Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber, was Werder betrifft, gebe ich dir grundsätzlich Recht. Hier geht noch mehr, als was man nach außen hin vorgibt. Hier hält man sich bewusst sehr bedeckt. Und da muss doch ein Bißchen mehr Mut an den Tag gelegt werden, ohne völlig mit den Traditionen und der bisherigen Philosophie zu brechen. Also, eine moderate Öffnung!

Es ist ja nicht so, dass dem irgendjemand substanziell widersprechen könnte.
Aber das liegt auch daran, dass ohne konkretes Wissen angenommen wird, dass Werder versuchen wird, Ozil zum Sparpreis verlängert zu bekommen und das man irgendwie versucht, ihn über den Tisch zu ziehen und seinen Wert nicht anerkennt.
Ich kenne Werders Angebot (auch) nicht.
Aber: Die Tatsache, dass Werder und Özil sich erstmal nicht einig geworden sind, heißt weder, dass Ozil ein Raffzahn ist, noch dass Klaus Allofs ein Sparonkel ist, der Özil nicht angemessen bezahlen will.
Sondern das ist erstmal das normalste von der Welt. Denn wenn gefordert wird, man solle Özil mit Respekt behandeln und ihm ein Angebot machen, dass seinem Wert entspricht (nach Meinung von Özils Fans und von denjenigen, die ihn jetzt schon für Weltklasse und den kommenden Außerirdischen halten), dann wäre das, selbst wenn das so stimmt mit der Einschätzung, ein Fehler. Denn Allofs´ Aufgabe ist nicht primär, ein Salär zu finden, dass seine Bewunderung für Özil ausdrückt, sondern Werders Interessen zu vertreten.
Und weil es die Aufgabe von Özils Berater ist, dessen Interessen zu vertreten, kann es schonmal vorkommen, dass man sich nicht gleich einig wird. Denn bei Vertragsverhandlungen geht es wahrscheinlich auch um Wertschätzung, Respekt usw. Vor allem aber geht es um Geld.
Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass Werder auf dem einmal gemachten Angebot beharrt, ist relativ gering. Es ist davon auszugehen, dass sich das Angebot noch verändert. Wenn sich Özils Forderung auch noch verändert und sich beide irgendwann treffen, gibt es eine Verlängerung. Wenn nicht, dann eben nicht.
Und wenn das passieren sollte, dann heißt das weder, dass Özil schlecht verhandelt hat noch das Allofs schlecht verhandelt hat, sondern das Wahrscheinlichste wird dann sein, dass Özil eine Vorstellung von seinem Marktwert hat, die Werder nicht verantwortlich erfüllen kann. Das muss aber auch nicht heißen, dass Özils Vorstellungen überzogen sind. Denn vermutlich wird es Vereine geben, die sie ihm erfüllen können. Nur vielleicht nicht Werder.
Ich finde es daher relativ unsinnig und voreilig, von vornherein davon auszugehen, dass Werders Angebot Özils Wert nicht angemessen ist, dass es nicht nachgebessert wird und dass Werder so kurzsichtig ist, nicht einzusehen, was für ein Juwel Werder mit Özil hat. Denn auch ein Juwel muss man sich leisten können.

MFG dkbs

Sehe gerade, dass Kastemato schon einen sehr guten Beitrag dazu geschrieben hat.:tnx:

Alle die nicht müde werden zu betonen was für Gehälter ja in England oder Spanien möglich sind möchte ich nochmal daran erinnern was da im Moment mit den Steursätzen diskutiert wird. In Spanien soll der Niedrigststeuersatz der dort im Moment noch für Topverdiener gilt und der übrigens ursprünglich dafür gedacht war Topmanager ins Land zu holen und keine Sportler im nächsten Jahr gekippt werden. Ähnliches passiert zur Zeit in England wo ein Gesetzt erarbeitet wird das für Topverdiener ein Steuersatz von 50% gelten soll.
Nicht umsonst laufen in Spanien Barca und Real und auch die Top Clubs der PL dagegen Sturm Arsene Wenger hat nicht umsonst die Aussage getätigt das man mit solch einer Entscheidung Sicherstellt das die PL definitiv nicht mehr die stärkste Liga sein wird.
Klar spielen da noch andere Faktoren eine Rolle aber wenn die Steuern so geändert werden, dann kann vieleicht noch ein Club wo ein Scheich mal eben einen neuen Scheck ausstellt solche Gehälter zahlen, aber der Rest wird sich sehr gut überlegen müssen wie sie Ihre Gehaltsstruktur wieder in geordnete Bahnen lenken.
Aber auch die Entwürfe der Fifa die die erlaubten Ausgaben der Clubs an den Einnahmen festmacht wird noch einiges bewegen. lettendlich werden die Gehälter von heute in einiger Zeit nur noch Wunschdenken bleiben.

Zurück zum Thema:)
Verhandlungen sind deshalb verhandlungen weil sich beide Parteien nach und nach den jeweiligen Forderungen annähern. Die Verträge die einem Spieler zum ersten mal vorgelegt werden und sofort unterschrieben werden sind mit absoluter Sicherheit eine Ausnahme. Wer von uns kann den schon mit Gewissheit sagen was hinter den Kulissen für Verhandlungen geführt werden. Alles ist möglich. Auch könnte der Vertrag längst in den Grundzügen fertig sein und es wird nur noch über Unterpunkte diskutiert z.b. bei was für eine Ablösesumme MÖ eine garantierte Freigabe erhält usw. Unser Manager versteht seinen Job und wird sicherlich das tun was das Beste für den verein ist, das MÖ nicht um jeden Preis haltbar ist da sind wir uns einige. auf Klaus vertrauen und abwarten :svw_applaus::svw_applaus:

Hallo leute ,

@ dkbs ,

grundsächlich sind wir uns ja alle einig , nur hat man hier das gefühl das einige user hier das Mesut nicht gönnen.

Die summe die er zur Zeit bekommt ist einfach unter seinem Wert , und das was er jetzt meiner meinung nach zu wenig bekommt sollte KA bei seinem nächsten angebot die er macht einfach als ein Bonus mit draufpacken ...

So ein Spieler wie Mesut kann ruhig mehr verdienen wie die ständig genannten spieler hier , und wenn Mesut mehr verdienen würde wie z.b ein Frings (wenn ich ehrlich sein soll ist Frings eigendlich gar nicht so gut wie manche ihn hier darstellen wollen , aber das ist mein empfinden) .

Das KA versuchen wird den vertrag so niedrig zu halten wie möglich ist uns allen klar , auch denke ich das das erste angebot was gemacht wurde weit unter Mesut derzeitigem wert war und man sich daher nicht einigen konnte.

Eine angebrachte summe sollte sicher bei 3-5 millionen liegen .

Mal was andres , wie man lesen konnte ist Mesut zur zeit nicht unbedingt in guten händen .

Ich frage was ihn geritten hat , und wieso er sich mit so einer "Schl..." genannt Connor sich abgibt , diese Frau passt überhaupt nicht zu Mesut .
Diese Frau ist nicht mit Mesut zusammen weil sie ihn liebt , sie versucht nur durch Mesut zu profitieren , die schwester von ihr hätte ja fast diego und seiner freundin s zukunft zerstört .
Mesut und die connor was für ein anblick , auf der einen seite Mesut den sich jeder als den schweigersohn vorstellen kann da er ja wirklich "liebenswert" ist und auf der anderen die Frau die man eigendlich nur fast nackt auf irgendwelchen seiten sieht.

Ich hoffe das Mesut sich schnell von ihr trennt und sich wieder auf das fussballspielen , sein vertrag und an seine zukunft denkt.

durch solche frauen sind schon ganz andere talente kauptt gegangen.!

Begründe solche Ausagen doch bitte mal sachlich und einbeziehung der Argumente die dagegen genannt werden.
Anstatt "der darf mehr verdienen weil er es verdient hat".
MÖ kann ruhig eine deutliche Gehaltsverbesserung bekommen. Aber Frings ist nicht nur der Leader der mannschaft, er ist vor allem auch jemand der die Mannschaft mitreißt und nach vorne treibt wenn es gerade mal nicht läuft. Außerdem ist er auch von seine Defensivarbeit her ein absoluter Aktivposten im Team. Warum ein 21 jähriger der gerade mal eine HALBE SAISON auf diesem Level spielt mehr verdienen soll erschließt sich mir nicht wirklich.

Hallo leute ,

@ dkbs ,

grundsächlich sind wir uns ja alle einig , nur hat man hier das gefühl das einige user hier das Mesut nicht gönnen.

Die summe die er zur Zeit bekommt ist einfach unter seinem Wert , und das was er jetzt meiner meinung nach zu wenig bekommt sollte KA bei seinem nächsten angebot die er macht einfach als ein Bonus mit draufpacken ...

So ein Spieler wie Mesut kann ruhig mehr verdienen wie die ständig genannten spieler hier , und wenn Mesut mehr verdienen würde wie z.b ein Frings (wenn ich ehrlich sein soll ist Frings eigendlich gar nicht so gut wie manche ihn hier darstellen wollen , aber das ist mein empfinden) .

Das KA versuchen wird den vertrag so niedrig zu halten wie möglich ist uns allen klar , auch denke ich das das erste angebot was gemacht wurde weit unter Mesut derzeitigem wert war und man sich daher nicht einigen konnte.

Eine angebrachte summe sollte sicher bei 3-5 millionen liegen .

Mal was andres , wie man lesen konnte ist Mesut zur zeit nicht unbedingt in guten händen .

Ich frage was ihn geritten hat , und wieso er sich mit so einer "Schl..." genannt Connor sich abgibt , diese Frau passt überhaupt nicht zu Mesut .
Diese Frau ist nicht mit Mesut zusammen weil sie ihn liebt , sie versucht nur durch Mesut zu profitieren , die schwester von ihr hätte ja fast diego und seiner freundin s zukunft zerstört .
Mesut und die connor was für ein anblick , auf der einen seite Mesut den sich jeder als den schweigersohn vorstellen kann da er ja wirklich "liebenswert" ist und auf der anderen die Frau die man eigendlich nur fast nackt auf irgendwelchen seiten sieht.

Ich hoffe das Mesut sich schnell von ihr trennt und sich wieder auf das fussballspielen , sein vertrag und an seine zukunft denkt.

Du regst dich seitenweise drüber auf, dass Mesut am Hungertuch nagen muss, aber seinen Spaß willst du ihm nicht gönnen?

Ist doch total egal mit wem Mesut zusammen ist- das ist seine Privat-Sache.
Meist wird sowas im Spieler-Thread gelöscht.

Mal abgesehen davon... für diese Art von Diskussion gibt es einen extra-Thread.
Schau mal hier... lange nicht mehr aktualisiert... daran siehst du das Interesse am Privatkram der Spieler ;)

http://forum.werder.de/showthread.php?t=82

@rohode

DFB-Pokal-Sieger 2009, U21-Europameister 2009, UEFA-Cup-Finalist 2009, Erreichen der Champions League 2008 mit Werder Bremen und 2007 mit dem FC Schalke 04, Deutscher A-Junioren-Meister 2006 mit dem FC Schalke 04

das mit 21 , und das noch viele erfolge dazukommen das ist auch so sicher wie das amen in der kirche .

Ein Frings hat bei Nati nicht unbedingt berauschend gespielt , zur zeit spielt er gut aber das tut ja die ganze mannschaft , nur ist frings schon im endstadium was seine entwicklung angeht und mehr wird daraus auch nicht.
Mesut ist grad am anfang einer wirklich grossen Karriere , und jetzt schon weltweit ein begriff , und einige wenige dazu zähle ich mich auch sehen den kommenden "Zidane" !

solche vergleiche sind einfach unnötig .

Pizzaro & Mesut sind zur zeit die TOP Spieler bei bremen , dass soll nicht heissen das andere schlecht sind !

@kastemato, @dkbs: :tnx: :tnx: :tnx:

:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: Besser lässt es sich kaum ausdrücken!

Wird aber letztlich oder höchst wahrscheinlich auch nicht dafür sorgen, dass die Diskussion 3 Seiten später von neuem beginnt, sich die Parteien auf`s Neue festfahren bis zu gegenseitigen Respektlosigkeiten und einige wenige dann 8 Seiten später wieder versuchen, nüchtern und diplomatisch zu erklären und zu vermitteln. :(

PS: Kleiner Tip - im worum wird gut und mit vernünftigen, abschließenden Wertungen debattiert.

welchen unterschied? der unterschied besteht höchstens darin, dass özil auf das level erst noch kommen muss, auf dem micoud 03/04 oder klose 05/06 stand. zu diesem level fehlt özil nämlich noch der letzte schritt! talent und potential, um diesen schritt zu bewältigen, ist natürlich vorhanden. am besten und am ehesten wird er diesen schritt in bremen bewältigen können, deshalb sollte er auch noch mal verlängern und weitere 1-2 jahre hier kicken.
:tnx: Genau!

@ dkbs ,

grundsächlich sind wir uns ja alle einig , nur hat man hier das gefühl das einige user hier das Mesut nicht gönnen..!
a) glaube ich dass das in diese User reinprojiziert wird.
b) ist es völlig irrelevant, ob User a) ihm ein Supertgehalt gönnt oder User b nicht.
Die Gehaltsfrage bei Fußballern ist eine, die sich in einer abgeschlossenen Blase abspielt, die nix mit dem zu tun hat, was man gemeinhin als verdient oder unverdient bezeichnet. Sondern es ist der Markt, der die Gehälter bestimmt. Auch das von Özil

Gemessen an seinen jetzigen Leistungen wahrscheinlich. Aber sie entspricht dem, was der Markt zum Zeitpunkt seines Wechsels hergegeben hat. Bringt er gute Leistungen, was er tut, wird sein Gehalt steigen. Wenn nicht, wird es sinlen. Also wird es steigen.
Aber Werder steht nicht in der moralischen Verpflichtung, Özil etwas von dem zurückzugeben, was sie ihm bisher angeblich zu wenig bezahlt haben. Özil hätte ja auch kein Gehalt zurückbezahlt, wenn er den Durchbruch bei Werder nicht geschafft hätte.

Von mir aus kann Özil 10 Miilionen pro Jahr verdienen. Das ist aber nicht die Frage.
Ein Verein wie Werder hat bestimmte Einnahmen, woraus sich der Etat ergibt, den man für Spielergehälter zur Verfügung hat. Von den Spielern verdienen einige mehr, andere weniger. Aber eine bestimmte Anzahl muss bezahlt werden.
Özil wird, wenn er bei Werder verlängert, zu den Spitzenverdienern bei Werder gehören.
Ob er dann mehr oder weniger als Frings verdient oder als Diego verdient hätte, weiß ich zum einen nicht. Zum anderen ist das aber auch zweitrangig.
Nur: Tatsache ist auch, dass Werder nicht nur Özil hat und 20 weitere Mitläufer, auf die es nicht so ankommt.
Wenn man diese Saison zum Maßstab nimmt, müsste Werder demnächst auch Hunt zu den Spitzenverdienern machen, Marin würde auch eine Gehaltserhärung verdienen. Bargfredes Minigehalt müsste vervielfacht werden. Wiese wird auch immer besser und ist inzwischen Nationalspieler. Boenisch ist auch nicht mehr der unerfahrene Lehrling, als der er aus Schalke kam. Und Spieler wie Mertesacker, Naldo, Frings, Pizarro haben ihren Status als Säulen für Werder auch gefestigt oder wieder erreicht.
Das heißt also, dass Werder einen Kader hat, der wahrscheinlich mehr wert ist, als Werder finanziell in ihn investiert momentan.
Gleichzeitig ist es aber eher nicht so, dass die Einnahmen im gleichen Maße steigen wie der Wert des Kaders.
Nun wird man sicher bemüht sein, einige Spieler und ihre Gehälter lozuwerden. Das würde helfen, das Problem aber nicht lösen.
Und das heißt weiter, dass Allofs nicht automatisch jedem Spieler das bezahlen wird können, was dieser nach seiner eigenen Meinung wert ist und der Markt vielleicht auch hergibt. Vielleicht gibt es da demnächst Lösungen. Vielleicht ist es aber auch so, dass z.B. Hunt oder Özil ihren Status so verbessert haben, dass sie anderswo deutlich mehr verdienen können als bei Werder.
Viellicht würden einige Fans nun wünschen, dass Allofs einen anderen Stammspieler verkauft um Özil (oder Hunt) zu halten. Oder Schulden aufnimmt. Oder zusätzliche Einnahmequellen erschließt, was auch immer das heißt.
Aber letztlich ist es der Verein, der da planen und gucken muss, wieviele Gehälter und Spieler er unter einen Hut bekömmt. Ich sage nochmal: Darüber, dass der Status von Özil höher geworden ist und er demnächst ein Spitzengehalt einstreichen wird, darüber sind sich doch alle einig. Hoffentlich auch darüber, dass Werder mehr ist als ein Özil-Bezahl-Verein und noch andere wichtige Spieler hat.
Aber viel mehr kann man seriös gar nicht sagen. Es mag für einige ganz reizfoll sein, die Spieler in Gedanken zu bezahlen und Özil mit einem 6 Millionengehalt auszustatten (um mal einen vielleicht halbwegs reellen Wert zu nennen, der seinem Marktwert unter Umständen entsprechen könnte).
Aber Allofs kann das Geld ja nicht drucken. Und wenn er 6 statt 4 Millionen an Özil zahlt, dann fehlen die 2 Millionen irgendwo anders.
Das ist nicht mein Problem und nicht das der Özilfans. Aber trotzdem müssen die 2 Millionen irgendwo herkommen.
Ebenfalls real ist die Tatsache, dass sowas eine Sogwirkung hätte. Denn so viel schlechter (Wenn überhaupt) spielt zum Beispiel Hunt auch nicht als Özil. Auch das ist nicht das Problem der Fans und wenn ein User sagt: Scheiß auf Hunt, Özil ist der kommende Außerirdische, dann akzepziere ich das, auch wenn ich es anders sehe.
Aber entscheidend ist, dass eine solche Aussage nicht die Basis sein kann, auf der Allofs Vertragsverhadlungen führt und die Kaderplanung macht.

Wahrscheinlich.

Eine angebrachte summe sollte sicher bei 3-5 millionen liegen
.
Könnte sein. Aber das was uns als vielleicht realistisch erscheint, hat jetzt z.B. eine Spanne von 2 Millionen. Das ist ein gestandener Bundesligaspieler oder sogar Nationalspieler mehr oder weniger.

MFG dkbs

@ dksb

wahrscheinlich bin ich irgendwie misstrauisch , und werder hat ja eigendlich einen guten ruf .

Denke mal das man sich einig wird .

hast ja recht über sowas sollte man sich keine gedanken machen .

@rohode

DFB-Pokal-Sieger 2009, U21-Europameister 2009, UEFA-Cup-Finalist 2009, Erreichen der Champions League 2008 mit Werder Bremen und 2007 mit dem FC Schalke 04, Deutscher A-Junioren-Meister 2006 mit dem FC Schalke 04

!

Wenn Du erreichen der Cl mit reinzählst in solche Erfolgsaufzählungen dann musst Du bei einigen Mitspielern von Özil jetzt teilweise 4x Erreichen der Cl reinrechnen. Rein laut Leistung müssten so laut Deinen überlegungen fast die alle Spieler neue Verträge mit enomen Gehaltsverbesserungen bekommen.

Weiteres ist sehr ausführlich im Beitrag von dksb zu lesen

Zumal die Spieler, inklusive Özil, bereits für ihre Erfolge bei Werder und in den NM in Form von Prämien entlohnt wurden. Sie haben auch dazu beigetragen, dass der Verein wieder einen Rekordumsatz erzielt hat - dementsprechend werden sie auch entlohnt. Da ist, so weit ich das sehen, niemand dem Anderen etwas schuldig geblieben.

Dass Spielergehälter den Rahmenbedingungen des Vereins und nicht ihrem Marktwert angepasst werden, versteht sich doch von selbst und ich kann daher die andere Betrachtungsweise auch nicht nachvollziehen. Alle Seiten wissen, dass a) Özil einen sehr guten Marktwert besitzt, der ihn in eine entscheidend gute Verhandlungsposition rückt und b) er aber auch wissen muss, dass, wenn er weiter in Bremen spielen möchte, dieser Marktwert nicht das alles entscheidende Kriterium sein kann.

@merhaba

natürlich hat özil so eine bilanz vorzuweisen, er hat in der jugend für eine der stärksten jugendmannschaften gespielt. er hat bei schalke gespielt und jetzt in bremen, das sind 2 mannschaften die in den letzten jahren sich zu den besten mannschaften in deutschland entwickelt haben, da ist es normal das er auch mal endspiele gewinntund pokale holt. Aber da gehören noch mindestens 10-20 andere jungs dazu, er hat dazu sein teil beigetragen.
oder meinst du ein özil würde auch mit freiburg meister werden?
NEIN!! und warum nicht?????? Der özil gewinnt dch sonst imemr alles?!?
Ich glaube das liegt daran, das er hier mitspieler hat, die ihn das ermöglich so aufzublühen, er hilft dem team und das team hilft ihn. deshalb ist fußball ein mannschaftssport.
özil wäre kein deutscher pokalsieger geworden, wenn nicht deigo diesen zauberfreistoss schiest, und merte dananch das tor macht. özil hätte den pokal wahrscheinlich nicht nach hause geholt wenn wiese die 3 elfmeter nicht hält.

Europameister konnte özil auch nur werden, weil höwedes im quali spielt in der nachspielzeit den siegtreffer gegen frankreich gemacht hat oder den ausgleich.

du musst es so sehen, einer alleine kann mal ein spiel entscheiden, aber er gewinnt nciht alleine die meisterschaft, wenn es mal nicht so gut läuft dann kann ein spieler den unterschied ausmachen, wie damals bei diego, er war gar nciht immer der entscheidene mann, aber er konnte alleine ein spiel entscheiden, und das kann özil auch, ein piza bestimmt auch, aber cih rede hier wirklich von mal ein paar einzelne spiele.

Fußball geht nur über das ganze team

kennst MÖ und AMC persönlich??? ;)
vll verstehen sie sich ja einfach gut und haben spaß mit einander, y not??
so voreilige schlüsse mag ich nicht, ohne das man 1. näheres weiß und vor allem 2. die personen nicht wirklich kennt!!!

und nu darf MÖ sich mal wieder nen richtig geiles spiel aus den füßen saugen und 5vorlagen geegn wolfsburg geben!! damit sind bestimmt alle zufrieden ;)

wer behauptet den das Mesut alles Gewinnt ? !

es war nur ein kleiner billanz seiner bisherigen laufbahn , ist ja auch kein schlechter Bilanz für so ein alter.

die bilanz alleine ist ja nicht was ihn so intressant macht .

Seine Bilanz wird dank werder diese seson noch grösser werden , ich rechne mit mindestem 2 Pokalen ...

wenn er weiter so zaubert wie bis her und vorallem das freiburgspiel , dann werden noch ganz andere summen mit ihm in verbindung gebracht .

Mit solchen beträgen wie 40 - 50 millionen muss man auch erst mal lernen umzughen .

hallo linse ,

sie passt einfach nicht an seine seite , es sieht nach nix aus und so eine frau wird ihn sicher negativ beeinflussen .

auch mit seinem spass muss er zur zeit behutsam umgehen da die medien im moment ihn auf schritt und tritt genau beobachten . solche schlagzeilen kann er sich nicht erlauben , und gut aussehen tun diese bilder ja auch nicht wirklich.

das hörte sich so an als ob du mit dieser bilanz uns, oder mir zumindestens vermitteln wolltest, das mesut der grundstein dafür ist das werder so gut ist.
Natürlich ist er auch dafür verantwortlich, sein talent ist wahnsinn, özil ist für mich und viele anderen auch der geilste fußballer in deutschland. ich geh sogar noch weiter und empfinde auch das er einer der top 5 alente in ganz europa ist. aber wie gesagt einer für alle, alle für einen, das ist mannschaftssport.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back