Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist doch vollkommen egal ob man dabei war?! Es liegen Zitate vor auf die man sich beziehen kann, mehr braucht man doch nicht um sich eine Meinung zu bilden und diese hier zu schreiben?!

Ich habe hier bei jedem Beitrag zu dem Thema geschrieben, dass ich die Aussagen von MA unnötig und arrogant fand. Dennoch darf man auch nicht so naiv sein und alles glauben, was in der Boulevard-Presse steht. Was gibt es denn für Zitate? Es gibt Aussagen des Polizisten, was MA gesagt haben soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen, dass die Aussagen schon in mindestens 3 verschiedenen Varianten wiedergegeben wurden. Der Kerl bei Sport1 gestern hat es nochmal anders vorgetragen und dort klang es noch schlimmer. Was das verdrehen einzelner Wörter und das verschieben von Sätzen ausmacht, das weiss wohl jeder. Und ob der Polizist vielleicht Spaß dran hatte MA ein bisschen zu provozieren, das weiss auch keiner. Das entschuldigt nicht das Verhalten von MA, aber das würde es ein bisschen verständlicher machen. MA ist jemand, der oftmals nicht nachdenkt, bevor er etwas sagt und den jeder ganz leicht zu solchen Aussagen bringen kann, wenn er es drauf anlegt.

Fakt ist, dass es MA nicht passieren darf und das die Aussagen bezüglich des Leben kaufens großkotzig und arrogant waren. Dennoch nimmt man es mit der Wiedergabe in solchen Boulevard-Artikeln nicht immer so gaaaaaaaanz genau, sondern schreibt es so, dass es richtig Aufmerksamkeit erregt.

Zitat von GreenWhiteTürkiye;2254678:
Sagt Jemand, der von "Beamtenbeleidigung" spricht. :rolleyes:

wiki sagt:

Mit Beamtenbeleidigung bezeichnet man die Beleidigung eines Amtsträgers, die während der Ausübung seines Dienstes oder in Beziehung auf seinen Dienst begangen wurde. Entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben ist sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz rechtlich kein besonderer Tatbestand. Es macht also keinen Unterschied, ob man zum Beispiel einen Polizisten oder eine beliebige andere Person beleidigt, es gibt lediglich Unterschiede in der Strafverfolgung.

Dennoch gibt es bei der Beleidigung eines Amtsträgers, der nicht zwingend Beamter sein muss, eine verfahrensrechtliche Besonderheit: Während die Straftat grundsätzlich nur auf Antrag des Verletzten verfolgt wird, kann gemäß § 194 Absatz 3 StGB bei Amtsträgern auch der Dienstvorgesetzte des Beleidigten den Strafantrag stellen:

Was auch immer Du zu Hause liegen haben willst, eine "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht.

Eine Beleidigung ist in Deutschland nach dem § 185 StGB unter Strafe gesetzt, völlig unerheblich ob ich den Polizisten beleidige oder meinen Nachbarn. Für Österreich gilt das Gleiche, nur das es hier der § 115 StGB ist.

Na, wie gut, daß ich weiß, für was ich bezahlt habe.

Ganz so schlau scheinst Du nämlich doch nicht zu sein.

Bei allem Respekt, wenn ich mir deine Argumentation hier insgesamt in dieser Diskussion anschaue und nun im Speziellen auf das Thema "Beamtenbeleidigung" bezogen (die es, wie nun bereits von diversen Usern erwähnt, nicht gibt) spricht das für mich eher gegen deine Intelligenz als gegen die von GWT...

Und wenn du für die "Beamtenbeleidigung" schon einmal bezahlt hast, ist nun auch klar, warum du im vorliegenden Fall entsprechend argumentierst...

Was hat dieses Thema jetzt alles mit MA zu tun?
Ist doch sch... egal, ob bine schonmal wg. Beamtenbeleidigung o.ä. bezahlt hat. Mir geht das sowas von am A... vorbei.

Polizeibeamter - Ausraster

Ein österreichischer Polizeibeamter hat laut einem Medienbericht während einer Verkehrskontrolle in Wien-Floridsdorf völlig die Nerven verloren und Marco Arnautovic von Werder Bremen übel beschimpft. "Lecken S´ mich am A..., ich kann dir so viele Strafzettel geben dafür müsstet du wieder die Championsleague gewinnen.", soll der Polizist den Fußball-Profi angeschnauzt haben. Augenzeugen haben die lautstarken Worte mit einem Handy mitgefilmt und das Video soll nun als Beweis dafür dienen, den Beamten suspendieren zu lassen.

Laut dem Kollegen des wutentbrannten Polizisten der zusammen mit ihm auf Streife war, haben sich die beiden kurz bevor sie den jungen Stürmer im Auto erkannt hatten darüber gesprochen, wie unfair die Welt doch sei, dass Fußball-Profis soviel Geld verdienen, obwohl sie nicht wirklich dafür arbeiten müssen.

Olaf.H ( Name wurde geändert , Anm. d. Red. ),"Ja wir haben darüber gesprochen, aber es war eher harmloses Gerede, aber als dann mein Kollege den Arnautovic im Auto sah, dann ist er völlig ausgeflippt!"

Die etwas andere Sichtweise :D

Polizeibeamter - Ausraster

Ein österreichischer Polizeibeamter hat laut einem Medienbericht während einer Verkehrskontrolle in Wien-Floridsdorf völlig die Nerven verloren und Marco Arnautovic von Werder Bremen übel beschimpft. "Lecken S´ mich am A..., ich kann dir so viele Strafzettel geben dafür müsstet du wieder die Championsleague gewinnen.", soll der Polizist den Fußball-Profi angeschnauzt haben. Augenzeugen haben die lautstarken Worte mit einem Handy mitgefilmt und das Video soll nun als Beweis dafür dienen, den Beamten suspendieren zu lassen.

Laut dem Kollegen des wutentbrannten Polizisten der zusammen mit ihm auf Streife war, haben sich die beiden kurz bevor sie den jungen Stürmer im Auto erkannt hatten darüber gesprochen, wie unfair die Welt doch sei, dass Fußball-Profis soviel Geld verdienen, obwohl sie nicht wirklich dafür arbeiten müssen.

Olaf.H ( Name wurde geändert , Anm. d. Red. ),"Ja wir haben darüber gesprochen, aber es war eher harmloses Gerede, aber als dann mein Kollege den Arnautovic im Auto sah, dann ist er völlig ausgeflippt!"

Die etwas andere Sichtweise :D

"Glaube nur einem Zitat, das du selbst gefälscht hast" oder wie war das...

Aber da haben Käseblätter wieder ganze Arbeit geleistet :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back