Das nimmt hier echt Züge an.. das ist echt zu 80% Antipathie und 20% Diskussionsstoff.
Zur Hinrunde 12/13 hat man die Position auf dem Platz für MA gefunden, wo er sein Potential zeigen kann und das konnte er. Wer will das nun leugnen? Dann kam die Rückrunde. Gegen Doofmund gesperrt, gegen den H?V wegen nothing die Ampelkarte. Dann defensiveres Konzept, wo er nicht nach TS' Ansicht nicht in die Startelf passte. Ich erinnere mich gegen Freiburg (2:3) als er reinkam und ordentlich Betrieb machte. Also sagt mir BITTE warum es so abwägig ist, ihn noch mal wieder zu sehen!
Was er Stand Vorbereitungsbeginn 12/13 neben dem Platz gemacht hat geht mir sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

vorbei. Hier wird ja sogar schon gemotzt, wenn er 100 Flocken Trinkgeld gibt!
Ok lassen wir uns doch mal auf die vergangene Saison ein...hat zwar keine Relevanz für die Zukunft...aber ok...
Vor Begin der abgelaufenen Spielzeit war klar, MA ist Hoffnungsträger und nach dem Abgang von vielen namenhaften Spielern, war MA zusammen mit AH und KdB der wohl begabteste Spieler.
Nach den ersten beiden Jahren war auch einstimmig zuhören die abgelaufene Saison wäre ein Gradmesser für MA und die Zukunft in Bremen, da er jetzt nur noch einen Kontrakt über 1 Jahr hat und wir Stand heute uns überlegen müssen, verlängern oder verkaufen.
Also das die letzte, gleichzeitig die entscheidende Saison für MA hier in Bremen war sollte wohl unstrittig sein.
Wenn man dann bedenkt wie die Saison zu ende ging, nämlich mit der Suspendierung...dann verstehe ich nicht wie man hier auf 5-6 gute Spiele von ihm als Pro-Argument bauen kann??? Echt nicht! Da hätte viel mehr kommen müssen.
Aber gut der Trainer....
Ok dann nehmen wir doch mal das Beispiel Junuzovic, der ja auch das Pech hatte unter DEM Trainer hier spielen zu müssen.
Keine Position hier für ihn, Systemänderung, erste richtige Saison und damit ein Gradmesser und wie hat der sich gemacht, bei all den schlechten Vorrausetzungen....
Gut hat er sich gemacht! Ein Kämpfer ist er, der weiss was er will, ist er. Den Mund hat er gehalten und geackert hat er!
Aber bei MA ist es ja der Trainer und die Medien und die bösen Fans...
Juno hat auch nicht durchgehend gut gespielt, aber hat nie abgewunken sondern hat sich wie ein Profi verhalten.
Warum geht das bei dem einen Spieler aber bei MA nicht?
Warum die Spritztour den Leuten hier in Erinnerung bleibt? Weil das die letzte Aktion von Arno war. In einer Saison in der klar war, wie es um ihn und um Werder steht.
Weil die Aktion Auswirkungen auf sein Training und sein Spiel hatte. Weil die Aktion zeigt wie dämlich er sich verhalten kann und in welchen, für ihn und seine Zukunft schädlichen, Kreisen er verkehrt, wenn keiner seiner Kumpels ihn mal bremsen kann.
Weil es zeigt wie dumm es ist, in der Situation mit den Medien, sich keinen Medienberater zu nehmen und seine Umfeld zu ändern.
Weil es unverantwortlich, weil der gute MA zu seiner Frau und seinem Kind gehört und am nächsten Tag auf den Trainingsplatz und nicht in der Nacht auf die Autobahn.
Unterm Strich zeigt diese Aktion einfach die geistige Reife und das Denkvermögen und die Disziplin und die Einstellung von MA und steht daher als Beispiel eben exemplarisch.
Nicht wir die dies Beispiel benützen, sind daran Schuld. Er hat den Bock geschossen.