Was es für Dich heisst, ist arbeitsrecht irrelevant. Falls es Dich weitergehend interessiert hier ein Link:
http://www.heise.de/resale/artikel/Freistellung-von-Mitarbeitern-1577232.html
Ansonsten hier die Definition:
Wenn Mitarbeiter freigestellt werden, müssen sie nicht mehr zur Arbeit kommen, erhalten aber dennoch ihr Gehalt.
MA und EE mussten trainieren.
Ich wäre ja froh, wenn Dein Problem darin begründet wäre, kognitiv nicht ganz auf der Höhe zu sein. Dem ist aber mMn nicht so. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Du mittlerweile begriffen haben solltest, dass normale Arbeitnehmer nicht mit Profifußballern zu vergleichen sind. Keine Ahnung, warum dieser Umstand so schwer für Dich zu begreifen ist. Mittlerweile bin ich geneigt zu sagen, dass Du es garnicht begreifen willst. Sei es drum, hier nochmal in einem Post.
Zu deiner Definition, die für den Profifußballer nicht taugt, da er kein normaler Arbeitnehmer ist. Hab ich Dir zwar im Verlauf schoneinmal geschrieben, aber Du scheinst ja entweder schwer von KP zu sein oder aber Du willst es nicht verstehen hier nochmal in aller Kürze.
Im Gegensatz zum normalen Arbeitnehmer hat der Profifußballer ein gesteigertes Interesse daran, dass auch der Arbeitgeber seiner Leistungspflicht nachkommt. Das heißt, der SV Werder Bremen hat Elia und Arnautovic Trainingsmöglichkeiten zu bieten, ansonsten wird der SVW Vertragsbrüchig.
Warum sollten Elia und Arnautovic ein Interesse daran haben, weiter zu trainieren?
Weil sie Profifußballer sind und sie ein hohes Interesse daran haben soltlen, sich auf höchstem Level körperlich fit zu halten, um bspw. für einen neuen Arbeitgeber attraktiv zu bleiben. Der will ja keine unfitten Humpen verpflichten.
Warum stellt es eine Suspendierung dar?
Weil es ihnen verboten ist, die Kabine zu betreten und mit der ersten Mannschaft zusammen zu arbeiten. Sie wurden von Ihrer Leistungspflicht enthoben. Das ist eine arbeitsrechtliche Maßnahme, die so auch in den Musterverträgen der UEFA kodifiziert ist.
Spielt es dabei eine Geige ob es TS, TE, Filbry oder Fischer war, der diese Maßnahme ergriffen und durchgesetzt hat?
Nein! Den Spielern wurde verdeutlicht, dass Mannschaft, Trainer und Geschäftsführung kein Vertrauen mehr zu ihnen haben. Sie sahen sich dazu gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen. Sie suspendierten Elia und Arnautovic, damit die Mannschaft sich mit höchster Konzentration der wichtigen Mission "Klassenerhalt" widmen konnten.
Ich halte diese Maßnahme bis heute für Folgerichtig und Gut!