Mich würde einmal prinzipiell interessieren was die angemessene Reaktion eines Stürmers ist wenn er bei jeder Standardsituation vom Verteidiger - meist mit beiden Armen - festgehalten wird und der Schiedsrichter nichts sieht bzw. nichts pfeift....
Das -Sich losreissen- sieht oft mehr nach einem Foul bzw. sogar nach einer Tätlichkeit (mit dem Ellbogen) aus als das meist relativ unauffällige Klammern der Abwehrspieler...
------------
Natürlich: diesen leichten Kopfstoss später dann kann man sich immer sparen - aber eine vernünftige Reaktion des Stürmers unmittelbar fällt mir auch nicht ein. Alles geschehen lassen und hoffen das der Schiedrichter (es gibt ja eigentlich mehrere) beim 10. Mal was pfeift. Nicht sehr verlockend.
Da ich auch jahrelang Stürmer war, kann ich ein Lied davon singen - daher wundern mich solche Reaktionen nicht - manchmal werden Verteidiger auch schon im vorhinein angestachelt solche Dinge zu tun - da gibt es einige, die vorwiegend an der Provokation des Stürmers interessiert sind.
Aber was soll man ihnen grossartig böse sein - sie sind ja arm genug, denn kicken können sie doch kaum, sonst wären sie auch keine Verteidiger oder Tormann geworden.....

diese Cleverness traue ich durchaus auch einem PROFI zu :cool:
) üblich ist. die hatten guten Mikros auf uns haben das auch gesendet. Auch bei der Ecke, nach der er "angeköpft" hat, fielen Worte wie "wehr dich doch mal mit deinen 95 Kilos usw.". Das muss der Trainer ansprechen und ihm sagen, dass er darauf echt nicht reagieren darf. Das ist ein Anfängerfehler. Aber Arno ist für solche dinge scheinbar immer noch empfänglich. Muss er draus lernen und jetzt Glück gehabt, dass Sippel für beide Seiten blind war!