Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe einfach, dass er diese Saison mal den Kopf frei und klar bekommt.
Denn an Talent mangelt es bestimmt nicht...

Vielleicht müsste man die jute Frau Saalfrank und ihre stille Treppe mal bei ihm vorbeischicken...

Unser Arno wird wohl immer einer bleiben, an dem sich die Geister scheiden. Wenn er gegen Kaiserslautern 3 Buden macht, aber nach dem Spiel dem Schiri nicht die Hand gibt, gibt es wahrscheinlich auch noch Leute, die ihm die totale arroganz vorwerfen, anstatt ihn für den Hattrick zu loben.
Ganz ehrlich: mir ist seine Körpersprache oder seine Frisur mal sowas von egal. Wenn er seine Leistung bringt, spielt er. Wenn nicht, sitzt er auf der Bank. So einfach ist das!

Wenn er gute Leistungen zeigt, dann kann man über seine Mätzchen bis zu einem Gewissen Grad noch hinwegsehen, aber wenn man durch ein infantiles Verhalten mehr negative Schlagzeilen produziert als positive auf dem Platz, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein Spieler auch bei den eigenen Fans im Focus der Kritik steht.

Wenn er gute Leistungen zeigt, dann kann man über seine Mätzchen bis zu einem Gewissen Grad noch hinwegsehen, aber wenn man durch ein infantiles Verhalten mehr negative Schlagzeilen produziert als positive auf dem Platz, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein Spieler auch bei den eigenen Fans im Focus der Kritik steht.

Ja, aber das ist ja mittlerweile wirklich eine Endlos-Diskussion. Ein Großteil der Dinge, die er verbrochen haben soll, entstammen der Bild und werden dort entprechend reisserisch verwurstet. Damit will ich ihn nicht von jeder Schuld freisprechen, aber es relativiert das Ganze halt auch ein wenig.
Wie heisst es doch immer wieder so schön:"Wichtig is auf´m Platz!"
Und da hat er zumindest in der Vorbereitung gezeigt, dass er einiges besser machen will...

:rolleyes:
Woher weißt du denn da?
Nur weil die Bild im mal Lustlosigkeit vorgeworfen hat?
Es gibt auch Spieler, die laufen nicht grinsend auf den Platz, haben aber Bock zum spielen.

Weil ich da war und ihn live gesehen habe.

Ich lese keine Bild, es sei denn, hier wird mal wieder velinkt.

Wenn Hunt das macht, ist hier das Geschrei gleich wieder groß.

In der 1. Halbzeit war er wirklich nicht schlecht, aber in der 2. Halbzeit kamen dann wieder die alten Strickmuster zum Vorscheinen. Ich gehe da mit User "Bremen" konform - er muß sich jetzt endlich auch mal auf dem Platz beweisen und nicht nur auf irgendwelchen Nebenschaustellen.

@ Werder-Mir

Logo, daß die Blöd so etwas hochkocht, aber ohne Partei für dieses Schmierenblatt ergreifen zu wollen, liefert Arnautovic auch mehr als ausreichend Schlagzeilen. Und das Verhalten eines Spielers neben dem Platz wird immer dann besonders auffällig, wenn es auf dem Platz über einen längeren Zeitraum schlecht läuft.

Mein Gott , das ein Teil der user aber immer nörgeln muss gerade was Körperhaltung/Sprache angeht.
Gewisse Haltungsmuster,Gestiken,Bewegungsabläufe unterliegen halt auch manchmal Automatismen die ein Mensch über Jahre,bewusst wie unbewusst geformt hat,die lassen sich nicht einfach so von heute auf morgen abstellen.Vorrallem wenn die jeweiligen Handlungsabläufe unter emotional,wie körperlichen Stress potenziert werden,fällt gerade ein junger Mensch in gewisse Haltungszüge zurück,die er nicht bewusst steuern kann und die oftmals auch als Schutzfunktion dienen.
Zudem glaube ich das der Marko mit seiner manchmal abwinkenden Art seine Mitspieler nicht wirklich negativ tangiert,wenn diese den Traumpass von Arno nicht versenken,denn die Jungs sehen sich jeden verdammten Tag auf und neben den Platz,haben mittlerweile den Menschen Arnautovic
kennen gelernt und akzeptieren seine Art im Gegensatz zu den Fans,die sich zu Medialen-Zombies dekradieren lassen und die Essiezens nicht sehen,nämlich das der Arno ne gute Vorbereitung gespielt hat und gerade durch seine Körpersprache im Spiel,heisst im direkten Zweikampf,in der Bereitschaft die Wege zu gehen und das Auge für den Mitspieler zu haben etc etc einen grossen Schritt nach vorne gemacht hat .
Arno ist momentan mit Sicherheit eher ein Hoffnungsträger als der 30 Mio. Zwerg Marin!!

Jep, deckt sich mit meiner Einschätzung durchaus. Der Kommentator war mir insgesamt etwas zu euphorisch. Es gab gute Ansätze, das wohl. Viel mehr allerdings auch nicht. Was nach wie vor gar nicht geht, ist sein entnervtes Abdrehen, wenn eine seiner Vorarbeiten nicht direkt mit einem Traumtor vollendet werden. Würde ihm dennoch gegen Lautern eine Chance von Beginn an einräumen. Samt SW.

Der Kommentator kam mir vor wie ein Duracell Hase :p Der war so was von begeistert! Aber ist ja schön wenn mal wieder positive Stimmen über unsere Jungs kommen und nicht immer nur das gemeckere der Blöd.

Wie heisst es doch immer wieder so schön:"Wichtig is auf´m Platz!"
Und da hat er zumindest in der Vorbereitung gezeigt, dass er einiges besser machen will...

Komisch, dass er das nicht in HDH gezeigt hat, wo es darauf ankam. Ihn nur wegen guter Leistungen in Testspielen zu loben und die schlechten Leistungen in wesentlichen Spielen zu vernachlässigen, ist schon sonderbar. Vllt sollten wir für Herrn Arnautovic nur noch Testspiele machen und uns nicht an der Bundesliga und DFB-Pokal beteiligen.

Der Kommentator kam mir vor wie ein Duracell Hase :p Der war so was von begeistert! Aber ist ja schön wenn mal wieder positive Stimmen über unsere Jungs kommen und nicht immer nur das gemeckere der Blöd.

Interessant wäre ob er auch wie aufzogn dauern in die Hände klatscht :lol:

Und wegen den Haltungsnoten von Arni. Enspannt euch ein bissi, er hat nun mal einen Stockerlarsch der zu so einen Gang verleitet :D

Komisch, dass er das nicht in HDH gezeigt hat, wo es darauf ankam. Ihn nur wegen guter Leistungen in Testspielen zu loben und die schlechten Leistungen in wesentlichen Spielen zu vernachlässigen, ist schon sonderbar. Vllt sollten wir für Herrn Arnautovic nur noch Testspiele machen und uns nicht an der Bundesliga und DFB-Pokal beteiligen.

In HDH waren eingentlich alle schlecht. Wie lange war er drinnen? Glaube genauso wie Ekici 20 min lang?

Komisch dass einige gestern besser gespielt haben, als in HDH.
War Arnautovic daran auch schuld?

Du weißt aber schon das er nur ganz kurz gespielt hat ca. 20 min und von daher auch wenig Leistung zeigen konnte. Ich glaube sogar das das Spiel besser gelaufen wäre wenn er in der Startaufstellung gestanden hätte.

Thema Körpersprache:

Die ganzen Nörgler hier sollten sich mal bei Werder.TV die Highlights von gestern Abend ansehen, insbesondere die ca. 5 Sekunden ab 5:24, wer sich in einem Testspiel derartig über ein Tor freut, mehr als der eigentliche Torschütze, der kann gar keine falsche Körpersprache haben.

Ich bin sehr froh, dass Arnautovic bei uns ist und ich denke, dass wir noch alle sehr viel Freude an ihm haben werden, egal wie er sich abseits des Platzes teilweise gibt.

GwG
ich

@ leonardo - Vielleicht hättest Du Dir das Spiel live ansehen sollen (oder bei Eurpsport) und nicht nur einen Mitschnitt. ;)

Und ich rede hier auch nicht nur von gestern. Was nützt mir ein Spieler, der in den Testspielen bombig spielt und wenn es darauf ankommt nichts bringt. Macht der diese Saison wieder nur 3 Tore, dann kann man ihn gerne zum Mond schiessen.

Eigentlich verstehe ich es nicht, er hat Talent, wirklich gute Anlagen und er zeigt es so selten.

die Sache mit Arnautovic ist doch: läuft der Saisonstart gut und er schießt idealerweise noch ein, zwei Tore, werden wir viel Freude an ihm haben...Verlieren wir zweimal zum Auftakt, verliert er die Lust und resigniert...hängt also wirklich viel von den ersten Begegnungen ab.

Thema Körpersprache:

Die ganzen Nörgler hier sollten sich mal bei Werder.TV die Highlights von gestern Abend ansehen, insbesondere die ca. 5 Sekunden ab 5:24, wer sich in einem Testspiel derartig über ein Tor freut, mehr als der eigentliche Torschütze, der kann gar keine falsche Körpersprache haben.

Ich bin sehr froh, dass Arnautovic bei uns ist und ich denke, dass wir noch alle sehr viel Freude an ihm haben werden, egal wie er sich abseits des Platzes teilweise gibt.

GwG
ich

:tnx:
und klar gibt es die beispiele wo er sich aufregt bzw "arrogant" abwinkt wenn seine mitspieler seinen pass nicht verwerten konnten oder er das tor net getroffen hat...aber ganz ehrlich? wie kann man als Fan sich so darüber aufregen? das ist doch mehr als künstlich...wahrscheinlich regen sich die selben Fans auch über eine wolke am himmel auf wenn diese an einem klaren blauen himmel die sonne für 5min verdeckt :stirn:

die Sache mit Arnautovic ist doch: läuft der Saisonstart gut und er schießt idealerweise noch ein, zwei Tore, werden wir viel Freude an ihm haben...Verlieren wir zweimal zum Auftakt, verliert er die Lust und resigniert...hängt also wirklich viel von den ersten Begegnungen ab.

Denke ich mir auch. Die Vorbereitung selber hat er ja doch relativ positiv abklingen lassen. Das ist schon mal ein Schritt weiter als im Vorjahr. Ob er es nun auch in den Spielen rüber bringt, ist halt ein anderes Thema.

Ich hoffe mal drauf, dass er an seine Leistungen und der Einstellung weiter anknüpft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back