Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
An Marco scheiden sich mittlerweile die Geister.

Ich kann das schon nachvollziehen. Die Erwartungshaltung, die viele hatten, als er kam, hat er wohl nicht erfüllt. Und ich sehe bei ihm auch nicht wirklich die Weiterentwicklung, die man bei seinen jungen Jahren noch erwarten könnte. Es kann nicht allein an der Mannschaft insgesamt liegen, dass er sich darin nicht entwickelt. Er ist es auch selbst, der immer wieder die selben Fehler macht. Deswegen verabschiedet er sich auch aus der NM (er war doch nie wirklich drin). Und ein bisschen erinnert er mich an Clemens Fritz. Der hat sich auch kontinuierlich abwärts entwickelt, aus der NM raus und ist jetzt nur noch einer von vielen Mitläufern bei WERDER. Auch wenn er einige Jährchen älter ist, so will ich die beiden doch vergleichen. Marin hat noch eine Chance da raus zu kommen, aber dann muss das bald erfolgen. Bei Clemens ist Game Over.

Das war heute sehr ansprechend, gerade was die kämpferische Leistung angeht. Wird langsam besser, auch wenn verständlicherweise nicht alles klappt.

bei der zusammenfassung der spiele auf sky hat man die elfmeterszene als "typische marin-szene" hingestellt und ernsthaft die meinung vertreten, dass man das zwar "eventuell pfeifen könne, aber nicht müsse"! ich finde das ungeheuerlich, wie da gegen einen spieler stimmung gemacht wird! das war ein 100%iger elfmeter und marin hat sowieso schon, zu unrecht, einen schlechten ruf. und diese sky-arschlöcher müssen das dann auch noch weiter forcieren!!! :wuerg:

bei der zusammenfassung der spiele auf sky hat man die elfmeterszene als "typische marin-szene" hingestellt und ernsthaft die meinung vertreten, dass man das zwar "eventuell pfeifen könne, aber nicht müsse"! ich finde das ungeheuerlich, wie da gegen einen spieler stimmung gemacht wird! das war ein 100%iger elfmeter und marin hat sowieso schon, zu unrecht, einen schlechten ruf. und diese sky-arschlöcher müssen das dann auch noch weiter forcieren!!! :wuerg:
es war mit sicherheit ne fehlentscheidung,
dennoch finde auch ich dass es ne typisch marin szene war denn er versucht oft sich im strafraum durchzudribbeln und sucht dann halt auch ift körperkontakt um nen elfer rauszuholen

es war mit sicherheit ne fehlentscheidung,
dennoch finde auch ich dass es ne typisch marin szene war denn er versucht oft sich im strafraum durchzudribbeln und sucht dann halt auch ift körperkontakt um nen elfer rauszuholen

daran ist aber nichts verwerflich! viele reden bei marin über schwalben, aber das ist blödsinn! marin läßt sich nie fallen, wenn nichts war. und wenn nun mal ein ausreichender körperkontakt da ist, dann ist es elfmeter!!!

daran ist aber nichts verwerflich! viele reden bei marin über schwalben, aber das ist blödsinn! marin läßt sich nie fallen, wenn nichts war. und wenn nun mal ein ausreichender körperkontakt da ist, dann ist es elfmeter!!!

Sehe ich auch so.

Bei anderen Spielern, die einen anderen Ruf genießen, spricht man dann gerne von "clever gemacht".
Für mich klarer Elfer und nichts anderes.

So die Schiedsrichter nun gegen Marin pfeifen erinnert mich an Diego den man genauso behandelt hat.
Marin spielt deshalb nicht auf den Neveau das man von ihm erwartet weil er auf der falschen Position spielt. Er spielt im Sturm und da wird er nicht richtig eingesetzt. Man hat ja auch gegen Mainz gesehen, dass Werder ein Spielgestalter fehlt. Hunt ist überfordert er müsste Pizarro und Marin besser einsetzen. Arnautovic und Marin sind Außenstürmer. Man sah wenn Marin von außen kam war er gefährlicher. Aber keiner unterstüzt ihn und ist anspielbereich. Aber ich hoffe wenn Wesly wieder fit ist, dass es dann besser wird. Das ist meine Hoffnung

bei der zusammenfassung der spiele auf sky hat man die elfmeterszene als "typische marin-szene" hingestellt und ernsthaft die meinung vertreten, dass man das zwar "eventuell pfeifen könne, aber nicht müsse"! ich finde das ungeheuerlich, wie da gegen einen spieler stimmung gemacht wird! das war ein 100%iger elfmeter und marin hat sowieso schon, zu unrecht, einen schlechten ruf.

Heute war das in der Tat ein ziemlich klarer Elfer, nur, das Marin "zu unrecht einen schlechten Ruf" hat, das glaubst Du doch wohl selber nicht oder? :lol::lol::lol:
Diesen "schlechten Ruf" hat er selbst zu verantworten.
Ein Spieler der sich praktisch nach jedem Zweikampf theatralisch fallen läßt wird nunmal kaum noch von einem Schiedsrichter ernst genommen. Leider oftmals auch dann nicht, wenn es mal wirklich ein Foul war wie heute...

Gruß vom
Werder-Oldie

marin hat sowieso schon, zu unrecht, einen schlechten ruf.

Ne, das ist nicht zu unrecht! Es ist klar, dass ein Spieler wie Marin, oder auch wie Diego, sehr oft hart angegangen wird und dementsprechend gerne auch mal ein Foul mitnimmt. Marin aber fällt extrem leicht (und damit meine ich nicht, dass ein 1,90m/100kg Verteidiger im Zweikampf mit Marin ist, da ist klar dass Marin abgeräumt wird), ein Punkt der ihn gewaltig von Diego unterscheidet. Und genau das ist auch der Grund, da bin ich sehr sicher, aus dem der heutige 11er nicht gepfiffen wurde. Und das finde ich sehr schade, denn Marin ist ein sehr starker Spieler der das nicht nötig haben sollte.

Ein Spieler der sich praktisch nach jedem Zweikampf theatralisch fallen läßt wird nunmal kaum noch von einem Schiedsrichter ernst genommen. Leider oftmals auch dann nicht, wenn es mal wirklich ein Foul war wie heute...

Genau so sieht es aus! Man ruiniert sich nicht nur den Ruf, man schadet schlussendlich auch noch der Mannschaft, wenn eben Situationen wie heute nicht gepfiffen werden. Das war ein 11er, den wollte Marin aber auch haben. Und das scheint der Schiri leider ebenso gesehen zu haben...

Heute war das in der Tat ein ziemlich klarer Elfer, nur, das Marin "zu unrecht einen schlechten Ruf" hat, das glaubst Du doch wohl selber nicht oder? :lol::lol::lol:
Diesen "schlechten Ruf" hat er selbst zu verantworten.

Gruß vom
Werder-Oldie

Leider wahr. Mein erster Gedanke war auch, dass der Elfer bei jedem anderen Spieler gegeben worden wäre.

Das hat mich auch ziemlich geärgert. Man hat ja gesehen, wohin so ein dummes Gerede führt, wennn sogar die von mir bisher als sehr symphatisch empfundenen Mainzer sofort die Hasskappe gegen Marko aufhaben. Und Schiedsrichter sollten sich um den "Ruf" eines Spielers sowieso einen Dreck scheren. Die sollen unvoreingenommen über einzelne Situationen entscheiden, nichts anderes.
Was mich allersings ebenso ärgert, ist das Verhalten der Werder-Fans. Damit meine ich nicht die negativen Äußerungen über Marko hier im Forum. Das sind ja legitime Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile. Aber warum kann man sich im Stadion so selten dazu durchringen, einen eigenen Spieler, der so oft von gegnerischen Fans auch unter der Gürtellinie angegangen wird, einfach mal lautstark zu unterstützen? So ein "Marko-Marin"-Sprechchor ist doch nicht so schwer, oder? Im Heimspiel gegen Köln hat das doch noch gut geklappt. Gestern kam nach der Elfer-Szene und den ersten Pfiffen gegen Marko statt Unterstützung diese schwachsinnige Pyro-Aktion.
Und selbst zu Hause ist es ja mittlerweile kaum anders. Gegen Lautern saß ich in der Nordwest-Ecke. Kaum holt Marko den (völlig berechtigten) Elfer raus, kommt aus dem Lautern-Block "Alle auf die 10". Von den grün-weißen ringsherum - nichts. Auch aus der Ost ist nichts zu hören. Als ich selbst einen Gesang starten will, werde ich nur schief angeguckt.
Bei Diego war es ja nicht anders. Ich war z.B. bei diesem Skandalspiel in Frankfurt vor ein paar Jahren. Im ganzen Stadion übelste Hetze gegen die Diego und im Auswärtsblock das große Schweigen.
Man kann ja gerne hier im Forum Marko für einzelne Szenen, in denen er mal zu theatralisch fällt (welche mMn große Ausnahme sind - auf die leider die dämlichen Vorurteile gegen ihn aufgebaut werden), kritisieren. Aber zumindest während der 90 Minuten im Stadion sollte man sich doch dazu durchringen können, FÜR einen eigenen Spieler lautstark Stimmung zu machen und die Deutungshoheit zumindest im Weserstadion nicht dem Gegner zu überlassen!

Zu Unrecht hat Marin diesen Ruf?

Aber ganz sicher nicht.

Marin ist selber Schuld dass es gestern keinen Elfer gab...er fiel um eine Sekunde zu früh. Außerdem weiß nun jeder Schiri dass Marin schnell fällt.

Es war ein klarer Elfer.
Aber ich sehe das genauso wie viele andere, die sagen, dass der Elfer bei einem anderen Spieler gegeben worden wäre.

MM wird z. B. am Fuss getroffen, wälzt sich danach auf dem Boden und hält sich den Kopf. So einen Spieler kann man weder als Gegenspieler noch als Schiedsrichter ernst nehmen. In den letzten Spielen gab es zum Glück nicht mehr solche theatralischen Schauspieleinlagen von ihm, er scheint dabei zu sein, es sich abzugewöhnen, was ich sehr positiv sehe, aber seinen Ruf hat er nun einmal weg und vielleicht wird dann in 3 Jahren auch so ein Elfer für ihn gegeben, aber nur, wenn er diese Schauspieleinlagen für eine ganz lange Zeit komplett unterlässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back