Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum sollte ich ihm etwas mitteilen, war er eben nie getan hat. Die beiden wurden arbeitsrechtlich nicht freigestellt. Sonst hätten sie in den Urlaub fahren können. Der Trainer hat sie nur aus seinem Kader und dem Training dieses Kaders gestrichen, aber eben nicht die beiden freigestellt. Alles normale interne Maßnahmen. Tut mir leid für Dich, aber im Kampf gegen Arnautovic kannst Du die arbeitsrechtlichen Verfehlungen MAs vergessen.

Du widersprichst Dir am laufenden Bande. Aber das verwundert mich mittlerweile nicht mehr. Ich nehme das zur Kenntnis und werde jetzt wie @Simac handeln. Dir weiterhin viel Spaß!

Du widersprichst Dir am laufenden Bande. Aber das verwundert mich mittlerweile nicht mehr. Ich nehme das zur Kenntnis und werde jetzt wie @Simac handeln. Dir weiterhin viel Spaß!
Du widersprichst Dir am laufenden Band und redest seit gefühlten 500 Seiten ständig am Thema vorbei, oder verstehst ihn einfach nicht oder was weiss ich, was bei dir falsch gelaufen ist. Gerade das von dir zitierte, hat er schon vor 3 Tagen erzählt. Damit war eigentlich schon alles gasagt.

Du widersprichst Dir am laufenden Band und redest seit gefühlten 500 Seiten ständig am Thema vorbei, oder verstehst ihn einfach nicht oder was weiss ich, was bei dir falsch gelaufen ist.

Ich kann nichts dafür, dass Dir die Thematik derart verschlossen ist und ich nicht den richtigen Schlüssel finde auch Dir die Tür zu öffnen. Ich finde es wirklich schade, dass Du soviel liest und so wenig verstehst.

Ich kann nichts dafür, dass Dir die Thematik derart verschlossen ist und ich nicht den richtigen Schlüssel finde auch Dir die Tür zu öffnen. Ich finde es wirklich schade, dass Du soviel liest und so wenig verstehst.

Der Spruch eines Users, der verstanden hat, dass er "verloren" hat. Aber bleibe ruhig auf Deiner persönlichen Schiene. Ist ja bei Lemke und dem Kaderthreads schon so grandios in die Beinkleider gegangen.

Da Du nicht kapierst dass die Suspendierung im Lizenzspielerbereich eine Ultima ratio ist, ist es Dir auch leider nicht möglich zu verstehen, dass die Tage von Arnautovic mehr oder minder gezählt sind.

Da Du nicht kapierst dass die Suspendierung im Lizenzspielerbereich eine Ultima ratio ist, ist es Dir auch leider nicht möglich zu verstehen, dass die Tage von Arnautovic mehr oder minder gezählt sind.

Das Ultima ratio wäre eine Kündigung. Gab es ja auch schon. Dies aber eben nur, wenn die es entsprechende Verfehlungen gab. Ist denke ich allgemein bekannt.

Das Streichen eines Spielers aus dem Kader und Training ist die letzte Maßnahme, die dem Trainer bleibt, um in seinen Befugnissen liegt.

Ob die Zeiten von Arnautovic gezählt sind, wird man sehen (die von Elia auch?). Letztlich entscheidet dies MA und niemand anderes...

:wand:Bitte machts Schluss mit diesem Arbeitsrechts-Schwachsinn. Das ist nicht auszuhalten, welchen Blödsinn ihr verzapfts. Wenn einer von euch ein Examen in Arbeitsrecht gemacht hat, soll er den Dekan seiner Universität informieren, damit der die richtigen Maßnahmen ergreift. :wand::motz::face::dagegen::wild::crazy:

Das Ultima ratio wäre eine Kündigung. Gab es ja auch schon. Dies aber eben nur, wenn die es entsprechende Verfehlungen gab. Ist denke ich allgemein bekannt.

Das Streichen eines Spielers aus dem Kader und Training ist die letzte Maßnahme, die dem Trainer bleibt, um in seinen Befugnissen liegt.

Ob die Zeiten von Arnautovic gezählt sind, wird man sehen (die von Elia auch?). Letztlich entscheidet dies MA und niemand anderes...

Einschlägige Litaratur bezeichnet die Suspendierung eines Lizenzspielers als Ultima Ratio. Zu diesem Mittel greift ein Verein nur, wenn die Vertrauensbasis nachhaltig gestört ist. Warum sollte man auch sonst im Abstiegskampf freiwillig auf 2 nahezu Stammspieler verzichten.

Ihr beiden solltet ein Skypedate ausmachen und dann :motz:
Nein, ohne Scheiß, ihr kommt sowieso nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner,also geht Schlafen oder Feiern oder was auch immer:beer:

Ihr beiden solltet ein Skypedate ausmachen und dann :motz:
Nein, ohne Scheiß, ihr kommt sowieso nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner,also geht Schlafen oder Feiern oder was auch immer:beer:

Als wenn FDB diesen Chat führen würde. Er braucht doch das Forum in seinem Kampf contra Arnautovic (und pro Schaaf).

Wir wissen alle nicht, was mit den beiden wird. Beide haben einen Vertrag bei Werder und können nicht freigestellt werden (was FDB ja behauptet). Bei MA dürfte es aber so sein, dass er dem Geld folgt und wechseln wird. Elia wird wohl bleiben....

Ich wollte mich in diesem Thread eigentlich nicht mehr einbringen,bevor es offiziell etwas Neues zu vermelden gibt.
Aber Lutscher und FDB hauen sich hier seitenlang wieder die Rübe ein.
Warum?
Mich interessiert nicht,was eine Ultima Ratio für Lizensspieler im Arbeitsvertrag heißt!
Mich interessiert höchstens die Rechtmäßigkeit einer Suspendierung bis zum Saisonende.
Und die war rechtmäßig!
Beide Spieler haben sich trotzdem als Angestellte des Vereins den Vorgaben aus Arbeitsvertrag unterzuordnen.
So wie ich es verstanden habe,ging es weder darum,daß das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört war ,noch darum eine Einzelaktion zu sanktionieren!
Die Suspendierung ergab sich,a.m.S. daraus,daß aufgrund der besonderen Situation(Abstiegskampf),eine besondere Sorgfaltspflicht zur Abwendung weiteren Schadens prophylaktisch ergriffen wurde.
Jeder Arbeitgeber hat das Recht,seine Mitarbeiter freizustellen,wenn es im Interesse des Unternehmens geboten erscheint.Seine Gegenleistung,Zahlung des Lohns,bleibt selbstverständlich bestehen,sofern keine Gründe dagegensprechen,die im Arbeitsvertrag geregelt sind.

Im Gegenzug hat der Arbeitnehmer bei Gewährleistung seiner Ansprüche hinzunehmen,daß er zu adäquaten(!) Leistungen herangezogen wird,die dem Zwecke dienen,seine Leistungsfähigkeit i.S.d.Arbeitsvertrages aufrechtzuerhalten.
Die Anordnung eines Einzeltrainings widerspricht dem nicht.

Arnautovic wurde keine Vertragsstrafe aufgebrummt,weil es dazu auch keine hinreichende Rechtsgrundlage gab!

Wo ist Euer Problem?
Hier werden wieder Kilometer abgespult,die ich nicht wirklich nachvollziehen kann!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back