Du freust dich auf jedes Spiel von Werder seit Özil bei uns spielt. Ich denke hier gibt es viele Fans die sich schon länger auf jedes Werder-Spiel freuen. Trotzdem nimmst du dir heraus zu beurteilen wer hier die wahren Werder-Fans sind? Das ist ziemlich anmaßend.
Stimmt.

Gehe ich mit.
Deine Unterstellungen entbehren eh jeder Grundlage. Keiner hier macht Özil runter oder wartet auf schlechte Spiele Özils um sich dann zu freuen. Wir wären ja bescheuert würden wir so denken.
Wäre ich vorsichtig. Tja, das sind dann auch genau meine Gedanken. Ich frage mich immer und ständig, welchen Sinn es macht, diesen Thread mal ausgenommen, auf Spielern rumzudreschen, die ohnehin am Boden liegen. Das ist bevorzugterweise aber die Kultur dieses Forums in den Mannschaftsteilen. Ob sich da welche profilieren wollen? Sachliche Kritik sieht jedenfalls anders aus. Bleibt die Frage nach den echten Werder-Fans. Ich kann doch nicht Frust ausleben, indem ich auf Spielern rumhacke in einer Art und Weise.. naja lassen wir das.
ABER: Erstens muss es erlaubt sein auch als Fan mal Kritik an einem Spieler zu äußern. Zweitens geht es hier im Forum sehr oft darum, die Äußerungen zu relativieren die in Özil einen Messias und Überspieler sehen, der er nicht ist. Und drittens u.a. darum, unseren Verein und seine Führung gegen die zu verteidigen, die die alleinige Schuld an der noch nicht realisierten Vertragsverlängerung bei Werder sehen.
Zu zweitens und drittens: Vollste Zustimmung!
KA zu kritisieren, ist vor allem in dieser Hinsicht eigentlich ein ganz schlechter Scherz.
Zu erstens: Da fehlt mir das Differenzieren. Wenn "mal Kritik" bedeutet, einem Spieler Alibifussball und Lustlosigkeit zu unterstellen, was wohl ebenso jeglicher Grundlage entbehrt, dann ist das genauso anmassend wie in Deinem ersten Absatz beschrieben. Und das war letztlich auch der entscheidende Punkt in dieser Diskussion seit zwei Wochen.
Also, ein neuer User schildert seine Eindrücke aus diesem Thread und übt Kritik an der Art und Weise, wie einige sich hier über Mesut äußern und wie sie ihm nicht den verdienten Respekt etgegenbringen. Und damit hat er vollkommen Recht.
Es erscheinen daraufhin die üblichen Verdächtigen (Lodda, Steini, Masa, Peggy usw...), auf dem Plan, weil sie sich angesprochen fühlen, und liefern Erklärungsversuche für ihr ambivalentes Verhältnis zu Mesut ab. Ja genau, denn darum geht es hier.
Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, MÖ und seine Art und Weise Fussball zu spielen, ein und abzuschätzen. Und das möglichst real.
Kein Spieler ist größer als Werder Bremen. Das ist so, und das wird immer so sein.

:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
Sich darüber auch nur zu unterhalten, oder diese Sorge zu äußern ist absolut unbegründet und zeigt leider ein gewisses Maß an Komplexen, die in diesen Usern schlummern müssen.
Das stimmt doch nicht. Hast Du mal im Diego-Thread gelesen oder bei Pizarro?
Du widersprichst Dir selbst. Hier werden auch an anderer Stelle Spieler unsinnig und unbegründet heroisiert. Komplexe sind das letzte, was ich im Forum irgendwo erkennen kann.
Wie soll man diesen Usern die Genialität von Mesut näherbringen, wenn es einfacher ist, einem Gehörlosen die Schönheit von Musik zu erklären? Das muss ich leider so krass ausdrücken. Weil ihnen wirklich die Fähigkeit fehlt das Besondere an Mesut, was ihn von anderen Spielern hervorhebt, zu erkennen.
Das Besondere bringst Du z. Bsp. niemandem bei, indem Du ausserdem von plumpen Vertragsangeboten erzählst, nie darauf eingehst, welchen Anteil denn nun Mesut selbst daran haben könnte, darüber hinaus ihn grösser machst als er ist. Er ist ein Spieler, wie ihn Werder - das ist aber nur meine Meinung! - von seiner Spielweise und Spielintelligenz her seit Micoud und auch in ca. 20 Jahren davor nicht hatte (auch nicht Norbert Meier oder Andreas Herzog). Nicht mehr und nicht weniger.