Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da hat er recht. Und er ist seit zwei, drei Wochen eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. Vor allem kämpferisch.

Und er ist seit zwei, drei Wochen eindeutig auf dem aufsteigenden Ast.
Weshalb JL ihn dann auch nicht berücksichtigte...:zweifeln:
Leider sind seine Leistungen alles andere als erquickend in diesen Tagen. Neben der Elfersituation in mainz kam herzlich wenig von ihm, lediglich in der 2. HZ war noch ein halbherziger Abschluß zu sehen, der unplatziert keine Gefahr darstellte. Das wars.
Ich halte ihn und seine Spielweise in unserer momentanen Situation auch recht deplaziert. Und wenn ich mir das direkte, schnelle Spiel der NM anschaue, dann frag ich mich, ob es in diesem Sytem jemals mehr für ihn als die Jokerrolle geben wird?!

Beim Weser Kurier gibt es Fotos wie er mit Samuel "aneinander geraten ist". Hat das jemand beobachtet? War wohl eher ein normaler Zweikampf mit ein wenig Agressionen die abgebaut wurden!?

... Seine Spezialität ist eher, das er direkt in den Mann läuft, manchmal mit dem Kopf so weit nach unten und nach vorn, das er auch ohne Kontakt zum Gegenspieler hinfallen könnte. Er sucht die Berühung, obwohl er weiß, das er körperlich mit kaum einem Gegenspieler mithalten oder sich durchsetzen kann. So wendig, wie er ist, müßte er dagegen meistens leicht vorbei kommen.....

Und genau das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche dir er sich selbst auferlegt. Es will mir oftmals nicht ins Hirn das er mit vollem Anlauf in einen Gegenspieler reinläuft, den er mit seiner Wendigkeit, Beweglichkeit und Technik, leicht hinter sich lassen könnte.
Für mich hat er sich in diesem Punkt, klar zurück entwickelt.

Im heutigen Kicker interessantes Interview von Marin.
Wichtigste Aussagen im Wesentlichen (unverbindlich ;)):
- ist zwar etwas traurig, aber die Nichtnominierung hat ihm Löw sehr gut persönlich erklärt, für MM ist ohnehin die Situation bei Werder wichtiger
- bisher kein verlorenes Jahr, die CL sei für ihn neu und eine tolle Sache gewesen und er konnte dem Team in der Saison immerhin einige Assists beisteuern
- kein Frust über den nicht gegebenen Mainz-Elfer "Fehler passieren, das ist vergessen, aber es gleicht sich alles in der Saison aus"
- Merte hat mehr schlechte Spiele als gute gemacht, aber nicht so schlecht wie es gemacht wird, zudem hat es ihm die Mannschaft nicht gerade erleichtert und Naldo fehlt ihm, sie waren über Jahre top eingespielt
- auf die Frage, warum der Zusammenhalt im Team nicht stimme und ob den Beobachtungen Aussenstehender zufolge Arnautovic ein Mitgrund wäre (Zitat Kicker "als hoffnungsloser Fall?) Marin "Ich will nicht über andere Charaktere sprechen. Das wäre unfair."
- Frings, der oft den Kopf hinhalten müsse, tut ihm nicht leid, dafür ist er Kapitän, aber es "ist wichtig, dass auf dem Platz nicht die Verantwortung an einem alleine hängen darf"
- über die Aktion mit dem Mentaltrainer war TS vorher informiert, er hat es sogar unterstützt, dieser sollte aufzeigen, "wie wir besser miteinander umgehen"
- abschließend Kicker: "Halten sie ein Ende der Schaaf-Ära in diesem Sommer für möglich?" Marin: "Nein, das glaube ich nicht, ich halte es auch nicht für nötig."

Und genau das ist meiner Meinung nach die größte Schwäche dir er sich selbst auferlegt. Es will mir oftmals nicht ins Hirn das er mit vollem Anlauf in einen Gegenspieler reinläuft, den er mit seiner Wendigkeit, Beweglichkeit und Technik, leicht hinter sich lassen könnte.
Vermutlich eine Sache des Kopfes. Ich frage mich, was das angeht, bei Dribblern wie Marin (ist übrigens nicht der einzige, der so macht) sowieso schon sehr lange, ob die komplizierter denken. :confused:

Wahrscheinlich sieht er das als bessere Option als die, am Mann vorbeizukommen und danach keine Anspielmöglichkeiten vorzufinden (zumal sein Torabschluss nicht der beste ist). Da wählt er dann gleich den vermeintlich einfacheren Weg (der nicht unbedingt fair ist). Wie auch immer, einen Spieler mit diesen Qualitäten wie Marin einzusetzen, ist Sache der Mannschaft und des taktischen Konzeptes des Übungsleiters. Ich will nicht glauben, dass so ein Fussballer uns nicht weiterhelfen kann.

War klar, dass die BILD wieder ne Riesenstory um diesen "Ärger" zwischen Marin und Samuel macht... mein Gott :wall:

Selbst für die Bild schon sehr lächerlich der Artikel.

Beste Zeile: Schubserei, Sprachen-Ärger, Abstiegskampf – bei Werder brennt der Baum!

Das erinnert ein bisschen an IQ Test Aufgaben. Welches Wort passt nicht
:-D Der Marin als Troublemaker. Ich wusste immer das er nur auf Stress aus ist!

Pah, albern! Das ist doch nichts gegen den "Rumble on the Trainingsplatz" seinerzeit, zwischen Chaos Alberto vs. "KO"-Sanogo.
Das war´n Fight...:D Fehlte eigentlich nur noch M. Buffer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back