@Mick: Wir sollten uns nun nicht so sehr darauf fokussieren, wer nun beim Anstoß den Ball zu Almeida/Pizarro tippt. Will sagen: Ob Sturm oder OM ist im Grunde Wumpe, so lange er seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft stellt. Vorne wird ohnehin munter rotiert, zwischen Hunt, Özil, Marin, Pizarro, Almeida und da ist es fast egal, wer nun grad wo bei Anpfiff hingestellt wird. Das System wird ebenso funktionieren, wenn wir mit Almeida/Pizarro beginnen, so lange jeder seine Aufgabe erfüllt, die ihm zugeteilt ist. M.E. ist die Hauptaufgabe Marin´s, in Räume zu stoßen, Gegenspieler zu binden, Eins zu Eins-Situationen zu suchen und damit Räume für die Anderen zu schaffen. Das macht Marin bisher tadellos. Natürlich gibt es dort auch noch Verbesserungspotenzial, aber wir sollten zu diesem Zeitpunkt auch keine Wunderdinge erwarten, indem man voraussetzt, dass er über diesen Aufgaben, die Spiele nun auch noch allein entscheidet.
Man darf überaus zufrieden sein, mit seiner Entwicklung und mit dem, was er der Mannscahft gibt. Du siehst ihn vermutlich, wie auch Almeida, kritischer als ich. Aber für mich tut er genau das, wofür er geholt wurde und ich verlange jetzt auch nicht zwingend sofort den nächsten Schritt. Denn der, den er bisher hier getan hat, ist schon riesengroß.