Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich würde einmal prinzipiell interessieren was die angemessene Reaktion eines Stürmers ist wenn er bei jeder Standardsituation vom Verteidiger - meist mit beiden Armen - festgehalten wird und der Schiedsrichter nichts sieht bzw. nichts pfeift....

Das -Sich losreissen- sieht oft mehr nach einem Foul bzw. sogar nach einer Tätlichkeit (mit dem Ellbogen) aus als das meist relativ unauffällige Klammern der Abwehrspieler...

------------

Natürlich: diesen leichten Kopfstoss später dann kann man sich immer sparen - aber eine vernünftige Reaktion des Stürmers unmittelbar fällt mir auch nicht ein. Alles geschehen lassen und hoffen das der Schiedrichter (es gibt ja eigentlich mehrere) beim 10. Mal was pfeift. Nicht sehr verlockend.

Da ich auch jahrelang Stürmer war, kann ich ein Lied davon singen - daher wundern mich solche Reaktionen nicht - manchmal werden Verteidiger auch schon im vorhinein angestachelt solche Dinge zu tun - da gibt es einige, die vorwiegend an der Provokation des Stürmers interessiert sind.

Aber was soll man ihnen grossartig böse sein - sie sind ja arm genug, denn kicken können sie doch kaum, sonst wären sie auch keine Verteidiger oder Tormann geworden.....:D

Habe den Spielbericht auf WDR gestern verfolgt. Langenecke hat ihn sehr wohl mehrfach "verbal" provoziert, wie es in der Kreisklasse (mehr erfahrung habe ich leider nicht:p) üblich ist. die hatten guten Mikros auf uns haben das auch gesendet. Auch bei der Ecke, nach der er "angeköpft" hat, fielen Worte wie "wehr dich doch mal mit deinen 95 Kilos usw.". Das muss der Trainer ansprechen und ihm sagen, dass er darauf echt nicht reagieren darf. Das ist ein Anfängerfehler. Aber Arno ist für solche dinge scheinbar immer noch empfänglich. Muss er draus lernen und jetzt Glück gehabt, dass Sippel für beide Seiten blind war!

Habe den Spielbericht auf WDR gestern verfolgt. Langenecke hat ihn sehr wohl mehrfach "verbal" provoziert, wie es in der Kreisklasse (mehr erfahrung habe ich leider nicht:p) üblich ist. die hatten guten Mikros auf uns haben das auch gesendet. Auch bei der Ecke, nach der er "angeköpft" hat, fielen Worte wie "wehr dich doch mal mit deinen 95 Kilos usw.". Das muss der Trainer ansprechen und ihm sagen, dass er darauf echt nicht reagieren darf. Das ist ein Anfängerfehler. Aber Arno ist für solche dinge scheinbar immer noch empfänglich. Muss er draus lernen und jetzt Glück gehabt, dass Sippel für beide Seiten blind war!

...natürlich wissen die Verteidiger der Liga mittlerweilen, dass Arno ein gefundenes Fressen für Provokationspenetranten ist.

..da muss er cool bleiben.

In der vergangenen Saison hätte ich mich über solche Aktionen mehr aufgeregt,aber in dieser Saison ist sein enormer Einsatzwille für mich sehr auffällig und erfreulich.Natürlich muss er sich noch ein wenig mehr zügeln,aber wenn er demnächst das ein oder andere Tor macht,dann sind auch solche Provokationen und Reaktionen darauf eher ein kleineres Problem.

Nicht geahndete harte Fouls an meinen Mitspielern, sei es Treten,Schlagen, Spucken, habe ich als Torwart meist bei Ecken "ausgeglichen". Faustabwehr ist eben nicht immer gleich Faustabwehr.
Es kam aber nicht oft vor. Dem Gegner Tore einschenken ist die beste Revange!

Ich weiß gar nicht wieso alle vom neuen Arnautovic diese Saison reden und sagen er wäre meilenweit besser als letztes Jahr. Letztes Jahr fand ich ihn sogar besser. Gut er hatte in jedem Spiel seine Minuten wo er abtauchte, vermutlich lag es an der zentralen Position wo er weniger Zeit und Raum hatte, aber abtauchen tut er diese Saison genauso. Das einzige was dazu gekommen ist, sind seine Flügelstöße wo er dann den Ball mit voller Wucht in die Mitte flankt. Das ist für mich wirklich das einzige was anders ist als letztes Jahr. Defensiv stark war er sowieso fast immer. Im Abschluss war er letztes Jahr eher besser, zwar auch nicht gut, dennoch meilenweit besser als diese Saison. Die Systemumstellung und die neue Homogenität der Mannschaft bringt uns diese Saison einfach mehr Torchancen, aber sicher nicht weil Arnautovic sich massiv gesteigert hat.

Vermutlich bin ich der Einzige der so denkt, weil sich viele Blenden lassen.

Das war kein Kopfstoß und insofern weder gelb noch rot. Das war ein wenig (überflüssiges) Getue, da geht man als schiri hin und sagt dem Spieler, er soll sich vernünftig betragen.

Mich ärgert mehr als dieses Verhalten, das ja immerhin noch ausstrahlt, sich behaupten und gewinnen zu wollen, also im gewissen Sinne positiv aggressiv ist, wie blind er einen einfachen, trumpfenden Ball stumpf zentral aufs Tor bolzt. Da muss man von einem Profi erwarten, dass er den Ball aufs lange Eck bringt.

Im Endeffekt wird sich Marko wohl am Meisten ärgern. Im Gegensatz zu KdB, der den Ball in einer solchen Situation 150% Aufmerksamkeit schenkt um ihn brilliant zu treffen, hat Arno diese hohe Aufmerksamkeit in einem solchen Moment nicht. Anstatt den Dropkick zu drücken, legt der sich dabei auch noch nach hinten.

Ich finde es sehr schade für Arno. Er könnte sehr viel mehr Assists und Tore auf dem Konto haben, wenn er die scheiß Pille doch nur flach verarbeitet bekommen würde.

PS: Die Sachen mit dem Aussenrist fand ich generell garnicht verkehrt. Wäre fein, wenn die Dinger auf den langen Pfosten kommen würden. Dann wäre das nen gefundenes Fressen für Elli und Pete.

Ihr €-Kinder wisst ja auch nichts über die Heckenschützenmentalität vom Balkan. Aber kann man sich drauf einstrellen - wenn man's denn weiß. Mal abgesehen davon: Seppl hätte die gelbe Karte stecken lassen sollen oder beiden eine geben. Er hat doch genau gesehen, wie die zwei sich da gefunden haben. Ein "Meine Herren, hören sich auf mit Kinderkram oder sie dürfen zusammen duschen gehen!" hätte doch gereicht.

Seid mal alle froh das Sippl ihm gelb gegeben hat und somit klar ist, dass er die Situation bewertet hat, denn sonst würde der DFB unseren MA im Nachhinein noch sperren ;)

MA ist und bleibt ein Simpel, gepaart mit zuviel Testosteron und viel Nachholbedarf, wie sich ein Profi im Sinne der Mannschaft & Fans zu verhalten hat. Wenn er jemals die vollkommen unnötigen Macho Aktivitäten unterlassen sollten, ja dann könnte er u.U. ein wertvoller Werderaner werden - ich bezweifle das.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back