Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würde durchaus Sinn machen. München ist immer erste Anlauf-Station in Deutschland, wenn das große Ausland doch nicht so wahnsinnig großes Interesse hat, man aber doch die CL gewinnen will.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Özil spätestens im September 2010 nicht mehr im Kader von Werder Bremen steht.... ansonsten hätte er doch schon vor Wochen oder gar Monaten verlängert.

Eine Verlängerung nach der WM ist unwahrscheinlich, es sei denn er verletzt sich oder ähnliches.

Najaa also CL spielen kann er auch bei uns wenn es ihm darum geht.

Ich kann dieses rumgejammere wegen Özil nicht mehr hören.
Seid nem halben Jahr wird hier immer wieder vom Geld-geilen Özil geredet, der für uns extra schlecht spielt, da er nur noch Dollarzeichen in den Augen und die großen Vereine im Sinn hat. Er wird hier teilweise übelst beschimpft und ist der größte Söldner der je in Grün-Weiß aufgelaufen ist.

Özil hat, wenn man die komplette letzte Saison zusammenfasst, eine sehr gute Leistung gebracht und gehörte zu unseren besten, laut Statistik hat er Wettbewerbsübergreifend 52 Spiele gemacht dabei 42 Scorerpunkte gesammelt, dass ist für einen so jungen Spieler ein grandioser Wert.
In der Hinrunde hat er unglaublich gespielt und wurde mit großer Mehrheit von den Trainern und Kapitänen der Profimannschaften zum Spieler der Hirnrunde gewählt. Dann hatte er zum Winter hin eine schlechtere Phase, wo ihm nicht viel gelang, nachdem er wegen der U21 WM 1 1/2 Jahre durchgespielt hat war es allerdings klar das er früher oder später auch mal in ein Loch fallen würde.

Wahrscheinlich wäre es das beste gewesen ihn mal 4-5 Spiele auf der Bank zusetzen, allerdings kann sich ein Verein wie Werder das kaum leisten, da wir gerade was die offensive zentrale angeht, wenig alternativen haben. In dieser Zeit hätte Mesut mehr über Kampf und Laufbereitschaft kommen müssen, dass hat er einige Wochen aber nicht wirklich eingesehen und viel somit eher negativ auf dem Platz auf.
Allerdings hat er das dann eingesehen (denke das auch TS da viel mit ihm geredet hat) und hat sich was den Einsatz angeht gesteigert und auch Fußballerisch hat er immer öfter wieder seine Klasse aufblitzen lassen. Sicher war das noch nicht so wie in der Hinrunde, aber Mesut hat uns gerade im Endspurt der Saison sehr geholfen.

Kritisieren kann man sicher seine schwache Phase und die zu dieser zeit auch mangelnde Lauf und Kampfbereitschaft, allerdings jetzt zu sagen in der letzten zeit hätte er sich für uns nicht mehr rein gehangen ist einfach total lächerlich.

Ich habe auch immer noch etwas Hoffnung das er noch 1-2 Jahre mit der Werder Raute aufläuft, allerdings muss man realistisch sein, dass er bis jetzt noch nicht Verlängert hat, hat sicher auch etwas damit zu tun das Mesut die WM abwarten will um dann mal zuschauen was für Angebote reinkommen.
Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, sicher würden wir uns alle freuen wenn Mesut bis zum Karriereende in unseren Farben auflaufen würde, aber für ihn ist das auch ein Job, es geht natürlich auch um Geld und ein Spieler mit seinen Anlagen hat das zeug dazu ein ganz großer zu werden.

Ich bin der Meinung das es für ihn am besten wäre noch zu bleiben, denn diesen Sommer hat er wegen der WM schon wieder nur ne kleine Pause, dazu hat er in den letzten beiden Jahren mit Werder fast in allen 3 Wettbewerben bis zum Schluss mitgespielt. Es wird wohl auch nächstes Jahr einen Phase geben in der er Probleme bekommt, denn es ist dann die 3 Saison infolge wo er kaum ne richtige Regenerationsphase im Sommer hat, ob ein anderer Vereine/Trainer dafür so viel Verständnis hat wie Werder und TS glaube ich nicht. Für seine Entwicklung wären noch 1-2 Jahre bei Werder sehr hilfreich.

Egal wie er sich letztendlich entscheidet, ich werde ihn auch in Zukunft gerne Fußballspielen sehen, der junge macht einfach Spaß und ich wünsche ihn weiterhin alles gute egal wo sein Weg hingeht. :applaus:

Najaa also CL spielen kann er auch bei uns wenn es ihm darum geht.

Es ging um das CL gewinnen, was mit den Bauern wahrscheinlicher ist. ;)

@Grün-Weiss-NRW :tnx:

Egal wie er sich letztendlich entscheidet, ich werde ihn auch in Zukunft gerne Fußballspielen sehen, der junge macht einfach Spaß und ich wünsche ihn weiterhin alles gute egal wo sein Weg hingeht. :applaus:

Und hier noch ein extra :tnx:

Der Westfale spricht wahre Worte.

Auch das Argument, er würde gehen, WEIL er seinen Vertrag ( bisher ) nicht verlängert; ist diese Überlegung logisch? Ich bin mir nicht sicher.

Er kann doch auf im Laufe der kommenden Saison noch verlängern, oder sehe ich das falsch? Und jetzt komme mir bitte keiner mit Wahrscheinlichkeiten. Wahrscheinlichkeiten finde ich im Fußball-Geschäft völlig unangebracht. Es gibt Fakten.

Fakt: Vertrag läuft noch bis 2011.
Fakt: Im nächsten Jahr sehen wir Özil nur dann nicht hier spielen, wenn Allofs und Schaaf einwilligen ( aus welchen Gründen auch immer ).
Fakt: Wenn sie einem Wechsel zustimmen, hat es Gründe.
Fakt: Diese WM hätte ich an seiner Stelle auch abgewartet, finde ich völlig richtig.

Einen besseren als mich?;)

Nee, der soll mal schön hier bleiben und das Weserstadion rocken. Damit sich die Özil-Basher so richtig ärgern.:D

:svw_schal::beer:

Wäre mir natürlich auch am liebsten. Es war ja bisher eher so, dass man sich in Sachen Bashing auf die eher schwächeren Akteure (Boro, Rosenberg, Vranjes etc.) gestürzt hat, aber dass seit geraumer Zeit gerade der stärkste Feldspieler bzw. der Spieler mit dem größten Potential Ziel der (unsachlichen) Angriffe ist, das ist mir unbegreiflich. Natürlich spielt da auch die Vertragseierei eine zentrale Rolle, aber das rechtfertigt nicht diese emotionslose Viehmarkterei und die vereinzelten Angriffe weit unterhalb jeder Gürtellinie.

Solange er Spieler von Werder ist, kriegt er 100% Support und selbst wenn er wechseln würde, egal ob zu Arsenal, Bayern oder Timbutku, würde ich ihn in sehr angenehmer Erinnerung behalten.

An dieser wirren Gerüchteköcherei ala "Da fällt mir eine kleine "Anekdote" ein" möchte ich mich schon gar nicht beteiligen, das überlasse ich den Forumswaschweibern.

@ Grün-Weiss-NRW: :beer:

Über die Gründe weshalb er in der NM - zumindest im bisher einzigen WM-Spiel - deutlich besser spielt als bei Werder möchte ich nicht spekulieren.
Ich wünsche ihm gute Spiele - für sich selbst und für die Mannschaft.

Da ich fest davon ausgehe dass er im Sommer weg sein wird ist das dann auch gut für die Werder-Kasse.

Emotional ist mir ein Wechsel egal,da Özil bisher nichts dazu beigetragen hat , das auf eine erkennbare innere Verbundenheit mit dem Verein Werder und seinen Fans schliessen lässt.

Da fällt mir eine kleine "Anekdote" ein, die ich vor ein paar Wochen hörte:
Der Sohn einer Bekannten geht mit dem Sohn von MÖ´s derzeitiger Lebensabschnittsgefährtin zusammen zur Schule. Als der Sohn meiner Bekannten ihn etwas bzgl. des nächsten Schuljahrs fragte, soll er darauf sinngemäß geantwortet haben "Geht nicht, nächstes Jahr geh ich in Bayern zur Schule..."
Ich hab das ganze bis dato eigentlich wieder verdrängt, zumal Ribery einen Tag später seinen Vertrag verlängerte und ich mir dann nicht mehr vorstellen konnte, daß MÖ dann dort einen Platz haben könnte...
Wie gesagt, ich genieße sowas selbst per se immer mit Vorsicht, wir werden sehen.

Ist das dieselbe Bekannte, die bei einem Umzugsunternehmen arbeitet und bereits eine Vorbestellung auf den Namen M.Ö. nach München vorliegen hat oder doch die Maklerin, die bereits auf Haussuche für Mesut ist?
Dass das ganze auch noch aus Kindermund stammt, macht das ganze natürlich noch interessanter. ;)

München halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Wen wollen die denn neben Ribery, Robben, van Bommel, Schweinsteiger, Altintop, Müller (wenn man Müller nicht zu den Stürmern zählt) und Kroos noch alles im Mittelfeld einsetzen?

Außerdem ist ja noch nicht klar ob er überhaupt wechselt. Verein und Spieler verhandeln wohl noch und so lange diese Verhandlungen laufen bin ich zuversichtlich zumindestens für die kommende Saison.

Sportbild.de berichtet, dass Barca wohl schraf auf eine Verpflichtung Özils ist.

Genauso wie wohl auch Chelsea, Arsenal oder Manchester City.

Sollte da echt was dran sein, dann wird es sehr sehr schwierig Özils vertrag zu Verlängern.

Jedoch sehe ich auch positives wenn Clubs wie Chelsea oder Barca ihn haben wollen.

KA könnte dann ein echt gutes Geschäft machen...

Meins wäre wie folgt :D

Bojan + 20 mio zu Werder und Özil zu Barca :D:D

Ich wäre trotzdem traurig wenn Mesut geht......

KA und TS werden das ding schon irgendwie meistern

München halte ich aktuell für unwahrscheinlich. Wen wollen die denn neben Ribery, Robben, van Bommel, Schweinsteiger, Altintop, Müller (wenn man Müller nicht zu den Stürmern zählt) und Kroos noch alles im Mittelfeld einsetzen?

Außerdem ist ja noch nicht klar ob er überhaupt wechselt. Verein und Spieler verhandeln wohl noch und so lange diese Verhandlungen laufen bin ich zuversichtlich zumindestens für die kommende Saison.

Nun wer die CL gewinnen will, muß auf allen Positionen möglichst gleichwertig doppelt besetzt sein, und war es nicht seit Jahren die Politik der Bayern durch Abwerben von Topspielern konkurierender Vereine, diese zu schwächen?
Ich könnt mir diesbezügliche Gedankenspiele in München sehr gut vorstellen.

Wo kommt der ganze Hype her?
Wir haben gerade ein Speil gespielt! Der Gegner war, was Talent und Taktik anbelangt, sowas von unterirdisch. Und in Deutschland werden Leistungen von einzelnen Spielern und der gesammten Mannschaft total überbewertet.
Super-Klose ist zurück, weil er aus drei Chancen (davon zwei glasklare) ein Tor macht, MÖ ist zurück und spielt tödliche Pässe wie Messi und Uwe Bein zusammen. Poldi ist auf Weltklasse-Niveau, weil er ein Tor geschossen hat und einen guten Pass auf MÖ gespielt hat.
Leute, das war Australien! Gegen einen Gegner, der die Räume für solche Pässe und so viele Chancen nicht bietet, kann es wieder ganz anders aussehen.
Ist ja wie nach dem Freiburg-Spiel hier.

:tnx:

Seh ich absolut genauso. Ich hätte gerne die Bundeself gegen die Zähnefletscher aus Paraguay gesehen. Solche Räume wie gegen Australien, was unseren Kreativen wirklich zugute kommt, werden wir nicht oft haben bei dieser WM! Es war ein tolles Spiel, aber wir haben auch schon oft gesehen, wie leicht eine gute Defensive einen Özil und auch einen Müller und erst rect einen Poldi aus dem Spiel nehmen kann!
Sie haben ihre Favoritenrolle wirklich gut ausgefüllt, aber Leute, ganz ruhig! Gegen solch schlechte Australier + rote Karte! Da sollte man echt nicht zu euphorisch sein. In Jogis Haut möchte ich nicht stecken, um die jetzt auf dem Boden zu halten....

Hoffentlich sehen die anderen Spiele auch so gut aus. Im Moment hab ich Angst vor Freitag!

Dass das ganze auch noch aus Kindermund stammt, macht das ganze natürlich noch interessanter. ;)
Schade, Du hättest einfach schweigen können!:D
Wie gesagt, ich hab das auch mit sehr viel vorsicht genossen, allerdings gab es für mich in dem moment auch wenig Gründe, warum sie mir irgendeinen Stuss erzählen sollte. Mag natürlich sein, daß die beiden Kids sich damit gegenseitig nur geärgert haben. Oder auch eben nicht.

Ich muß auch ehrlich sagen, aufgrund des Verbleibs von Froonk, weiß ich nicht, ob MÖ da nun so ideal reinpassen würde?! Naja, Geld kann diese Frage natürlich zerstreuen.

Da fällt mir eine kleine "Anekdote" ein, die ich vor ein paar Wochen hörte:
Der Sohn einer Bekannten geht mit dem Sohn von MÖ´s derzeitiger Lebensabschnittsgefährtin zusammen zur Schule. Als der Sohn meiner Bekannten ihn etwas bzgl. des nächsten Schuljahrs fragte, soll er darauf sinngemäß geantwortet haben "Geht nicht, nächstes Jahr geh ich in Bayern zur Schule..."
Ich hab das ganze bis dato eigentlich wieder verdrängt, zumal Ribery einen Tag später seinen Vertrag verlängerte und ich mir dann nicht mehr vorstellen konnte, daß MÖ dann dort einen Platz haben könnte...
Wie gesagt, ich genieße sowas selbst per se immer mit Vorsicht, wir werden sehen.

Quasi Info aus erster Hand...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back