Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Das Spiel aus der Tiefe heraus dürfte seinem Spielstil entgegenkommen.

Defensiv sehe ich das allerdings problematisch, da er mMn über nicht allzu viel Qualität im Zweikampf verfügt.

Dennoch sollten wir es abwarten und nicht schon verurteilen, bevor er überhaupt spruchreif ist.;)

:tnx:
Er trottet im Rückwärtsgang eigentlich lieber hinterher und überlässt diese Arbeit anderen.

:tnx:
Er trottet im Rückwärtsgang eigentlich lieber hinterher und überlässt diese Arbeit anderen.

Und im heutigen modernen Fußball ist es schon tödlich, nur einen einzigen Spieler von dieser Sorte im Team zu haben. Unter Schaaf hatten wir einige von dieser Sorte...das Ergebnis in Form von Gegentoren ist seit Jahren bekannt.

Entscheidend wird sein, wie lange Dutt dafür brauchen wird, diese "Einstellung" endlich aus den Köpfen ALLER Spieler herauszubekommen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Und im heutigen modernen Fußball ist es schon tödlich, nur einen einzigen Spieler von dieser Sorte im Team zu haben. Unter Schaaf hatten wir einige von dieser Sorte...das Ergebnis in Form von Gegentoren ist seit Jahren bekannt.

Entscheidend wird sein, wie lange Dutt dafür brauchen wird, diese "Einstellung" endlich aus den Köpfen ALLER Spieler herauszubekommen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Gestern soll er nicht so agiert haben.

Im Training am Dienstag Nachmittag ist er mir durch aggressives Draufgehen auf den Gegenspieler auch positiv aufgefallen.

Nach einem richtig starken Ballgewinn dadurch hörte man auch Dutt mit dem Kommentar: "So sieht es aus, Memo! Gut so!"

Im Training am Dienstag Nachmittag ist er mir durch aggressives Draufgehen auf den Gegenspieler auch positiv aufgefallen.

Nach einem richtig starken Ballgewinn dadurch hörte man auch Dutt mit dem Kommentar: "So sieht es aus, Memo! Gut so!"
:daumen: Freut mich zu hören. Vielleicht ist es leichter, aus einem Spieler mit einem guten Spielaufbau einen zweikampfstarken Sechser zu machen, als einem zweikampfstarken Sechser (von denen wir auch genug haben) einen guten Spielaufbau beizubringen.

ich bin zuversichtlich, was memo angeht. warten wirs ab, vielleicht hilft er uns diese saison wirklich weiter. ich drück ihm die daumen. so einen wie ihn in bestform könnten wir wirklich fast so nötig gebrauchen, wie eine stabile innenverteidigung.

:tnx: Könnte auch eine Variante eines 4-4-2 mit zwei Defensiven und zwei Offensiven, die dann über die Außen kommen. Dabei entsteht ein Vakuum im Zentrum, dass Ekici dann ausfüllen könnte.

ich bin mir nicht ganz sicher ob es gegen osnabrück oder 1860 war oder sogar bei beiden spielen, aber mir war so, als hätten wir in der zweiten hälfte im 4-4-2 gespielt. Da wurde es wenigsten ein wenig gefährlich nach vorne, mit einem gut aufgelegten elia auf links und lücke mit petersen im sturm.
sowohl elia als auch lücke haben sich bis zur grundlinie durchgespielt und gute pässe nach innen gespielt.

Wenn ich das Recht verstanden habe, haben wir regelmäßig auch mal 4-4-2 während der Testspiele gespielt. Leider konnte mir noch niemand die konkrete taktische Aufstellung und Ausrichtung dabei berichten. Und ich habe noch keins der Testspiele gesehen.

Wenn ich das Recht verstanden habe, haben wir regelmäßig auch mal 4-4-2 während der Testspiele gespielt. Leider konnte mir noch niemand die konkrete taktische Aufstellung und Ausrichtung dabei berichten. Und ich habe noch keins der Testspiele gesehen.
Gegen 1860 haben wir durchgehend 4-2-3-1 gespielt, gegen Osnabrück die zweite Halbzeit im 4-4-2. Junuzovic offensiver als Makiadi und Füllkrug viel unterwegs. War im Grunde genommen eine Reaktion auf die erste Halbzeit, in der Kurzpassspiel im 4-2-3-1 aufgrund des sehr starken Pressings des VfL nicht möglich bzw. ertragreich war (was an Uneingespieltheit und Konditionellen Rückstand lag), sodass man nach der Pause ziemlich konsequent den langen Ball gesucht hat. Das geht mit mehr Anspielstationen vorne im 4-4-2 natürlich besser und auch ein Elia profitiert natürlich davon, mit Tempo am Ball sein Spiel aufziehen zu können.

Ich lache später. Sein Defensivverhalten ist schlimmer als das von Mesut Özil zu seiner Zeit bei Werder. Der hoppelte auch immer quasi auf einer Stelle, währenddessen er dem Gegner zusah, wie der dem ihm gebotenen Freiraum nutzt, weil der "auf der Stelle Hoppler" nicht eingreift, obwohl er könnte. (Tor Nr. 2 geht mit auf das Konto von Ekici!)

Ekici-Experiment

Interessant vor allem die Aussagen von Hecking:

Anders aber als Werder mit der Raute hatte Nürnberg seinerzeit, wie sich der damalige "Club"-Trainer Dieter Hecking einst erinnerte, "ein 4-1-4-1 gespielt, in dem ich Memo oft als eine Art Außenspieler habe spielen lassen, meistens gegen den schwächeren Außenverteidiger. Er hatte dann alle Freiheiten. Diese Rolle hat er hervorragend ausgefüllt"

Wenn Memo nicht ständig den Druck des Gegenspielers spürt", sagte Hecking damals in einem Interview mit unserer Zeitung, "dann ist er einer, der aus der Tiefe gute Bälle spielen kann."

Ich lache später. Sein Defensivverhalten ist schlimmer als das von Mesut Özil zu seiner Zeit bei Werder. Der hoppelte auch immer quasi auf einer Stelle, währenddessen er dem Gegner zusah, wie der dem ihm gebotenen Freiraum nutzt, weil der "auf der Stelle Hoppler" nicht eingreift, obwohl er könnte. (Tor Nr. 2 geht mit auf das Konto von Ekici!)

sag mir bescheid wann ich anfangen soll zu bibbern! :ugly:
ich denke Du unterschätzt die Defensivqualitäten von Memo etwas. natürlich kann man sich jetzt einzelne Szenen aus Testspielen raus picken um sich daran aufzugeilen. natürlich ist Memo kein Defensivbeisser wie z.B. Bargfrede, Trybull, Kroos oder Iggy, aber er ist durchaus in der Lage gut in den Zweikampf zu gehen. das defensive Stellungsspiel KANN nach so kurzer Zeit noch garnicht immer perfekt funktionieren. das sollte auch Dir bei etwas Überlegung einleuchten! ;) :wink:
das entscheidende wird sein: kann sich Memo mit Makiadi so einspielen das sie im verbund ein starkes 6er Duo bilden oder sind diese beiden dafür nen tick zu offensiv ausgelegt und wir benötigen neben Makiadi doch nen defensiveren 6er wie Kroos/ Trybull/ Bargfrede?
die Personalie des zweiten 6ers hängt selbstredend auch davon ab wie sehr sich unser IV Duo nebst AVs finden! stehen die gut abgestimmt und gestaffelt, dann sieht die Sache auch schon wieder anders aus.

also: Bibberer aus der Stimme nehmen, nen Happen Sago zu sich nehmen, beruhigen und dann erstmal die letzten Testspiele abwarten bevor hier schon wieder alles madig gemacht wird was bei drei nich auf dem Baum ist .... :wink::beer:

sag mir bescheid wann ich anfangen soll zu bibbern! :ugly:
ich denke Du unterschätzt die Defensivqualitäten von Memo etwas. natürlich kann man sich jetzt einzelne Szenen aus Testspielen raus picken um sich daran aufzugeilen. natürlich ist Memo kein Defensivbeisser wie z.B. Bargfrede, Trybull, Kroos oder Iggy, aber er ist durchaus in der Lage gut in den Zweikampf zu gehen. das defensive Stellungsspiel KANN nach so kurzer Zeit noch garnicht immer perfekt funktionieren. das sollte auch Dir bei etwas Überlegung einleuchten! ;) :wink:
das entscheidende wird sein: kann sich Memo mit Makiadi so einspielen das sie im verbund ein starkes 6er Duo bilden oder sind diese beiden dafür nen tick zu offensiv ausgelegt und wir benötigen neben Makiadi doch nen defensiveren 6er wie Kroos/ Trybull/ Bargfrede?
die Personalie des zweiten 6ers hängt selbstredend auch davon ab wie sehr sich unser IV Duo nebst AVs finden! stehen die gut abgestimmt und gestaffelt, dann sieht die Sache auch schon wieder anders aus.

also: Bibberer aus der Stimme nehmen, nen Happen Sago zu sich nehmen, beruhigen und dann erstmal die letzten Testspiele abwarten bevor hier schon wieder alles madig gemacht wird was bei drei nich auf dem Baumk ist .... :wink::beer:

:applaus::daumen::daumen::schal:

Ekici sollte unbedingt an seiner Fitness arbeiten. Schon letzte Saison hat er ständig das Problem gehabt, spätestens in der zweiten Halbzeit komplett unterzutauchen. Wenn er seine Leistungen, die er die ersten 30-35 Minuten meist bringt, mal so 70-75 Minuten halten kann, würde sich fast gar nicht die Frage nach "Startelf oder Bank" stellen.

Ekici sollte unbedingt an seiner Fitness arbeiten. Schon letzte Saison hat er ständig das Problem gehabt, spätestens in der zweiten Halbzeit komplett unterzutauchen. Wenn er seine Leistungen, die er die ersten 30-35 Minuten meist bringt, mal so 70-75 Minuten halten kann, würde sich fast gar nicht die Frage nach "Startelf oder Bank" stellen.

ich hab dazu so meine eigene Theorie und dazu auch schon in anderen Threats so einiges geschrieben. mich wundert es kein Stück das Memo nicht Topfit war! wofür denn auch? für die Ersatzbank oder die Tribüne um dann Spiel für Spiel zu sehen wie die selben Nasen den größten Rotz zusammen spielen konnten und trotzdem Woche für Woche in der Startelf standen? da kann einem Profi auch mal ganz spontan die Lust am Training vergehen! :(
glücklicher weise fangen jetzt (wie ja schon mehrfach kommuniziert wurde) alle Spieler bei null an. und plötzlich, oh wunder, können sie alle laufen wie die Halbgötter :D :daumen:

ich hab dazu so meine eigene Theorie und dazu auch schon in anderen Threats so einiges geschrieben. mich wundert es kein Stück das Memo nicht Topfit war! wofür denn auch? für die Ersatzbank oder die Tribüne um dann Spiel für Spiel zu sehen wie die selben Nasen den größten Rotz zusammen spielen konnten und trotzdem Woche für Woche in der Startelf standen? da kann einem Profi auch mal ganz spontan die Lust am Training vergehen! :(
glücklicher weise fangen jetzt (wie ja schon mehrfach kommuniziert wurde) alle Spieler bei null an. und plötzlich, oh wunder, können sie alle laufen wie die Halbgötter :D :daumen:

Naja, in den Vorbereitungsspielen hatte er das gleiche Problem. Das könnte allerdings auch am Training liegen. Ich hoffe einfach mal, dass er sich in dieser Saison steigern kann ;)

Back