Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Pöbel versammelt sich wieder auf den Gehsteigen des WorldWideWeb um eifrig sein Gift der Diffamierung zu verspritzen.... ein gefundenes Fressen für alle dunklen Gestalten, um sich wollüstig dem allgemeinen Blutrausch hinzugeben bzw. seine niederen Triebe auszuleben.

Denke, die Wenigsten verstehen, dass sich Werder mit dieser definitiv, überharten Reaktion ein Eigentor geschossen hat...würde wirklich die Devise gelten "JETZT ZÄHLT NUR WERDER BREMEN", hätte man bessere Lösungen finden können.

:tnx:

Nein, wäre das Problem der Trainer, dann wären wir bei demselben Trainer nächstes Jahr eben nicht weiter.

Dein letzter Satz reizt mich zum Sarkasmus

Da wird der gute Gide sich aber im Grab umdrehen, wenn er Dich so hört.

und mündet in der Frage: "weiter als Heute, noch weiter unten"?
Die Unterstellung, das Ziel des eingeleiteten Umbruchs sei "unten" hat weniger mit Sarkasmus als mit Nörgelsucht zu tun.
Nein, ich bin der Meinung, das der eingeleitete Umbruch konsequent und "grade" fortgesetzt werden muss und das es ein unnötiger Fehler wäre, jetzt irgendwelche Haken zu schlagen und alles was da ist zu verteufeln anstatt diese Erfahrung gewinnbringend einzubinden.

Ich wüsste nicht, dass die Vertragsdauer sich aufgrund der Suspendierung verändert hat und etwas mutwilliges habe ich auch nicht feststellen können.

Derjenige, der seine Verhandlungsposition nachhaltig verschlechter hat ist Marko Arnautovic.

Ist das echt so wchwer zu verstehen. Suspendierte Spieler, die offensichtlich verkauft werden müssen, sinken automatisch im Wert. Wie soll TE denn in einer Verhandlung auftreten, wenn es nur einen ernsthaften Interessenten gibt, der nur 3 Mio bietet...? Abgesehen davon schreckt diese Maßnahme potentielle Interessenten reihenweise ab...

ich hoffe ernsthaft, dass du bzw. ihr, damit recht behaltet das diese entscheidung richtig war..

sollten wir gegen frankfurt allerdings untergehen (was ich aktuell befürchte) und schlagartig einen punkt abstand vor oder direkt auf nem relegations stehen, wäre ich wirklich gespannt darauf wieviele hier plötzlich umkippen.

Die Entscheidung ist richtig. Das hat überhaupt nichts mit den Ergebnissen der beiden letzten oder der beiden nächsten Spiele zu tun.

Wer sagt denn, dass es eine Fehlentscheidung ist? Ich sehe das nicht so und damit bin ich nicht allein.

Weißt du überhaupt, wie genau es dazu kam? Was bei dem Gespräch der Geschäftsleitung mit den beiden Spieler passiert ist? Vielleicht ist die Entscheidung erst während des Gesprächs endgültig in diese Richtung gegangen.

Übrigens interessiert es zumindest mich nicht, dass du eine Führungskraft bist. Meinst du deshalb kannst du das besser bewerten ja?

Ich habe die Entscheidung an sich in meinem Posting gar nicht bewertet. Ich habe lediglich auf ein Posting geantwortet, in dem die These aufgestellt wurde, dass man eine einmal getroffene Entscheidung grundsätzlich nicht revidieren kann, ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren. Also, lesen hilft...

Also nach transfer.de hatte MA diese Saison einen Notendurchschnitt von 3,5. Das ist zwar für sich genommen nicht berauschend, trotzdem gehört er in einer insgesamt schlechten Mannschaft damit zu den besten. Nur Sokrates und de Bruyne haben mit 3,2 einen besseren Wert. EIn Spieler namens Fritz, der meines Wissens der Spitzenverdiener ist und immer als Vorbild dient, hat da nur eine 3,7, gefühlt war die Diskrepanz noch größer. Da frage ich mich, wer sein Gehalt mehr verdient hat, wenngleich angesichts der Saisonleistung der gesamten Mannschaft, alle Spieler überbezahlt sein dürften. Ein wenig mehr Objektivität würde der ganzen Diskussion sehr gut tun, finde ich...

Hohler geht es nicht! Wen interessieren die Durchschnittsnoten von transfer.de?
Soll man diese Noten jetzt als Grundlage für die Spielergehälter nehmen?

Das Spiel gestern hat nix mit der Entscheidung von Eichin zu tun und das ist auch gut so! Solche Entscheidungen müssen von einer Führungsperson zielgerichtet getroffen werden und dies darf sich nicht von sachfremden Erwägungen wie dem gestrigen Spiel beeinflussen lassen.
...

Ich glaube mitttlerweile auch, dass sich die Entscheidungen bei Werder von so "sachfremden" Einflüssen wie dem Geschehen auf dem Platz nicht leiten lassen. Ansonsten wäre es auch in keinster Weise nachvollziehbar, dass der Trainer nach 3 desolaten Jahren immer noch fest im Sattel sitzt.

Nein, wäre das Problem der Trainer, dann wären wir bei demselben Trainer nächstes Jahr eben nicht weiter.

Da wird der gute Gide sich aber im Grab umdrehen, wenn er Dich so hört.

Die Unterstellung, das Ziel des eingeleiteten Umbruchs sei "unten" hat weniger mit Sarkasmus als mit Nörgelsucht zu tun.
Nein, ich bin der Meinung, das der eingeleitete Umbruch konsequent und "grade" fortgesetzt werden muss und das es ein unnötiger Fehler wäre, jetzt irgendwelche Haken zu schlagen und alles was da ist zu verteufeln anstatt diese Erfahrung gewinnbringend einzubinden.

handelt es sich denn mit dem nächste Saison?
Und Du kannst weder bei Trainer noch Vereinsführung Fehler erkennen und meine Befürchtung es gehe weiter nach unten erscheint Dir als Nörgelsucht.

Es geht stur und inkompetent in eine Richtung: Nach unten!
Das zu negieren grenzt an Realitätsverweigerung welche durch Deine halboriginellen Scherzchen nicht kaschiert wird.

Hör doch einfach mal zu, was man Dir sagt: Der Junge kann Fussball spielen, das bezweifelt doch kaum jemand. Aber er ist kein Führungsspieler, kein Fels in der Brandung, keiner der ein Spiel dreht, weil er das Team mitreißt, einer der sagt wo es langgeht und es dann vormacht. Er ist ein Mitläufer - ein GUTER Mitläufer, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, dann ist der eher sogar eine Gefahr für sich und das Team, einer der die anderen mit runterreißt und sich selbst noch gelb/rot wegen Ballwegschlagens abholt.
So einer ist in Bremen falsch aufgehoben. Der braucht selbst einen Führungsspieler, zu dem er aufguckt und von dem er sich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten läßt - und so einen gibts bei uns im Moment nicht.

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht. Ich glaube sogar, dass es großen Teilen der MAnnschaft gut tun würde, einen starken Führungsspieler zu haben. Allerdings ist es MA nicht anzulasten, dass es diesen Spielertyp bei Werder nicht mehr gibt, diese Verantwortung tragen andere. Und wer glaubt, Fritz oder Hunt könnten diese Rolle bekleiden, der glaubt noch an den Weihnachtsmann...

Kursiv:
:tnx:

Fett:
Dir dürfte doch selber auffallen, wie unsinnig eine solche Entscheidung wäre, oder? Wenn Eichin jetzt einknicken würde, würde er dem Team in den Rücken fallen.

Meiner Meinung nach müssen Arno und Elia jetzt den Bußgang nach Canossa antreten, sich bei den Mannschaftskollegen entschuldigen und ernsthaft mal nachdenken, welchen Schice sie da gebaut haben.

Ich habe aber genau wie @Sonderlich wenig Hoffnung, dass das passiert. Ich trau es den Beiden die GRößE leider nicht zu!

Genau da liegt der Hund begraben! Wir können ja nicht den Bock zum Gärtner machen! Und wenn von den beiden nix kommt die ja scheinbar der Verursacher dieser höchst unglücklichen Verkettungen von Umständen waren, dann bleiben sie eben suspendiert!

Die einzige Chance wäre wenn MA und EE aufs Team zugehen und ihnen die Situation erklären würden! Dann würden sie evtl. auch mal erfahren WAS denn genau aus Sicht des Teams der Vertrauensbruch war!
Im Umkehrschluß könnten Vertreter des Teams dann nach der Aussprache zu TETS gehen und darum bitten die beiden zu begnadigen. Anders kanns mMn nicht laufen.

[...] Allerdings ist es MA nicht anzulasten, dass es diesen Spielertyp bei Werder nicht mehr gibt., die Verantwortung tragen andere. [...]

:confused:
Warum kann dieser überaus kompetente Fußballspieler eigentlich keine Verantwortung tragen? Warum müssen andere Verantwortung tragen, die Arnautovic nicht im Stande ist zu tragen?

Da fragt man sich doch, warum man sich aufregt, dass dieser Spieler, der nicht fähig ist Verantwortung zu tragen, jetzt, wo er mal dazu angehalten wird, über Verantwortung nachzudenken, von diesem Prozess ferngehalten werden soll und gefordert wird, die Suspendierung aufzuheben.

:confused:

Und Du kannst weder bei Trainer noch Vereinsführung Fehler erkennen
Ich habe schon rausgehört, das Du Ratschlägen eher abgeneigt gegenüberstehst aber trotzdem lege ich Dir ganz dringen nahe, Lesen zu lernen. Das was Du da fabulierst, von mir gelesen zu haben, habe ich jedenfalls nie geschrieben.

und meine Befürchtung es gehe weiter nach unten erscheint Dir als Nörgelsucht.
Nein, die von Dir als "Sarkasmus" etikettierte Behauptung, das ZIEL der Geschäftsausübung der Vereinsführung sei "unten" ist eine so verkrampfte und zittrige Nörgelei, die auf so bedenklich dünnen argumentativen Beinen daher kommt, wie sie nur von einem Nörgeljunkie zu erwarten wäre. Unterstellen will ich Dir damit natürlich nichts. Vielleicht willst Du ja auch einfach nur irgendwas labern und Dir fällt gerade nichts anderes ein.

:(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back