Ich kann dieses rumgejammere wegen Özil nicht mehr hören.
Seid nem halben Jahr wird hier immer wieder vom Geld-geilen Özil geredet, der für uns extra schlecht spielt, da er nur noch Dollarzeichen in den Augen und die großen Vereine im Sinn hat. Er wird hier teilweise übelst beschimpft und ist der größte Söldner der je in Grün-Weiß aufgelaufen ist.
Özil hat, wenn man die komplette letzte Saison zusammenfasst, eine sehr gute Leistung gebracht und gehörte zu unseren besten, laut Statistik hat er Wettbewerbsübergreifend 52 Spiele gemacht dabei 42 Scorerpunkte gesammelt, dass ist für einen so jungen Spieler ein grandioser Wert.
In der Hinrunde hat er unglaublich gespielt und wurde mit großer Mehrheit von den Trainern und Kapitänen der Profimannschaften zum Spieler der Hirnrunde gewählt. Dann hatte er zum Winter hin eine schlechtere Phase, wo ihm nicht viel gelang, nachdem er wegen der U21 WM 1 1/2 Jahre durchgespielt hat war es allerdings klar das er früher oder später auch mal in ein Loch fallen würde.
Wahrscheinlich wäre es das beste gewesen ihn mal 4-5 Spiele auf der Bank zusetzen, allerdings kann sich ein Verein wie Werder das kaum leisten, da wir gerade was die offensive zentrale angeht, wenig alternativen haben. In dieser Zeit hätte Mesut mehr über Kampf und Laufbereitschaft kommen müssen, dass hat er einige Wochen aber nicht wirklich eingesehen und viel somit eher negativ auf dem Platz auf.
Allerdings hat er das dann eingesehen (denke das auch TS da viel mit ihm geredet hat) und hat sich was den Einsatz angeht gesteigert und auch Fußballerisch hat er immer öfter wieder seine Klasse aufblitzen lassen. Sicher war das noch nicht so wie in der Hinrunde, aber Mesut hat uns gerade im Endspurt der Saison sehr geholfen.
Kritisieren kann man sicher seine schwache Phase und die zu dieser zeit auch mangelnde Lauf und Kampfbereitschaft, allerdings jetzt zu sagen in der letzten zeit hätte er sich für uns nicht mehr rein gehangen ist einfach total lächerlich.
Ich habe auch immer noch etwas Hoffnung das er noch 1-2 Jahre mit der Werder Raute aufläuft, allerdings muss man realistisch sein, dass er bis jetzt noch nicht Verlängert hat, hat sicher auch etwas damit zu tun das Mesut die WM abwarten will um dann mal zuschauen was für Angebote reinkommen.
Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, sicher würden wir uns alle freuen wenn Mesut bis zum Karriereende in unseren Farben auflaufen würde, aber für ihn ist das auch ein Job, es geht natürlich auch um Geld und ein Spieler mit seinen Anlagen hat das zeug dazu ein ganz großer zu werden.
Ich bin der Meinung das es für ihn am besten wäre noch zu bleiben, denn diesen Sommer hat er wegen der WM schon wieder nur ne kleine Pause, dazu hat er in den letzten beiden Jahren mit Werder fast in allen 3 Wettbewerben bis zum Schluss mitgespielt. Es wird wohl auch nächstes Jahr einen Phase geben in der er Probleme bekommt, denn es ist dann die 3 Saison infolge wo er kaum ne richtige Regenerationsphase im Sommer hat, ob ein anderer Vereine/Trainer dafür so viel Verständnis hat wie Werder und TS glaube ich nicht. Für seine Entwicklung wären noch 1-2 Jahre bei Werder sehr hilfreich.
Egal wie er sich letztendlich entscheidet, ich werde ihn auch in Zukunft gerne Fußballspielen sehen, der junge macht einfach Spaß und ich wünsche ihn weiterhin alles gute egal wo sein Weg hingeht. :applaus: