Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Unser restliches Mittelfeld hat sich in der Drangphase der Wiener aber auch nicht mit Ruhm bekleckert...

Unser restliches Mittelfeld besteht aber, außer Mesut, nicht aus Jahrtausend-Talenten....:D (sorry Cem, den konnt ich mir nicht verkneifen)

schließe mich Werder Mick ähm Mick 666 an, sein gestriges Spiel resultiert bestimmt aus vorherschender Beanspruchung und darf man Ihm auch mal Verzeihen. Kopf hoch Bochum wartet:eek:

Wirklich gut war gestern keiner, schade.....
Warum soll Özil denn IMMER perfekt sein? Sonntag wird er wieder der "Alte".
Keiner der Mannschaft war richtig klasse, so eine Sch....
Na ja, irgendwann musste der super Lauf mal ausgebremst werden.
Aus Fehlern MUSS gelernt werden. Jetzt auf ein Neues in der BuLi :)

Natürlich war gestern keiner richtig gut. Özil fiel auch nicht von den anderen ab. Dafür hat er einfach zu viel Qualität. Es ist bei ihm fast wie bei Pizarro: Wenn er ihm Ballbesitz ist, muss man sich keine Sorgen machen.
Trotzdem war das Spiel eines seiner schlechteren seit längerer Zeit. Vor allem kann man ihm eine gewisse Lustlosigkeit nicht gänzlich absprechen. Und die Szene, wo er den Ball einfach ins Aus laufen lässt, war gelinde gesagt eine Frechheit. Bin mir sehr sicher, dass dem auch kein Pfiff des Schiedsrichters voraus ging. Wie ich schon schrieb konnte man danach sehr schön den Austausch fragender Blicke auf der Trainerbank feststellen. Auch Piza hat ihm nach dem Spiel höchstwahrscheinlich diese Szene und das anschließende Frustfoul vorgehalten. Jedenfalls zeigte er immer wieder auf die beiden Stellen des Spielfeldes.
Sowas kann nun aber gerade in dem Alter mal passieren. Es wird sicherlich die Ausnahme bleiben. Meiner Meinung nach hat er vorher auch wirklich einen Tritt abbekommen. Vielleicht hat er sich auch ein wenig über sich selbst geärgert. Hätte er sich fallenlassen, wäre evtl. nämlich ein Elfer rausgesprungen.

Komisch, dass Cem sich in solchen Momenten vornehm zurück hält. Als großer Fan sollte man auch nach nicht so guten Spielen zu seinem Idol halten. Eigentlich gerade dann. Lobhudelei nach guten Auftritten bringt jeder zustande. Wahre Fans erkennt man daran, dass sie auch nach etwas weniger erfolgreichen Spielen in ihrem;) Thread für Ordnung sorgen.

@Cem:
Wie schätzt du denn Mesuts Leistung von gestern ein? Und was sagst du zu der Szene, in der er den Ball vermeintlich einfach ins Aus laufen ließ?

Was soll ich dazu sagen? Mist!

Seine Leistung war nicht gut, er hat nicht intelligent gespielt, wie man das sonst von ihm kennt. Beim Stande von 2:0 in HZ 2 hat die Mannschaft immer noch weiter nach vorne gespielt und versucht das 3:0 zu schießen. Es war wirklich so, dass Austria beim Stande von 0:2 im eigenen Stadion auf Konter gespielt hat. Unglaublich, das hat mich am Meisten geärgert! Weil man die Führung hätte nach Hause schaukeln können und müssen. Gerade Mesut muss so etwas mit seinem Spielverständnis erkennen und entsprechend mal auf den Ball treten und das Tempo aus dem Spiel nehmen.

Was ich ehrlich glaube, ist, dass der sportlichen Leitung der gestrige kleine Dämpfer gar nicht mal so ungelegen kam. So blöd es klingt, dieses Unentschieden bringt die Mannschaft weiter. Sie wird ihre Lehren daraus ziehen, und das wird ihr in den nächsten Spielen helfen. Insgesamt muss ich sagen, das war echt gut, dass die Mannschaft und insbesondere Mesut gestern mal schön die Torte ins Gesicht gekriegt hat! Geschieht ihm Recht!

Was soll ich dazu sagen? Mist!

Seine Leistung war nicht gut, er hat nicht intelligent gespielt, wie man das sonst von ihm kennt. Beim Stande von 2:0 in HZ 2 hat die Mannschaft immer noch weiter nach vorne gespielt und versucht das 3:0 zu schießen. Es war wirklich so, dass Austria beim Stande von 0:2 im eigenen Stadion auf Konter gespielt hat. Unglaublich, das hat mich am Meisten geärgert! Weil man die Führung hätte nach Hause schaukeln können und müssen. Gerade Mesut muss so etwas mit seinem Spielverständnis erkennen und entsprechend mal auf den Ball treten und das Tempo aus dem Spiel nehmen.

Was ich ehrlich glaube, ist, dass der sportlichen Leitung der gestrige kleine Dämpfer gar nicht mal so ungelegen kam. So blöd es klingt, dieses Unentschieden bringt die Mannschaft weiter. Sie wird ihre Lehren daraus ziehen, und das wird ihr in den nächsten Spielen helfen. Insgesamt muss ich sagen, das war echt gut, dass die Mannschaft und insbesondere Mesut gestern mal schön die Torte ins Gesicht gekriegt hat! Geschieht ihm Recht!

ich glaube auch, das es ein Dämpfer zur rechten Zeit gewesen ist. Das das der sportlichen Leitung zupass kam, kann ich mir im Gegensatz zu dir allerdings nicht vorstellen. TS hat mit sicherheit einen dicken Hals gehabt.

Also in den WERDER.TV-Interviews erklärt Özil ja ganz schön...weniger Bewegung, Gang zurückgeschlagen, einfach zu viele Fehlpässe, Unkonzentriertheit, das Spiel abgegeben, nachgelassen, nach vorne offensiv auch defensiv arbeiten!!!
WARUM redet der so klug daher und denkt sich das nicht im Spiel mal und ÄNDERT was. Er war nämlich derjenige, der DAS alles noch eine Stufe "besser" als alle anderen in seinem Team praktiziert hat. Wenn er es doch einsieht, muss er es doch auch ändern können! Oder denkt er, dass alle außer ihm nicht mit zurückgegangen sind nach Ballverlust???
Ich bin absoluter Messi-Fan, aber das gestern, war das mieseste seit langem. Nicht, dass man mal nen schlechten Tag haben kann, das steht außer Frage...das was er gestern gespielt hat war leichtsinnig, zu lässig und stellenweise einfach nur arrogant (so wie er den Ball ins Aus rollen lässt obwohl er mit dem Fuß nur noch 10cm weg war...ich versteh das nicht). Ich hoffe gegen Bochum findet er wieder auf den richtigen Weg zurück!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Die Hoffnung hatte ich nach dem Spiel bei National Funchal auch...

und dann gewann die Mannschaft gegen Bilbao, St Pauli, spielte unentschieden in LEV, gewann gegen Mainz, Stuttgart, Hoffenheim (jeweils zu Null!) und leistete sich jetzt ein unentschieden gegen entfesselte Wiener. Und? Hat sie gelernt oder nicht?

Das ist jetzt ne gute Gelegenheit sich selbst zu blamieren, denn viel souveräner, als es Werder in dieser Zeit gemacht hat, geht nicht.

Also in den WERDER.TV-Interviews erklärt Özil ja ganz schön...weniger Bewegung, Gang zurückgeschlagen, einfach zu viele Fehlpässe, Unkonzentriertheit, das Spiel abgegeben, nachgelassen, nach vorne offensiv auch defensiv arbeiten!!!
WARUM redet der so klug daher und denkt sich das nicht im Spiel mal und ÄNDERT was. Er war nämlich derjenige, der DAS alles noch eine Stufe "besser" als alle anderen in seinem Team praktiziert hat. Wenn er es doch einsieht, muss er es doch auch ändern können! Oder denkt er, dass alle außer ihm nicht mit zurückgegangen sind nach Ballverlust???
Ich bin absoluter Messi-Fan, aber das gestern, war das mieseste seit langem. Nicht, dass man mal nen schlechten Tag haben kann, das steht außer Frage...das was er gestern gespielt hat war leichtsinnig, zu lässig und stellenweise einfach nur arrogant (so wie er den Ball ins Aus rollen lässt obwohl er mit dem Fuß nur noch 10cm weg war...ich versteh das nicht). Ich hoffe gegen Bochum findet er wieder auf den richtigen Weg zurück!!!:svw_applaus:
100%WERDER

Batigoal, was für einen Zweck soll hier dein Klagen erfüllen? Wir sollten auch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Was ist denn passiert? Wir haben in einem Europa League Spiel Auswärts Unentschieden gespielt. Die erste Halbzeit und bis zur Mitte der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft sogar recht passabel gespielt und verdient mit 2:0 geführt. Nur hat sie danach einfach das denken und spielen eingestellt. Dass man Mesut nun aufgrund seiner Position als Spielmacher besonders kritisieren kann, kann ich nachvollziehen. Er hätte korrigierend auf das Spiel Einfluss nehmen müssen, als es in die falsche Richtung lief.

Aber, zu behaupten er hätte noch eine Stufe schlechter als die anderen gespielt ist einfach Kokolores. Überhaupt, was da im Noten Thread wieder abgeht ist wieder der Gipfel der Einfältigkeit. Spielern, die grottig gespielt haben -ich will jetzt keine Namen nennen-, wird der Kopf getätschelt. Bei Mesut wird draufgehauen, als ob es kein Morgen gäbe. Dabei verfestigt sich bei mir der Eindruck, als ob diese "Kritiker" nur auf eine Gelegenheit dafür gewartet haben. Dass sie der Meinung sind, gleich diese erstbeste Gelegenheit nach diesem Spiel gegen die Austria sei für ihre "Kritik" die angemessene, wirkt auf mich billig und krampfhaft. Sachlich ist sie schon gar nicht! Wir reden hier über einen Spieler der in den bisherigen Spielen mehr Tore geschossen und vorbereitet hat, als die Anzahl der Spiele. Und das soll jetzt wegen schwacher 20 Minuten in einem Spiel in Frage gestellt werden? Und dein Satz, lieber Batigoal, "Ich hoffe gegen Bochum findet er wieder auf den richtigen Weg zurück!", ist doch wohl total daneben! Jetzt ist Mesut schon auf dem falschen Weg? Das hält man ja im Kopf nicht aus!

Leute, sucht euch mal echte Themen!

Auch mir hat Mesuts arrogante Art gegen die Austria nicht gefallen. Aber, daraus so ein Theater zu machen, verrät, wie unsachlich die Kritik ist.

@Cem: Na also...;)

Ich würde Mesut sogar noch ein wenig mehr in Schutz nehmen. Meiner Meinung nach gab es nämlich andere Spieler auf dem Platz, die noch wesentlich mehr in der Pflicht standen korrigierend Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Ich denke da insbesondere an vermeintliche Führungsspieler mit hinreichender Erfahrung, die zudem eingewechselt wurden und dementsprechend frisch waren. Aber lassen wir das...
Aus der Spielmacher Position an sich ergibt sich auch nicht zwangsläufig die Aufgabe, die Mannschaft aus ihren Tagträumen zu holen. Das sollte insbesondere die Defensiv-Fraktion übernehmen. Ich würde auch Mesut noch nicht überschätzen, was sein Standing in der Mannschaft als Leitwolf angeht. Da gibt es schon noch eine Reihe anderer, die sich Gehör verschaffen müssen und dies können. Das hat nichts mit Qualität, sondern vor allem mit Alter, Erfahrung oder auch Amt (Kapitän) zu tun.
Abgesehen davon würde ich behaupten, dass wir gar nicht mehr mit einem reinen Spielmacher spielen. Mesut würde ich also auch nicht als solchen bezeichnen. Keine Sorge, das ist sicherlich nicht abwertend gemeint. Im Gegenteil. Spielmacher sind out...:p

Aber, zu behaupten er hätte noch eine Stufe schlechter als die anderen gespielt ist einfach Kokolores. Überhaupt, was da im Noten Thread wieder abgeht ist wieder der Gipfel der Einfältigkeit. Spielern, die grottig gespielt haben -ich will jetzt keine Namen nennen-, wird der Kopf getätschelt. Bei Mesut wird draufgehauen, als ob es kein Morgen gäbe. Dabei verfestigt sich bei mir der Eindruck, als ob diese "Kritiker" nur auf eine Gelegenheit dafür gewartet haben. Dass sie der Meinung sind, gleich diese erstbeste Gelegenheit nach diesem Spiel gegen die Austria sei für ihre "Kritik" die angemessene, wirkt auf mich billig und krampfhaft. Sachlich ist sie schon gar nicht! Wir reden hier über einen Spieler der in den bisherigen Spielen mehr Tore geschossen und vorbereitet hat, als die Anzahl der Spiele. Und das soll jetzt wegen schwacher 20 Minuten in einem Spiel in Frage gestellt werden? Und dein Satz, lieber Batigoal, "Ich hoffe gegen Bochum findet er wieder auf den richtigen Weg zurück!", ist doch wohl total daneben! Jetzt ist Mesut schon auf dem falschen Weg? Das hält man ja im Kopf nicht aus!

Na komm dann nenn doch mal die Namen derer die schlechter waren. Ich bin sehr gespannt.

Und Batigoal hat absolut Recht wenn er hofft dass Özil wieder auf den alten Weg zurückfindet, weil das nun schon das dritte Spiel war in dem Özil außer guten Standards nix gezeigt hat. Und das ist für einen mit seinen Anlagen einfach zu wenig. Zu behaupten er habe gegen Wien nur 20 Minuten schlecht gespielt ist absolut lächerlich. Allerdings nicht verwunderlich wenn man weiß von wem es kommt.

Mal sehen ob er morgen die Kurve kriegt und mal wieder beisst und sein Können zeigt und nicht nur mit hoch erhobenem Kopf über den Platz trabt. Ich würd es uns wünschen.

Na komm dann nenn doch mal die Namen derer die schlechter waren. Ich bin sehr gespannt.

Und Batigoal hat absolut Recht wenn er hofft dass Özil wieder auf den alten Weg zurückfindet, weil das nun schon das dritte Spiel war in dem Özil außer guten Standards nix gezeigt hat. Und das ist für einen mit seinen Anlagen einfach zu wenig. Zu behaupten er habe gegen Wien nur 20 Minuten schlecht gespielt ist absolut lächerlich. Allerdings nicht verwunderlich wenn man weiß von wem es kommt.

Mal sehen ob er morgen die Kurve kriegt und mal wieder beisst und sein Können zeigt und nicht nur mit hoch erhobenem Kopf über den Platz trabt. Ich würd es uns wünschen.

Da bin ich auch sehr gespannt drauf! Denn ich fand schon das Mesut der schlechteste war aufm Feld. Und es ist, wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, wirklich nicht das erste Spiel wo man bei Mesut ne Abwärtstendenz erkennt. Aber das zu sagen ist ja Gotteslästerung. Na wie gut das ich nicht gläubig bin:p!

@Cem und übrigens hier Batigoal so anzugehen, ist ja wohl mal echt daneben. Er ist echt keiner der auf Spieler von Werder sinnlos einhaut. Seine Beurteilungen sind immer sehr loyal den Spielern gegenüber. Und wenn von ihm ne Kritik an einem Spieler kommt, dann hat das nichts mit Antipathie oder sonstwas zu tun, sondern mit ner wirklich sachlichen Einschätzung!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back