dann zweifel ich an deiner empathie.
is ja kein beinbruch, aber dennoch weiss ich nun, dass ich mit dir nicht zu diskutieren brauche ^^
Ok, müssen wir ja auch nicht. Aber sag mir doch mal, was hat das mit Empathie zu tun hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dann zweifel ich an deiner empathie.
is ja kein beinbruch, aber dennoch weiss ich nun, dass ich mit dir nicht zu diskutieren brauche ^^
Ok, müssen wir ja auch nicht. Aber sag mir doch mal, was hat das mit Empathie zu tun hat.
Ihr redet mMn aneinander vorbei!:O
Meiner Meinung nach, möchte @der_da Dir bedeuten, dass Du Dich eher vom letztgültigen Konsens leiten lassen solltest, als Dich allzu streng am vorher Formulierten zu orientieren.

...ob dieses Fehlverhalten mit Augenmass und mit Blick auf das Ganze - sprich Werder in seiner derzeitige Situation - getroffen wurde, gestattest DU aber?
Weniger als in Lev verlieren und gegen den 17. der BL im Heimspiel auch dank eines geschenkten 11ers ein 2:2 zu erreichen, wäre wohl auch mit EE und MA nicht gelungen.
Diesen erfolglosen Rumpelfussball als Ergebnis eines neuen Teamgeistes (der ja vermutlich durch die Suspendierung der Beiden erreicht worden sein soll) als Erfolg verkaufen zu wollen grenzt an Realitätsverweigerung.
Natürlich kann man nicht die Entscheidung bez. EE und MA und die darauf folgenden Spiele nicht schlicht als 2 voneinander unabhängige "Ereignisse" verkaufen.
Und ob sich Werder diese leisten kann, muss jeder Fan für sich selbst entscheiden.

Du fragst mich das, und setzt dann schon meine Antwort vorraus?:
An den Pessimismus gewöhnt man sich zuletzt wie an ein zu enges Sakko, das sich nicht mehr ändern lässt...
Aber Du hast um klare Antwort gebeten und sollst sie bekommen:
Die meisten Spieler erfüllen meine Erwartungen (individuell) und die Mannschaft "versagt" aus unterschiedlichen Gründen - wenn sie versagt. Letztes Jahr waren es andere Gründe als dieses Jahr, letztes Jahr wurden VIELE Erwartungen, die ich an Spieler hatte, von diesen nicht erfüllt. Dieses Jahr habe ich eine neue, junge Mannschaft gesehen, die in eine Abwärtsspirale getaumelt ist, bevor sie sich gefunden hat. Ich bin der Meinung, das die Probleme weniger in der Taktik oder im Training liegen als vielmehr in der Gruppendynamik, der Psyche.
Ich habe schon einmal geschrieben, das diese Mannschaft ein "Risikoteam" ist, genau WEIL sie von ihrer Struktur und Reife her noch nicht voll entwickelt ist. Das Team hat das Potential eine Dynamik zu entwickeln, welche diese strukturellen Schwächen aufgefangen hätte, wenn Glück und Erfolg als notwendiger Katalysator zur Verfügung gestanden hätte.
UND: In der WP hätte unbedingt an genau dieser Struktur nachgebessert werden müssen, nur ging das nicht, weil da noch niemand so richtig zuständig dafür war. TS ist meiner Meinung nach sträflich hängengelassen worden in dieser Situation, ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf.
Um dann doch noch Dein BMG-Beispiel aufzugreifen: Die waren tatsächlich in einer sehr ähnlichen Situation und es war nicht allein Favre, der dieses Team dann nach oben gepeitscht hat, sondern eben diese Erfahrung, im Dreck zu stecken und da wieder rauszukommen hat das Team mental gestärkt. Wir sind nächstes Jahr auch weiter als Heute - egal mit welchem Trainer.
Ein gerader Weg führt immer nur ans Ziel.
Was hat Thomas Schaaf mit dem Ausflug der beiden Vollpfofis Elia und Arnautovic zu tun?
pfosten-profis? 
Für diejenigen, die des Lesen mächtig sind bietet der Strang ab hier Lesenswertes.
@Olaste:
Mir scheint, Du hast nicht allzuviel mitbekommen in den letzten 3 Jahren.

Erstens gibt es derzeit keine Gründe, die Entscheidung zu korrigieren, weil die beiden nicht fehlen und nicht helfen würden.
Zweitens gibt es Situationen in denen man an einer Entscheidung aus vielerlei Gründen festhalten muss z.B. um nicht unglaubwürdig zu werden und das fatale Zeichen zu setzen, dass man doch wieder umkippt, wenn sich z.B. Kleinigkeiten ändern. Dann weiß doch jeder, vor allem wenn er zu den Guten eines Teams gehört, dass er treiben kann was er will. Das schreibe ich übrigens auch als Führungskraft.
Und als ehemaliger Fußballtrainer. Ich hatte die Situation auch schon, dass der Beste des Teams eine Strafe erhalten musste obwohl er sportlich wirklich fehlte. Diese Entscheidung wurde von der gesamten Mannschaft mitgetragen und wäre ins Gegenteil umgeschlagen, wäre man nicht hart geblieben.
Wenn man die beiden Knallköpfe jetzt - ohne Grund - wieder einsetzt, dann sind die am Freitag vor dem letzten Spiel wieder um 3 Uhr nachts auf der AB unterwegs.
Marko Arnautovic und Eljero Elia haben das Handlungsspektrum derart verdichtet, dass Eichin gar nicht mehr anders handeln konnte, als diese beiden zu suspendieren. Nun macht doch nicht laufend Eichin für das Fehlverhalten dieser Spieler verantwortlich, verdammi und noch eins. Ist ja nicht zum aushalten.
Der Leiter vom Einzelhandelsgeschäft kündigt ner Mitarbeiterin von der Fleischtheke, weil sie die Kollegen beklaut und die Kunden fordern, dass die Mitarbeiterin wieder eingestellt wird, weil die Fleischtheke grad unterbesetzt ist.
Hier ist doch was falsch im Staate Dänemark!![]()
Mein Gott, was für ein Geschwätz. Als wenn die 2 Gegentore in den letzten Minuten etwas mit dem Fehlen der beiden zu tun gehabt hätte. Du wirfst ja immer gerne anderen vor, dumm zu labern, aber selbst.......
Ich frage mich schon länger, was einen Fußballer zum Profi macht. Man gewinnt solangsam den Eindruck, dass das bei einigen eher auf den vertraglichen Status denn auf das entsprechende Verhalten zurückzuführen ist.
Grad ist mir ein solcher Beitrag von TS nicht bekannt, aber mag sein, dass er das gesagt hat. In Teilen ist das auch auf unsere Gesellschaft übertragbar.Schau dir doch mal die Gesellschaft als solches an.
Ich gebe da TS recht - mit seiner Aussage zum Werteverfall.
Dann: Die jetzigen Generationen sind vielleicht früher reif, aber brauchen länger um erwachsen zu werden.
Dann kommen da ein Kind zum Fußball, hat Talent und wird einseitig gefördert - nur mehr der Fußball spielt eine Rolle und alles andere ist Nebensache. Dann wird auf einmal festgestellt, dass es da noch andere Dinge gibt, die cool sind. Das verträgt sich aber nicht immer mit "Profitum".
Wer soll dann dem Heranwachsenden beibringen, was Sache ist?
Die Eltern und Familie - die vor Lauter Stolz nur den Fußball sehen?
Die Manager - die nur die Kohle sehen?
Die Freunde - die an jeder Station wechseln?
Die Trainer und Vereine sind da im meinen Augen gefordert und das ist es, was bei uns nicht funktioniert... Wie eben zuvor aus anderem Blickwinkel dargestellt - Kommunikation etc...