Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mein Gott- was wird der Kleine wiegen??
Sicher kaum 60 kg...... is doch logo wenn er da Zweikämpfe mit 80Kg-Kerlen hat, das ser da leichter fällt.... .

und sorri, ich kann mich bei ihm an genau 1! Schwalbe erinnern.... letzte SAISON, auswärts Köln.... nachdem er- gefühlte- 200 Mal gefoult wurde ohne dass die Kölner da etwas gesehen hätten... und er sich aus Frust fallen lassen hat.
Aber das is sicher verständlich und nachvollziehbar!

64 kg

Also ich fand die eine Aktion am Sonntag ne glasklare Schwalbe, als der Hannoveraner noch nen guten Meter hintendran war...

Aber naja lassen wir das... ich kann seine Spielart einfach nicht leiden, mit Vorsatz in den Gegner zu rennen, und dann zu fallen, und während dem Fallen schon zum Schiri schauen.

Das ist einfach nicht die Spielweise, die ich schätze...

Also ich fand die eine Aktion am Sonntag ne glasklare Schwalbe, als der Hannoveraner noch nen guten Meter hintendran war...

Aber naja lassen wir das... ich kann seine Spielart einfach nicht leiden, mit Vorsatz in den Gegner zu rennen, und dann zu fallen, und während dem Fallen schon zum Schiri schauen.

Das ist einfach nicht die Spielweise, die ich schätze...
Oh ja da spricht mir jemand aus der Seele! Er ist so ein guter Fußballer und hat sowas einfach nicht nötig und macht sich mehr als lächerlich. Und es ist wirklich keine faire Spielweise und passt damit auch nicht zu Werder:confused:

Also ich weiss nicht ob ich direkt Fallsucht sagen würde, kann ja auch wirklich "Taktik" sein in bestimmten Situationen nen Freistoß raus holen zu wollen (wenn man diesen dann jemandem überlässt, der ihn auch rein hämmern kann)
Aber was auf keinen Fall geht in meinen Augen ist dieses völlig übertriebene italienische rumgeheule nach so nem pissels Foul!
Ich finde da einen Messi ( klar das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen)
viel effektiver oder eher glaubwürdiger, der sich fallen lässt aber einfach nur um zu zeigen, dass man gefoult wurde. Man muss doch keinen doppelten Beinbruch vortäuschen!

Also ich finde es ein Vorurteil, dass Marin die Fallsucht hat, dasselbe dachte man auch bei Diego. Wer die Fallsucht hat ist der jarolin aber nicht Marin
Marin ist klein und hat eine bestimmte Gabe, nämlich seine große schnelle Wendigkeit. Er ist der ideale spieler, für Mannschaften die sich hinten reinstellen und nur verteidigen. Er ist für jeden Verteidiger schwierig zu spielen. Seine spezialität ist es in den Strafraum einzudringen die Defensivspieler zu umspielen oder diese auf sich zu ziehen damit andere Spieler freistehen. Er sucht den Kontakt und provoziert Fouls die zu Frei- und strafstößen führen. Deshalb muss man bei ihm sehr überlegt zu Werke gehen um ihn fair zu stoppen.Es ist nicht verboten und nicht unfair den Körperkontakt zum Gegener zu suchen. Nur bei manchen Spielen merkt man richtig dass man versucht zu verhindern, dass Marin in den Strafraum dringt.
Nur er macht zu wenig aus seinem Talent und Fähigkeiten. Er,muss mehr daraus machen. Seine Entwicklung stagniert ein wenig.

Also ich weiss nicht ob ich direkt Fallsucht sagen würde, kann ja auch wirklich "Taktik" sein in bestimmten Situationen nen Freistoß raus holen zu wollen (wenn man diesen dann jemandem überlässt, der ihn auch rein hämmern kann)
Aber was auf keinen Fall geht in meinen Augen ist dieses völlig übertriebene italienische rumgeheule nach so nem pissels Foul!
Ich finde da einen Messi ( klar das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen)
viel effektiver oder eher glaubwürdiger, der sich fallen lässt aber einfach nur um zu zeigen, dass man gefoult wurde. Man muss doch keinen doppelten Beinbruch vortäuschen!

Sorry Marin kann man nicht mit Messi vergleichen, beide spielen ander Positionen und haben unterschiedliche Fähigkeiten. Aber gerade Messi lässt sich oft fallen.

Das Problem bei MM ist gar nicht mal, daß er fällt, wenn ein körperlich überlegener Spieler mit ihm in den Zweikampf geht, sondern WIE!
Während ein P. Lahm, der ähnliche Voraussetzungen hat, einfach hinfällt und dann in der Regel sofort wieder ohne verzogene Miene aufsteht und weitermacht, macht MM sehr oft einen Marathon von Rollen, ähnlich Krokodilen, wenn sie in ihrer "Todesrolle" versuchen ihre Opfer zu töten.
Das muß nicht sein. Ich brauche mich nicht permanent auch bei kleineren Kontakten mit weit aufgerissenem Mund noch 3 Metern weiterzukugeln.
Oder die Hände vor´s Gesicht schlagen, als wäre ein doppelter Schien- und Wadenbeinbruch zu erwarten, während er nur leicht am Fuß erwischt wurde.
Das sind die Szenen, die die gegenerischen Fans letztlich gegen ihn aufbringen. Zurecht, denn andersrum geht es einem genauso, wenn man übertriebene Theatralik bspw. bei Jarolim, Pitroipa und Co. beobachtet.
Dabei braucht er gar nicht mal permanent im Strafraum in bester Andy Möller-Manier abzuheben und eine reine Schwalbe hinlegen, es ist eher seine generelle, übetrieben Art nach oft belanglosen Fouls, die ihm diesen Ruf einbringen.

Da fällt mir spontan noch einer ein, mit mindestens ähnlicher Vorgehensweise. Spielte drei Jahre bei Werder. ;) :cool:
MÖ ?:confused: Nö, der stand in der Regel schnell wieder auf...:grinsen:
Ach, Du meinst den D. Der fiel in meinen Augen nicht so leicht und vor allem nicht so theatralisch wie MM. Er schimpfte mehr, während MM gerne direkt in die Notaufnahme gebracht werden möchte...:D

Oder hat sich mit Tätlichkeiten und Frustfouls revanchiert. Das ist natürlich effektiver.

OT: MÖ spielte nicht drei Jahre hier.

Bzgl. MÖ - ich weiß...;)
D´s Revancefouls waren sicher nicht hilfreich, wenn auch teils nachvollziehbar, da er oft richtig auf die Socken bekam. Ich erinner nur an Tinga´s Amoklauf seinerzeit in Do, dem hätte ich persönlich viel früher das Genick gebrochen.
MM nervt nicht nur mich, wie beschrieben, mit seiner weinerlich theatralischen und übertriebenen Art. Das sollte er schnellstens abstellen und einfach nüchterner wieder aufstehen und weitermachen, dann würde sich der Zorn gegen ohn wohl recht schnell legen. Über Lahm beschwert sich auch keiner.

Das dann aber wieder sehr einseitig bewertet. MM bekommt im Gegensatz zu D. nicht auf die Knochen?

Bzgl. MÖ - ich weiß...;)
D´s Revancefouls waren sicher nicht hilfreich, wenn auch teils nachvollziehbar, da er oft richtig auf die Socken bekam. Ich erinner nur an Tinga´s Amoklauf seinerzeit in Do, dem hätte ich persönlich viel früher das Genick gebrochen.
MM nervt nicht nur mich, wie beschrieben, mit seiner weinerlich theatralischen und übertriebenen Art. Das sollte er schnellstens abstellen und einfach nüchterner wieder aufstehen und weitermachen, dann würde sich der Zorn gegen ohn wohl recht schnell legen. Über Lahm beschwert sich auch keiner.

Das schlimme ist halt nur das er durch seine Theatralik bereits die Schiedsrichter gegen sich hat. Man sieht es immer wieder, wenn er eingerollt, mit dem Gesicht am Rasen hilfesuchenden und schmerzverzehrt die Hand in den Himmel streckt, dass die Schiedrichter nur mehr abwinken er soll aufstehen. Ist jetzt teilweise sogar egal ober wirklich gefoult wurde oder er einfach einen Purzelbaum gmacht hat.

Er sollte sich das unbedingt abgewöhnen, macht wirklich kein gutes Bild!

Das dann aber wieder sehr einseitig bewertet. MM bekommt im Gegensatz zu D. nicht auf die Knochen?
Da sehe ich es ähnlich wie mein Vorredner...
Man sieht es immer wieder, wenn er eingerollt, mit dem Gesicht am Rasen hilfesuchenden und schmerzverzehrt die Hand in den Himmel streckt, dass die Schiedrichter nur mehr abwinken er soll aufstehen. Ist jetzt teilweise sogar egal ober wirklich gefoult wurde oder er einfach einen Purzelbaum gmacht hat.
Wann bekam er denn mal tatsächlcih auf die Knochen? Seiner Reaktion zu Folge sicher jedes Mal, ok. Nur ist es mittlerweile tatsächlich so, daß die Unparteiischen oftmals nur noch gelangweilt abwinken, wenn er mal wieder nach einem leichten Rempler das Gesicht hält, den Mund weit aufreisst und man seinen Angehörigen spontan schonmal Blumen schicken möchte, da er wohl nicht durchkommen wird...
Dieses Laienschauspiel allein unterscheidet beide schon mal.
Zudem muß ich feststellen, daß Dein Dich permanent verfolgender Dämon Diego Dich einfach immer noch nicht in Ruhe lässt...;)

"Laienschauspiel" ist ein gutes Wort! Das trifft auf beide zu, auf den einen allerdings - insgesamt gesehen! - noch ein wenig mehr als auf den anderen. Wen ich meine, kannst Du dir ausmalen.

"Laienschauspiel" ist ein gutes Wort! Das trifft auf beide zu, auf den einen allerdings - insgesamt gesehen! - noch ein wenig mehr als auf den anderen. Wen ich meine, kannst Du dir ausmalen.
Bei allem Respekt, aber langsam nervt Deine Diego-Phobie an allen Ecken nur noch! Mach doch einen eigenen Thread auf im OT, wo Du nach herzenslust dieser Neigung nachgehen kannst.
Hier geht es um MM. Und der versteht es wie kein zweiter in der BL, aus lächerlichen Allerweltsfouls ein theatralisches Meisterwek zu kreieren! Er rollt sich wie der sterbende Schwan von links nach rechts und wieder zurück. Obligatorisch schmerverzerrt, gerne dabei das Gesicht haltend, selbst wenn er nur leicht am Bein aus dem Gelichgewicht kam.
Schön wiederum ist es zu sehen, daß selbst viele der eigenen Anhänger solch übertriebene und bisweilen peinliche Show nicht gutheißen.
Diesbezüglich allein lagen Welten zwischen den beiden, sportlich ohnehin. Wen ich meine, kannst Du Dir sicher benso ausmalen.

Genau. Und der hinzugezogene Vergleich zu anderen Spielern kam zunächst von Dir.

Ich bin mir im Übrigen sicher, wenn Marin auch diese Tore wie jener erzielen würde, bei noch mehr Schauspielerei, wären hier keinerlei Diskussionen dieser Art im Gange oder gar Sprüche wie "Welten".
Doch wären sie,
der Unterschied ist nicht, dass sie gefoult werden und fallen, sondern die Art und Weise.
Getroffen werden und fallen-ok!
Aber es geht um die Art und Weise und die ist es, die zumindest mich persönlich, bei Marin stört.
Ich werfe ihm weder Schwalben, noch Fallsucht vor, denn oft bekommt er ja wirklich was ab, aber man kann auch einfach fallen und wieder aufstehen und gut ist. Entweder der Schiri sieht es und pfeift oder er pfeift es nicht, aber daran ändert sich auch nichts, wenn Marin sich, am Fuß getroffen, plötzlich das Gesicht hält.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back