Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn jeder Neuzugang der im 1. Jahr nicht überzeugt hat verkauft worden wäre, dann hätten Werder und viele andere Mannschaften unglaubliche gute Spieler verpasst.

Laßt den Jungen noch ein Jahr spielen und sollte er wieder enttäuschen, kann immer noch über einen Verkauf diskutiert werden.

Was Werder in der Vergangenheit immer ausgezeichnet hat, war der Umstand das sich junge Fußballer hier entwickeln konnten.
Schade das es immer wieder Fans gibt die nicht die Geduld aufbringen genau diesen Weg mit dem Verein und dem Spieler zu gehen.
Leider kommt erschwerend hinzu, das die Regenbogenpresse es immer wieder hinbekommt Stimmung gegen Spieler zu machen um die eigene Auflage zu sichern. Denn immer noch gibt es genügend "Fachleute" die ihre Meinung zur Sachlage aus eben diesen Schmierblättern zieht.
Auch wenn MA jemand ist der aneckt...mir ist ein Spieler mit einem eigenen Charakter und guten Anlagen allemal lieber als irgendein langweiliger Mitläufer der auch nicht zu gebrauchen ist.
Wer dann noch meint MA sollte verkauft werden weil seine Leistung nicht dem Wunschdenken vieler entspricht, der sollte sich die Leistung der übrigen in dieser Saison noch mal vor Augen führen und konsequenterweise auch deren Abgang fordern!
Ich fürchte nur das dann keine brauchbare Manschaft mehr zusammenkommen würde.
In einer Saison die insgesamt nur maximal als unteres Mittelmaß bezeichnet werden kann, Arnautovic als den universalen Buhmann zu sehen ist nicht nur unfair sondern schlichtweg falsch!!!
Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen und das ist im Grunde ja auch in Ordnung. In einem Team in dem die nötige Struktur nicht vorhanden war trotzdem von einer einzelnen Person Topqualität zu fordern kann es nicht sein. Schlußendlich finde ich, ist unsachliche Motzerei gegen einen Spieler des Vereins ein absolutes NO GO. Erst recht wenn es nicht mehr um Fußball geht sondern ganz andere Gründe dazu führen das ein Verkauf gefordert wird.

Mir scheint, hier wird gerade eine Auktion eröffnet...

Ganz ehrlich: mir fehlen die Worte :eek:
(aber das hier mußte ich einfach noch loswerden)

2Millionen? Also, Enttäuschung über seine Leistungen hin oder her, aber habt ihr euch mal angeschaut, was er uns gekostet hat?
Ein derartiges Verlust-Geschäft ist doch total sinnlos, wenn es durchaus noch Chancen gibt, dass er sich hier noch einfinden könnte.

:tnx:

Sehe ich auch so. Wenn es ein Angebot über die Summe gäbe, die wir vor einem Jahr bezahlt haben, würde ich sofort ja sagen. Aber solch ein Angebot ist derzeit wohl leider nur Wunschdenken, also bleibt nur zu hoffen das er vielleicht nächste Saison doch noch "die Kurve" hier kriegt...

Gruß vom
Werder-Oldie

http://www.bild.de/sport/fussball/m...sich-nicht-als-opfer-sehen-18092838.bild.html

Leicht ist es für Arnautovic derzeit aber nicht. Sein Ruf ist durch viele Skandale angekratzt. „Die Leute müssen doch nur zur Zeitung laufen und behaupten, sie haben Stress mit mir gehabt. Und bumms ist eine neue Geschichte da“, sagt der Ösi.

Was kann Arnautovic dagegen tun?

Also mein Morgen ist schon gerettet :lol::lol::lol: Das ausgerechnet die BILD so eine Frage stellt, ist die Krönung der journalistischen Meisterleistung dieses Schundblattes. Ich kann sogar die Antwort geben: "Hoffen, dass die Zeitungen ordentlich recherchieren und objektiv sachlich berichten" Nur bei der BILD ist da die Hoffnung umsonst...

Ne... das is so wundervoll Dialektisch - wenn ich könnt, würd ich im Kreis grinsen. :D

Dialektik und Arnautovic passt für mich nicht so recht zusammen... ;). Obwohl, irgendwie auch schon:

"die Lehre von den Gegensätzen in den Dingen bzw. den Begriffen sowie die Auffindung und Aufhebung dieser Gegensätze."

Da es kein Angebot für Arnautovic zu geben scheint, das der von Werder gezahlten Summe auch nur nahe kommt, dürfte sich die Diskussion über einen Wechsel ohnehin von selbst erledigen.

Ich bleibe aber dabei, dass man bei einem attraktiven Angebot durchaus nachdenken müsste.

Sollte ein Angebot von einem anderen Verein für ihn geben, das im Bereich der Ablösesumme liegt, die Werder zahlen musste, dann sollte man ihn transferieren. Alle reden hier von einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung oder dass es in der Mannschaft nicht funktioniert hat und daher hatte er es schwer gehabt.

Ich behaupte dagegen, wer in Zeiten des ärgsten Abstiegskampfes nicht in der Lage war sich halbwegs gegen einen drohenden Abstieg zu wehren, hat bei Werder nichts verloren. Wenn nicht zu der Zeit, wann dann?

Wenn es in der Mannschaft funktioniert? Das reicht nicht, würde ich sagen.

Sollte ein Angebot von einem anderen Verein für ihn geben, das im Bereich der Ablösesumme liegt, die Werder zahlen musste, dann sollte man ihn transferieren. Alle reden hier von einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung oder dass es in der Mannschaft nicht funktioniert hat und daher hatte er es schwer gehabt.

Ich behaupte dagegen, wer in Zeiten des ärgsten Abstiegskampfes nicht in der Lage war sich halbwegs gegen einen drohenden Abstieg zu wehren, hat bei Werder nichts verloren. Wenn nicht zu der Zeit, wann dann?

Ich behaupte, dass Arnautovic sich durchaus versucht hat gegen den drohenden Abstieg zu wehren. Meinst du, der hat seine Großchancen, die er auch in der zweiten Saisonhälfte hatte, alle mit Absicht versiebt (zb gegen Freiburg).

Nochmal, ich will seine Leistung gar nicht schönreden, die war nicht gut für einen 6,5 Mio-Einkauf (auch wenn ich finde, dass man einen Menschen nie an einer Summe Geld messen sollte). Aber der Junge ist 21, man sollte ihm zumindest eine zweite Chance zugestehen, die erste Saison wieder zu reperarieren. :thumb: Wenn wir ihn jetzt sofort wieder verkaufen, verbessert das nicht unbedingt unsere Chancen auf weitere "Talente".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back