Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marin war heute bärenstark.
In der ersten Halbzeit war er sogar deutlich der beste Mann auf dem Platz, wärend unserer Drangphase vor dem 1:0 war er an so gut wie jeder gefährlichen Aktion direkt beteiligt, mit dem super Freistoß hat er sich dann selbst belohnt.

na wo ist der junge mann ;) der meinte, als ich sagte wieso marko nich mal nen freistoß schiessen darf, dass er es doch nich könnte un das noch nie gemacht hat ^^

daaannnkkkkeee marko das dus endlich zeigst :applaus::applaus::applaus: bitte weiter so :)

Marin wird immer immer besser. Beruhigend dass bei ihm kein möglicher Weggang im Raum steht :)

:) Allerdings. Er wird sich bestätigt fühlen, dass es die beste Entscheidung für ihn gewesen ist, zu Werder zu wechseln. Aber dass es so schnell so gut läuft, konnte selbst er wohl nich erwarten. Es muss ein Traum für ihn sein jetzt mit diesen Mitspielern zu zaubern. In der Liga gibt es derzeit nix Besseres. Man spürt dass er sich wohlfühlt.

Ich hoffe Özil denkt genauso ;)

Mein Traum ist, dass dieses Mittelfeld noch Jahre zusammenbleibt um für Furore zu sorgen!

:) Allerdings. Er wird sich bestätigt fühlen, dass es die beste Entscheidung für ihn gewesen ist, zu Werder zu wechseln. Aber dass es so schnell so gut läuft, konnte selbst er wohl nich erwarten. Es muss ein Traum für ihn sein jetzt mit diesen Mitspielern zu zaubern. In der Liga gibt es derzeit nix Besseres. Man spürt dass er sich wohlfühlt.

Ich hoffe Özil denkt genauso ;)

Mein Traum ist, dass dieses Mittelfeld noch Jahre zusammenbleibt um für Furore zu sorgen!

Hoffe auch, dass Dein Traum in Erfüllung geht!

Den Satz finde ich lustig, da man ihn in diesem Thread irgendwie fast jede Woche aufs neue liest. Marin spielt schon die ganze Saison ziemlich stark, sicherlich mit 2-3 schwächeren Partien zwischendurch, aber so geht es allen Spielern.

Wenn man mit besser = effektiver meint, dann kann man das denke ich auf jeden Fall so stehen lassen. Durch die jetzt "langsam" aufkommende Effektivität in seinen Aktionen (sprich Scorerpunkte), ist es auch "einfacher" seine Leistung als gut/sehr gut zu titulieren.

Natürlich hat Marin bis jetzt eigentlich durchgegehend eine gute Saison gespielt, aber nun kann man das auch mit 'Zahlen' "objektiv" belegen.

Wenn man mit besser = effektiver meint, dann kann man das denke ich auf jeden Fall so stehen lassen. Durch die jetzt "langsam" aufkommende Effektivität in seinen Aktionen (sprich Scorerpunkte), ist es auch "einfacher" seine Leistung als gut/sehr gut zu titulieren.
:tnx: Er ist ein Stürmer, der den Gegenpart zum "echten" Strafraum-Stürmer/Knipser bildet, ein Vorbereiter, der durch seine gute Technik ohnehin dort schwer zu stellen ist und nun auch noch wie in Freiburg durch Bälle ablegen, One-Touch und Einsetzen der Nebenleute Effektivität in sein Tun reinbringt. Das muss er konservieren und zwar nicht nur gegen Teams wie diesmal Freiburg, die versuchen mitzuspielen und Räume öffnen, sondern auch gegen Teams, die destruktiv spielen, stark gegen den Mann agieren und ein gutes Stellungsspiel haben. In diesen Fällen wirkte er mir im Saisonverlauf noch zu oft eigensinnig, was letztlich schön aussieht, aber insgesamt der Mannschaft weniger hilft. Macht er aber Freistoßtore wie heute, die immer eine Waffe sind, auch in solchen Spielen, sei ihm Eigensinn ab und zu verziehen. :D

Sehr quirliger Auftritt heute, hat mir super gefallen :)

Marin profitiert enorm davon, wenn die Mannschaft allgemein gut spielt, ein Rumreisser ist er (noch) nicht, aber er lässt sich gut mitreissen ;)

Schön frecher Freistoß :D Auch wenn Pouplin schlussendlich die Schleife drum gemacht hat^^

Marin war heute bärenstark.
In der ersten Halbzeit war er sogar deutlich der beste Mann auf dem Platz, wärend unserer Drangphase vor dem 1:0 war er an so gut wie jeder gefährlichen Aktion direkt beteiligt, mit dem super Freistoß hat er sich dann selbst belohnt.

das habe ich auch so gesehen...

ein absoluter Aktivposten, mittlerweile nicht mehr wegzudenken...
kann definitiv seine Mitspieler mitreißen...

traumhaft die Ballstaffete vor Özils Pfostenschuß!

@Mick: Wir sollten uns nun nicht so sehr darauf fokussieren, wer nun beim Anstoß den Ball zu Almeida/Pizarro tippt. Will sagen: Ob Sturm oder OM ist im Grunde Wumpe, so lange er seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft stellt. Vorne wird ohnehin munter rotiert, zwischen Hunt, Özil, Marin, Pizarro, Almeida und da ist es fast egal, wer nun grad wo bei Anpfiff hingestellt wird. Das System wird ebenso funktionieren, wenn wir mit Almeida/Pizarro beginnen, so lange jeder seine Aufgabe erfüllt, die ihm zugeteilt ist. M.E. ist die Hauptaufgabe Marin´s, in Räume zu stoßen, Gegenspieler zu binden, Eins zu Eins-Situationen zu suchen und damit Räume für die Anderen zu schaffen. Das macht Marin bisher tadellos. Natürlich gibt es dort auch noch Verbesserungspotenzial, aber wir sollten zu diesem Zeitpunkt auch keine Wunderdinge erwarten, indem man voraussetzt, dass er über diesen Aufgaben, die Spiele nun auch noch allein entscheidet.

Man darf überaus zufrieden sein, mit seiner Entwicklung und mit dem, was er der Mannscahft gibt. Du siehst ihn vermutlich, wie auch Almeida, kritischer als ich. Aber für mich tut er genau das, wofür er geholt wurde und ich verlange jetzt auch nicht zwingend sofort den nächsten Schritt. Denn der, den er bisher hier getan hat, ist schon riesengroß.

Zitat von Lothar Matthäus;719564:
@Mick: Wir sollten uns nun nicht so sehr darauf fokussieren, wer nun beim Anstoß den Ball zu Almeida/Pizarro tippt. Will sagen: Ob Sturm oder OM ist im Grunde Wumpe, so lange er seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft stellt. Vorne wird ohnehin munter rotiert, zwischen Hunt, Özil, Marin, Pizarro, Almeida und da ist es fast egal, wer nun grad wo bei Anpfiff hingestellt wird.

Richtig. Mich verwunderts auch, dass hier so viele noch von Raute sprechen. Ich sehe uns gar nicht mehr streng mit dem Rautensystem auftreten. Man könnte sogar meinen, dass unsere Offensivspieler Marin, Özil, Hunt offensiv alle Freiheiten haben und rotieren können wie sie wollen. Und da das so wunderbar funktioniert, wird für Almeida, sofern alle fit sind, leider vorerst nur die Bank bleiben, aber das ist ja kein Problem, denn wir haben genug Spiele, ein Spiel dauert 90 Min, man darf 3 mal wechseln, und als Joker kann Hugoal extrem wichtig werden.

Klasnic, ich meine, das hätte Schaaf auch schon so artikuliert. Mit dem Zusatz "hauptsache alle Positionen sind besetzt". Das ist so natürlich möglich, wenn du auch über die Spieler verfügst, die das können.

Richtig. Mich verwunderts auch, dass hier so viele noch von Raute sprechen. Ich sehe uns gar nicht mehr streng mit dem Rautensystem auftreten.

Interessannt, weil ich ähnlich denke. Übertrieben gesagt, erkenne ich bei uns eigentlich überhaupt kein festes System, zumindest in der Offensive. Da wird munter rotiert, jeder übernimmt ziemlich alle Aufgaben. Das sorgt für viel Flexibilität. Ob Sky nun vor dem Spiel eine Raute, ein Quadrat oder Trapez visualisiert, ist mir ziemlich wumpe

Marin war gestern der für mich individuell beste Mann auf dem Platz. Und er hat wieder einmal gezeigt, dass er das Auge für den Mitspieler hat und nicht nur der kleine "Dribble-König", der sich zu häufig verrent. Gestern hat die Balance aus Einzelgängen und klugen Pässen jedenfalls absolut gestimmt.

Marin ist noch so verdammt jung, wenn er unter Schaaf eine ähnliche Entwicklungssteigerung durchmacht wie zuletzt Hunt, Özil, Boenisch ..., dann :eek:

Interessannt, weil ich ähnlich denke. Übertrieben gesagt, erkenne ich bei uns eigentlich überhaupt kein festes System, zumindest in der Offensive. Da wird munter rotiert, jeder übernimmt ziemlich alle Aufgaben. Das sorgt für viel Flexibilität. Ob Sky nun vor dem Spiel eine Raute, ein Quadrat oder Trapez visualisiert, ist mir ziemlich wumpe

naja, dass in der offensive kein system zu erkennen ist, ist fürne profi fußballmannschaft standard. wegen kreuzen, hinterlaufen, positionswechseln und und und. wär ja auch ein bisschen zu leicht auszurechnen, wenn jeder seine feste position beibehalten würde. mit dem spielsystem was angezeigt wird, ist eher die defensivaufstellung gemeint von der aus dann bei balleroberung auch der angriff gestartet wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back