Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok, danke...

Klar hatte der viel zu wenig Tempo, aber immerhin ging er Richtung Tor- das konnte man ja nicht von vielen Freistößen diese Saison behaupten.
Der eine trifft den Ball nicht richtig, der nächste haut ihn direkt in die Mauer, etc. und Marin will ihn halt zu gefühlvoll drüber heben.
Für mich absolut kein Unding und immer noch einer der besseren Freistöße von uns.

Und jetzt an der Art des Schusses seinen Einsatz zu beurteilen halte ich auch für falsch, weil an sich war hier ja gefühlvoll der richtige Ansatz. Da kann einer noch so sehr den Sieg wollen, aber den hier Vollspeed raufzuzimmern, wäre höchstens in die Mauer gegangen.

vllt sollte zur abwechslung mal der andere marco die freistösse schiessen, statt wie n kind zurückgepfiffen zu werden.

Ja aber arni wird auch net jeden freistoß reinschubsen können, er hat ne super technik, aber wenn er 2 verschiesst, dann heißts ja auch wieder er kann nichts.

ich finds schade am marin, das er das zeug hat wirklich dampf zu machen wie sonst fast keiner bei werder, aber das leider der mannschaft nichts bringt weil er entweder übertreibt oder zu eigensinnig ist.

Ich seh das jetzt fast jedes match das gleiche von ihm, bemüht, dribbelstark, bleibt aber bei so gut wie jedem dribbling bei 2-3 gegnerischen spielern hängen weil ers übertreibt.

Würd mich intressiern ob das Schaaf gerne sieht, oder warum er nicht versucht ihm das auszutreiben.

es geht ja auch nicht um "jeden reinmachen" sondern um "überhaupt mal die chance geben"

Ich glaub da ist Arno eher der Spezialist wo er draufnageln kann wie ein Vieh. Da vorne am 16er würden die nur auf die Tribüne gehen.

War schon richtig das es Marin versucht hat, aber ... der Freistoss war halt etwas zu mädchenhaft ;)

Gestern hat er mir vom Grund her gut gefallen, wenn er halt endlich mal den Blick für den Mitspieler bekommen würde, Pizza, Arni und andere sind immer wieder herrlich freigestanden und er ist in zwei Mann reingegangen. Das sollte er wirklich bleiben lassen - dann kommen auch die Torchancen bei uns wieder.

Zu Beginn fing er wirklich vielversprechend an. Das machte zunächst Hoffnung. Leider verpasste er in der 1. HZ nach seinen Alleingängen zur Grundlinie, sich rechtzeitiger vom Ball zu trennen. Somit sah das zwar ganz nett aus, nur leider endete die Sitiuation dann oft recht ergebnislos und harmlos.
In der 2. HZ tauchte er mir dann allerdings zu sehr ab. Da war von ihm kaum mehr was zu sehen. In der Summe war mir das über 90 Min. einfach zu wenig, zu ungefährlich und auch leider wieder etwas zu egoman ausgeführt. Sein Freistoß war insofern "albern getreten" (Zitat Spox), da der Ball nicht wirklich präzise war und derart lasch über die MAuer gehoben wurde, dass der gute Ron-Robert (welch übler Name) den Ball locker hätte pflücken können. Da hätte man mehr draus machen können /müssen.
Das Schmiedebach ne kleine, linke Bazille ist, war bereits vorher zu beobachten, allerdings weiß ich nicht, ob MM sich nach Spielschluß unbedingt wieder derart auf dem Boden rollen muß!? So heftig hat es ihn nun wirklich nicht erwischt...

Ich weiss zur Zeit auch nicht, wie er da Effektivität in seine Aktionen kriegen will. Das grösste Manko. :confused:

Ich weiss zur Zeit auch nicht, wie er da Effektivität in seine Aktionen kriegen will.
Ich glaube, manchmal würde es schon reichen, wenn er sich den Tick eher vom Ball trennt. Bei seinen Aktionen in der 1. HZ, drang er ja schön in den Strafraum ein, nur fehlt mir dann der Blick, den Ball einfach auch mal in den Rückraum zu spielen, das wurde mir insgesamt dann im Abschluß von ihm zu unpräzise und auch unüberlegt getan.

Was war denn so lächerlich an dem Freistoß?

Wenn Du diesen Freistoß aus einer so guten Position heraus auch nur annähernd brauchbar gefunden hast, dann sei es Dir gegönnt. Ich sehe das nunmal anders.

Allerdings geht es mir überhaupt nicht um den Freistoß, nichtmal um das Spiel gestern allein. Mich nervt dieser Marin nunmal generell in höchstem Maße. Seine ganze Theatralik (fast schlimmer als Diego), sein dummes Gedribbel, sein wenig mannschaftsdienliches Spiel, null Torgefahr, kein Defensiv-Zweikampf (ok, DAS kann man ihm nichtmal vorwerfen). Er ist der Tod von One-Touch, er bringt dem Team bis auf wenige Assists fast null. Paßt auch eigentlich überhaupt nicht zur Philosophie von Schaaf.

Marin ist der erste, der wild abwinkt, wenn er in einer guten Position nicht angespielt wird. Marin geht in Wolfsburg stumpf an Frings vorbei, der nach dem verschossenen Elfer gerade am Boden kniet. Alles so Dinge, die ich mega-ätzend finde.

Jeder soll das so sehen, wie er meint, das ist im Fußball gang und gäbe. Gerade gestern gesehen, als der Schiri meinte, Ya Konan solle doch nach dem Handspiel ruhig weiterspielen... :) Mich persönlich geht Marin total ab und ich würde mir wünschen, Werder macht aus ihm im Sommer lieber etwas Geld im Zuge des nötigen Umbruchs.

Und nein, ich bin nicht der erste, der jubelt, sollte Marin tatsächlich mal ein Tor schießen. Das freut mich dann für Werder, logo. Aber das wars dann auch.

Wenn Du diesen Freistoß aus einer so guten Position heraus auch nur annähernd brauchbar gefunden hast, dann sei es Dir gegönnt. Ich sehe das nunmal anders.

Allerdings geht es mir überhaupt nicht um den Freistoß, nichtmal um das Spiel gestern allein. Mich nervt dieser Marin nunmal generell in höchstem Maße. Seine ganze Theatralik (fast schlimmer als Diego), sein dummes Gedribbel, sein wenig mannschaftsdienliches Spiel, null Torgefahr, kein Defensiv-Zweikampf (ok, DAS kann man ihm nichtmal vorwerfen). Er ist der Tod von One-Touch, er bringt dem Team bis auf wenige Assists fast null. Paßt auch eigentlich überhaupt nicht zur Philosophie von Schaaf.

Marin ist der erste, der wild abwinkt, wenn er in einer guten Position nicht angespielt wird. Marin geht in Wolfsburg stumpf an Frings vorbei, der nach dem verschossenen Elfer gerade am Boden kniet. Alles so Dinge, die ich mega-ätzend finde.

Jeder soll das so sehen, wie er meint, das ist im Fußball gang und gäbe. Gerade gestern gesehen, als der Schiri meinte, Ya Konan solle doch nach dem Handspiel ruhig weiterspielen... :) Mich persönlich geht Marin total ab und ich würde mir wünschen, Werder macht aus ihm im Sommer lieber etwas Geld im Zuge des nötigen Umbruchs.

Und nein, ich bin nicht der erste, der jubelt, sollte Marin tatsächlich mal ein Tor schießen. Das freut mich dann für Werder, logo. Aber das wars dann auch.
das ganze sehe ich größtenteils genauso aber ich frage mich warum das ganze in der RR der letzten saison doch so gut geklappt hat mit ihm

Harmlos und uneffektiv sind leider die passendste Beschreibung für Marin und auch für Hunt und Arnautovic. Keinerlei Torgefahr von solch drei technisch begabten Leuten (ja auch Hunt sehe ich eigentlich als technisch begabt an :D) ist einfach nicht zu verkraften für uns.

Du jubelst nicht bei Werder Toren wenn sie von Marin geschossen werden? Sollte das bei aller Kritik dann nicht egal sein. :confused:

ich glaub er wollte damit nur andeuten, dass er nicht- wie es immer so schön hier verschrien wird- zu den Leuten gehört, die ihr Fähnchen nach dem Winde drehen. So von wegen: jubeln alle Marin hoch, tut ers auch, und hauen alle drauf, schlägt er noch mal nach....

ich glaub er wollte damit nur andeuten, dass er nicht- wie es immer so schön hier verschrien wird- zu den Leuten gehört, die ihr Fähnchen nach dem Winde drehen. So von wegen: jubeln alle Marin hoch, tut ers auch, und hauen alle drauf, schlägt er noch mal nach....

Dewegen macht seine Aussage für mich trotzdem keinen Sinn und ist ne komische Denkweise. Nur weil ich einen unserer Spieler kritisiere wenns angebracht ist, darf ich doch trotzdem erwähnen wenn er ein gutes Spiel für uns gemacht hat! Genauso werd ich wohl noch jubeln dürfen wenn er durch eine gute Einzelaktion unserem Verein hilft! Das Recht trete ich doch nicht ab, nur weil ich ein Problem mit seiner generellen Spielweise habe!

Er hat doch geschrieben, dass es ihn für Werder freut? Was ist daran denn komisch? Gerade das zeigt doch, dass er - obwohl er einen Spieler nicht besonders mag - das Gesamtpaket "Werder" sieht und eben NICHT den einzelnen Spieler.

er hat aber auch geschrieben er jubelt nicht weils Marin ist! Also sorry mir ist das bei nem Tor von uns völlig humpe wer das macht, gejubelt wird immer. Ich halte von Hunt auch nicht wirklich viel, aber wenn er ein Tor macht juckt mich das dann herzlich wenig.

Ich finds verwerflicher, wenn man jubelt, wenn mal ein Schiri auf Marins Schauspielerei reinfällt...

Wer die Tore schiesst, ist egal, wobei ich immer Spieler bevorzuge, die hier übermäßig hergezogen wird.

Also wünsche ich mir die nächsten Tore von Silvestre, Hunt und... ähm... Wagner :) achja, und Avdic.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back