Erst einmal kannste du dir dein Fanboy schenken. Ich dachte, wir hätten abgemacht, gegenseitige Respektlosigkeiten zu unterlassen.
Kommen wir mal zu dem was du da so geschrieben hast. Das hört sich alles ganz klug an, ist aber ziemlich sinn- und substanzlos. Hm, wie bringe ich dir es bei? Wird schwierig, ist aber eigentlich ganz einfach. Eine Frage: Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Werder durch einen Verkauf von Özil eine sehr gute Ablösesumme generieren könnte?
Die Situation jedoch, wie sie jetzt ist, läuft leider darauf hinaus, dass Werder gar nichts kassiert! Verstehst du das?
Wenn du jetzt -gaaanz weitsichtig- einwirfst, andere Spieler würden dann auch mehr verlangen, dann sage ich nur, sollen sie! Sollen sie tun! Wenn sie auch eine gute Ablöse dem Verein einbringen, dann sollen sie auch entsprechend verdienen. Aber, leider wird keiner der von dir genannten auch nur in die Nähe der Summen kommen, die andere Vereine bereit sind für Mesut zu zahlen. Verstehst du das? Sowieso sind Verträge bei Werder doch keine Vordrucke, die Allofs mal eben aus der Schublade holt und nur noch das Gehalt einträgt. Nein, sie werden für jeden Spieler individuell ausgehandelt und ausgearbeitet.
Ich hab eigentlich auch wirklich keine Lust mehr, auf so einem Niveau zu diskutieren. Denn das ist es leider wirklich niedrig. Allein deine großartigen Worte an die Welt da draußen, "Ich verzichte lieber auf einen Diego oder Özil, anstatt die Angst haben zu müssen, dass der Verein wirtschaftlich gegen die Wand fährt,..."

Jetzt sag mal im Ernst: Wer will denn so was? Wem wirfst du so etwas vor? Du musst doch selber zugeben, dass deine Worte einfach nur sinnfrei sind.
Ich wiederhole es noch mal gerne für dich: Gibt es einen Vertrag für Mesut, sei er noch so hoch dotiert, wird Werder eine Ablösesumme erhalten. Sie wird höher sein als das, was Werder in Mesut mit allem Drum und Dran gekostet hat. Gibt es keinen neuen Vertrag, spart Werder an Mesut einige Mio an Gehalt. Aber es gibt keine Ablösesumme. Verstehst du das?
Wenn du alles richtig verstanden hast, dann musst feststellen, dass ein neuer Vertrag für Mesut auch immer eine win Situation für Werder ist.
Guten abend!:cool: