Marko Arnautovic hatte jetzt ja seit Ende April frei. Er könnte ja auf seinen Sonderurlaub verzichten und am Freitag zum Trainingsauftakt kommen, da er ja so ein sich mit werder identifizierender Musterprofi ist, der es unbedingt nochmal wissen und sich dem neuen trainer anbieten will.
Naja, aber es geht ja um Arnautovic...
Er hat seit seiner Suspendierung kein Zeichen gesetzt,seine Verbundenheit zum Verein zu "untermauern"!
Er steht für optimalen Minimalismus!
Mir sträuben sich die Haare,wenn ich hier lese,daß man ihn nur mehr lieb haben muß,damit er endlich das bringt,was ihn so außergewöhnlich macht!
Ich kann die ganze Scheiße,diesen Personenkult um eine Figur nicht mehr ertragen,die sachlich gesehen nicht mehr als eine vorübergehende Begleiterscheinung in einer wahrlich rühmlichen Vereinsgeschichte ausmacht.
Werder Bremen hatte brilliante Charaktere und Spieler,die durch ihr Handeln(!) den Verein geprägt haben.
Diese Diskussion um den Wert dieses Spielers erfüllt keinen gesunden Anspruch mehr,-das hat Kirmescharakter,Schützenfestcharme'!
Niemals(!!!)wird dieser Mann Werder Bremen sportlich weiterbringen!
Damit meine ich nicht das übliche Aufblitzen seiner Talentiertheit,welches mal effektiv zum Tragen kommt!
Damit meine ich den durchdringenden Effekt,eine mannschaftlich geschlossene Tiefe zu entwickeln!
Es fehlt der Spirit in diesem Hirn,die Tragweite seines Handelns wie auch seine potentiellen Möglichkeiten zu reflektieren!
Ich sehe auch nicht,daß in der erforderlichen Kürze eine entsprechende Nachreifung erfolgen könnte.
Er versteht einfach nicht,worum es dem Verein geht!Das kann man auch nicht in 2-3 intensiven Gesprächen nachhaltig vermitteln.
Und es kann nach 3 Jahren auch nicht mehr der Anspruch sein,einem solchen Spieler in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

zu kriechen,ihm seine Unverzichtbarkeit um den Bart zu schmieren!
Ich sehne den Tag herbei,an dem ich lesen darf,daß Arnautovic einen neuen Arbeitgeber gefunden hat.Dann hätte ich wirklich das Gefühl,daß es um einen Aufbruch geht,der in die Tiefe geht!