Die was ?

(Revenge oder Revanche ? oder einfach nur die Rache ? )
Du Kerl hättest Torwart von uns sein können.
Mich hat unser Torwart mal bei ner Ecke ausgeknockt (schrecklicher Anglizismus

) Da sind mir für ein paar Sekunden richtig die Lichter ausgegangen. Das kam aber auch nur einmal vor !
Ecken waren früher tatsächlich beliebt für sowas. Mich hat mal früher ein Verteidiger anne Klöten grabschen wollen um mich am Kopfball zu hindern, das tat weh und bei der nächsten Ecke bin ich aus Versehen nach dem Hochspringen zum Kopfball mit den Alustollen auf seinen Zehen gelandet. Mit den Hacken. Das tat noch mehr weh, glaub ich.
Das Übelste an das ich mich in dem Zusammenhang erinnere war ein Sportskamerad, der einem "zur Entschuldigung" nach einem Foul übers Gesicht strich und vorher die Finger in der Hosentasche (hatten die Sporthosen damals noch) hatte, wo ein Haufen Zwiebelschalen drin war.
Da war man dann eine Weile orientierungslos. ("Heul doch")
Ich kann mich an ein Spiel bei Vatan erinnern, da sassen (auf Möbelstücken, die nach Sperrmüll aussahen) ziemlich viele, offenbar familiär verbundene "Heimzuschauer" am Spielfeldrand und zeigten sich äußerst heissblütig. Da musste man dann als Jugendlicher mit Fouls vorsichtiger sein. Unsere damals drei türkischen Mannschaftskameraden wurden ziemlich beschimpft und bedroht (natürlich nicht auf deutsch). Unsere Sporttaschen legten wir auf Anweisung unseres erfahrenen Trainers ins oder neben das Tor, warum wohl ? Das war nur bei diesem "Verein" der Fall. Bei sowas braucht man dann als Fussballer ein gutes Gedächtnis und regelt sowas im Rückspiel.
Zurück zu MA: Es war dumm von ihm. Das kann man anders lösen. Denn wenn einer so provoziert, muss man eigentlich auch damit rechnen, dass er bei der kleinsten Berührung wie tot umfällt. Und dann gibt es sicher rot.
Außerdem war die Anmache, wenn die Presseberichte stimmen, doch geradezu lächerlich harmlos. Wenn der Langeneke das zu mir gesagt hätte, hätte er eine lustige Antwort bekommen und gut.
Das beste Beispiel in der Hinsicht war mal, wie beim Hobbyfussball einer zu einem farbigen Sportskameraden sagte: "Dein schwarzer Schw**z schmeckt doch nach Schei**e....." der wollte schon auf den los gehen, da sagte ein anderer von uns zum Provokateur: "Und Du bist der Experte, der das aus der Ferne beurteilen kann"
Wir haben alle gelacht, sogar die Typen aus seiner Mannschaft. Der Typ war unten durch.