Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Naja, in den Vorbereitungsspielen hatte er das gleiche Problem. Das könnte allerdings auch am Training liegen. Ich hoffe einfach mal, dass er sich in dieser Saison steigern kann ;)

ich weiss aber was Du meinst! ;) so richtig laufstark war Mehmet glaube ich noch nie. liegt wohl auch daran das er viel durch seine überragende Technik wett macht. ein Stück weit also "schlampiges Genie" bzw. "Mario Basler Syndrom" ;) :lol: es wird wohl unter Schaaf eine Mischung aus beidem gewesen sein. zudem kam dann die Komponente "mit hohen Erwartungen" für damals viel Geld (5,5 Millionen) gekommen und dann auf die Tribüne geschickt. das nagt an einem sensiblen Fussballer wie Mehmet. er ist n echt feiner Kerl den ich total leiden kann! unter Schaaf sollte er eine Rolle in einem System spielen die ihm nicht lag. er versuchte es trotzdem und war damit wenig erfolgreich. zudem warfen ihn zahlreiche Verletzungen immer wieder aus der Bahn.

ich bin immer noch der festen Meinung: wenn Mehmet richtig eingebunden wird, dann ist er ein überragender Fussballer mit unglaublichen Qualitäten. wenn ich sehe was der am Ball kann, das ist absolute Weltklasse. im System von Robin Dutt muss er nun zudem noch zu seinen Wurzeln als 6er zurück und sich ein Stück weit Zweikampfhärte und Stellungsspiel (zurück) aneignen. Makiadi wird dort viel als Staubsauger kompensieren. ich denke das ist auch der Plan von Robin Dutt.

Gerade im Mittelfeld bin ich sehr gespannt, welche Stammformation sich herauskristallisieren wird.

Bin gespannt, wer noch abgegeben wird. Denn dass jemand noch geht sollte klar sein. Wir haben da echt ein Überangebot.

Ekici-Experiment

Interessant vor allem die Aussagen von Hecking:

Anders aber als Werder mit der Raute hatte Nürnberg seinerzeit, wie sich der damalige "Club"-Trainer Dieter Hecking einst erinnerte, "ein 4-1-4-1 gespielt, in dem ich Memo oft als eine Art Außenspieler habe spielen lassen, meistens gegen den schwächeren Außenverteidiger. Er hatte dann alle Freiheiten. Diese Rolle hat er hervorragend ausgefüllt"

Wenn Memo nicht ständig den Druck des Gegenspielers spürt", sagte Hecking damals in einem Interview mit unserer Zeitung, "dann ist er einer, der aus der Tiefe gute Bälle spielen kann."

Tja mehr beschönigen geht nun nimmer. Leute die nen ordentlichen Pass spielen können, wenn sie alle Zeit der Welt haben, sollten heutzutage sogar die IV hinbekommen.
Und wenn man gegen den Schwächsten spielen "darf", sollte dabei auch was rumkommen.

Aber Dutt sieht ihn auf der 6 oder 8(habs erst vor ein oder zwei Tagen gelesen, aber leider nich mehr gefunden) - wie soll das denn funktionieren?

Tja mehr beschönigen geht nun nimmer. Leute die nen ordentlichen Pass spielen können, wenn sie alle Zeit der Welt haben, sollten heutzutage sogar die IV hinbekommen.
Und wenn man gegen den Schwächsten spielen "darf", sollte dabei auch was rumkommen.

Aber Dutt sieht ihn auf der 6 oder 8(habs erst vor ein oder zwei Tagen gelesen, aber leider nich mehr gefunden) - wie soll das denn funktionieren?

das is schon son Blinder der Herr Dutt, was? ;) :wink::wink::wink:

Dutt probiert mit Ekici in der Vorbereitung viel aus. Anbetracht dessen, dass das grundsätzliche System steht und sich viele Positionsbesetzungen schon andeuten ist das für mich ein zeichen, dass Dutt viel von memo hält und nun herauszufinden versucht, ob die zentrale Position (von der er gelernt stammt) oder der Flügel (wo er zuletzt auch unter Schaaf eingesetzt wurde, wenn er denn gespielt hat) die jeweils attraktivere Lösung ist. Von der Spieleröffnung und der Übersicht her gehört er normalerweise ins Zentrum. Daran würde sich dann auch makiadis Ausrichtung orientieren.
Gegen Amsterdam war die Rolle des nominellen Flügelspielers jedoch so, dass er die Positionen oft verlassen hat und frei um Petersen herum gespielt hat. Fast schon als hängende Spitze, die wechselseitig auf beide Flügel ausweichen durfte. Das ging insofern, dass Stevanovic als gelernter Zentrumsspieler auich schnell einrücken kann um Memo abzudecken. Spielt beispielsweise Elia als gradliniger Flügelspieler schränkt das memos ausweichen auf den Flügel insofern ein, dass Elia und er sich darin anpassen müssen, wer welche Position besetzt. Junuzovic als potentieller Partner auf dem Flügel würde für memo wiederum erhöhte Flexibilität bedeuten, weil Juno selber nicht an die Flügel gebunden ist sondern sich ebenfalls um das Zentrum kümmern kann.

Dutt probiert mit Ekici in der Vorbereitung viel aus. Anbetracht dessen, dass das grundsätzliche System steht und sich viele Positionsbesetzungen schon andeuten ist das für mich ein zeichen, dass Dutt viel von memo hält und nun herauszufinden versucht, ob die zentrale Position (von der er gelernt stammt) oder der Flügel (wo er zuletzt auch unter Schaaf eingesetzt wurde, wenn er denn gespielt hat). Von der Spieleröffnung und der Übersicht her gehört er normalerweise ins Zentrum. Daran würde sich dann auch makiadis Ausrichtung orientieren.
Gegen Amsterdam war die Rolle des nominellen Flügelspielers jedoch so, dass er die Positionen oft verlassen hat und frei um Petersen herum gespielt hat. Fast schon als hängende Spitze, die wechselseitig auf beide Flügel ausweichen durfte. Das ging insofern, dass Stevanovic als gelernter Zentrumsspieler auich schnell einrücken kann um Memo abzudecken. Spielt beispielsweise Elia als gradliniger Flügelspieler schränkt das memos ausweichen auf den Flügel insofern ein, dass Elia und er sich darin anpassen müssen, wer welche Position besetzt. Junuzovic als potentieller Partner auf dem Flügel würde für memo wiederum erhöhte Flexibilität bedeuten, weil Juno selber nicht an die Flügel gebunden ist sondern sich ebenfalls um das Zentrum kümmern kann.

Also ich bin dafür, dass Ekici oder Hunt auf der 10 spielen. Aber dann brauchen wir 2 dynamischere Spieler auf den anderen 3 Offensivpositionen.
Ekici UND Hunt zusammen war mir gegen Ajax viel zu statisch. Niemand ist gestartet, außer ab und an Arnautovic. Stevanovic ist ab und zu auch in die Tiefe gegangen, aber hatte unclevere Laufwege dabei.

Arnautovic sollte man möglichst verkaufen bei nur einem Jahr Restvertrag. Hoffentlich kommt noch ein Angebot. Dann habe ich bei Elia noch Hoffnung und auf der anderen Außenposition können sich die Talente oder Juno um den übrigen Platz streiten.

Also ich bin dafür, dass Ekici oder Hunt auf der 10 spielen. Aber dann brauchen wir 2 dynamischere Spieler auf den anderen 3 Offensivpositionen.
Ekici UND Hunt zusammen war mir gegen Ajax viel zu statisch. Niemand ist gestartet, außer ab und an Arnautovic. Stevanovic ist ab und zu auch in die Tiefe gegangen, aber hatte unclevere Laufwege dabei.

Arnautovic sollte man möglichst verkaufen bei nur einem Jahr Restvertrag. Hoffentlich kommt noch ein Angebot. Dann habe ich bei Elia noch Hoffnung und auf der anderen Außenposition können sich die Talente oder Juno um den übrigen Platz streiten.

:tnx:

man hat in der Vorbereitung bislang sehr viel Kondition und taktisches Verhalten bezolzt. die Spritzigkeit kommt erst jetzt im Trainingslager in Blankenhain dazu. Ich denke das sich Leipzig am Donnerstag auf so einiges gefasst machen kann.
von daher ist der "mangelnde Antritt" aus den bisherigen Spielen mMn nicht der Maßstab um an den taktischen Positionen der Spieler rumzubasteln. die letzten Testspiele werden mMn noch mal ganz wichtig werden um uns in die richtige Spur zu bringen.

man hat in der Vorbereitung bislang sehr viel Kondition und taktisches Verhalten bezolzt. die Spritzigkeit kommt erst jetzt im Trainingslager in Blankenhain dazu. Ich denke das sich Leipzig am Donnerstag auf so einiges gefasst machen kann.
von daher ist der "mangelnde Antritt" aus den bisherigen Spielen mMn nicht der Maßstab um an den taktischen Positionen der Spieler rumzubasteln. die letzten Testspiele werden mMn noch mal ganz wichtig werden um uns in die richtige Spur zu bringen.

Mir ging es nicht um die Geschwindigkeit der Antritte, etc. Dabei hast du sicherlich recht.

Ich meinte dieses Verhalten im gegnerischen Drittel. Hunt und Ekici bieten sich intuitiv kurz an, was prinzipiell nicht schlecht ist, aber wenn es beide machen, bleibt vorne nicht mehr viel übrig um in die Tiefe zu starten und das stört mich, wenn beide zusammen 2 der 4 Offensivpositionen besetzen. Das Problem ist mir gegen Ajax eben leider sehr aufgefallen.

Mir ging es nicht um die Geschwindigkeit der Antritte, etc. Dabei hast du sicherlich recht.

Ich meinte dieses Verhalten im gegnerischen Drittel. Hunt und Ekici bieten sich intuitiv kurz an, was prinzipiell nicht schlecht ist, aber wenn es beide machen, bleibt vorne nicht mehr viel übrig um in die Tiefe zu starten und das stört mich, wenn beide zusammen 2 der 4 Offensivpositionen besetzen. Das Problem ist mir gegen Ajax eben leider sehr aufgefallen.

Also ich finde Aaron Hunt hat die Position als 10er verdient. Das soll aber nicht heißen, dass wir Ekici in die Tonne kloppen können, sondern ihn auf einer anderen Position ausprobieren können. Beispielsweise als Außenstürmer für Elia (Er hat eine sehr schlechte Saison gespielt) oder falls uns Marko Arnautovic verlässt für ihn. Aber junge Talente wie Kroos, Yildirim würde ich eher als Ersatz betrachten, aufgrund zu weniger Erfahrung. So sähe meiner Meinung nach ein gutes Mittelfeld für uns aus:

--Ekici--------------------Arnautovic
-------------Hunt-------------------
-----Junu------------Makiadi--------

(4-2-3-1)

Aber das von mir vorgeschlagene System wäre nur eine gute Lösung, wenn sich auch die Mittelfeldspieler (vor allem Aaron Hunt) bei der Defensiv Arbeit beteiligen würden.

Auf den außen gefällt mir Ekici überhaupt nicht. Als offensiv-ausgerichteten 6er finde ich Ihne allerdings gut. Elia hat auf jeden Fall auch noch eine Chance verdient. Ansonsten hat mir Yildrim auf der Position des LAF gut gefallen.

Auf den außen gefällt mir Ekici überhaupt nicht. Als offensiv-ausgerichteten 6er finde ich Ihne allerdings gut. Elia hat auf jeden Fall auch noch eine Chance verdient. Ansonsten hat mir Yildrim auf der Position des LAF gut gefallen.

sehe ich haargenau so! :daumen:
Yildirim könnten wir gerne ruhig öfter spielen lassen in Zeiten in denen Elli seinen "Schönheitsschlaf" hält! n bisschen Konkurrenz belebt die Position! :D

sehe ich haargenau so! :daumen:
Yildirim könnten wir gerne ruhig öfter spielen lassen in Zeiten in denen Elli seinen "Schönheitsschlaf" hält! n bisschen Konkurrenz belebt die Position! :D

1. Alternative bleibt hoffentlich Lücke. Wenn vorne Petersen oder Barrios spielt, dann soll Lücke lieber links spielen als auf der Bank zu sitzen. Hat vermutlich auch auf Außen zur Zeit die Nase vorn im Vergleich zu Ötzi.

1. Alternative bleibt hoffentlich Lücke. Wenn vorne Petersen oder Barrios spielt, dann soll Lücke lieber links spielen als auf der Bank zu sitzen. Hat vermutlich auch auf Außen zur Zeit die Nase vorn im Vergleich zu Ötzi.

hmmm, Lücke möchte ich eigentlich lieber im Sturmzentrum sehen. vielleicht schwächelt ja Petersen etwas? ich halte auch sehr viel von Lücke und erhoffe mir in dieser Saison seinen Durchbruch. Yildirim is auf LA aber auch n echter Aktivposten. mal sehen was im Rahmen der Saisonvorbereitung noch so passiert und wer evtl. noch kommt. :)

Aus dem Artikel der Bild laut dem er sich mit Hunt gestritten hat.
Ekici erklärt: „Das gehört dazu. Das ist ja hier kein Frauenfußball sondern Männerfußball."

Zu geil :D ich sehe jetzt schon Femeaktivistinen beim nächsten Werder Training

Er hat den Kampfwillen, stemmt sich gegen eine schwache Leistung. Schöner Schuß aus der 2. Reihe, zu selten von ihm, von allen Mitspielern.

Hoffe ist nix schlimmes, dieser Ekici gefällt mir.

:daumen:

Er hat den Kampfwillen, stemmt sich gegen eine schwache Leistung. Schöner Schuß aus der 2. Reihe, zu selten von ihm, von allen Mitspielern.

Hoffe ist nix schlimmes, dieser Ekici gefällt mir.

:daumen:

:eek:
Dieser Ekici gefällt dir?
Dann möchte ich nicht den Ekici sehen der dir nicht gefällt.

Würde den am liebsten verschenken, der hat seit seiner Verpflichtung hier zu 99% nichts gerissen.
Schlechtester 6er in freier Wildbahn.

Back