Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn er zu Rogon gewechselt hat, warum dann nicht Hoffenheim? Wittmann hockt doch ganz dick dort drin? Reine Spekulation!!!

ich kann Deine Spekulation durchaus nachvollziehen! war ja auch zunächst mal nur ne Frage Deinerseits ;) :D

da geht der liebe "SAP Didi" ma eben runter in'n Keller, holt ma eben n paar "dicke Briketts" rauf und knallt die dem lieben Onkel Eichin auf den Tisch.

daraufhin geht der liebe Onkel Eichin zum lieben Herrn Arnautovic und sagt ihm wie toll dessen Bemühungen sind und das er es klasse findet das dieser es endlich fertig gebracht hat sich zu entschuldigen, nur das er sich all dies doch bitte für seinen künftigen Arbeitgeber im beschaulichen, malerischen Sinsheim aufheben soll. anschliessend hilft der liebe Onkel Eichin dem lieben Herrn Arnautovic sogar noch beim packen, klebt ihm ne Briefmarke auf den Boppes und ab gehts in die Provinz! :daumen:

sieh es einfach als Satire ;) natürlich wird sich Eichin sehr wohl überlegen was er tut wenn ein sehr gutes Angebot ins Haus geflattert kommt. es ist wohl die letzte Gelegenheit für Werder zumindest noch einen kleinen Nutzen aus dem ansonsten "enttäuschenden Minusgeschäft" Arnautovic (mal wieder nicht falsch verstehen) zu ziehen und das Geld dann ggf. zeitnah in einen interessanten Mann zu investrieren der uns auch wirklich weiter hilft. es sei denn das Arnautovic hier explodiert und sich in der Winterpause die ganz großen Vereine um eine Verpflichtung von Arni prügeln. seinen Vertrag bei Werder verlängern wird er mMn wohl kaum.
aber warten wir einfach mal ab! vielleicht ist der Wechsel von Arnis Berater ja auch reiner Zufall und er hat das nur gemacht weil sein großer Bruder ihm seinen Lieblings-Teddy geklaut hat? ;)

meinst du seinen Bruder? der ist doch Markos Manager und nicht sein Berater

was anderes, Marko macht sich ja auch als Dolmetscher für Caldirola nützlich, beeindruckend dass er Italienisch immer noch so gut kann, wenn man bedenkt dass er bei Inter nicht mal ein Jahr war und das auch schon über 3 Jahre her ist
bezweifle dass ein Stinkstiefel wie zb. Block69 dazu in der Lage wäre :lol:

kindergarten.:face:

Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, für mich riecht dieser plötzliche Wechsel ganz stark nach Abschiedsgedanken seitens Arni.
was für andere, plausible Gründe könnte es sonst ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt haben???

Ihr könnt mir sagen was Ihr wollt, für mich riecht dieser plötzliche Wechsel ganz stark nach Abschiedsgedanken seitens Arni.
was für andere, plausible Gründe könnte es sonst ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt haben???

planungssicherheit von seiner seite aus? falls man eben doch nicht auf n grünen zweig kommt während der vorbereitung?
vielleicht um ne meinung von aussen zu haben?
vielleicht meinungsverschiedenheit bzgl markos zukunft? ich erinner mich dass das gerücht rumgeisterte danijel hätte das café vor wochen an den nagel gehangen. vllt wollte er den abflug vorbereiten und marko sagte "nö, ich probiers"...

alles nur mal so rein hypothetische gedankenmodelle ohne direkten abschied.

planungssicherheit von seiner seite aus? falls man eben doch nicht auf n grünen zweig kommt während der vorbereitung?
vielleicht um ne meinung von aussen zu haben?
vielleicht meinungsverschiedenheit bzgl markos zukunft? ich erinner mich dass das gerücht rumgeisterte danijel hätte das café vor wochen an den nagel gehangen. vllt wollte er den abflug vorbereiten und marko sagte "nö, ich probiers"...

alles nur mal so rein hypothetische gedankenmodelle ohne direkten abschied.

hmmm, naja lass uns einfach abwarten was passiert! ;) :beer:
ich finds trotzdem reichlich .. äääh sagen wir mal "ungewöhnlich"! natürlich wünsche ich Arni und Werder das er bleibt und seinen Vertrag verlängert. aber wie ich eingangs erwähnte wäre das wohl ein wenig naiv.

Rogon Player Service
Die Spielerbetreuer bei ROGON: Weichensteller und Problemlöser

Wer im Player Service der ROGON arbeitet, braucht überdurchschnittliche emotionale Intelligenz, echtes Interesse an Menschen, Organisationstalent und ein abgeschlossenes Studium oder eine intensive hausinterne Ausbildung.

Die Mitarbeiter des Player Service sind dafür verantwortlich,

dem Spieler und seiner Familie nach jedem Vereinswechsel
ein neues Zuhause zu schaffen,
den Spieler bei der Umsetzung seines persönlichen
Karriereplans zu begleiten,
bei den Themen Versicherungen und Finanzplanung
zur Seite zu stehen,
Coaching für alle wichtigen Fähigkeiten außerhalb
des Platzes bereitzustellen,
in Abstimmung mit dem Verein Medienarbeit
zu koordinieren und
den Spieler bestmöglich zu vermarkten.

http://www.rogon.tv/ueber_rogon/unternehmen/player_service

Naja, könnte auch damit zusammenhängen dass es sowieso ein bisschen unprofessionell, zumindest unüblich ist, sich als Buli-Profi hauptsächlich von seinem Bruder beraten zu lassen. Während des Shitstorms nach der Autofahrt wurden ja auch viele Stimmen laut, die meinten er müsste da was ändern bezüglich besseres Coaching und Beratung.
Alles reine Vermutungen. Auf einen Wechsel muss das aber nicht zwangsläufig hinweisen.
Aber hast Du ja selbst geschrieben: Wir werden es abwarten und sehen was passiert.

Oller Schwarz-Weiß-Denker ;)

Ich werfe mal das folgende in die Runde: Es gab ein Gespräch mit Dutt aber insbesondere eines mit Eichin. Und da könnte die Ansage gelautet haben: MA tritt fortan professionell in der Öffentlichkeit auf und bemüht sich generell auf und neben dem Platz seine schrille Persönlichkeit in Griff zu bekommen oder er hat bei Werder keine Zukunft. ROGON steht für professionelles Coaching auf und neben dem Platz, eben jene Dinge die MAs Brude so nicht bietet.

Statt also gleich von einem Abflug auszugehen könnte man ja auch mal positiv annehmen (ich weiß, manchen fällt das bei der Causa Arnautovic schwer), dass mit dem Schuss vor den Bug (aka Suspendierung) und der Ansprache durch Eichin und Dutt, Arnautovic nun endlich mal ernst macht, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Zeichen an die GF und den Trainer: Ich ändere mich, es wird professioneller.

wenn es stimmen sollte, finde ich den schritt richtig.

es gab ja oft leise kritik daran, auch von mir, ob es so gut ist jemandem die beraterfunktion zu überlassen, der so dicht an ihm dran ist, auch auf gefühlsebene und gerade weil auch beide recht temperamentvoll sind.
hatte es mir dahingehend auch für ihn gewünscht, dass er sich jemanden von aussen holt mit nem neutralen blick.
das plus nem image- & pr-berater halte ich für ne gute sache für seine entwicklung.
zeit wirds zeigen wieviel da dran ist und wie es sich auswirkt.
man kann jedenfalls nur hoffen, dass all dies hilft für seine aussendarstellung.

genau das habe ich bereits des öfteren geschrieben, nur nicht leise sondern laut. schon witzig, wie hier nun alle die nase in den wind drehen =)

Oller Schwarz-Weiß-Denker ;)

Ich werfe mal das folgende in die Runde: Es gab ein Gespräch mit Dutt aber insbesondere eines mit Eichin. Und da könnte die Ansage gelautet haben: MA tritt fortan professionell in der Öffentlichkeit auf und bemüht sich generell auf und neben dem Platz seine schrille Persönlichkeit in Griff zu bekommen oder er hat bei Werder keine Zukunft. ROGON steht für professionelles Coaching auf und neben dem Platz, eben jene Dinge die MAs Brude so nicht bietet.

Statt also gleich von einem Abflug auszugehen könnte man ja auch mal positiv annehmen (ich weiß, manchen fällt das bei der Causa Arnautovic schwer), dass mit dem Schuss vor den Bug (aka Suspendierung) und der Ansprache durch Eichin und Dutt, Arnautovic nun endlich mal ernst macht, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Zeichen an die GF und den Trainer: Ich ändere mich, es wird professioneller.

jaja, Du hast ja recht, mein lieber Tony! ;) aber Du kennst mich ja. ich wollte eigentlich nur etwas provokant eine mögliche Erklärung in den Ring werfen um die Diskussion in diese Richtung etwas anzuschieben! ;)
Deine Erklärung, dass es evtl. sogar der Rat von Eichin war, klingt für mich auch, so wie Du es skizziert hast, durchaus logisch und schlüssig! Ich hoffe sehr das Du damit recht hast und Marko jetzt Vollgas gibt um evtl. eine Vertragsverlängerung anzustreben? Dann könnten evtl. bald ein paar "Big Player" des Fussballs anklopfen und mit den GANZ großen Briketts winken ;) :lol:

nun denn, wir werden sehen. ich für meinen Teil habe die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben das Marko endlich die Erwartungen erfüllt die man bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt hat. warum ich das denke ist schnell erklärt: neue sportliche Leitung, neues Konzept, neue Laufwege, angepasste Automatismen und Verhaltensweisen! unter diesen komplett neuen Voraussetzungen ist sowohl für Marko als auch jeden einzelnen bei uns vieles möglich! allerdings in BEIDE Richtungen! ;) :beer:

Neuer Berater?

2 Fragen dazu:

- welche Hauptaufgabe hat ein Spielerberater?
- womit macht ein Berater die meiste Kohle?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rogon keine Frisuren- und Farbberatung bei MA machen.

Vermutlich wundert sich MA, dass keine Angebote für ihn reinflattern. Und da er fest davon überzeugt ist, dass es an ihm (also seinen Leistungen und seinem Verhalten) nicht liegen kann, wechselt er den Berater. Aber helfen wird das LEIDER nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back