Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Einzige, worauf wir uns im Fall Marins wohl einigen können ist, dass er wie kein Anderer bei Bremen polarisiert
Ich denke, es gibt da inige, die "polarisieren". Hunt, Boro, Rosi, zum teil Schmitz und Wolf...
Und auch ein Fritz, der sportlich leider seit geraumer Zeit stagniert und konstante Leistungen vermissen lässt, gibt Grund zur Frage, ob es richtig ist, daß er konkurrenzlos auf seiner Bahn ist.
Was MM betrifft, so ist es sicherlich richtig, daß er in seiner ersten Saison noch durchaus Akzente setzen konnte.
Nur sind die Gegner allesamt nicht völlig lernresistent und haben seine Masche mittlerweile durchschaut. Selbst in einem Spiel wie gegen Chemnitz, konnte er mit seinen Dribblings niemanden mehr überraschen und blieb kontinuierlich hängen. Gegen ihn zu verteidigen ist alles andere mehr, als schwierig.
Er spielt quasi sein eigenes Spiel innhalb der Mannschaft. Er wirkt dabei zunehmend isoliert und die Hoffnung beruhen lediglich auf Einzelaktionen, mit denen er nur immer seltener zum Erfolg kommt. Mannschaftssport sieht irgendwie anders aus.
Seine genickbrechenden, leichten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind zudem ein großes Handicap und werden uns vermutlich auch in der kommenden Saison zahlreiche Kontersituationen gegen uns bescheren.
Für mich ist und bleibt er ein idealer Joker, der auf sich gestellt versuchen kann, noch etwas zu wirbeln, wenn sonst nichts mehr geht.
Konstruktives, geordnetes, systembezogenes und durchdachtes Spiel ist mit ihm eher nicht zu erreichen. Seine Verweigerung in der Def. können wir uns zudem auch nicht leisten.

Ich denke, es gibt da inige, die "polarisieren". Hunt, Boro, Rosi, zum teil Schmitz und Wolf...
Und auch ein Fritz, der sportlich leider seit geraumer Zeit stagniert und konstante Leistungen vermissen lässt, gibt Grund zur Frage, ob es richtig ist, daß er konkurrenzlos auf seiner Bahn ist.
Was MM betrifft, so ist es sicherlich richtig, daß er in seiner ersten Saison noch durchaus Akzente setzen konnte.
Nur sind die Gegner allesamt nicht völlig lernresistent und haben seine Masche mittlerweile durchschaut. Selbst in einem Spiel wie gegen Chemnitz, konnte er mit seinen Dribblings niemanden mehr überraschen und blieb kontinuierlich hängen. Gegen ihn zu verteidigen ist alles andere mehr, als schwierig.
Er spielt quasi sein eigenes Spiel innhalb der Mannschaft. Er wirkt dabei zunehmend isoliert und die Hoffnung beruhen lediglich auf Einzelaktionen, mit denen er nur immer seltener zum Erfolg kommt. Mannschaftssport sieht irgendwie anders aus.
Seine genickbrechenden, leichten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind zudem ein großes Handicap und werden uns vermutlich auch in der kommenden Saison zahlreiche Kontersituationen gegen uns bescheren.
Für mich ist und bleibt er ein idealer Joker, der auf sich gestellt versuchen kann, noch etwas zu wirbeln, wenn sonst nichts mehr geht.
Konstruktives, geordnetes, systembezogenes und durchdachtes Spiel ist mit ihm eher nicht zu erreichen. Seine Verweigerung in der Def. können wir uns zudem auch nicht leisten.

Und ich finde halt, dass diese doch sehr eigenbrötlerisch wirkende Spielweise erst in der letzten Saison in seiner Frequenz aufkam,als es kein funktionierendes Zusammenspiel gab. Seine eigentliche Spielweise sieht aber anders aus. Unkontrollierbarkeit durch Rochieren auf den Mittelfeldpositionen (links, offensiv-mittig, rechts), durchaus mit Auge für seine Mitspieler und der Fähigkeit, einen Spielaufbau mitzugestalten und - ganz wichtig: nur vereinzelt mit seinen Dribblings gespickt, um das Spiel Werders noch unberechenbarer zu machen.

Meine Hoffnung ist, dass Ekici-Marin-Hunt eine ebenso schwierig zu verteidigende weil wieder zu einem Spielaufbau, der auch diesen Namen verdient, führende Achse bilden,wie es seinerzeit Özil-Marin-Hunt getan haben.
Meine Angst ist bei einem Verkauf Marins, dass man einen Spieler abgibt, der dieses Spiel nachweislich kann und Ekici allein mit der Bürde, Bremen wieder zu einem schnellen attraktiven Spielaufbau zurückzuführen, überfordert ist. Und man dann noch eine (oder mehrere) Saison(s) diesen zähflüssigen Brei serviert bekommt, der den One-touch-football, den Bremen zeitweise zelebriert hat, verhöhnt und auch mit der entsprechenden Platzierung in der Tabelle zu Buche schlägt.

Meine Hoffnung ist, dass Ekici-Marin-Hunt eine ebenso schwierig zu verteidigende weil wieder zu einem Spielaufbau, der auch diesen Namen verdient, führende Achse bilden
Was Hunt betrifft, ist meine Hoffnung bereits im Minusbereich. Seine Zeit ist in meinen Augen mehr las um, Chancen hatte er genug, lediglich TS Nibelungentreue ist es zu verdanken, daß er überhaupt noch uz Einsätzen kommt. Ähnliches gilt für Boro.
Was ein Zusammenspiel MM-ME angeht, besteht auch bei mir noch durchaus Hoffnung, daß sich beide evtl. ergänzen. Dazu sehe ich dann eigentlich eher Wesley, als 3. Komponente.
Nun gut, unserer Meinung/Einschätzung bzgl. MM liegen scheinbar weit auseinander, was auch ok ist. Jedem seine Meinung.

Dir ist die Bedeutung dieses Wortes aber schon bewusst, oder? Boro und Hunt "polarisieren" höchstens an einem Pol, nämlich am unteren.
Sollte man eigentlich meinen. Dennoch gibt es immer wieder Hardlinier, die quasi stündlich auf den "Durchbruch" bei AH warten und bei Boro der Meinung sind, daß er sich seit 2005/06 lediglich in einem "kleinen Tal" befindet, welches sicherlich bald durchschritten ist.:O

Du schreibst sehr gute und treffende Beiträge! Ganz meiner Meinung.
Meine Anmerkung dazu wäre evtl. dass diese Achse aus Marin - Ekici - Arnautovic bestehen sollte. Hunt sollte in nächster Zeit eher als Joker eingesetzt werden, vielleicht findet er so zu seiner Leistung.

Einverstanden, hauptsache es kommt überhaupt mal wieder so was Spielfluss auf. Ob mit Arnautovic oder mit Hunt - ganz egal

@5vor12 Jo, passt! Ich hab Hunt noch nicht ganz aufgegeben, auch wenn er dazu im Moment und schon seit längerem wenig Anlass gibt. Auch hier beruht die Hoffnung auf der Saison mit Özil, Marin und Hunt, in der Aaaron einen nicht unerheblichen Beitrag zum Erfolg lieferte. Ich hoffe, er findet sich im Zusammenspiel mit Marin und Ekici. Denn so wie Hunt/Marin in der letzten Saison nicht reichten, so bin ich mir nicht sicher, ob ein funktionierendes Tandem aus Ekici und Marin allein genug wäre.

Absolut korrekt. Seine Dribblings sorgen scheinbar für Gefahr aber nur scheinbar. Er hat noch immer nicht gelernt zum richtigen Zeitpunkt zu schießen oder abzuspielen. Gestern hatte er eine Szene in der er einige HDHer stehen ließ und sich im 16er befand. Für einen Moment in hervorragender Schussposition. Aber es kam nicht der Schuss sondern er dribbelte weiter und verlor den Ball. Wie so oft. Mich regt der blos noch auf.

Das ist der Punkt, der mich bei dem Jungen zum Kochen bringt. Da hab ich ne echte Krawatte und die rote Lampe geht an. Stünde der in dem Moment vor mir, ich glaube, ich würde ihm ein Gewinde in seinen süßen kleinen Hals drehen.

Wieviele gute Chancen hat er durch seine Ballverliebtheit und das Nichtabspielen für Mitsspieler in viel aussichtsreicherer Position versemmelt. Wenn er diesen wenig mannschaftsdienlichen Blödsinn endlich mal aufgeben würde, könnte er wirklich wertvoll sein, aber so wie er im Moment spielt, kann er von mir aus dahin wechseln, wo die Sonne niemals scheint.

Marin ist absolut nutzlos für unser Spiel.
Er dribbelt sich genauso wie letzte Saison nur fest und gibt nur in aller seltensten fällen den Ball ab.
Was soll man von so einem eingebildeten selbst verliebten Kicker nun noch erwarten?
Ich hatte gehofft das TS ihm beigebracht hätte, endlich mal Mannschaftsdienlich zu spielen, aber das war wohl nur ein naiver Traum.
Und dann dieses scheiss Gefalle nach jeder Berührung und noch eine Rolle und noch eine Rolle und ......
Bah zum Kotzen.
Das ist nicht Werder, nie und niemals ist das Werder.
Hat es doch gar nicht verdient die Grün/Weiße Raute zu tragen.
Pfui!
Solche Spieler will ich nicht mehr in unserem häßlichen Kacktrikot sehen!
:tnx: genau so sehe ich das auch

Konstruktives, geordnetes, systembezogenes und durchdachtes Spiel ist mit ihm eher nicht zu erreichen.
:confused: :zweifeln:
In meinen Augen bedarf es einer ganzen Menge negativer Emotionen in Bezug auf den Spieler, und zwar schon beim ersten Ballkontakt Marin`s im Spiel, um zu solchen Erkenntnissen zu gelangen.

Meine Sicht der Dinge: Marin war sowohl in der Vorbereitung, als auch im letzten Saisonviertel 10/11 einer der besten, wenn nicht der beste Bremer Kreativspieler. Und das auf der 10, die er ja angeblich nicht spielen kann. Übrigens sehe ich seine Stärken vielmehr zentral als Aussen, wie immer behauptet wird.

Er hat zudem, wie in Chemnitz und vorgestern in Heidenheim gut zu beobachten, sein Spiel umgestellt, viel häufiger mit guten Bällen, die einen abschliessenden Spielzug einleiten, mit weniger Ballberührungen und sehr viel weniger sinnlosen Dribblings. Wenn neben Ekici, der mMn ohnehin nicht sofort mit zu hohen Erwartungen überfordert werden sollte, einer als zentral kreativer Akteur in unserem Spiel Perspektive hat, dann Marin und zwar völlig zurecht. Die Dribblings werden wir immer mal wieder und auch sehen, wie sie schiefgehen, aber das gehört eben dazu. Die Betonung liegt auf "mal" wenn die Mischung stimmt und die stimmt seit geraumer Zeit immer mehr.

In erster Linie müssen wir dahin kommen, dass alle Räume schaffen, da fehlt schon in der Spieleröffnung die Idee, weitergegeben in mangelnder Bewegung, schlechten Laufwegen, zu grossen Abständen. Gäbe es da mannschafts(-und Trainer)übergreifend den Effekt wie bei Marin, wären unsere Sorgen gering. Und über Marin würden wir hier nicht mehr sowas lesen wie oben.

Alle, die hier Marin gegen HDH schlecht gesehen haben, berücksichtigen nicht, dass er in der 1. HZ etliche Male in einem aussichtsreichen Dribblings aufs übelste durch Fouls von den HDHern gestoppt wurde. Das war deren miese Waffe, um einen großartig spielenden Marin zu stoppen.

Ich fand Bargi auch ok, will ich es jetzt auch nicht sehen?

Ich denke eher, er meinte, dass jeder, der die Lichtblick-Leistung von Marin nicht gesehen hat, diese auch nicht sehen will.

Oft wirde hier geschrieben, dass Marin lieber den sicheren Ball zurück spielen soll als sich festzudribbeln. Ist ja prinzipiell richtig, aber dann seh ich lieber den Versuch als die 10 sicheren Pässe, die Boro spielt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back