo wirklich nur das öffentliche Interesse dafür sorgen kann, dass überhaupt so viel Geld zu verdienen ist, ist schon eine abstruse These.

Konnte man ahnen, dass er sich so schnell so gut entwickelt?
Keiner wusste, wie er ohne Diego zurecht kommt...
Hat das wirklich was mit Diego zu tun? Beide sind vollkommen unterschiedliche Protagonisten, interpretieren ihr Spiel völlig anders, sind für andere Rollen und Positionen geeignet oder eben nicht geeignet.
Natürlich konnte zumindest erahnt werden, dass bei MÖ eine weitere Entwicklung stattfinden würde, wenn sich allein mit der letzten Saison, seiner Rolle im System und dem, was er da geleistet hat, näher beschäftigt wird. Es war mMn schon einiges zu erwarten, wenn Özil anders als letzte Spielzeit agieren darf. So gesehen hätte es dann tatsächlich was mit Diego zu tun, aber nicht so, wie Du vielleicht vermutet hast .... ;)

Und was sein derzeitiges Gehalt angeht.., damit liegt er ganz bestimmt nicht unter dem Bundesligadurchschnitt!
:tnx: Sollte bei dieser Diskussion insbesondere berücksichtigt werden, denn
Im Jahresabschluss zum 30.6.2008 (der Abschluss zum 30.6.2009 ist noch nicht veröffentlicht) heißt es z.B.:
"Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt TEUR 26.440 an fixen Gehältern sowie TEUR 16.519 an erfolgs- und einsatzabhängigen Spielprämien ausgezahlt. Darüber hinaus sind TEUR 2.750 an Jahresleistungsprämien angefallen."

Das Konzernergebnis nach Steuern betrug TEUR 2.361.

Im Prognosebericht heißt es weiter:
"Es muss also festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat auch für die Werder Bremen GmbH & Co KG aA nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions League finanziert werden kann.

Wie bereits ausgeführt, hängt die wirtschaftliche Entwicklung und Bestandsfähigkeit der Werder Bremen GmbH & Co KG aA in erheblichem Maße direkt von schwer vorhersehbaren sportlichen Erfolgen ab."

Auf Basis dieser Informationen kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen, was es für Werder bedeutet, wenn Champions League-Einnahmen fehlen und dann hier sinnfrei darüber siniert wird, dass ein paar Millionen mehr Gehalt für einen einzelen Spieler doch realisierbar sein sollten und jeder Durchschnittskicker in der Bundesliga ja ein Millionengehalt bekommt.
... damit ist eigentlich alles zu dieser fürchterlichen "er-hätte-im-Sommer-mehr-bekommen-müssen" - Debatte gesagt.

Mesut ist ein klasse Fußballer mit "Luft" nach oben, und da wird er auch hin wollen, darum, lehne ich mich jetzt aus dem Fenster, und vermute Er wird sich einfach eine Türe offenhalten. Sprich : schafft Bremen das Erreichen der champions league, hat Er die Bühne, die Mannschaft und das Umfeld für den großen Sprung und wird eventuell um zwei Jahre verlängern.
Bis dahin und vielleicht noch die WM abwarten? Eher denkbar, dass sein Beraterstab so spekuliert, dann aber weniger wegen dem Vorhaben, in Bremen evtl. verlängern zu wollen. Denn selbst wenn Werder nicht unter die ersten Drei in die BL kommt und MÖ vielleicht eine mäßige und unauffällige WM Spielen sollte - was ich kaum glaube - gäbe es diese Option in Bremen immer noch.

Denn gerade greift in dieser Mannschaft ineinander, was bei anderen Vereinen durch das zusammen-werfen, zusammengekaufter Talente und Stars nur sehr schwer zu erreichen ist.
Genau das ist der Punkt. Schade nur - und da bin voll der Meinung von @Schimmelreiter, dass in der heutigen Zeit solche Erfolge immer seltener kontinuierlich weiter betrieben werden können, da das Aufgebaute immer schneller auseinandergenommen wird. So ist das Geschäft - leider.

Und vor allem für einen Sportverein, ansässig in Bremen, weil:
Der Punkt ist der, dass Werder zwar spielerisch zu den besten Clubs Europas gehört, aber wirtschaftlich einfach nicht mitziehen kann!
Bremen ist ne kleine Stadt, mit ner relativen hohen Arbeitslosenzahl und keiner allzu großen Wirtschaftsstärke.

Gelder, wie sie Hamburg oder München akquirieren können, sind schlicht und ergreifend nicht möglich!
Eben. :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back