Die erste gelbe Karte kann man sicherlich geben, wenn man möchte.
Perle der Formulierungskunst. Wenn man möchte, kann man in einer dunklen Stunde einen Haufen Unsinn tun.
Für das bisschen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

raus strecken eine gelbe Karte zu geben, war eine absolute Lachnummer.
Da lasse ich wegen der Folgeaktion noch eher mit mir reden, auch wenn ein souveräner Schiedsrichter, vor allem wenn er selbst gekickt hat, sowas schlicht ignoriert.
Meine Lösung des Problems: Der DFB sollte dringend den Ex-SchiRi Wolf-Dieter Ahlenfelder als Referenten für ein paar Nachschulungskurse in Lockerheit verpflichten um zu verhindern, dass immer mehr SchiRis auf dem Platz mit einem Korken im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

rum laufen.
Beispiel gefällig ? Folgende Dialoge sind bestätigt und legendär:
Breitner: "Ahlenfelder, Du pfeifst wiera Oarsch."
Ahlenfelder: "Paul, Du spielst wie ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

."
Spieler 1: ***(wüste Beschimpfungen an Gegenspieler wegen eines Fouls)***
Spieler2: **(Totenkopf, Blitz und Gewitterwolke in der Sprechblase)**
Ahlenfelder: Was soll das regt Euch ab Jungens, wir wolln doch nachher noch ein Pilsken zusammen trinken. Gebt Euch die Hand ! (keine Karten, Spieler gehorchten beide)
Sowas wäre auch heute einfach wieder mehr zeitgemäß. Nebenbei gesagt hat er mal in Bremen eine Halbzeit schon nach einer halben Stunde abgepfiffen (ich war im Stadion, tausende haben ihn torkeln sehen, der war voll wie ein Eimer im Regen !) und so wie Werder im Moment spielt, wäre das vielleicht nicht das Schlechteste !