Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Außerdem bekommt man den Eindruck, dass seine Dribblings inzwischen auszurechnen sind, es sieht immer ähnlich aus. Der Haken gegen die Laufrichtung des Gegenspielers...wenn er nicht top frisch ist, hat er da gegen einen bissigen AV einen schweren Stand.
:tnx: So ist es.
Deshalb werden die Dribblings zunehmend sinnfreier, auch diesmal wieder allzu oft die Nebenleute vergessen. Vor allem, weil er schon hinreichend gezeigt hat, dass er gute Flanken und Ecken bringen kann sowie eigentlich den Blick für den Pass in die Tiefe hat. Als ob diese 10 ansteckt. Aber Marin wird wohl kaum solche und so viele Tore schiessen, weswegen die Legitimation für diese Art des Spielens diskutabel bleibt.
Derzeit in keinster Weise ein echter Kandidat für`s Mittelfeld, besonders weil die Schwächen in der Rückwartsbewegung bleiben. Manchmal habe ich den Eindruck, der Junge will zu viel und versucht das in erster Linie über seine individuelle Klasse. Er sollte sich hinsichtlich Mannschaftsspiel künftig mehr bei Pizarro abschauen.

@ Mick
Sehe ich ähnlich. Der "Überraschungsmoment" verliert sich leider in seinem Spiel, da er zu oft nach dem gleichen Strickmuster agiert. Kopf runter und ab durch die Meute...
Ab und an ein paar Dribblings einzustreuen, ist sicher ein sinnvolles Mittel. Nur beschränkt sich sein Spiel mittlerweile fast ausschließlich auf eben dieses Mittel.
Zudem ist er beim Abschluß zu zögerlich und wartet in vielen Szenen einfach zu lange, so daß der Gegenspieler die Szene entschärfen kann. Würde mir wünschen, daß er auch einfach mal draufhaut, wenn der 16er nicht mehr fern ist und nicht jedesmal versucht, den Ball ins Tor zu tragen bzw. am 5er zu noch einem Haken anzusetzen...

Er hat zweifelsohne eine individuelle Klasse und Fähigkeiten mit den Ball am Fuß, die nur wenige haben. Was er allerdings daraus macht, bzw wie er diese einsetzt, ist nocht stark ausbaufähig.

Für Marin kommt die Pause jetzt auch zur rechten Zeit. Nach einigen starken Spielen hat er zuletzt, ähnlich wie Özil, ziemlich abgebaut, mit dem Tiefpunkt gegen Dortmund. Ich glaube allerdings, dass auch bei Marin, neben der Kraftfrage, der Ausfall von Pizarro reinspielt. Die brauchen den da vorne. Bei der Balancefindung zwischen Dribbling und Passspiel muss ihm TS durch strengere Anweisungen etc. helfen, dann wird das schon noch klappen. Man muss immer bedenken, dass Marin erst 20j alt ist.

Derzeit in keinster Weise ein echter Kandidat für`s Mittelfeld, besonders weil die Schwächen in der Rückwartsbewegung bleiben.
Naja, wer sagt, dass Marin im Mittelfeld nicht anders agieren würde? Davon würde ich nämlich mal ausgehen. Dort hätte er mehr Anspielstationen vor und um sich, und blöd ist der Junge ja nicht. Trotzdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass er weiter als hängende Spitze spielen sollte, da dass momentan die bestmögliche Formation ist, die Stärken unserer Offensivspieler zu nutzen. Marin, Özil und Hunt können nicht zu dritt in einem vierer Mittelfeld spielen, dass wäre harakiri, und im Sturm ist neben Pizarro ohnehin niemand, der unbedingt eingesetzt werden muss.

Für Marin kommt die Pause jetzt auch zur rechten Zeit. Nach einigen starken Spielen hat er zuletzt, ähnlich wie Özil, ziemlich abgebaut, mit dem Tiefpunkt gegen Dortmund. Ich glaube allerdings, dass auch bei Marin, neben der Kraftfrage, der Ausfall von Pizarro reinspielt.

:tnx: denke ich auch, nicht nur Özil, auch Piza kann Spieler besser machen...;)
denke, Marko muss noch lernen, sich das Spiel besser einzuteilen, auch mal den Rückpass zu spielen, auch mal den Fuß auf den Ball stellen, grundsätzlich finde ich seine Dribblings wichtig...

leicht auszurechnen?

sehe ich weniger, er geht ja sowohl links als auch rechts am Gegner vorbei, der Einsteiger ist nicht ausschlaggebend...

Eigentlich war es mit Piza schon nahezu perfekt. Özil mit den Vorlagen ond guten Standards, Marin brachte die Abwehrreihen kräftig durcheinander und legte dann auf den nun freistehenden Pizarro. Tor!! Denke mal, dass er mei der NM ein Spiel mitmacht. Dann eines Pause und die wird ihm wirklich guttun. Die Englischen Wochen ist er von Gladbach komischerweise :D nicht gewöhnt.

was man auf jeden Fall gesehen hat ist dass er ein guter ist aber eben kein Stürmer. Dafür fehlt ihm die Zweikampfstäkr von Almeida und der Killerinstinkt von Pizarro.
Irgendwie sehe ich ihn jetzt schon als Nachfolger für Özil, der für viel Geld ins Ausland geht und der Vererein zu knauserig ist einene neuen zu holen. Die einem nennen das vorausschauend, die anderen ne zufällige Ausrede...

Marin ist für mich eher so der dribbelstarke Außenstürmer Typ ala Cristiano Ronaldo, nur nicht so Torgefährlich.

Glaub auch nicht das er so gut in die Spitze der Raute passen würde,
da er eher der Typ ist der mal was über die außen probiert reinzutragen anstat sich in der mitte durch drei Leute durchzuspielen.

tja marko, schade das es WIEDER nix mit nem einsatz geworden ist.....

wenn der jogi das nächste mal anruft und sagt: "hey, du bist eingeladen zum test vs asbadtschikistan....", dann sag: "Nö, ich trainier lieber mit dem lutscher.........:p"

trotz starker leistungen bei uns spielt er anscheinend keine rolle beim bundes-jogi-bussi.... :stirn:

Völlig unverständlich für mich - die Besonderheit dieses Spiels hin oder her.

Klar haben Trochowski und Podolski ein gutes Spiel gemacht. Dennoch hätte man hier ja wohl mal rotieren können und Hunt (früher) und Marin bringen können. Da hat scheinbar jemand Bammel vor 'nem Werder-Block in der NM.

Ich kann es absolut nicht verstehen, dass Marko bei Löw nicht eine Sekunde zum Einsatz kommt. Das war jetzt das dritte Länderspiel in Folge. Gerade Testspiele sind dazu da, um Ersatzleuten eine Chance zu geben. In den BL - Spielen für Werder gibt er alles, auch wenn es mal nicht so gut läuft, aber der Wille und der Ehrgeiz sind eindeutig bei ihm vorhanden. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Ich kann es absolut nicht verstehen, dass Marko bei Löw nicht eine Sekunde zum Einsatz kommt. Das war jetzt das dritte Länderspiel in Folge. Gerade Testspiele sind dazu da, um Ersatzleuten eine Chance zu geben. In den BL - Spielen für Werder gibt er alles, auch wenn es mal nicht so gut läuft, aber der Wille und der Ehrgeiz sind eindeutig bei ihm vorhanden. Ich kann es nicht nachvollziehen.

leute, es gibt nciht nur werder. andere haben auch gut gespielt. also regt euch nciht immer so auf. dieses mal waren 5 werder spieler nominiert und trotzdem regen sich heir so viele auf, dass löw werder nciht leiden kann. kommt mal wieder runter.

ein sehr starkes Spiel heute!
seine Aktionen sehe ich als Waffe, gegen Mannschaften, die tief stehen...

er hat heute definitiv Löcher gerissen und sehr viel für die Mannschaft getan...

ehrliche Arbeit, auch wenn er heute nicht im Rampenlicht steht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back