Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mag sein, dass ich total falsch liege - aber auf mich macht er ein bisschen den Eindruck eines kleinen Jungen, der eigentlich wahnsinnig unsicher ist und diese Unsicherheit im Zweifelsfall mit einer großen Klappe übertönt. Die große Klappe haben sie ihm bei Werder abgewöhnt. Dummerweise ist im gleichen Maße allerdings die Unsicherheit stärker geworden. Und die wird immer größer. Vor allem nach dem letzten Ausflug zur Nationalmannschaft. Dort hat er sich sonst meist ein bisschen Selbstbewusstsein geholt. Nur ist das ja beim letzten Mal ganz massiv nach hinten los gegangen. (Obwohl ich immer noch finde, dass es gar keine Schlagzeilen gegeben hätte, wenn es nicht ausgerechnet um Marko gegangen wäre. Bei KEINEM anderen Spieler wäre das erwähnenswert gewesen. Nur bei ihm hat es natürlich alle Vorurteile so richtig schön bestätigt.)
Und ich denke, er ist auch ein bisschen ein Opfer des Systems. Die Position, auf der er richtig gut ist, gibt es in der Form doch aktuell gar nicht.

Genau diesen Gedankengang hatte ich auch schon desöfteren.
Denn diese Unsicherheit spiegelt sich derzeit in seinem Spiel ganz deutlich wieder.
Kein Selbstvertrauen in den Zwiekämpfen und auch kaum Mut zum Abschluss. Der hat doch nen ordentlichen Schuss, traut sicher aber viel zu selten einfach mal abzuziehen, stattdessen wird dann nochmal unnötig der Ball weitergeschoben.

Mag sein, dass ich total falsch liege - aber auf mich macht er ein bisschen den Eindruck eines kleinen Jungen, der eigentlich wahnsinnig unsicher ist und diese Unsicherheit im Zweifelsfall mit einer großen Klappe übertönt. Die große Klappe haben sie ihm bei Werder abgewöhnt. Dummerweise ist im gleichen Maße allerdings die Unsicherheit stärker geworden. Und die wird immer größer. Vor allem nach dem letzten Ausflug zur Nationalmannschaft. Dort hat er sich sonst meist ein bisschen Selbstbewusstsein geholt. Nur ist das ja beim letzten Mal ganz massiv nach hinten los gegangen. (Obwohl ich immer noch finde, dass es gar keine Schlagzeilen gegeben hätte, wenn es nicht ausgerechnet um Marko gegangen wäre. Bei KEINEM anderen Spieler wäre das erwähnenswert gewesen. Nur bei ihm hat es natürlich alle Vorurteile so richtig schön bestätigt.)
Und ich denke, er ist auch ein bisschen ein Opfer des Systems. Die Position, auf der er richtig gut ist, gibt es in der Form doch aktuell gar nicht.

Bis auf die letzten beiden Sätze sehe ich es genauso. Hervorragend formuliert. :thumb:

Das mit der Position und dem System ist dagegen in meinen Augen Unsinn.

Jeder, der Ahnung von Fussball hat und Marko A. ein paar Minuten mit dem Ball am Fuss gesehen hat kann erkennen, das da so ein kompletter,begnadeter Fussballspieler am Werk ist, der eigentlich alles außer Torwart können kann, können muss oder können wird. Oder schon kann.

Um so trauriger, das er seit dem Hinspiel gegen Köln so wenig von dem zeigt, was er definitiv jetzt schon kann.

Ich hätte es kaum besser sagen können. Super Einschätzung, Danke!

beitrag und usernamen vergleichen und schon weiß mans ;):thumb:

Schön, dass auf den Inhalt des Beitrages gar nicht eingegangen wird, nur weil er MA7 heißt. :)

Über den ersten Absatz kann man streiten, ja - seh ich auch anders. Aber das mit der Zweikampfführung stimmt schon - ich erinnere mich dran, dass irgendjemand (ich glaube, es war im Forum), meinte, dass Wagner in die Zweikämpfe geht, wie "Jesus am Kreuz". Ich bin auch der Meinung, dass Wagner mal ganz dringend an seiner Zweikampfführung arbeiten sollte, ich finde nämlich in der Tat, dass die sehr "rüpelhaft" wirkt...

Bis auf die letzten beiden Sätze sehe ich es genauso. Hervorragend formuliert. :thumb:

Das mit der Position und dem System ist dagegen in meinen Augen Unsinn.

Jeder, der Ahnung von Fussball hat und Marko A. ein paar Minuten mit dem Ball am Fuss gesehen hat kann erkennen, das da so ein kompletter,begnadeter Fussballspieler am Werk ist, der eigentlich alles außer Torwart können kann, können muss oder können wird. Oder schon kann.

Um so trauriger, das er seit dem Hinspiel gegen Köln so wenig von dem zeigt, was er definitiv jetzt schon kann.

Der letzte Satz ist leider der einzig entscheidende. Was haben wir davon, dass er "eigentlich" ganz gut kicken "können müsste". Das konnte Carlos Alberto allemal auch. Ich persönlich würde MA liebend gerne wieder zu Geld machen. Egal, ob er dann woanders plötzlich besser spielt.

Da Werder ihn aber wohl nicht verkaufen wird, hoffe ich einfach, dass es bald mal Klick macht bei ihm.

Schön, dass auf den Inhalt des Beitrages gar nicht eingegangen wird, nur weil er MA7 heißt. :)

Über den ersten Absatz kann man streiten, ja - seh ich auch anders. Aber das mit der Zweikampfführung stimmt schon - ich erinnere mich dran, dass irgendjemand (ich glaube, es war im Forum), meinte, dass Wagner in die Zweikämpfe geht, wie "Jesus am Kreuz". Ich bin auch der Meinung, dass Wagner mal ganz dringend an seiner Zweikampfführung arbeiten sollte, ich finde nämlich in der Tat, dass die sehr "rüpelhaft" wirkt...

was soll man dazu noch sagen? da dreht man sich doch hier nur im kreis. irgendwie kommt dauernd ein neuer an, der sagt wie toll MA ist. Diesmal gehts sogar auf kosten von anderen Spielern. Im Gegensatz zu MA zeigt Wagner seit 6-7 spielen eine Starke Form und Leistung. Hier wird immer von zufall geredet und dass es nur 2 elfer waren die zu 2 seiner 4 tore führten. Schaut man sich das letzte Spiel an so erkennt man das es nicht nur zufall sein kann, dass er an allen wichtigen Szenen beteiligt war.

Dann kommt noch ein weiterer dazu ...

Du kannst Wagner nicht mit Arnautovic vergleichen. Das sind zwei verschiedene Spielertypen!
MA ist ein Flügelspieler, der mit seiner Technik, Robustheit und Schnelligkeit sich aussen durchkämpfen kann! Ihn als einzigster Stürmer, wie damals gegen HH, spielen zu lassen, ist komplette verschwendung. Er gehört meiner Meinung nach auf die Aussenbahn!

Und außerdem: Ist doch schön, dass Wagner jetzt mal nach was weiß ich wievielen Grütze-Spielen, zeigt, dass er net umsonst bei uns ist!
MA wird das auch noch schaffen!

Wer selber Fussball spielt oder gespielt hat, weiß dass es auch mal Zeiten gibt, wo einfach gar nix klappt!

Dann kommt noch ein weiterer dazu ...

Du kannst Wagner nicht mit Arnautovic vergleichen. Das sind zwei verschiedene Spielertypen!
MA ist ein Flügelspieler, der mit seiner Technik, Robustheit und Schnelligkeit sich aussen durchkämpfen kann! Ihn als einzigster Stürmer, wie damals gegen HH, spielen zu lassen, ist komplette verschwendung. Er gehört meiner Meinung nach auf die Aussenbahn!

Und außerdem: Ist doch schön, dass Wagner jetzt mal nach was weiß ich wievielen Grütze-Spielen, zeigt, dass er net umsonst bei uns ist!
MA wird das auch noch schaffen!

Wer selber Fussball spielt oder gespielt hat, weiß dass es auch mal Zeiten gibt, wo einfach gar nix klappt!

Genau so siehts aus (letzter Absatz).

MAs Zeit wird noch kommen. Da bin ich optimistisch;)

was soll man dazu noch sagen? da dreht man sich doch hier nur im kreis. irgendwie kommt dauernd ein neuer an, der sagt wie toll MA ist. Diesmal gehts sogar auf kosten von anderen Spielern. Im Gegensatz zu MA zeigt Wagner seit 6-7 spielen eine Starke Form und Leistung. Hier wird immer von zufall geredet und dass es nur 2 elfer waren die zu 2 seiner 4 tore führten. Schaut man sich das letzte Spiel an so erkennt man das es nicht nur zufall sein kann, dass er an allen wichtigen Szenen beteiligt war.

Wenn du eh nur sagen willst, dass man bei dem Namen nichts erwarten kann, wo ist dann der Sinn, überhaupt etwas zu sagen? ;-)

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Arnautovic ach so toll ist, falls sich das auch auf mich bezog. Ich bezog mich nur darauf, dass seine Zweikampfführung weniger rüpelhaft aussieht.

Dass man ihn leistungstechnisch im Moment nicht mit Wagner vergleichen kann, sollte klar sein, bzw. ist mir zumindest klar.

Ich sehe es im Grunde ähnlich wie "Sly".
Bei kaum einer anderen Personalie wird so sehr auf vermeintlich vorhandenens oder grad verschüttetes Potenzial verwiesen, wie bei MA.
Und das vom ersten Tag an.
Die Saison neigt sich mit großen Schritten dem Ende und was bleibt, ist die recht nüchterne Erkenntnis, daß man mittlerweile selbst auf eine Einwechslung MA´s verzichtet. Was er bis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich bei uns zeigte, läuft leider so gar nicht konform mit den verheißungsvollen Vorschußlorbeeren und Verweisen auf sein ach so großes Talent. Man könnte es im Großen und Ganzen auch als eine große Enttäuschung bezeichnen. Er wirkt auf dem Platz nach wie vor wie ein Fremdkörper und die Bindung zum Rest der Truppe scheint nicht wirklich besser geworden zu sein, was das sportliche betrifft.
Nun gut, ich für meinen Teil habe unter den Namen MA für diese Saison bereits einen Strich gezogen.
Da es nun allerdings die erste Saison bei uns war, sage ich bis hierher ganz einfach "Mund abputzen", daß war bisher nichts, schauen wir mal, was in der neuen Saison passiert.
Was ihn betrifft, so muß natürlich in der neuen Saison einiges passieren. Er ist deutlich in der Bringschuld, was seine Leistungen angeht. Wer weiß, vielleicht platzt bei ihm in der kommenden Spielzeit der Knoten und er wird uns noch viel Freude bereiten. Vielleicht. Ich gebe zu, daß ich daran aktuell gewisse Zweifel knüpfe, lasse mich aber gerne von ihm eines besseren belehren.
Eine große Frage bleibt bei mir allerdings immer noch bzgl. seiner eigentlichen Position. Ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht wirklich in vorderster Front im Sturm. Und sollte Wagners Entwicklung so weitergehen, seh ich ihn da noch weniger.
Ich persönlich würde ihn eigentlich gerne zentral hinter CP & SW sehen und könnte ihn mir dort irgendwie zur Zeit eher vorstellen als im Sturm.
Wie auch immer, die kommende Saison wird für ihn, denke ich, auf jeden FAll eine richtungsweisende werden.

ich bin auch dafür ihn hinter Pizza und Wagner aufzustellen.:tnx:

was er diese saison gezeigt hat war meiner meinung nach weder richtig schlecht noch gut. ich habe jedenfalls nicht viel mehr erwartet. einige lichtblicke waren dabei, vor allem kämpferisch. hätte er in einigen situationen bessere nerven vor dem tor gehabt, wer weiß, vielleicht wäre er schon längst stammspieler.
man sollte ihm auf jeden fall noch zeit geben, er ist ja immerhin nicht der einzige spieler der diese saison nicht vollkommen überzeugt hat:O

Fakt ist, dass Marko Arnautovic riesengroßes Potenzial besitzt. Bisher konnte er dieses allerdings leider immer nur im Ansatz aufblitzen lassen, scheint zudem mehr an anderen Dingen im Leben interessiert zu sein. Dementsprechend ist es einfach so, wenn die Leistung nimmt stimmt und dazu noch zwischenmenschliche Dispute hinzukommen, dass man dann einen Spieler trotz des großen vorhandenen Potenzials nicht länger behalten sollte. Ich habe die Hoffnung bei Arnautovic allerdings noch nicht aufgegeben und bin der Meinung, wenn er es hier bei uns in Bremen nicht schafft, wird er es nirgendwo schaffen!

Hier wurde ja schon öfter die Position angesprochen, ich frag mich warum lässt Schaaf nicht einfach mal so spielen:

Torhüter
Vierer Abwehr
Doppel 6
Marin + Arnautovic
Wagner + Piza

Das System mit Spielmacher wird nicht klappen, wer außer ansatzweise Trinks soll es den machen diese Saison?

Das Arnautovic auf den Aussen wohler fühlt, sieht man an den Spielen, da ist er kaum innen zu finden, sondern auf den Aussen, auch wenn er sich somit nicht an seine Position hält!

Ich glaub er bräuchte nur mal wieder einen Torerfolg! Glaub gegen Gladbach war es, als ich dachte yes, endlich trifft er und dann kullert das runde Ding gegen den Pfosten!

Bin mal gespannt, was die letzten Spieltage so bringen, ob er jetzt auf der Bank versauert oder ob er spielen darf!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back