Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CEM bist Du es..? Kleiner Spaß am Rande. :DDer Junge ist im Großen und ganzen schon sehr sympatisch, doch steckt Er noch mitten in seiner Entwicklung, wie er selber immer wieder zu bekunden weiß. Schafft es Werder sich bis zum Frühjahr gute Aussichten auf die CL zu erkämpfen, wird Er verlängern - da bin ich mir ziehmlich sicher!

Seine aktuelle Leistung::applaus:

Zustimmung. Allerdings scheint er von seinem Umfeld stark beeinflusst zu sein. Zu seiner Schalke-Zeit hat Papa doch auch irgendwie mitgemischt, soweit ich mich recht erinnere.

Das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise die auch mit der Realität nix zu tun hat. Wenn ich ein besseres finanzielles Angebot einer anderen Firma erhalte, dann gibt es neben dem Geld noch sehr viele weitere Dinge zu bedenken. Und dazu gehört zum Beispiel das Umfeld in dem ich arbeite und das Standing das ich bei meiner Firma habe. Wenn ich damit bei meinem Ausbildungsbetrieb super zufrieden bin und bei einem anderen Arbeitgeber nicht weiß was mich erwartet (was normal ist) dann sind das schon auch Punkte die in meine Überlegungen mit einfließen. Damit will ich sagen: Ich vergesse nicht was mein Ausbildungsbetrieb für mich getan hat, nur wenn andere mit mehr Geld wedeln. Korrekt ist natürlich, dass das ab einer bestimmten Summe aufhört.

Es gibt im Übrigen genügend Beispiele allein bei Werder (Herzog, Ailton, Frings, Borowski) die wegen des Geldes gegangen sind und diesen Schritt später bereut und teilweise revidiert haben.

Und zu den Titeln: Es gibt nicht sehr viele Vereine mit Titelgarantie. In Deutschland nur Bayern und im Ausland auch nur wenige.
:tnx: Soweit volle Zustimmung.

Letztlich gibt es viele Argumente für die eine oder die andere Seite. Aber einige hier sehen nur die Özil-Sicht. Und das ist bei mir grundlegend anders. Ich denke auch aus der Sicht von Werder. Denn meine Herzensangelegenheit ist Werder und nicht Özil.
Einige sehen nur die Özil - Sicht und Du denkst auch oder nur aus Sicht von Werder? :confused:
Ich frage mich an der Stelle nur, warum das eine das andere ausschließen sollte. Waren es nicht immer schon auch die Spieler, die Werder prägten? Warum reden wir denn sonst heute noch von Höttges, Pezzey, Kutzop, Völler, Riedle, Rufer, Bratseth, Allofs, Herzog, Borowka, Votava, Eilts, Micoud, Ernst, Diego?

@mick_666 Was ist an der Aussage von Steinkogler jetzt verwirrend. Spieler kommen und gehen (3 Euro ins Phrasenschwein), aber mein Herz hängt doch am Verein und nicht an einzelnen Spielern. Sonst müsste ich ja ständig den Verein wechseln. Keine Frage das man die Spieler verehrt die Grosses für den Verein geleistet haben oder eben besondere Spieler waren. Aber trotzdem steht doch darüber immernoch der Verein selber!

@Peggy, danke :)

@Mick, natürlich schließt mein Werder-Herz die Spieler mit ein. Auch Özil. Aber für mich ist Werder wichtiger als jeder Spieler und die Özil-Geschichte ist für mich eine Sache die ich ganz klar aus Werder-Sicht betrachte. Denn unser Verein braucht spätestens im Frühjahr eine Aussage von Özil wie es weitergehen soll. Sonst kann Werder nicht für 2010 planen und handeln.

Wenn ich das jetzt aus Özil-Sicht betrachte, wie das einige hier extrem tun, dann kann er sich mit Aussagen zu seiner Zukunft bis nach der WM Zeit lassen. Das ist schön für Özil. Für Werder wäre das eine Katastrophe. Verstehst du was ich sagen will?

Übrigens glaube ich, dass jeder Fan Spieler hat an denen sein Herz mehr oder weniger hängt. Wenn Özil mal auf Dauer das leistet, was er bis vor 3-4 Wochen geleistet hat und wenn er normal bleibt und nicht abhebt, dann kann er in meinem Herzen einen Platz einnehmen wie ihn Naldo oder Merte innehaben :)

Boah, Interview mit Diego zu Mesut Özil.
Ich hab mir ne Tüte Popcorn besorgt und setz mich mal hier rein, das drüfte gaaaaaaanz spannend werden :D

irgendwie hab ich ein bißchen das gefühl, dass mesut seit der länderspiele ein bißchen die einstellung fehlt. das ist irgendwie vieles nur "gedaddelt" mit zu wenig biss und fokus. kann mich aber auch täuschen, was sagt ihr?

heute mal schwach... besonders gegen ende hat er keine 100% gegeben. die aktion wo er den ball im gegnerischenb 16er einfach ins aus rollen lässt war schon bitter. kurz darauf dann das frustfoul...

heute mal schwach... besonders gegen ende hat er keine 100% gegeben. die aktion wo er den ball im gegnerischenb 16er einfach ins aus rollen lässt war schon bitter. kurz darauf dann das frustfoul...

Das war unfassbar. Gab auch ordentlich Anschiss von Pizarro nach dem Abpiff.
Man konnte auch sehr gut den ungläubigen Blick von Rolff in Richtung Schaaf unmittelbar danach erkennen.

Da habe ich auch nen fetten Hals bekommen...

Für so ein divenhaftes Verhalten müsste es "Stubenarrest" geben.
Ganz arroganter Auftritt heute - die kläglich vergebene Grosschance in Halbzeit 1 passt da perfekt ins Bild.

Wird wohl Zeit das ihn der Trainer mal wieder zurück auf den Teppich bringt.

Heute war er der schlechteste Bremer. Wirkte total ausgelaugt aber vor allem auch arrogant. Durchgehend am Traben. Die einzige gute Aktion war der Freistoß der zum 1:0 führte. :18:

Da habe ich auch nen fetten Hals bekommen...

Für so ein divenhaftes Verhalten müsste es "Stubenarrest" geben.
Ganz arroganter Auftritt heute - die kläglich vergebene Grosschance in Halbzeit 1 passt da perfekt ins Bild.

Wird wohl Zeit das ihn der Trainer mal wieder zurück auf den Teppich bringt.

Das zeichnet sich schon seit ein paar Spielen ab. In den letzten 3 Spielen je eine Riesenchance allein vor dem TW vergeben. Das kann passieren. Mich ärgert die Art wie er sie vergibt. Aufreizend lässig. Das gilt leider für sein gesamtes Spiel. Sieht extrem arrogant aus und das passt weder zu Werder noch zu einem 20jährigen.

Deshalb kann ich deinen letzten Satz nur ganz fett unterstreichen.

irgendwie hab ich ein bißchen das gefühl, dass mesut seit der länderspiele ein bißchen die einstellung fehlt. das ist irgendwie vieles nur "gedaddelt" mit zu wenig biss und fokus. kann mich aber auch täuschen, was sagt ihr?

Ja sehe ich genauso, also das Spiel heute war wirklich nicht gut. Nicht der Mesut wie wir ihn kennen.

@Steinkogler absolute Zustimmung. mich hat das auch echt aufgeregt. Und das zeichnet sich schon seit einigen Spielen ab. Mal kucken ob Cem uns dafür jetzt den Kopf abreisst!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back