Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
im gegensatz zu so manchen ignoranten hier, versuchte ich wenigstens mich in die argumentationslage der gegenüber hineinzuversetzen.und es gelang mir sogar zum teil..
:tnx:

bei denen die das jetzt noch befürworten, fehlt mir allerdings jegliche fantasie...
beunruhigt jemanden wie dich das eigentlich nicht, das all die, die für eine aufhebung der verlängerten suspendierung waren, recht behielten über den ausgang der partie gegen hoffenheim?

Das beunruhigt mich nicht, weil das Team gestern nen gutes Spiel geliefert hat und es mich nicht interessiert, ob Marko gestern dabei war oder nicht.

Ich ärgere mich über die Dummeit von Elia und Arnautovic, sich in dieser Lage so verhalten zu haben und das Arno dann auch noch die Frechheit besitzt, der Presse zu sagen, dass er nix falsch gemacht hat. Darüber könnte ich mich sogar am laufenden Band aufregen, aber doch nicht über eine völlig richtige Entscheidung von Thomas Eichin!

Es ist bestimmt kein Zeichen von Führungsstärke, offensichtliche Fehlentscheidungen bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Vielmehr gehört es zu guter Führung, sich jederzeit zu hinterfragen und einmal getroffene Entscheidungen ggfs. zu korrigieren, wenn die Situation es erfordert. Übrigens, das schreibe ich als Führungskraft.

Erstens gibt es derzeit keine Gründe, die Entscheidung zu korrigieren, weil die beiden nicht fehlen und nicht helfen würden.

Zweitens gibt es Situationen in denen man an einer Entscheidung aus vielerlei Gründen festhalten muss z.B. um nicht unglaubwürdig zu werden und das fatale Zeichen zu setzen, dass man doch wieder umkippt, wenn sich z.B. Kleinigkeiten ändern. Dann weiß doch jeder, vor allem wenn er zu den Guten eines Teams gehört, dass er treiben kann was er will. Das schreibe ich übrigens auch als Führungskraft.

Und als ehemaliger Fußballtrainer. Ich hatte die Situation auch schon, dass der Beste des Teams eine Strafe erhalten musste obwohl er sportlich wirklich fehlte. Diese Entscheidung wurde von der gesamten Mannschaft mitgetragen und wäre ins Gegenteil umgeschlagen, wäre man nicht hart geblieben.

Wenn man die beiden Knallköpfe jetzt - ohne Grund - wieder einsetzt, dann sind die am Freitag vor dem letzten Spiel wieder um 3 Uhr nachts auf der AB unterwegs.

Hör doch einfach mal zu, was man Dir sagt: Der Junge kann Fussball spielen, das bezweifelt doch kaum jemand. Aber er ist kein Führungsspieler, kein Fels in der Brandung, keiner der ein Spiel dreht, weil er das Team mitreißt, einer der sagt wo es langgeht und es dann vormacht. Er ist ein Mitläufer - ein GUTER Mitläufer, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, dann ist der eher sogar eine Gefahr für sich und das Team, einer der die anderen mit runterreißt und sich selbst noch gelb/rot wegen Ballwegschlagens abholt.
So einer ist in Bremen falsch aufgehoben. Der braucht selbst einen Führungsspieler, zu dem er aufguckt und von dem er sich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten läßt - und so einen gibts bei uns im Moment nicht.

...und dabei noch Ratschläge im Sinne von "hör doch mal zu" erteilen.
Finde ich lustig.
Weshalb hast DU meinen Beitrag in Deinem Zitat gekürzt und gehst auch sonst mit keinem Wort darauf ein? Unfähig und/oder unwillig zuzuhören oder stört es ganz einfach die erschaffene Realität?

beunruhigt jemanden wie dich das eigentlich nicht, das all die, die für eine aufhebung der verlängerten suspendierung waren, recht behielten über den ausgang der partie gegen hoffenheim?

Mein Gott, was für ein Geschwätz. Als wenn die 2 Gegentore in den letzten Minuten etwas mit dem Fehlen der beiden zu tun gehabt hätte. Du wirfst ja immer gerne anderen vor, dumm zu labern, aber selbst.......

:tnx:

Das beunruhigt mich nicht, weil das Team gestern nen gutes Spiel geliefert hat und es mich nicht interessiert, ob Marko gestern dabei war oder nicht.

Ich ärgere mich über die Dummeit von Elia und Arnautovic, sich in dieser Lage so verhalten zu haben und das Arno dann auch noch die Frechheit besitzt, der Presse zu sagen, dass er nix falsch gemacht hat. Darüber könnte ich mich sogar am laufenden Band aufregen, aber doch nicht über eine völlig richtige Entscheidung von Thomas Eichin!

ich hoffe ernsthaft, dass du bzw. ihr, damit recht behaltet das diese entscheidung richtig war..

sollten wir gegen frankfurt allerdings untergehen (was ich aktuell befürchte) und schlagartig einen punkt abstand vor oder direkt auf nem relegations stehen, wäre ich wirklich gespannt darauf wieviele hier plötzlich umkippen.

...und dabei noch Ratschläge im Sinne von "hör doch mal zu" erteilen.
Finde ich lustig.
Weshalb hast DU meinen Beitrag in Deinem Zitat gekürzt und gehst auch sonst mit keinem Wort darauf ein? Unfähig und/oder unwillig zuzuhören oder stört es ganz einfach die erschaffene Realität?

Weil Dein restlicher Beitrag nicht geeignet ist die charakterlichen Probleme von MA zu erhellen oder zu beseitigen.

Blödsinn, sagt doch hier keiner, dass das garantiert wäre. Es geht darum, sich alle Optionen offen zu lassen. Hat Hoffenheim uns doch gestern vorgemacht. Oder glaubst Du, Gisdol hatte eine Garantie, dass Schipplock ausgerechnet gegen uns zwei mal trifft...nach einem halben Jahr Flaute?

Marko Arnautovic und Eljero Elia haben das Handlungsspektrum derart verdichtet, dass Eichin gar nicht mehr anders handeln konnte, als diese beiden zu suspendieren. Nun macht doch nicht laufend Eichin für das Fehlverhalten dieser Spieler verantwortlich, verdammi und noch eins. Ist ja nicht zum aushalten.

Der Leiter vom Einzelhandelsgeschäft kündigt ner Mitarbeiterin von der Fleischtheke, weil sie die Kollegen beklaut und die Kunden fordern, dass die Mitarbeiterin wieder eingestellt wird, weil die Fleischtheke grad unterbesetzt ist.

Hier ist doch was falsch im Staate Dänemark! :schal:

Mein Gott, was für ein Geschwätz. Als wenn die 2 Gegentore in den letzten Minuten etwas mit dem Fehlen der beiden zu tun gehabt hätte. Du wirfst ja immer gerne anderen vor, dumm zu labern, aber selbst.......

sie haben nicht direkt etwas damit zu tun. nein. sag ich das irgendwo? kannst du also bitte mal irgendwie deinen polemischen scheissdreck unterbinden und aufhören mir worte in den mund zu legen?

die 2 gegentore sind aber indirekt mit fehlendem 3. tor von uns verbunden. denn wir haben über 40 minuten lang versucht, den sack zu zumachen und das ist uns nicht gelungen trotz immenser laufarbeit, dann ging uns die puste aus und hoffe warf alles nach vorn. und da durch den druck und die wechsel die defensive komplett aus den fugen geriet, wars das dann mit dem vorsprung.

wie man das ausblenden kann ist mir genauso n rätsel..

im gegensatz zu so manchen ignoranten hier, versuchte ich wenigstens mich in die argumentationslage der gegenüber hineinzuversetzen.
und es gelang mir sogar zum teil..
bei denen die das jetzt noch befürworten, fehlt mir allerdings jegliche fantasie...

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder meinst Du etwa das wir mit Marko und Elli gewonnen hätten und MA zum großen Matchwinner geworden wäre?
Es gibt mir allerdings schon zu denken das Du schreibst das ALLE diejenigen die für eine Aufhebung der Suspendierung von MA und EE waren von einem schlechten Ergebnis gegen Hoffenheim ausgegangen sind! Das lässt tief blicken wie ich finde! :roll:

Was war denn an der Entscheidung von Eichin falsch?

für mich war das ausmaß überzogen. 1-2 spiele, hätt ich okay gefunden, verbunden mit straftraining..
aber bis zum saisonende.. dazu ist mir unsere sportliche lage einfach zu ernst, als das ich da längfristig technisch begabtes hohes kapital auf die tribüne verbannen würde..

stell dir vor, das läuft gegen frankfurt andersrum.. und die liegen 2:0 vorne.. was haben wir dann noch für offensiv optionen? ehrlich.. mir wir da wortwörtlich schlecht bei nem solchen gedankengang..

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder meinst Du etwa das wir mit Marko und Elli gewonnen hätten und MA zum großen Matchwinner geworden wäre?
Es gibt mir allerdings schon zu denken das Du schreibst das ALLE diejenigen die für eine Aufhebung der Suspendierung von MA und EE waren von einem schlechten Ergebnis gegen Hoffenheim ausgegangen sind! Das lässt tief blicken wie ich finde! :roll:

nein, aber mit nem offensiven wechsel für kroos, hätts frischen wind für die offensive gegeben und vllt wäre dann endlich das 3:0 gefallen... so mein ich das..

und das andere.. mit "ALLE".. war etwas unglücklich ausgedrückt, weil auch ich mal emotional werde..

sie haben nicht direkt etwas damit zu tun. nein. sag ich das irgendwo? kannst du also bitte mal irgendwie deinen polemischen scheissdreck unterbinden und aufhören mir worte in den mund zu legen?

die 2 gegentore sind aber indirekt mit fehlendem 3. tor von uns verbunden. denn wir haben über 40 minuten lang versucht, den sack zu zumachen und das ist uns nicht gelungen trotz immenser laufarbeit, dann ging uns die puste aus und hoffe warf alles nach vorn. und da durch den druck und die wechsel die defensive komplett aus den fugen geriet, wars das dann mit dem vorsprung.

wie man das ausblenden kann ist mir genauso n rätsel..

Das blendet niemand aus aber es ist doch pure Spekulation, das MA oder EE "den Sack zugemacht" hätten. Für wen hätten die denn kommen sollen und wann? Für Kevin in der 50ten und Özi in der 60ten? Die haben ihren Job doch gut gemacht? Und was hättest Du dann mit dem rot-bedrohten Clemens oder dem ausgepumpten Felix angestellt? :confused:

Weil Dein restlicher Beitrag nicht geeignet ist die charakterlichen Probleme von MA zu erhellen oder zu beseitigen.

Und ich dachte doch tatsächlich, Du hättest MA fussballerische Fähigkeiten attestiert und betont, dass diese im Rahmen der derzeitigen Wer Mannschaft nicht zum tragen kommen könnten, da er kein Führungsspieler sei und es auch sonst niemanden gebe, welcher umgekehrt ihn führen könnte.

Machst Du das absichtlich oder klammerst Du Dich an Dein Weltbild?

Dann würde ich Dir André Gide empfehlen: „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

Naja, komm! Wenn Du bei 2:0 kurz vor Schluss den 2. 6er rausnimmst um die Offensive zu stärken möchte ich nicht wissen, was jetzt los wäre, wenn dann das 2:2 gefallen wäre.

die waren aufgrund des hohen laufpensums aber alle ab der 60.-65. minute platt.
mein gedanke sähe so aus.. kroos raus, hunt zurückziehen neben bargfrede, MA oder EE auf den flügel, kevin in die mitte. dann hätte man vielleicht nochmal das spiel aus der eigenen hälfte rausbekommen durch einen langen ball raus und konter..

wäre für mich jedenfalls besser als luki ins ZDM..

Und ich dachte doch tatsächlich, Du hättest MA fussballerische Fähigkeiten attestiert und betont, dass diese im Rahmen der derzeitigen Wer Mannschaft nicht zum tragen kommen könnten, da er kein Führungsspieler sei und es auch sonst niemanden gebe, welcher umgekehrt ihn führen könnte.

Das stimmt ja auch so - nur unterschlägst Du, das ich MA genauso attestiere schädlich für die Mannschaft zu sein, wenn es nicht läuft.
Machst Du das absichtlich oder klammerst Du Dich an Dein Weltbild?

Dann hilft alles nichts und ich werde Dich deshalb auch nicht mit irgendwelchen Kalendersprüchen traktieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back