Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir sollten alle froh sein, dass Kruse (zumindest zunächst) bei Werder bleibt. Er ist für mich derzeit der einzige Hoffnungsträger in der Offensive.
Bartels hat zu große Leistungsschwankungen. Hajrovic ist für mich derzeit eine Wundertüte. J. Eggestein kann zumindest derzeit noch nicht als Stammspieler eingestuft werden. Über Johannsson brauchen wir nicht mehr reden, er hat bei Nouri keine Chance, berechtigt oder nicht. Zhang ist derzeit auch keine Alternative. Kainz ist mehr ein offensiver Mittelfeldspieler. Eilers ist noch lange verletzt und auch nicht hinsichtlich der Bundesligatauglichkeit endgültig einzuschätzen. Man kann nur hoffen, dass Kruse nicht längere Zeit verletzungsbedingt ausfällt.
Übrigens zeigt auch diese Einschätzung, dass dringend die Verpflichtung eines guten, kopfballstarken Stürmers erforderlich ist. Wenn dies nicht gelingt, wird sich Werder in dieser Saison ab Platz acht (positiv gedacht) abwärts wiederfinden, wobei bei der Ausgeglichenheit der Bundesliga auch die Möglichkeit besteht, wieder in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich, schließlich ist er Pokerspieler. ;)

Wie auch immer; in Anbetracht dessen, was MK bei zahlungskräftigen Clubs verdienen könnte, sind die 300.000 € ein Butterbrot, selbst die von der Blöd kolportierten 3 Mio. könnte er in England, China etc. in bis zu 3 Jahren herausholen. Ergo, muß ein anderes Bonbon ihm den Verkauf der AK schmackhaft gemacht haben, z.B. in Form einer üppige Transferbeteiligung.

IDazu ist Kruse bisher von schweren Verletzungen verschont geblieben, dass ihn da auch nichts übermäßig zwicken sollte..
:denk:

Hast Du die 11 Wochen Zwangspause in der letzten Saison wegen seinem Außenbandverletzung schon erfolgreich verdrängt?

Außerdem setzte ihn In 08/09, als er noch in Werders U23 kickte, ein Schienbeinbruch für mehrere Monate außer Gefecht.

Hast Du die 11 Wochen Zwangspause in der letzten Saison wegen seinem Außenbandverletzung schon erfolgreich verdrängt?

Außerdem setzte ihn In 08/09, als er noch in Werders U23 kickte, ein Schienbeinbruch für mehrere Monate außer Gefecht.

Na aber das ist doch durchaus noch im Rahmen eines Leistungssportlers. Soweit ich weiß hatte er bisher keine wirklich richtig schweren Verletzungen ala Kreuzbandriss(e) o.ä. (auf Holz klopf).

Eine Außenbandverletzung ist für mich keine "schwere" Verletzung.

Und wann gab es in den letzten 8 Jahren seit dem Schienbeinbruch nochmal Probleme bzgl dieser Verletzung? Lies doch bitte meinen Beitrag auch richtig im Zusammenhang, nämlich in dem, dass er keine schwere Verletzung hatte, die sich immer wieder auftat und in höherem Alter für Probleme sorgt. Einen Bargfrede bspw sehe ich nicht bis Mitte 30 auf hohem Niveau kicken, das ist nochmal ein anderer Schnack.

Na ja, wenn die Rekonvalesenzzeiten mehr fast 3 Monate oder mehr dauern, dann sind sie mMn schon schwerwiegend, auch wenn der medizinische und therapeutische Aufwand ggf. geringer sind als z.B. bei einem Kreuzbandriss.

Ich werde im Winter selbst 29 und spüre nichts an mir, was mich beim Sport irgendwie behindert, ausser meine Talentfreiheit. Dass im Zuge des Buli-Jugendwahns immer so getan wird, als wäre man ab 30 körperlich auf dem besten Wege zum Wrack kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ich könnte vom Alter her Dein Vater sein (dann hätte ich Dich aber besser erzogen, Widerspruch gegen meine Beiträge würde ich nie dulden, schon gar nicht in der Torwartfrage :lol:), und trotzdem fühle auch ich mich noch topfit...:top: Und wenn ich meine Figur mit der von so manchem Fastfood-Jüngling vergleiche, dann fange ich selber an zu staunen..

Vielleicht ist Kruse schlicht und ergreifend nicht raffgierig und schielt auf jedem Euro sondern man könnte ihm einfach mal glauben, dass er sich in Bremen wohlfühlt und gerne hier ist.

Ein Spieler auf Kruses Niveau sollte mit Anfang 30 seine "Schäfchen" im Trockenen haben, wenn der Wickeltisch bei Mami und Papi nicht allzu hoch war.

Also das mit den jetzt kolportierten 300000 EUR erstaunt mich sehr. Da erschienen mir die 3 Mio aus der BILD doch deutlich realistischer. Wie dem auch sei: Das ist natürlich ein Glücksfall für Werder...

Also das mit den jetzt kolportierten 300000 EUR erstaunt mich sehr. Da erschienen mir die 3 Mio aus der BILD doch deutlich realistischer. Wie dem auch sei: Das ist natürlich ein Glücksfall für Werder...

Überraschen tut es mich auch, aber ich würde da niemals soweit gehen und irgendwelche finanziellen oder privaten Probleme als Grund anzuführen. Ich glaube Max Kruse hätte da andere Alternativen...

Von daher freue ich mich erstmal das er uns erhalten bleibt.

Was ich jetzt dazu schreibe, dies wird bestimmt vielen nicht gefallen. Aber dies ist nun mal meine Meinung. Bei aller Wertschätzung für die Klasse von Max Kruse, aber den Abkauf der Klausel zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Kruse hat eine hervorragende RR gespielt und trotzdem hat kein Klub die für heutige Maßstäbe nicht sehr hohe Summe von angeblich 15 Millionen angeboten. Und er ist 29 Jahre alt, hat keinerlei internationale Meriten. Ich hoffe das Kruse diese Saison seine Leistung bestätigen kann, trotzdem bin ich davon überzeugt das auch 2018 keiner gekommen wäre und die Klausel bedient hätte. Er ist dann ja auch schon 30 Jahre alt. Für mich ist dies mal wieder rausgeschmissenes Geld, Geld das vielleicht bei der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers fehlt. Wie geschrieben, dies ist meine Meinung.

Ob es ein Angebot für Kruse gab, kann niemand von uns beantworten. Es ist rein theoretisch möglich, dass Kruse selbst dieses etwaige Angebot nicht zugesagt hat und von ihm abgelehnt wurde.

Der Artikel beschreibt, dass Kruse sich in Bremen wohlfühlt und offenbar derzeit nicht (schon wieder) wechseln möchte. Möglicherweise hat ihm Werder bei Verbleib auch einen Anschlussvertrag (Trainee?) im Verein versprochen, wie schon bei einigen anderen ehemaligen Akteuren zuvor?

Der Abkauf der AK erfolgte laut Zeitunsgbericht offenbar schon frühzeitig vor Fristablauf in diesem Transferfenster? Sollte sie erst nach dem 31.7. abgekauft worde sein, wäre das nur sinnvoll, wenn man gleichzeitig den Vertrag mit Kruse verlängert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was ich jetzt dazu schreibe, dies wird bestimmt vielen nicht gefallen. Aber dies ist nun mal meine Meinung. Bei aller Wertschätzung für die Klasse von Max Kruse, aber den Abkauf der Klausel zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Kruse hat eine hervorragende RR gespielt und trotzdem hat kein Klub die für heutige Maßstäbe nicht sehr hohe Summe von angeblich 15 Millionen angeboten. Und er ist 29 Jahre alt, hat keinerlei internationale Meriten. Ich hoffe das Kruse diese Saison seine Leistung bestätigen kann, trotzdem bin ich davon überzeugt das auch 2018 keiner gekommen wäre und die Klausel bedient hätte. Er ist dann ja auch schon 30 Jahre alt. Für mich ist dies mal wieder rausgeschmissenes Geld, Geld das vielleicht bei der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers fehlt. Wie geschrieben, dies ist meine Meinung.

Respekt für die Kreativität selbst DARAN noch was Negatives zu finden. :top:

Ich sehe es wie @meister04

Die Klausel lief über 15 Mio €, diese wurde für 3 Mio € abgekauft.

Wurde dabei auch der Vertrag direkt mit verlängert?

Oder glaubt hier wirklich jemand, dass einer kommt und 18 Mio € + X nächsten Sommer für Kruse bieten wird, damit sich die Aktion gelohnt hat?

Trotz Klausel ist Kruse geblieben.
Also entweder lag nix vor, oder es war für Kruse uninteressant

Dementsprechend bin ich von dem Schritt jetzt nicht so begeistert. Zumal unser Kader größere Baustellen hat, als die Klausel von Kruse. Da wären die 3 Mio € anders vielleicht besser investiert.

Natürlich freue ich mich, dass Kruse da ist und da bleibt, aber für mich macht dieser Schritt nur Sinn, wenn man ihn im nächsten Sommer für 20 Mio € + abgibt. Und da fehlt mir ehrlich die Phantasie um zu glauben, dass das passieren wird.

Selbst Wenn er konstant so spielt wie letzte RR kann ich mir das nicht vorstellen. Wie schon andere sagten ist er dann 30, keine großartige internationale Vita, Nationalmannscht auch keinerlei Berücksichtigung, kurze Vertragslaufzeit...

Bleibt die Hoffnung auf einen mittelmäßigen englischen Club und dann kommen wir zu o.g. Aussage: ob das Kruse will?
Dann doch lieber im mittelmäßigen Bremen spielen und der Topspieler sein, als irgendwo in England bei Swansea oder ähnlichen Clubs eine Nummer von niemandem zu werden.

Ich bleib dabei: ich sehe hier keinen Sinn. Warte ich also mal ab.

Die Klausel wurde für 300.000 abgekauft. Bitte nicht den Stuß der BILD glauben und weiterverbreiten.

Davon ab verstehe ich es nicht: Den ganzen Sommer wird gezittert und gebibbert, dass kein Club kommt und die AK zieht, und jetzt plötzlich, wo die AK weg ist, würde Kruse eh niemand holen weil er uninteressant ist, und man hofft dass er im Sommer für viel Geld wechselt.

Manchmal versteh ich es nicht...

Die Klausel wurde für 300.000 abgekauft. Bitte nicht den Stuß der BILD glauben und weiterverbreiten.

Davon ab verstehe ich es nicht: Den ganzen Sommer wird gezittert und gebibbert, dass kein Club kommt und die AK zieht, und jetzt plötzlich, wo die AK weg ist, würde Kruse eh niemand holen weil er uninteressant ist, und man hofft dass er im Sommer für viel Geld wechselt.

Manchmal versteh ich es nicht...

Gut, für 300.000€ kann man das mal machen.

Die Klausel hat eben aus meiner Sicht im kommenden sommer keinen Wert, weil er dann eh nur noch ein Jahr Vertrag hat. Da wären 15 Mio € viel Geld.

Mit 2 Jahren Vertrag sieht das schon anders aus.

Deshalb hätte der Abkauf der Klausel für mich nur Sinn mit einer VVL gemacht.

Aber das wird dann Thema im nächsten sommer.

Verständnishilfe: Die Klausel war Ende Juli abgelaufen....so die Berichte. D.h. die Klausel könnte erst zur nächsten TP wieder greifen. Ob man da tätig werden musste, kann man eben von zwei Seiten sehen (Kruse ist dann älter, Vertragslaufzeit kürzer). Speziell dann, wenn eine erhoffte Personalie im Sturm noch nicht bekannt ist....

Back