Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich jetzt dazu schreibe, dies wird bestimmt vielen nicht gefallen. Aber dies ist nun mal meine Meinung. Bei aller Wertschätzung für die Klasse von Max Kruse, aber den Abkauf der Klausel zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Kruse hat eine hervorragende RR gespielt und trotzdem hat kein Klub die für heutige Maßstäbe nicht sehr hohe Summe von angeblich 15 Millionen angeboten. Und er ist 29 Jahre alt, hat keinerlei internationale Meriten. Ich hoffe das Kruse diese Saison seine Leistung bestätigen kann, trotzdem bin ich davon überzeugt das auch 2018 keiner gekommen wäre und die Klausel bedient hätte. Er ist dann ja auch schon 30 Jahre alt. Für mich ist dies mal wieder rausgeschmissenes Geld, Geld das vielleicht bei der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers fehlt. Wie geschrieben, dies ist meine Meinung.

Da ist zumindest etwas dran. Dieser Abkauf der Klausel ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT wäre eigentlich nur sinnvoll, wenn es gleichzeitig eine Vertragsverlängerung von mindestens einem Jahr gegeben hätte. Denn nur im Sommer 2018 könnte man mit Kruse noch Kohle machen. Und ob das mehr als die bisher festgeschriebenen 15 Mios werden, wage ich zumindest mal anzuzweifeln. Denn es ist in der Tat etwas verwunderlich, das Kruse außer aus China offensichtlich kein interessantes Angebot bekommen hat, trotz phänomenaler Rückrunde.

Denn Kruse ist dann "schon" 30, hat nur noch ein Jahr Vertragsrestlaufzeit, ist bekanntermaßen ein "Problemfall" und ob er noch mal so eine grandiose Saison spielen wird wie die letzte, ist auch fraglich. Bei Jogi ist er auch nahezu chancenlos, also wird er durch die WM auch kein Interesse wecken können.

Im Mai/Juni hätte ich mich für diesen Klauselabkauf noch sehr gefreut (da habe ich mir ernsthaft Sorgen gemacht das er geht), jetzt betrachte ich ihn mit gemischten Gefühlen. Kruse ist ein sehr cleverer Pokerer, was man auch jetzt wieder merkt...

300 000? Dann muss Kruse wirklich finanziell arg in Schwierigkeiten stecken und das kann ich mir trotz seines Lebenswandels nicht gerade vorstellen.

300 000? Dann muss Kruse wirklich finanziell arg in Schwierigkeiten stecken und das kann ich mir trotz seines Lebenswandels nicht gerade vorstellen.

Naja die Deichstube hat es ja richtigerweise geschrieben.
Die AK ist für dieses Jahr abgelaufen somit keine Gefahr mehr.
Im nächsten Jahr ist Kruse 30 Jahre. Ob und inwiefern er die letzte RR bestätigen kann wird sich zeigen.
Was aber auch an der Bestätigung der Leistung eines Ein Bartels etc. liegt.
Und ob dann überhaupt die AK jemals zur Geltung gekommen wäre, hmmmm schwierig und philosophisch :denk:

Vielleicht ist Kruse schlicht und ergreifend nicht raffgierig und schielt auf jedem Euro sondern man könnte ihm einfach mal glauben, dass er sich in Bremen wohlfühlt und gerne hier ist.

Ein Spieler auf Kruses Niveau sollte mit Anfang 30 seine "Schäfchen" im Trockenen haben, wenn der Wickeltisch bei Mami und Papi nicht allzu hoch war.

....Im nächsten Jahr ist Kruse 30 Jahre. Ob und inwiefern er die letzte RR bestätigen kann wird sich zeigen.....

Wahre Worte.....Es wäre schön, wenn er an die Form der vergangenen Rückrunde nochmal herankommt. Wenn auch Bartels das Level wieder erreicht, kann man auf etwas mehr Durchschlagskraft vorn hoffen. Aber wie erwähnt: Kruse wird 30. Da muss man auch mal damit rechnen, dass es Augenblicke gibt, in denen es nicht so läuft. CR7 lässt grüßen.

Ich finde die Verschiebung der Wahrnehmung bzgl des Alters fast schon grotesk... nur weil heutzutage die 17jährigen schon in der Bundesliga rumturnen heißt das nicht, dass man mit 30 schon Richtung Frühinvalide marschiert.

Mit 30 ist man im besten Alter, man ist körperlich immer noch voll auf der Höhe, man hat Erfahrung wie man mit seinem Körper umzugehen hat. Hallo... 30!! Dazu ist Kruse bisher von schweren Verletzungen verschont geblieben, dass ihn da auch nichts übermäßig zwicken sollte.

Ich werde im Winter selbst 29 und spüre nichts an mir, was mich beim Sport irgendwie behindert, ausser meine Talentfreiheit. Dass im Zuge des Buli-Jugendwahns immer so getan wird, als wäre man ab 30 körperlich auf dem besten Wege zum Wrack kann ich echt nicht nachvollziehen.

Wart mal ab min Jung, mit 30 gehts schlagartig bergab. Davor bist auch du nicht gefeit. :trost:

Ich denke man kann in diesem Alter noch von "letzter großer Vertrag" sprechen. Ist doch schön, dass Max uns treu bleibt oder eben nochmal ordentlich was in die Kasse spült. 300K finde ich da geradezu niedlich.

Btw habt ihr gelesen, dass wir Kleinheisler für 500k "losgeworden" sind? Damit wäre das Geld schonmal wieder drin. :kaffee:

Ich finde die Verschiebung der Wahrnehmung bzgl des Alters fast schon grotesk... nur weil heutzutage die 17jährigen schon in der Bundesliga rumturnen heißt das nicht, dass man mit 30 schon Richtung Frühinvalide marschiert.

Mit 30 ist man im besten Alter, man ist körperlich immer noch voll auf der Höhe, man hat Erfahrung wie man mit seinem Körper umzugehen hat. Hallo... 30!! Dazu ist Kruse bisher von schweren Verletzungen verschont geblieben, dass ihn da auch nichts übermäßig zwicken sollte.

Ich werde im Winter selbst 29 und spüre nichts an mir, was mich beim Sport irgendwie behindert, ausser meine Talentfreiheit. Dass im Zuge des Buli-Jugendwahns immer so getan wird, als wäre man ab 30 körperlich auf dem besten Wege zum Wrack kann ich echt nicht nachvollziehen.
Dann warte mal aufs nächste Jahr da fängt das an.

Back