Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die leudings die ja augenscheinlich noch Hoffnung haben in MA, die argumentieren nicht woher diese Hoffnung kommt, die posten nur Smileys
Solltest du großer Meister mich damit meinen, dann rate ich dir lesen, überlegen UND erst dann schreiben.
Warum wohl habe ich die Smileys gesetzt?

Und ja, auch ich gebe ihm noch ein letztes Jahr. Und damit du Recht behältst, ich weiß eigentlich nicht warum.

Solltest du großer Meister mich damit meinen, dann rate ich dir lesen, überlegen UND erst dann schreiben.
Warum wohl habe ich die Smileys gesetzt?

Und ja, auch ich gebe ihm noch ein letztes Jahr. Und damit du Recht behältst, ich weiß eigentlich nicht warum.

...und wieder persönlich...und wieder nicht argumentiert warum Du ihm noch eine Chance geben würdest...und wieder nicht geantwortet...

was ist dass denn hier für eine diskussionskultur???

Ja, so ein Statement wär doch mal was. Dann würde ich ihn sofort verteidigen.

das hat er doch in verschiedenen interviews und formen - das geht mit seinem ausraster über die ständigen bild-"artikel" los (wie dem pöbeln ggü der polizei, was kurze zeit später dementiert wurde von der pressestelle der polizei) und endet irgendwann bei dingern wie seinem vergleich bzgl polarisieren ("wenn ich mal gut spiele sagen alle wie der gott von österreich - wenn es was schlechtes is, wird aus nem platzenden feuerzeug ne riesenexplosion").
im ernst - das einzige was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er sich manchmal ungeschickt ausdrückt und sich selber abfuckt wenns nich läuft.

rein aufs sportliche bezogen, war er in der letzten hinrunde noch einer der besten, das ging nur irgendwie komplett unter, weil das negative verglichen damit erst kürzlich war und negatives sowieso mehr wellen macht.

das er sich bspw. engagiert für kinder ging komplett an jeglicher aufmerksamkeit vorbei, weil jeder immernoch nach monaten nur diese spritztour im kopf hat.

hier wird aus reiner antipathie soviel mit zweierlei maß gemessen, dass es mir die magensäure hochtreibt.

wenn ihr ihn nich abkönnt, dann ist das als ausdruck der emotion vollkommen okay - aber hier wird immer nach irgendwelchen alibigründen gesucht und gegriffen und die kotzen mich einfach an.

...und wieder persönlich...und wieder nicht argumentiert warum Du ihm noch eine Chance geben würdest...und wieder nicht geantwortet...

was ist dass denn hier für eine diskussionskultur???
Und wieder: lesen UND verstehen.

Ich fände so einen Vogel wie Arnautovic cool, wenn er es auf dem Platz mal im Ansatz bringen würde. Basler war einer meiner Lieblingsspieler. Was an Arnautovic einfach nur ankotzt, ist die gewaltige Lücke zwischen fußballerischem Vermögen und "leistung" auf dem Platz.

Ich fände so einen Vogel wie Arnautovic cool, wenn er es auf dem Platz mal im Ansatz bringen würde. Basler war einer meiner Lieblingsspieler. Was an Arnautovic einfach nur ankotzt, ist die gewaltige Lücke zwischen fußballerischem Vermögen und "leistung" auf dem Platz.

du siehst mMn aber auch nicht das große ganze.
wenn er in der rückrunde so gespielt hätte wie in der hinrunde, dann würden wir uns hierüber nicht unterhalten.
das ding ist aber, das auch zu diesem vermeintlichen leistungsabfall mehr punkte gehören.
einer der schwerwiegendsten im sportlichen teil, also der spielweise der mannschaft, ist das kevin mit der zeit aus frust über die fehler seiner mitspieler immer egoistischer wurde in offensivaktionen - das selbe gilt für hunt mit seinem verschleppen, während unsere flügelspieler sich in position brachten zum durchstarten. es kamen einfach zunehmend weniger pässe auf die flügel bzw. in die nahtstellen (und weniger direkte).
spielverlagerung.de hat das sehr gut zusammengefasst warum die beiden flügelexzentriker im saisonverlauf irgendwann nicht mehr so funktionierten wie zu beginn. (und dann kommt da zu allem überfluss auch noch die psychologische komponente durch die abwärtsspirale)

aber auch wenn man die fehlenden offensivmomente ausklammert - man fand elia und arnautovic so oft hinten am eigenen 16er zur unterstützung der AV, das man wohl kaum von fehlendem einsatz sprechen kann.

die beiden sind sicher keine diegos oder micouds - das ding ist aber, dass sie das als flügelspieler überhaupt nicht müssen und im gegensatz zu zentralen spielern nur dann so glänzen können, wenn das zentrum funktioniert und diese auch schickt und einsetzt und daran haperte es ja auch eklatant.

selbst basler, der mein lieblingsspieler war, konnte oft nur so glänzen, weil die pässe von andi saßen, sodass er durchsprinten konnte.

Ich bewerte Arnautovics Leistung über 3 jahre. Und die waren insgesamt mehr als mangelhaft. Umso schlimmer, als er in 3 Jahren in ca. 5-10 Spielen angedeutet hat, dass da mehr geht. Aber nie konstant, nie mal mehrere Spiele, nie hat er es uns gewonnen. und das, obwohl er es könnte, das ist der Punkt. Dafür mache ich auch nicht die Kollegen haftbar, das liegt an ihm selbst. Kaum ein anderer Verein hätte ihn so gepampert und so machen lassen, aber er hat nicht zurückgezahlt.

Ich bewerte Arnautovics Leistung über 3 jahre. Und die waren insgesamt mehr als mangelhaft. Umso schlimmer, als er in 3 Jahren in ca. 5-10 Spielen angedeutet hat, dass da mehr geht. Aber nie konstant, nie mal mehrere Spiele, nie hat er es uns gewonnen. und das, obwohl er es könnte, das ist der Punkt. Dafür mache ich auch nicht die Kollegen haftbar, das liegt an ihm selbst. Kaum ein anderer Verein hätte ihn so gepampert und so machen lassen, aber er hat nicht zurückgezahlt.

nie?
hoffenheim?
gladbach?

ernsthaft... blah.

Das nimmt hier echt Züge an.. das ist echt zu 80% Antipathie und 20% Diskussionsstoff.

Zur Hinrunde 12/13 hat man die Position auf dem Platz für MA gefunden, wo er sein Potential zeigen kann und das konnte er. Wer will das nun leugnen? Dann kam die Rückrunde. Gegen Doofmund gesperrt, gegen den H?V wegen nothing die Ampelkarte. Dann defensiveres Konzept, wo er nicht nach TS' Ansicht nicht in die Startelf passte. Ich erinnere mich gegen Freiburg (2:3) als er reinkam und ordentlich Betrieb machte. Also sagt mir BITTE warum es so abwägig ist, ihn noch mal wieder zu sehen!

Was er Stand Vorbereitungsbeginn 12/13 neben dem Platz gemacht hat geht mir sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Hier wird ja sogar schon gemotzt, wenn er 100 Flocken Trinkgeld gibt!

Das nimmt hier echt Züge an.. das ist echt zu 80% Antipathie und 20% Diskussionsstoff.

Zur Hinrunde 12/13 hat man die Position auf dem Platz für MA gefunden, wo er sein Potential zeigen kann und das konnte er. Wer will das nun leugnen? Dann kam die Rückrunde. Gegen Doofmund gesperrt, gegen den H?V wegen nothing die Ampelkarte. Dann defensiveres Konzept, wo er nicht nach TS' Ansicht nicht in die Startelf passte. Ich erinnere mich gegen Freiburg (2:3) als er reinkam und ordentlich Betrieb machte. Also sagt mir BITTE warum es so abwägig ist, ihn noch mal wieder zu sehen!

Was er Stand Vorbereitungsbeginn 12/13 neben dem Platz gemacht hat geht mir sowas von am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. Hier wird ja sogar schon gemotzt, wenn er 100 Flocken Trinkgeld gibt!

:tnx:

Wie gesagt - mir sind nächtliche Autofahrten und Doofheit auch schnurz, wenn die betreffenden Spieler 90 Minuten auf dem Platz groß sind. Oder wenigstens cool mit ihrer Art umgehen. Arnautovic bereut dauernd irgendwas. Wäre Basler nie untergekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=dyLr4ctiNa8

Oder nimm seinen Auftritt im Sportstudio mit Jauch, wo er nur noch einsilbig geantwortet und voller Wut gegen die torwand geballert hat. Der hat nicht nur so getan, als scheißt er drauf, sondern er hat drauf geschissen. Arnautovic dagegen hat überhaupt keine Persönlichkeit, der ist völlig unsicher und stammelt rum, wenn ihn einer kritisiert. Der kann nicht sagen: "da hatte ich halt keinen Bock auf Training und hab den Ball trotzdem reingehauen!", weil er dieses Selbstvertrauen und Selbstverständnis überhaupt nicht hat, der muss sich permanent selbst feiern und loben lassen, weil er ein völlig unsicherer und unreifer Mensch mit der Mentalität eines 13jährigen ist.

Im Grunde stimme ich dir zu, ABER wir leben mittlerweile in der Zeit von political correctness und Weichspülerei. Jeder Spieler, der auch nur ansatzweise Ecken und Kanten wie ein Basler, Stein oder Effenberg hat und diese zeigt, wird sofort von Verein und Medien "sanktioniert".
Dem Spieler bleibt dann gar nichts mehr anderes übrig, als sich für irgendeinen Scheiss zu entschuldigen - wie es gerade dem italienischen Coach passiert:

"Nur einer durfte das Hotel verlassen: Enfant terrible Mario Balotelli (22). Er zischte ab zu einer Charity-Veranstaltung. Coach Prandelli wurde anschließend gefragt, warum der Mann vom AC Mailand gehen durfte, der Rest der Truppe aber nicht.

Prandellis undiplomatische Antwort laut der englischen Tageszeitung „Daily Mail“: „Er hatte als einziger die Erlaubnis, weil seine Hautfarbe ein bisschen anders ist.“

Welch' ein verbaler Ausrutscher!"

Was ein Skandal, eh? Und wetten, dass Prandelli sich für diese Tatsache entschuldigen wird...wenn er es nicht schon getan hat.

ich glaube @der_da könnte von der intellektuellen Kapazität her Arnautovics Bruder sein. 5-10 gute Spiele hab ich ihm doch zugestanden.

Ich hab auch nix gegen einen Spieler, der jedes Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt, sich reinhängt und überschaubare Resultate einfährt und kein Gehabe an den Tag legt. Arnautovic dagegen spielt auf dem Level von z.B. Stefan Aigner. Wenn er das für dasselbe Gehalt, mit derselben Unauffälligkeit und mit derselben Anzahl von Allüren und Affären tut, bin ich damit hochzufrieden.

ich glaube @der_da könnte von der intellektuellen Kapazität her Arnautovics Bruder sein. 5-10 gute Spiele hab ich ihm doch zugestanden.

Ich hab auch nix gegen einen Spieler, der jedes Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt, sich reinhängt und überschaubare Resultate einfährt und kein Gehabe an den Tag legt. Arnautovic dagegen spielt auf dem Level von z.B. Stefan Aigner. Wenn er das für dasselbe Gehalt, mit derselben Unauffälligkeit und mit derselben Anzahl von Allüren und Affären tut, bin ich damit hochzufrieden.

langsam reichts mir - zeig mir in dieser saison spiele in denen er sich nachweislich nicht reinhing.

Ist Aigner ein RA? Mein tm.de funktioniert seit 2 Tagen nicht einwandfrei - komme nicht auf das Profil.

Aigner spielte letzte Saison in einer vollkommen intakten Mannschaft, wo JEDER über sich hinausgewachsen ist. Wo war Aigner vor der tollen SGE-Saison?

Traust du es MA nicht zu in einem intakten Mannschaftsgefüge deine angeprangerten Eigenschaften einzubrigen? Was war denn in der HR letzte Saison? Wo waren die Allüren, die Auffälligkeiten? War er nicht solide auf einem guten Level? Und komm mir nicht mit den ersten beiden Jahren. Da wurde er als MS oder HS oder sogar OM eingesetzt. Das ist nicht SEINE Position. Warum hätte er da dann trotzdem Klasseleistungen hätte zeigen müssen? NUR weil der EA FM 12 das sagt?

Ok lassen wir uns doch mal auf die vergangene Saison ein...hat zwar keine Relevanz für die Zukunft...aber ok...

Vor Begin der abgelaufenen Spielzeit war klar, MA ist Hoffnungsträger und nach dem Abgang von vielen namenhaften Spielern, war MA zusammen mit AH und KdB der wohl begabteste Spieler.

Nach den ersten beiden Jahren war auch einstimmig zuhören die abgelaufene Saison wäre ein Gradmesser für MA und die Zukunft in Bremen, da er jetzt nur noch einen Kontrakt über 1 Jahr hat und wir Stand heute uns überlegen müssen, verlängern oder verkaufen.

Also das die letzte, gleichzeitig die entscheidende Saison für MA hier in Bremen war sollte wohl unstrittig sein.

Wenn man dann bedenkt wie die Saison zu ende ging, nämlich mit der Suspendierung...dann verstehe ich nicht wie man hier auf 5-6 gute Spiele von ihm als Pro-Argument bauen kann??? Echt nicht! Da hätte viel mehr kommen müssen.

Aber gut der Trainer....

Ok dann nehmen wir doch mal das Beispiel Junuzovic, der ja auch das Pech hatte unter DEM Trainer hier spielen zu müssen.

Keine Position hier für ihn, Systemänderung, erste richtige Saison und damit ein Gradmesser und wie hat der sich gemacht, bei all den schlechten Vorrausetzungen....

Gut hat er sich gemacht! Ein Kämpfer ist er, der weiss was er will, ist er. Den Mund hat er gehalten und geackert hat er!

Aber bei MA ist es ja der Trainer und die Medien und die bösen Fans...

Juno hat auch nicht durchgehend gut gespielt, aber hat nie abgewunken sondern hat sich wie ein Profi verhalten.

Warum geht das bei dem einen Spieler aber bei MA nicht?

Warum die Spritztour den Leuten hier in Erinnerung bleibt? Weil das die letzte Aktion von Arno war. In einer Saison in der klar war, wie es um ihn und um Werder steht.

Weil die Aktion Auswirkungen auf sein Training und sein Spiel hatte. Weil die Aktion zeigt wie dämlich er sich verhalten kann und in welchen, für ihn und seine Zukunft schädlichen, Kreisen er verkehrt, wenn keiner seiner Kumpels ihn mal bremsen kann.

Weil es zeigt wie dumm es ist, in der Situation mit den Medien, sich keinen Medienberater zu nehmen und seine Umfeld zu ändern.

Weil es unverantwortlich, weil der gute MA zu seiner Frau und seinem Kind gehört und am nächsten Tag auf den Trainingsplatz und nicht in der Nacht auf die Autobahn.

Unterm Strich zeigt diese Aktion einfach die geistige Reife und das Denkvermögen und die Disziplin und die Einstellung von MA und steht daher als Beispiel eben exemplarisch.

Nicht wir die dies Beispiel benützen, sind daran Schuld. Er hat den Bock geschossen.

Auch der letzte Jünger von MA wird eines Tages begreifen - er hat den
Verein mehr geschsdet als weiter genracht - wir müssen ihn leider noch ein
Jahr ertragen denn er wird keinen Verein finden der ihn mit Kusshand nehmen wird - lieber sitzt er auf die Tribühne - was er bisher gebracht hat
sollte man in der 2.Mannschaft seine Vertrag erfüllen -
ich habe das über ihn satt - Damit der Verein endlich zeigen mit uns spielst du nicht . Punkt

Auch der letzte Jünger von MA wird eines Tages begreifen - er hat den
Verein mehr geschsdet als weiter genracht - wir müssen ihn leider noch ein
Jahr ertragen denn er wird keinen Verein finden der ihn mit Kusshand nehmen wird - lieber sitzt er auf die Tribühne - was er bisher gebracht hat
sollte man in der 2.Mannschaft seine Vertrag erfüllen -
ich habe das über ihn satt - Damit der Verein endlich zeigen mit uns spielst du nicht . Punkt

:face:
Nur weil man noch an MA glaubt, ist man also gleich ein Jünger??
:crazy:
Wie hat MA dem Verein geschadet??
Ich weiß gar nicht, was man hier so viel diskutieren kann. RD plant aktuell mit ihm PUNKT

Ich find diesen Thread nur noch lächerlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back