Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Transferphase wurde für 2 Spieler des SVW bereits vor einer Woche geöffnet...leider mit mutwillig, geschaffener Verschlechterung der Verhandlungsposition von Werder.

Ich wüsste nicht, dass die Vertragsdauer sich aufgrund der Suspendierung verändert hat und etwas mutwilliges habe ich auch nicht feststellen können.

Derjenige, der seine Verhandlungsposition nachhaltig verschlechter hat ist Marko Arnautovic.

...das er zu Werder kam und mit einem entsprechenden Vertrag ausgestattet wurde, kann man ihm allerdings ebenso wenig anlasten wie den Umstand, dass es u.a. vor Allem an den von Dir geschilderten Problemen
scheitert.
Das mussten im Vorfeld der Verpflichtung wohl KATS entscheiden ob das machbar ist....und damit wäre wir wieder bei dem Begriff Verantwortung.

Ich laste ihm doch überhaupt nicht an, zu Werder gekommen zu sein - wie kommst Du darauf? :confused:
Und ganz wichtig: ALS er zu Werder kam, sah die Struktur/das Gehaltsgefüge noch ganz anders aus! Er stand da HINTER Leuten wie Lutscher, Merte, Boro oder Piza in der Schlange an ... die HOFFNUNG von KATS war aber ganz sicher, das er sich über die Jahre festigt und dann auch als Führungsspieler auftreten kann. Diese Hoffnung hat er nicht erfüllt und wird sie absehbar auch nicht erfüllen können - auch weil er entweder gear nicht/schlecht beraten ist oder komplett beratungsresistent ist und sich deshalb nur mit Typen umgeben hat, die ihn bestärken aber nicht positiv beeinflussen wollen/können.
Wie gesagt: In der zweiten Reihe kann er sicherlich guten Fußball spielen.

Ich wüsste nicht, dass die Vertragsdauer sich aufgrund der Suspendierung verändert hat und etwas mutwilliges habe ich auch nicht feststellen können.

Derjenige, der seine Verhandlungsposition nachhaltig verschlechter hat ist Marko Arnautovic.

Nachdem viele Meisterschaften europäischer Ligen in die finale Phase kommen, Entscheidungen über Auf-, Abstiege oder Klassenverbleibe gefallen sind, beginnt nun die Zeit, in der sich Vereine verstärkt auf die Suche nach Neuerwerbungen machen. Wenn man Elia und MA die Chance geboten hätte sich noch zu präsentieren, würde das die Chancen auf einen möglichen Abnehmer erhöhen bzw. noch anständiges Geld dafür zu bekommen.

Das hat man verabsäumt....wobei natürlich zusätzlich das Interesse anderer Clubs schwindet, nachdem man die Beiden mit dieser "öffentlicher Enthauptung" auch medial die Pappnasen aufgesetzt hat.

Dumme Aktion von Werder in der falschen Situation. :face::face:

Führungspersonal muss konsequent auftreten, sonst wird es nicht ernst genommen. Konsequenz hat aber nichts mit Dickköpfigkeit zu tun.
Du machst einen Fehler in Deiner Überlegung. Du bezeichnest MA und EE als Optionen. Die beiden sind keine Optionen mehr. Sie sind suspendiert und das ist richtig so.
Sie sind Musterbeispiele für Antiprofis. Gerade Arrogantovic ist nichts weiter als eine Witzfigur, die sich selbst völlig überschätzt. Mit seinem gockelhaften Auftreten kann er uns nicht helfen. Sein Talent, das er viel zu selten aufblitzen lässt, hilft uns weniger, als sein Charakter uns schadet.
Niemals wieder will ich den für uns auf dem Platz stehen sehen.

Zum Glück will TE langfristig Erfolg haben. Wenn es nach einigen Kommentatoren ginge, dann würden wir ständig an allen "Stellschrauben" drehen, weil es nach deren Verständnis das wichtigste ist, dass man sich nicht vorwerfen lassen darf, nicht alles versucht zu haben.
Aktionismus ist nichts weiter als der Ausdruck von Hilflosigkeit. Das können wir nicht gebrauchen.

Deine Vorstellung von gutem Führungsverhalten stammt wohl auch noch aus einem Land vor unserer Zeit. Es ist bestimmt kein Zeichen von Führungsstärke, offensichtliche Fehlentscheidungen bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Vielmehr gehört es zu guter Führung, sich jederzeit zu hinterfragen und einmal getroffene Entscheidungen ggfs. zu korrigieren, wenn die Situation es erfordert. Nicht in blindem Aktionismus sondern nach Abwägung aller Vor- und Nachteile. Das zu befolgen und öffentlich zu vertreten, auch wenn es unpopulär und für einen selbst wenig schmeichelhaft erscheint, zeugt von wahrer Führungsstärke. Das, was Du beschreibst, bezeichnet der Volksmund eben doch als Dickköpfigkeit. Übrigens, das schreibe ich als Führungskraft.

wie hat er das denn gemacht? kassieren neuerdings die spieler die ablösen? wusste ich gar nich

Deine Vorstellung von gutem Führungsverhalten stammt wohl auch noch aus einem Land vor unserer Zeit. Es ist bestimmt kein Zeichen von Führungsstärke, offensichtliche Fehlentscheidungen bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Vielmehr gehört es zu guter Führung, sich jederzeit zu hinterfragen und einmal getroffene Entscheidungen ggfs. zu korrigieren, wenn die Situation es erfordert. Nicht in blindem Aktionismus sondern nach Abwägung aller Vor- und Nachteile. Das zu befolgen und öffentlich zu vertreten, auch wenn es unpopulär und für einen selbst wenig schmeichelhaft erscheint, zeugt von wahrer Führungsstärke. Das, was Du beschreibst, bezeichnet der Volksmund eben doch als Dickköpfigkeit. Übrigens, das schreibe ich als Führungskraft.

:tnx:

@derda:

Werder verpflichtet Plinsen, weil andere darauf keinen Bock haben. Das wird sich auch in Zukunft nicht großartig ändern. Arno und Elia haben sicher einen riesigen Kreis von Interessenten, die werden denen aber nen mickrieges Grundgehalt bieten und ansonsten Boni für tatsächlich bestrittene Spiele. Die wollen Leute, die sich in den Dienst stellen und nicht irgendwelche Möchtegernproleten.

[...]
Das hat man verabsäumt....wobei natürlich zusätzlich das Interesse anderer Clubs schwindet, nachdem man die Beiden mit dieser "öffentlicher Enthauptung" auch medial die Pappnasen aufgesetzt hat.

Dumme Aktion von Werder in der falschen Situation. :face::face:

Du verkennst da Aktion und Reaktion. Von daher solltest Du Dich mal fragen, wie Elia und Arno sich verhalten haben, dass man eine solche Maßnahme ergriffen hat. Die Suspendierung ist die Ultima Ratio. Zu der greift man nicht, wenn der Spieler nicht wirklich nen Griff ins Klo getätigt hat.

Halst Du Eichin und Filbry eigentlich für unfähig? Denk doch mal ne Sekunde länger drüber nach, warum Dich die Entscheidung so verwundert und halt die Führungspersonen doch bitte für etwas kompetenter! Danke!

Ich laste ihm doch überhaupt nicht an, zu Werder gekommen zu sein - wie kommst Du darauf? :confused:
Und ganz wichtig: ALS er zu Werder kam, sah die Struktur/das Gehaltsgefüge noch ganz anders aus! Er stand da HINTER Leuten wie Lutscher, Merte, Boro oder Piza in der Schlange an ... die HOFFNUNG von KATS war aber ganz sicher, das er sich über die Jahre festigt und dann auch als Führungsspieler auftreten kann. Diese Hoffnung hat er nicht erfüllt und wird sie absehbar auch nicht erfüllen können - auch weil er entweder gear nicht/schlecht beraten ist oder komplett beratungsresistent ist und sich deshalb nur mit Typen umgeben hat, die ihn bestärken aber nicht positiv beeinflussen wollen/können.
Wie gesagt: In der zweiten Reihe kann er sicherlich guten Fußball spielen.

wie sonst einer aus der Werder Mannschaft.
Sehe Dir die Spielerbewertungen in Fachzeitschriften oder selbst im Werder Forum an (wo er noch immer als Bester der Saison geführt wird).

Mit der derzeitigen Struktur kannst Du 11 Superstars auf den Platz schicken, ohne zeitgemässe, moderne Taktik werden sie zu Prügelknaben.
Weshalb denkst Du, wurden Spieler wie Reuss, Dante, Neustädter etc. unter Frontzeck als Rumpelfüssler verlacht und dann quasi über Nacht unter Favre Fussballer, welche den als fix erscheinenden Abstieg verhinderten und die Saison darauf in gleicher Besetzung die CL Quali erreichten?

Mit dem hoch verehrten Spitzentrainer Schaaf wird Werder NIE mehr - in welcher Besetzung auch immer - um vordere Plätze in der 1. BL spielen.

Bremen ist anders - impositiven wie im negativen Sinne.
Negativ sehe ich den Umstand, dass die Verantwortlichen die Konsequenzen ihres Versagens weder freiwillig tragen noch zur Übernahme derselben gezwungen werden.

Deine Vorstellung von gutem Führungsverhalten stammt wohl auch noch aus einem Land vor unserer Zeit. Es ist bestimmt kein Zeichen von Führungsstärke, offensichtliche Fehlentscheidungen bis zum bitteren Ende durchzuziehen.

Wer sagt denn, dass es eine Fehlentscheidung ist? Ich sehe das nicht so und damit bin ich nicht allein.

Weißt du überhaupt, wie genau es dazu kam? Was bei dem Gespräch der Geschäftsleitung mit den beiden Spieler passiert ist? Vielleicht ist die Entscheidung erst während des Gesprächs endgültig in diese Richtung gegangen.

Übrigens interessiert es zumindest mich nicht, dass du eine Führungskraft bist. Meinst du deshalb kannst du das besser bewerten ja?

Das sehe ich absolut genau so. Wenn man kämpft und stark unter Beschuss steht, aber die Stimmung in der Truppe gut ist und die Truppe gerade besten Teamgeist zeigt, dann holt man sich doch nicht zwei Wehrkraftzersetzer an die Front.

Ich würde an Deiner Stelle nur Dinge schreiben, über dessen Bedeutung DuDir bewusst bist. Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du diesen Begriff sonst benutzt hättest.

"Zersetzung der Wehrkraft (kurz Wehrkraftzersetzung) war die Bezeichnung für einen grundsätzlich[1] mit Todesstrafe bedrohten Straftatbestand im nationalsozialistischen Deutschland, der 1938 in der Kriegssonderstrafrechtsverordnung (KSSVO) neu gefasst[2] und kurz vor Kriegsbeginn am 26. August 1939 im Reichsgesetzblatt veröffentlicht wurde. Zu den aufgeführten Tatbeständen gehörten Kriegsdienstverweigerung, defätistische Äußerungen und Selbstverstümmelung.
Die weitgefassten Formulierungen im Gesetz, eine extensive Auslegung des Begriffs der „Öffentlichkeit“ und die Ausrichtung an „gesundem Volksempfinden“ ermöglichten zahlreiche Urteile mit drakonischen Strafen, die für viele Deutsche zum „Inbegriff des Terrors“ wurden.[3]" (Wikipedia)

Du verkennst da Aktion und Reaktion. Von daher solltest Du Dich mal fragen, wie Elia und Arno sich verhalten haben, dass man eine solche Maßnahme ergriffen hat. Die Suspendierung ist die Ultima Ratio. Zu der greift man nicht, wenn der Spieler nicht wirklich nen Griff ins Klo getätigt hat.

Halst Du Eichin und Filbry eigentlich für unfähig? Denk doch mal ne Sekunde länger drüber nach, warum Dich die Entscheidung so verwundert und halt die Führungspersonen doch bitte für etwas kompetenter! Danke!

hätte sich die situation durch den spielverlauf gestern nicht weiter zugespitzt, würde das auch deutlich weniger leute interessieren (berechtigterweise).
denn jeder 2te hat hier auf einen sieg gegen hoffenheim spekuliert, dann wären wir auch safe und alles egal gewesen was die da verzapfen.
aber nach dieser nullnummer da gestern..
augsburg und ddorf müssen nur noch in einem ihrer spiele auf 3 punkte kommen und wir haben die pappnase auf, wenn wir selbst nicht punkten..
und das wir punkten seh ich aktuell einfach leider nicht mehr. weder gegen frankfurt, noch in nürnberg. tut mir leid. auch nach den letzten beiden spielen seh ich das nich - und wer uns knapp 40 minuten dabei zugesehen hat, wie wir dran gescheitert sind das 3:0 und somit den sack zuzumachen, und stattdessen komplett eingebrochen sind, der wird das vielleicht auch verstehen können.

@derda:

Werder verpflichtet Plinsen, weil andere darauf keinen Bock haben. Das wird sich auch in Zukunft nicht großartig ändern. Arno und Elia haben sicher einen riesigen Kreis von Interessenten, die werden denen aber nen mickrieges Grundgehalt bieten und ansonsten Boni für tatsächlich bestrittene Spiele. Die wollen Leute, die sich in den Dienst stellen und nicht irgendwelche Möchtegernproleten.
kiew? petersburg? das sind doch aktuell die interessenten gewesen oder? die zahlen mikrige gehälter? wäre mir neu... das einzige was da wohl mikrig ausfallen wird ist die ablöse.

Das Spiel gestern hat nix mit der Entscheidung von Eichin zu tun und das ist auch gut so! Solche Entscheidungen müssen von einer Führungsperson zielgerichtet getroffen werden und dies darf sich nicht von sachfremden Erwägungen wie dem gestrigen Spiel beeinflussen lassen.

Das gestrige Spiel hatte mit den Verfehlungen von Arnautovic und Elia nix zu tun und das Spiel hat bei der Entscheidung auch keine Rolle gespielt. Entscheidend für die Suspendierung war das Fehlverhalten und sonst nix.

Das Spiel gestern hat nix mit der Entscheidung von Eichin zu tun und das ist auch gut so! Solche Entscheidungen müssen von einer Führungsperson zielgerichtet getroffen werden und dies darf sich nicht von sachfremden Erwägungen wie dem gestrigen Spiel beeinflussen lassen.

Das gestrige Spiel hatte mit den Verfehlungen von Arnautovic und Elia nix zu tun und das Spiel hat bei der Entscheidung auch keine Rolle gespielt. Entscheidend für die Suspendierung war das Fehlverhalten und sonst nix.

das is eine für mich absurde begründung, wie die szene die gestern zum tor führte - die neue ausgangslage bezeichnet man als sachfremde erwägung.. das klingt für mich genauso skuril wie aus eigentlichem abseits wird eine neue spielsituation.

dann kann man nur im interesse des vereins hoffen, das der relegationsquatschzug an uns vorbeifährt.

aber ständig wird im forum an anderem ort rumlamentiert, dass man sehenden auges in den abgrund manövriert... ja nee, is klar.. da sind manche fans dann keinen deut besser

@Annacom:

Kennst Du den Unterschied zwischen Maßnahmen die man ergreift, um kurzfristig Erfolge zu erzielen und Maßnahmen, die darauf gerichtet sind, langfristig Erfolge zu erzielen?

Dein letzter Post deutet an, das Dein Verständnis in Bezug auf die Wirkung einzelner Maßnahmen und deren Wirkungshorizont nicht richtig zuzuordnen.

In unserer Situation darf doch wohl nur noch der kurzfristige Erfolg das handeln bestimmen, es sei denn man hätte schon aufgegeben. Welchen Sinn soll es haben, Zeichen gegenüber einer Mannschaft zu setzen, die im Abstiegsfall nicht mehr existent wäre? Ich habe echt das Gefühl, dass einigen hier die Einhaltung von Prinzipien über Werder steht. Es ist ja nicht so, dass es nur darum geht, ein Jahr zweite Liga zu ertragen...es steht viel mehr auf dem Spiel.

wie sonst einer aus der Werder Mannschaft.
Sehe Dir die Spielerbewertungen in Fachzeitschriften oder selbst im Werder Forum an (wo er noch immer als Bester der Saison geführt wird).
Hör doch einfach mal zu, was man Dir sagt: Der Junge kann Fussball spielen, das bezweifelt doch kaum jemand. Aber er ist kein Führungsspieler, kein Fels in der Brandung, keiner der ein Spiel dreht, weil er das Team mitreißt, einer der sagt wo es langgeht und es dann vormacht. Er ist ein Mitläufer - ein GUTER Mitläufer, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, dann ist der eher sogar eine Gefahr für sich und das Team, einer der die anderen mit runterreißt und sich selbst noch gelb/rot wegen Ballwegschlagens abholt.
So einer ist in Bremen falsch aufgehoben. Der braucht selbst einen Führungsspieler, zu dem er aufguckt und von dem er sich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten läßt - und so einen gibts bei uns im Moment nicht.

Mich verwundert ob dieser Zeilen nicht wirklich, dass Dich das verwundert.

im gegensatz zu so manchen ignoranten hier, versuchte ich wenigstens mich in die argumentationslage der gegenüber hineinzuversetzen.
und es gelang mir sogar zum teil..
bei denen die das jetzt noch befürworten, fehlt mir allerdings jegliche fantasie...

beunruhigt jemanden wie dich das eigentlich nicht, das all die, die für eine aufhebung der verlängerten suspendierung waren, recht behielten über den ausgang der partie gegen hoffenheim?

Hör doch einfach mal zu, was man Dir sagt: Der Junge kann Fussball spielen, das bezweifelt doch kaum jemand. Aber er ist kein Führungsspieler, kein Fels in der Brandung, keiner der ein Spiel dreht, weil er das Team mitreißt, einer der sagt wo es langgeht und es dann vormacht. Er ist ein Mitläufer - ein GUTER Mitläufer, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, dann ist der eher sogar eine Gefahr für sich und das Team, einer der die anderen mit runterreißt und sich selbst noch gelb/rot wegen Ballwegschlagens abholt.
So einer ist in Bremen falsch aufgehoben. Der braucht selbst einen Führungsspieler, zu dem er aufguckt und von dem er sich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) treten läßt - und so einen gibts bei uns im Moment nicht.

Danke für diese überaus lesenswerten Beiträge in diesem Forum!

...ob dieses Fehlverhalten mit Augenmass und mit Blick auf das Ganze - sprich Werder in seiner derzeitige Situation - getroffen wurde, gestattest DU aber?

Weniger als in Lev verlieren und gegen den 17. der BL im Heimspiel auch dank eines geschenkten 11ers ein 2:2 zu erreichen, wäre wohl auch mit EE und MA nicht gelungen.

Diesen erfolglosen Rumpelfussball als Ergebnis eines neuen Teamgeistes (der ja vermutlich durch die Suspendierung der Beiden erreicht worden sein soll) als Erfolg verkaufen zu wollen grenzt an Realitätsverweigerung.
Natürlich kann man nicht die Entscheidung bez. EE und MA und die darauf folgenden Spiele nicht schlicht als 2 voneinander unabhängige "Ereignisse" verkaufen.

Und ob sich Werder diese leisten kann, muss jeder Fan für sich selbst entscheiden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back