Ich sehe es wie
@meister04
Die Klausel lief über 15 Mio €, diese wurde für 3 Mio € abgekauft.
Wurde dabei auch der Vertrag direkt mit verlängert?
Oder glaubt hier wirklich jemand, dass einer kommt und 18 Mio € + X nächsten Sommer für Kruse bieten wird, damit sich die Aktion gelohnt hat?
Trotz Klausel ist Kruse geblieben.
Also entweder lag nix vor, oder es war für Kruse uninteressant
Dementsprechend bin ich von dem Schritt jetzt nicht so begeistert. Zumal unser Kader größere Baustellen hat, als die Klausel von Kruse. Da wären die 3 Mio € anders vielleicht besser investiert.
Natürlich freue ich mich, dass Kruse da ist und da bleibt, aber für mich macht dieser Schritt nur Sinn, wenn man ihn im nächsten Sommer für 20 Mio € + abgibt. Und da fehlt mir ehrlich die Phantasie um zu glauben, dass das passieren wird.
Selbst Wenn er konstant so spielt wie letzte RR kann ich mir das nicht vorstellen. Wie schon andere sagten ist er dann 30, keine großartige internationale Vita, Nationalmannscht auch keinerlei Berücksichtigung, kurze Vertragslaufzeit...
Bleibt die Hoffnung auf einen mittelmäßigen englischen Club und dann kommen wir zu o.g. Aussage: ob das Kruse will?
Dann doch lieber im mittelmäßigen Bremen spielen und der Topspieler sein, als irgendwo in England bei Swansea oder ähnlichen Clubs eine Nummer von niemandem zu werden.
Ich bleib dabei: ich sehe hier keinen Sinn. Warte ich also mal ab.