Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gute Trainer setzen Marin auf die Bank und bringen den nach 70 Minuten um frischen Wind zu haben. Über 90 Minuten schadet er mehr als er nutzt.
Was bringen mir 10 Vorlagen wenn er mangels Defensier Arbeit 20 Tore -mit-verschuldet.

Hat es geschafft, dass das Stadion ihn nach gefuehlten zehn Minuten ausgepfiffen hat...

Viel zu verspielt, viel zu sehr mit dem Kopf nach unten, aber trotzdem eine Freude, ihm bei, Dribbeln zuzusehen, das ist schon klasse, was der kann... :D Wusste ich schon vorher, aber das jetzt hautnah mitzuerleben, da sieht das dann noch etwas spekatuklaerer aus...

Haette den Ball aber einfach mal mehr aufs Tor schiessen sollen aus der zweiten Reihe... :rolleyes:

Und das mit dem Zählbaren ist immer schon das Problem. In der U21, bei Gladbach, bei uns.
Die Spielweise von Marin finde ich abartig. Kann aber jede Meinung akzeptieren, bei der man es komplett andersrum sieht.

Ich aber sähe ihn gerne möglichst schnell verkauft...

Du ich akzeptiere auch deine Meinung jeder hat seine eigene Meinung und seine "good cops" und "bad cops" so in etwa. Aber bei Marin von nichts zählbaren zu sprechen ist schon arg. Wenn ich mir die Scorerpunkte der letzten Saisons anschaue dann ist Marin da schon ganz weit oben zu finden.
UNd wenn ich das Ganze dann ncoh in Relation zu dem Alter, Dienstjahren etc. setze bleibe ich dabei: An Marin liegt es derzeit und in der letzten Saison nicht bzw. nur in einem sehr geringen Maßstab.

Viel Fummelei, viel gefallen, eine Tätlichkeit, ein Frustfoul und ein völlig überheblich verschossener Elfmeter...

Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen... mir sagt Marins SPielweise und Fallsucht absolut nicht zu... LEIDER, muss man schon sagen, sprechen seine Vorlagen für ihn.... wenn man allerdings wirklich 15-20 Mio für ihn bekommen würde, würde ich ihn mit der Schubkarre nach ManCity fahren...

Marin hatte letzte Saison die meisten Scorapunkte.
Aber er müßte taktisch besser eingesetzt werden, eher ein Mann der schnell über außen kommt, seine Dribblings sind nur dann effektiv, wenn er nur wenige vor sich hat.
So wie gestern in der Raute , wenn es denn eine gewesen sein sollte,völlig unsinnig.

Ich bin selber Trainer und wundere mich, dass er weiter so spielen darf. Der spielt derart egoistisch, dass es kaum noch zu ertragen ist. Letztes Jahr ging das mit ihm genauso los, dann wurde es Gott sei Dank besser. Anscheinend hat er das jedoch wieder vergessen.
Er spielt genau so wie ich es nach seiner Ansage "Ich will wieder in die Nationalelf und kann auch 10er" erwartet habe: One Man Show---ohne Erfolg.

Mir wäre auch danach ihn mit der Schubkarre nach England oder Spanien zu schieben, Hunt am besten gleich mit aufladen..... Aba was bringts???
Schaaf ist gefragt. Scharf durchgreifen und auf Besserung hoffen

Viel Fummelei, viel gefallen, eine Tätlichkeit, ein Frustfoul und ein völlig überheblich verschossener Elfmeter...

Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen... mir sagt Marins SPielweise und Fallsucht absolut nicht zu... LEIDER, muss man schon sagen, sprechen seine Vorlagen für ihn.... wenn man allerdings wirklich 15-20 Mio für ihn bekommen würde, würde ich ihn mit der Schubkarre nach ManCity fahren...

Absolut korrekt. Seine Dribblings sorgen scheinbar für Gefahr aber nur scheinbar. Er hat noch immer nicht gelernt zum richtigen Zeitpunkt zu schießen oder abzuspielen. Gestern hatte er eine Szene in der er einige HDHer stehen ließ und sich im 16er befand. Für einen Moment in hervorragender Schussposition. Aber es kam nicht der Schuss sondern er dribbelte weiter und verlor den Ball. Wie so oft. Mich regt der blos noch auf.

Ich dachte ja, gestern Abend wäre der Höhepunkt an Dünnpfiff hier im Forum gewesen, aber heut scheints erst richtig loszugehen.

Ist denn keinem von euch fast schon beleidigend werdenden Marin-Kritikern aufgefallen, dass er der einzige im MF war, der versucht hat, das Spiel schnell zu machen, der sich sogar mit seinen Alleingängen im Vergleich zu früheren Spielen zurückgenommen hat, doch ohne Hilfe kaum etwas erreichen konnte, weil er die zwei größten Graupen neben sich stehen hatte?!

Echt nich mehr normal, was hier abgeht... :stirn:

Absolut korrekt. Seine Dribblings sorgen scheinbar für Gefahr aber nur scheinbar. Er hat noch immer nicht gelernt zum richtigen Zeitpunkt zu schießen oder abzuspielen. Gestern hatte er eine Szene in der er einige HDHer stehen ließ und sich im 16er befand. Für einen Moment in hervorragender Schussposition. Aber es kam nicht der Schuss sondern er dribbelte weiter und verlor den Ball. Wie so oft. Mich regt der blos noch auf.

Und meiner Meinung nach sind nicht Marins Dribblings das Problem, sondern die Unfähigkeit seiner Teamkameraden, sich in den entscheidenden Momenten abzusetzen. Wenn Marin drei oder vier Gegenspieler auf sich zieht und beschäftigt hält, dann wäre es mal erquicklich zu sehen, wenn einer seiner Mitspieler diese Situation ausnutzen würde und clever in die dann unvermeidbar entstehende Lücke stieße. Stichwort "Antizipation"! Passiert aber nicht! Ich glaube, wir reden von der gleichen Situation und ich habe mich nicht über Marin geärgert, sondern vielmehr über seine Mitspieler, die im Strafraum doch sehr bewegungsarm agierten und es trotz der gerissenen Lücken noch schafften, ungeschickt zu stehen. Ist doch klar, das- wenn irgendwann der vierte oder fünfte Gegenspieler hinzu kommt - Marin sich dann verfängt.
Ich bleibe dabei, Marin abzugeben wäre ein Riesen-Fehler. Wie gut und wie schnell das Zusammenspiel mit Ekici (und Hunt, den man auch nicht abschreiben sollte) funktioniert wird in hohem Maße entscheidend dafür sein, wie schnell Bremen wieder zu so etwas wie Spielkultur und damit verbunden auch den Erfolg zurück findet.

Und meiner Meinung nach sind nicht Marins Dribblings das Problem, sondern die Unfähigkeit seiner Teamkameraden, sich in den entscheidenden Momenten abzusetzen. Wenn Marin drei oder vier Gegenspieler auf sich zieht und beschäftigt hält, dann wäre es mal erquicklich zu sehen, wenn einer seiner Mitspieler diese Situation ausnutzen würde und clever in die dann unvermeidbar entstehende Lücke stieße. Stichwort "Antizipation"! Passiert aber nicht! Ich glaube, wir reden von der gleichen Situation und ich habe mich nicht über Marin geärgert, sondern vielmehr über seine Mitspieler, die im Strafraum doch sehr bewegungsarm agierten und es trotz der gerissenen Lücken noch schafften, ungeschickt zu stehen. Ist doch klar, das- wenn irgendwann der vierte oder fünfte Gegenspieler hinzu kommt - Marin sich dann verfängt.
Ich bleibe dabei, Marin abzugeben wäre ein Riesen-Fehler. Wie gut und wie schnell das Zusammenspiel mit Ekici (und Hunt, den man auch nicht abschreiben sollte) funktioniert wird in hohem Maße entscheidend dafür sein, wie schnell Bremen wieder zu so etwas wie Spielkultur und damit verbunden auch den Erfolg zurück findet.

:tnx: Genau meine Meinung!

Ein fantastischer Beitrag. Marin war in der ersten Halbzeit praktisch der einzige, offensive Aktivposten und ließ in der zweiten Halbzeit dann allerdings etwas nach. Seine übrigen Mittelfeldkollegen der Startelf wussten gestern leider nur durch Passivität zu überzeugen. Die Auswechslungen entsprechender Spieler waren dann auch logische Konsequenz. Würde sich diese Aktivität mal auf mehrere Schultern verteilen, würde Marin sicher effektiver zum Tragen kommen.

Und meiner Meinung nach sind nicht Marins Dribblings das Problem, sondern die Unfähigkeit seiner Teamkameraden, sich in den entscheidenden Momenten abzusetzen. Wenn Marin drei oder vier Gegenspieler auf sich zieht und beschäftigt hält, dann wäre es mal erquicklich zu sehen, wenn einer seiner Mitspieler diese Situation ausnutzen würde und clever in die dann unvermeidbar entstehende Lücke stieße.
:lol:
Herrlich. Um ehrlich zu sein, hättte ich als Mitspieler Marins überhaupt keine Lust mehr, überhaupt noch mitzulaufen, wenn er den Ball annimmt und mit gesenktem Haupt seinen Alleingang startet! Ob in der letzten Saison zu hause gegen den VFB oder in FFM - unzählige überzahl- und Kontersituationen machte er zunichte, weil er eben jene mitgelaufenen, freien Mitspieler übersah/ignorierte.
Anstatt den einfach Ball zu spielen, um einen Mitgelaufenen Spieler frei aufs Tor zu schicken, schlägt er lieber noch einen Haken, oder lässt den Ball am Fuß kleben, bis der Gegner ihm diesen dankbar abnimmt.
Auch gestern waren seine Ballverluste nur noch schwer auf einem Zettel zu notieren, es sei denn, es handelte sich dabei um eine tapetenrolle. Seine ohnehin klägliche Abschlußschwäche gipfelte dann zu allem Überfluss auch noch in einem der peinlichsten Elfer, die ich seit langem geniessen musste!
Es ist zudem schon erschreckend, daß seine Dribblings nicht mal mehr gegen einen Drittligisten um Erfolg führen.
Sollte tatsächlich noch ein Verein bereit sein, uns zumindest seine Ablöse wieder anzubieten, wegen mir gerne.

Für mich Spielt Marin auf der falschen Position. Dazu muss er einfach lernen, mal früher abzuspielen, was auch vernünftig mitspielende Nebenleute erfordert.

Er gehört nach außen, wo er sich durchwuseln kann, nur darf er nicht ewig dabei an der Torauslinie nach innen ziehen sondern muss mal etwas früher verwertbare Flanken schlagen oder Pässe abliefern.

Die Mitte muss Memo gehören.

Bei aller Dribbelei müssen solche Dribblings auch Räume schaffen für die Mitspieler, so sie diese denn dann erkennen. Sonst bringt auch die Fummelei nix, wenn ständig spätestens beim 4ten Gegner Schluß ist.

:lol:
Herrlich. Um ehrlich zu sein, hättte ich als Mitspieler Marins überhaupt keine Lust mehr, überhaupt noch mitzulaufen, wenn er den Ball annimmt und mit gesenktem Haupt seinen Alleingang startet! Ob in der letzten Saison zu hause gegen den VFB oder in FFM - unzählige überzahl- und Kontersituationen machte er zunichte, weil er eben jene mitgelaufenen, freien Mitspieler übersah/ignorierte.
Anstatt den einfach Ball zu spielen, um einen Mitgelaufenen Spieler frei aufs Tor zu schicken, schlägt er lieber noch einen Haken, oder lässt den Ball am Fuß kleben, bis der Gegner ihm diesen dankbar abnimmt.
Auch gestern waren seine Ballverluste nur noch schwer auf einem Zettel zu notieren, es sei denn, es handelte sich dabei um eine tapetenrolle. Seine ohnehin klägliche Abschlußschwäche gipfelte dann zu allem Überfluss auch noch in einem der peinlichsten Elfer, die ich seit langem geniessen musste!
Es ist zudem schon erschreckend, daß seine Dribblings nicht mal mehr gegen einen Drittligisten um Erfolg führen.
Sollte tatsächlich noch ein Verein bereit sein, uns zumindest seine Ablöse wieder anzubieten, wegen mir gerne.

Schön, dass du seine Mitspieler so gut verstehen kannst. Und dass seine Dribblings sehr eigensinnig werden können, hat er letzte Saison oft gezeigt. Nur: in der Vorsaison hat er im Zusammenspiel mit Özil und Hunt bewiesen, dass er durchaus anders kann, es dazu aber auch ein funktionierendes Team braucht, indem das Zusammenspiel funktioniert.
Insofern ist dein Beitrag nicht minder :lol:-wert (toller Diskussions-Stil übrigens), wenn du es auf die Saison reduzierst, in der kein Team auf dem Platz stand. Das Einzige, worauf wir uns im Fall Marins wohl einigen können ist, dass er wie kein Anderer bei Bremen polarisiert

So sieht es aus:tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back