Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tja, man sollte eben auch mal auf den Charakter der spieler schauen, wie es früher Rehagel auch gemacht hat.

Einer der nur für die Galerie spielt ist hier fehl am Platz.

Und Du denkst, KATS machen sich keine Gedanken darüber, ob er in die Mannschaft passt oder nicht?

Thomas Schaaf ist sicherlich einer, der am Ende es besser beurteilen kann, ob er ihn in die Spur bekommt oder nicht. Und aus welchen Gründen er bereits jetzt, vor Saisonbeginn, das Prädikat verdient hat, eine Galeriefußballer zu sein, musst Du mir mal erklären.

Sollte es gelingen, das schlummernde Potenzial zu wecken, wird Werder davon profitieren. Was nützen uns lauter einfacher Charaktere, wenn sie am Ende nicht gut genug sind?

Ob er wirklich arrogant ist kann doch keiner von uns beurteilen, da ihn doch keiner von uns persönlich kennt (denke ich mal zumindest). Und diese Vorverurteilungen, vor allem von den eigen Fans, sind einfach lächerlich und beschämend. Vielleicht ist er ja arrogand, vielleicht aber auch nicht. Und wenn er gut spielt, spielt es auch keine Rolle, auch wenn es ihne vielleicht unsympatisch macht. Übrigens Wiese wird auch von anderen udn auch von eigenen fans für arrogant gehalte - so what??
Wer schon mal in Wien war wird mir vielleicht zustimmen, dass Wiener aufgrund ihre Dialektes und der Art wie sie reden häufig ein wenig arrogant wirken.

Der Post war doch jetzt genauso dämlich, wie der von werderschwester...

wenigstens war der inhalt richtig!

wie kann man nur so über einen spieler reden, der noch kein einziges pflichtspiel bestritten hat? einige hier sollten mal überdenken, ob sie beim richtigen verein sind. dass es hier nicht jedes jahr einen naldo gibt, der nicht nur gut fußball spielt, sondern auch noch sympathisch ist, ist doch klar. und es ist auch nur noch lachhaft, dass hier ein spieler auf eine solche art und weise verurteilt wird, nur weil er nicht auf jedem foto lächelt wie ein honigkuchenpferd...

Wer schon mal in Wien war wird mir vielleicht zustimmen, dass Wiener aufgrund ihre Dialektes und der Art wie sie reden häufig ein wenig arrogant wirken.
Herst! Poss auf wos´d sogst!

Aber ja, ich stimme dir in dem Punkt sogar irgendwo zu... in Österreich isses aber eher so, dass Leute mit "dem" Wiener Dialekt (ich sag mal nur Meidlinger "L") ziemlich tiaf und "proletoid" wirken. Als Arroganz wird hier eher Hochdeutsch ausgelegt, was ich durch die Sprache die mir von meinen Eltern mitgegeben wurde auch schon öfters aufgefallen ist. (Zur Info: ich bin der Wiener, der nicht genug nach Wien klingt, bei dem Wiener/Niederösterreicher nicht wissen ob sie ihn nach Wien, Mödling, oder irgendwo nach Deutschland hintun sollen - und in Deutschland wiederrum, heißts dann ich hab einen Wiener Dialekt (derer gibt es übrigens mindestens zwei sehr unterschiedliche).
Genug Offtopic, auf jedenfall hat das alles nix damit zu tun wie er kicken kann oder wie er sich in die Mannschaft integriert.
Ich hab im Klub auch mit Leuten zusammen gespielt, mit denen ich privat nie etwas zu tun haben (wollen) würde - am Platz oder im Training ist sowas überhaupt kein Problem, darf es in meinen Augen auch nicht sein. Das ist ja kein Spaßkick unter Freunden! Wenn im Büro neben dir ein Ar*chloch sitzt musst du auch mit ihm zusammen arbeiten können.
Und im Fußball ist zum Glück alles ein wenig anders, es geht doch auch vielen Fans so, dass sie mit den Leuten die da teilweise um einen herumsitzen im Stadion absolut nix zu tun haben will - zumindest nicht von dem her, was man im Stadion von ihnen mitbekommt - aber die Liebe zum Spiel und zum Klub teilt man ja irgendwie anscheinend trotzdem!
Und ich kann auch mit einem Menschen, der politisch anders denkt als ich, einen anderen Musikgeschmack hat, sich anders kleidet und andere Freunde hat, besser zusammen spielen als mit meinem besten Kumpel, wenn der denn blöderweise ein Antikicker ist.
Weil am Platz redet man normalerweise selten über Politik, zum Musikhören und sich über die Playlist streiten fehlt meist die Zeit und das getragene Gewand sieht bis auf Nummer und Name eigentlich ziemlich gleich aus.
Ihr tut mir richtig Leid, dass ihr euch so fertig macht, und Marko tut mir noch mehr Leid, ich hoffe er liest hier nicht mit!
Wenn er es denn tut, ist das sicherlich nicht hilfreich...
Mal abgesehn davon, dass ich es ziemlich irrelevant, unter der Gürtellinie und respektlos finde, wenn man von Menschen mit denen man nie ein Wort gewechselt hat, und die man nur aus den Medien kennt, in die sie auch nur wegen ihres Berufes geraten sind, redet als wäre man ihr behandelnder Psychiater und diesen Personen dann nichts als schlechte Charakterzüge bescheinigt, und sie quasi von vornherein mal zu menschlichem Abschaum erklärt. Tschuldigung aber hams euch ins Hirn gschissen?
Was müsstet ihr dann von Leuten wie Ballack oder Wiese halten? Oder Michael Schumacher, Usain Bolt, Jose Mourinho... Gott, die Liste könnte man lang weiterführen, wer laut diverser Medien nicht aller ein arrogantes A****loch ist...
Anfangs freute ich mich, dass Marko bei einem Klub gelandet ist, den ich mag. Mittlerweile fängts fast an mir Leid zu tun für ihn, der arme wird von den Fans fertig gemacht bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
Aufgrund des Talents des Spielers und der in diesem Fall nicht vorhandenen Vergangenheit beim Erzrivalen, macht das ganze allerdings noch lächerlicher als die Christoph Saurer - Geschichte bei Rapid gerade.
Insofern sollte ich mich wohl bedanken, dass ihr die Idioten unter den Rapidfans sogar noch übertrefft.

Wie auch immer, ich will mich nicht mehr darüber ärgern.
Go Marko, zeig einfach allen am Platz was du drauf hast und schon sind diejenigen, die jetzt am lautesten schreien, nachher die größten Fans und Schulterklopfer, auf die sollte man dann halt nicht reinfallen... - aber ich freu mich jetzt schon darauf wie dieser Thread hier in ca 2 oder 3 Monaten aussieht.

Grün-Weiße-Grüße
aus Wien

Lasst einfach mal die Kirche im Dorf! Der Junge muss sich an einiges gewöhnen. Ein Stürmer, der kein ordentliches Selbstbewusstsein hat, würde mir angst machen. Also, lasst uns mal abwarten, ob MA sein Temperament in den CL-Spielen ordentlich einzusetzen vermag.

Und wie läuft Özil über den Platz und wie Borowski?
Sich nach ein paar Freundschaftspielen vor Saisonbeginn eine abschließende Meinung über die Fähigkeiten eines Spielers und seinen "Wert" für Werder zu bilden, ist schlechterdings unmöglich. Manche spätere Weltklassespieler haben bis zu einem Jahr benötigt, um sich bei ihrem neuen Verein durchzusetzen.
Und wenn ein Spieler auf dem Spielfeld "arrogant" herüberkommt, warum denn nicht, wenn er ansonsten volle Leistung bringt. Besser als ein "Weichei", das sich nur versteckt.
Die Verwandten meiner Frau wohnen alle in Wien. Ich habe auch mehr als ein Jahr gebraucht, um den Dialekt und den Witz zu verstehen. Aber seitdem klappt es vorzüglich. I.ü. stammt Arnautovic aus demselben 21. Bezirk Floridsdorf wie meine Verwandtschaft, schon deshalb ist mir der Junge sympathisch (auch wenn das natürlich kein Kriterium ist).
Laßt ihm doch mal ein halbes Jahr Zeit; ich bin überzeugt, daß er noch sehr wertvoll für Werder sein wird.

Als kleinen Nachtrag zu meinem Post von heute Nachmittag:

Als die Mannschaft die ganze Zeit auf der Bühne war und auf die restlichen Spieler gewartet hat, redete MA viel mit Almeida und noch weiteren Spielern in der Umgebung. Es sah sehr entspannt aus. Da Frings eine Reihe unter dem Treiben stand, drehte er sich teilweise für längere Zeit um. Für mich sah alles sehr relaxed und spaßig aus. Also ich hatte nicht das Gefühl, dass Frings die Kollegen tadelte (da alle anderen Spieler sonst ruhig standen und warteten).

Genauso wie man diese Szene nicht überbewerten sollte, muss man auch die Aussagen in Interviews vernünftig einordnen. Ich denke innerhalb der Mannschaft stimmt es.
War jedenfalls eine nette Szene. Genauso wie der Moment als Boenisch von allen Kollegen geschubst und abgeklopft wurde, als KA meinte, das Thema Ziegler war nur so lange aktuell, bis sie sich noch einmal die eigene Mannschaft angesehen und dabei festgestellt, haben, dass sie dort besser aufgestellt sind.

Herst! Poss auf wos´d sogst!

Aber ja, ich stimme dir in dem Punkt sogar irgendwo zu... in Österreich isses aber eher so, dass Leute mit "dem" Wiener Dialekt (ich sag mal nur Meidlinger "L") ziemlich tiaf und "proletoid" wirken. Als Arroganz wird hier eher Hochdeutsch ausgelegt, was ich durch die Sprache die mir von meinen Eltern mitgegeben wurde auch schon öfters aufgefallen ist. (Zur Info: ich bin der Wiener, der nicht genug nach Wien klingt, bei dem Wiener/Niederösterreicher nicht wissen ob sie ihn nach Wien, Mödling, oder irgendwo nach Deutschland hintun sollen - und in Deutschland wiederrum, heißts dann ich hab einen Wiener Dialekt (derer gibt es übrigens mindestens zwei sehr unterschiedliche).
Genug Offtopic, auf jedenfall hat das alles nix damit zu tun wie er kicken kann oder wie er sich in die Mannschaft integriert.
Ich hab im Klub auch mit Leuten zusammen gespielt, mit denen ich privat nie etwas zu tun haben (wollen) würde - am Platz oder im Training ist sowas überhaupt kein Problem, darf es in meinen Augen auch nicht sein. Das ist ja kein Spaßkick unter Freunden! Wenn im Büro neben dir ein Ar*chloch sitzt musst du auch mit ihm zusammen arbeiten können.
Und im Fußball ist zum Glück alles ein wenig anders, es geht doch auch vielen Fans so, dass sie mit den Leuten die da teilweise um einen herumsitzen im Stadion absolut nix zu tun haben will - zumindest nicht von dem her, was man im Stadion von ihnen mitbekommt - aber die Liebe zum Spiel und zum Klub teilt man ja irgendwie anscheinend trotzdem!
Und ich kann auch mit einem Menschen, der politisch anders denkt als ich, einen anderen Musikgeschmack hat, sich anders kleidet und andere Freunde hat, besser zusammen spielen als mit meinem besten Kumpel, wenn der denn blöderweise ein Antikicker ist.
Weil am Platz redet man normalerweise selten über Politik, zum Musikhören und sich über die Playlist streiten fehlt meist die Zeit und das getragene Gewand sieht bis auf Nummer und Name eigentlich ziemlich gleich aus.
Ihr tut mir richtig Leid, dass ihr euch so fertig macht, und Marko tut mir noch mehr Leid, ich hoffe er liest hier nicht mit!
Wenn er es denn tut, ist das sicherlich nicht hilfreich...
Mal abgesehn davon, dass ich es ziemlich irrelevant, unter der Gürtellinie und respektlos finde, wenn man von Menschen mit denen man nie ein Wort gewechselt hat, und die man nur aus den Medien kennt, in die sie auch nur wegen ihres Berufes geraten sind, redet als wäre man ihr behandelnder Psychiater und diesen Personen dann nichts als schlechte Charakterzüge bescheinigt, und sie quasi von vornherein mal zu menschlichem Abschaum erklärt. Tschuldigung aber hams euch ins Hirn gschissen?
Was müsstet ihr dann von Leuten wie Ballack oder Wiese halten? Oder Michael Schumacher, Usain Bolt, Jose Mourinho... Gott, die Liste könnte man lang weiterführen, wer laut diverser Medien nicht aller ein arrogantes A****loch ist...
Anfangs freute ich mich, dass Marko bei einem Klub gelandet ist, den ich mag. Mittlerweile fängts fast an mir Leid zu tun für ihn, der arme wird von den Fans fertig gemacht bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
Aufgrund des Talents des Spielers und der in diesem Fall nicht vorhandenen Vergangenheit beim Erzrivalen, macht das ganze allerdings noch lächerlicher als die Christoph Saurer - Geschichte bei Rapid gerade.
Insofern sollte ich mich wohl bedanken, dass ihr die Idioten unter den Rapidfans sogar noch übertrefft.

Wie auch immer, ich will mich nicht mehr darüber ärgern.
Go Marko, zeig einfach allen am Platz was du drauf hast und schon sind diejenigen, die jetzt am lautesten schreien, nachher die größten Fans und Schulterklopfer, auf die sollte man dann halt nicht reinfallen... - aber ich freu mich jetzt schon darauf wie dieser Thread hier in ca 2 oder 3 Monaten aussieht.

Grün-Weiße-Grüße
aus Wien
Ich finde das jetzt aber nicht in Ordnung, dass wir Fans als Österreich-Hasser verurteilt werden. Es geht hier nicht um die Nationalität, sondern einfach um das Auftreten. Wir haben leider schlechte Erfahrungen mit Carlos Alberto gemacht, der sich überhaupt nicht in die Mannschaft einfügen wollte. Ich habe Marko Arnautovic auch eben auf Werder TV bei Tag der Fans gesehen. Ja, es stimmt, er war doch wesentlich zurückhaltender, es wird trotz allem ein hartes Stück Arbeit für Thomas Schaaf und Klaus Allofs ihn so hinzubekommen, dass er sich in die Mannschaft einfügt. Ich betone es hier noch einmal, ich bin absolut dafür, dass Spieler jeglicher Nationalität hier bei Werder anfängt, egal, ob es ein Peruaner,Mexikaner etc. ist. Alle Nationalitäten sind hier bei Werder Bremen willkommen! :applaus::svw_applaus:

Ich finde das jetzt aber nicht in Ordnung, dass wir Fans als Österreich-Hasser verurteilt werden. Es geht hier nicht um die Nationalität, sondern einfach um das Auftreten. Wir haben leider schlechte Erfahrungen mit Carlos Alberto gemacht, der sich überhaupt nicht in die Mannschaft einfügen wollte. Ich habe Marko Arnautovic auch eben auf Werder TV bei Tag der Fans gesehen. Ja, es stimmt, er war doch wesentlich zurückhaltender, es wird trotz allem ein hartes Stück Arbeit für Thomas Schaaf und Klaus Allofs ihn so hinzubekommen, dass er sich in die Mannschaft einfügt. Ich betone es hier noch einmal, ich bin absolut dafür, dass Spieler jeglicher Nationalität hier bei Werder anfängt, egal, ob es ein Peruaner,Mexikaner etc. ist. Alle Nationalitäten sind hier bei Werder Bremen willkommen! :applaus::svw_applaus:

Bubblez hat niemandem Österreich-Hass vorgeworfen.
Es hat ja auch niemand MA dafür verurteilt, dass er Österreicher ist.
Aber ist es nicht genauso bescheuert, jemanden aufgrund seiner Körperhaltung/seines Dialekts/seiner Tattoos/... zu verurteilen? Umso verrückter, wenn das von den eigenen Fans kommt, die ihn bis jetzt nur wenig spielen sehen und vermutlich noch weniger persönlich erlebt haben.

Da der Post von Bublez ja auf mich bezogen war will ich jetzt auch noch mal was zu deinem sagen.
Er hat doch niemanden als Österreichhasser verurteilt. Da frag ich mich ganz ehrlich ob du lesen und auch das Geschrieben verstehen kannst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back