Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Talent ist nicht alles.Du musst auch den willen haben.Ich sehe im vergleich zu allen jungen Spielern (und es tut mir leid das ich so ein beispiel nenne) Thomas Müller.
Jung,ehrgeizig,kämpferisch,teamspieler und auf dem boden geblieben.
Und der junge ist auch erst 20.
Sorry aber die altersausrede zählt nicht.

Natürlich kann man sich nach ein paar spielen (grade testspiele) keine meinung über diesen spieler bilden.
Trotzdem ist seine art wie er fussball spielt sehr dem gehampel von C.R. ähnlich.
Nur das der 1-2 tore pro spiel macht und sich nebenbei noch ne rotzige art leisten kann/darf.

Natürlich gibt es Spieler, die in diesem Alter schon menschlich weiter sind. Aber gerade dass Thomas Müller eine solche Ausnahme ist zeigt doch, dass man sich noch wandeln kann und mit Mitte zwanzig gereift ist und auf wie neben dem Platz untadelige Leistungen bringt.

Arnautovic hat in den meisten Testspielen gut gespielt und des Öfteren gezeigt was er kann...nun spielt er mal in zwei Testspielen eher keine große Rolle...bzw. in einer Mannschaft die 1-5 unterging, nur mittelmäßig und wird hier nun scharf kritisiert....für mich ist das nicht nachzuvollziehen.

Schaafs Aussagen lassen eher darauf schließen, dass Arnautovic diese Art von Training einfach nicht gewohnt ist - das klingt ja auch bei anderen Spielern durch, die aus Italien / Spanien nach Deutschland wechseln (zuletzt haben auch Robben, van Nistelrooy und Raul solche Aussagen getätigt).

Zitat von [Sportfreund];1181932:
Schaafs Aussagen lassen eher darauf schließen, dass Arnautovic diese Art von Training einfach nicht gewohnt ist - das klingt ja auch bei anderen Spielern durch, die aus Italien / Spanien nach Deutschland wechseln (zuletzt haben auch Robben, van Nistelrooy und Raul solche Aussagen getätigt).

Das halt ich ja mal für Quatsch. Arnautovic hat in Holland trainiert und vor allen Dingen unter Mourinho. Also wird schon diese Art von Tranings kennen. Ich kann mir schlecht vorstellen das bei Mourinho auch den Ball an die Bande geknallt hat und rumgemeckert hat.

Wartet ab,der Junge wird uns noch viel Freude bereiten.
In mir ziehen leichte Dejavue-Erlebnisse auf, wenn ich sowas lese.
Denn ich lese hier vieles, was man 1:1 aus dem CA-Thrat seinerzeit hier scheinbar rüberkopiert hat. In Puncto Disziplin, etc.

Ich weiß, für dese Quervergleiche ist es aktuell noch zu früh und ehrlich gesagt, gibt es nur wenig was mir gleichgültiger ist, als Testspielergebnisse.
Andererseits hat er nun leider doch in recht kurzer Zeit zumindest dafür gesorgt, daß man seine ihm vorauseilende, schwierige "ungänglichkeit" nicht per se ins Reich der Fabeln abtun kann.
KS Worte, daß "Da wohl bei ihm inden letzten Jahren einiges falsch gelaufen ist", sind schon ungewohnt direkt und auch ein wenig bedenklich.
Extravagante Typen sind sicher eine Bereicherung, wenn sie sich dabei dennoch in den Dienst der Mannschaft stellen. Auch sportlich gehe ich davon aus, daß er vieles mitbringt. Wenn er sein Engagement hier allerdings als One-Man-Show interpretieren möchte, könnten wir tatsächlich in relativ kurzer Zeit Probleme bekommen.
Ich bin froh, daß es nun bald wieder los geht, damit man sehen kann, wie der Junge tickt, wenn´s richtig losgeht. Trainingsweltmeister oder Torschützenkönige der Testspielreihe interessieren keinen.
Wenn´s um Punkte geht, heißt es da zu sein und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht wenig gespannt, ob wir uns da tatsächlich eine Granate geangelt haben oder einfach einen egomanen, faulen Apfel.
Momentan halte ich noch beides für möglich.

Unser Trainer hat ja gesagt, dass der Verein ihn so hinbekommen wird, dass alle Werderfans ihn lieben werden. Ich habe ihn bei nur zwei Spielen gesehen und auch die Artikel über ihn gelesen was er so alles angestellt hat. Wenn man ihn auf dem Platz sieht wie er herumstolziert, kann einem bei schlecht werden. Der Typ ist einfach nur arrogant und hält sich für den besten auf der Welt. Lutscher hat ja schon im Interview gesagt, dass er aufpassen muss. Ich bin traurig darüber, dass solche Leute wie Rosi,Huse oder Schindler es nicht geschafft haben sich bei Werder durchzusetzen. Ich hoffe aber, dass Werder bloss nicht auf die Idee kommen wird Hugo noch zu verkaufen, das wäre eine Katastrophe. Denn Piza und Arnautovic geht gar nicht. Ich bin der Meinung, dass wir ganz dolle Schwierigkeiten mit dem Kerl bekommen werden, der wird mit seiner Art uns nicht weiterhelfen können, darum hoffe ich, dass Werder in der Winterpause die Reissleine ziehen wird und ihn schleunigst wieder verkauft. :mad:

Zitat von [SVW]Andi;1181486:
... dazu noch an Frings warnenden Worte, wirft das kein gutes Lichtz auf den Jungen.

Diesbezüglich empfehle ich den jüngsten Cartoon von Härringer (sollte in Bälde unter www.spottschau.com) zu sehen sein. Hast Du vielleicht auch im hiesigen Anzeiger entdeckt. Diesbezüglich ist Lutscher wirklich der Letzte, der die Backen aufreißen sollte. Hör mal auf, Panik zu schieben ... ;)

Dann wirst Du Dich ja prima mit ihm verstehen.

Ich bin der Meinung, dass wir ganz dolle Schwierigkeiten mit dem Kerl bekommen werden, der wird mit seiner Art uns nicht weiterhelfen können, darum hoffe ich, dass Werder in der Winterpause die Reissleine ziehen wird und ihn schleunigst wieder verkauft. :mad:

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Spieler bei Werder nach ihren sportlichen Fähigkeiten verpflichtet werden und nicht danach, wen du süß findest?

Ich habe ihn bei nur zwei Spielen gesehen und auch die Artikel über ihn gelesen was er so alles angestellt hat.

Und kommst, weil Du ihn zweimal gesehen hast und irgendwelches Waschweibergeschäwätz von Lügenblatt & Co gelesen hast zu dem Schluss:

der wird mit seiner Art uns nicht weiterhelfen können, darum hoffe ich, dass Werder in der Winterpause die Reissleine ziehen wird und ihn schleunigst wieder verkauft. :mad:

Man könnte das als etwas anmaßend bezeichen, wenn man meint, man könne jemanden so schnell beurteilen. Noch dazu, wenn Thomas, Klaus, Andy Herzog, José Mourinho und etliche andere der Meinung sei, er sei (fußballerisch) eine Granate.
Oder aber man kommt zu der Beurteilung, es sei ganz schön arrogant, einen Menschen charakterlich beurteilen zu können, den Du noch nie getroffen hast. Versteh mich nicht falsch, von mir aus können gerne auch Menschen mit übertriebenem Selbstbewußsein zu diesem Verein gehören. Da Du das aber anscheinen anders siehst...

Heute im Interview beim Tag der Fans wurde deutlich, dass er zwar arrogant wirkt, allerdings beim sprechen vor Publikum einige Probleme hat. Ich konnte ihn kaum verstehen, denn er hat sehr leise gesprochen und war darüberhinaus sehr wortkarg. Frelix Kroos hat ihn "im direkten Duell" gezeigt wie es gehen kann. Sehr sympathisch dieser Junge.
Das allerdings zeigt doch, dass MA noch ziemlich unerfahren und ist und sich hinter seiner "coolen" Fassade versteckt. Wir sollten ihm erst einmal Zeit geben sich zu entwickeln und noch keine Wunderdinge erwarten.

Ich habe ihn beim Training auf Norderney beobachtet und hier gepostet das er "menschlich", so wie er sich sich gibt, vielleicht nicht" mein Freund" wird. Es hat so eine Art an sich die ich nicht wirklich mag. Man hat das ja mal...... es gibt Menschen denen kann man nicht auf´s Fell gucken. Nach den Testspielen hat sich das auch nicht geändert. Dies ist mir aber egal, wenn er guten Fußball zeigt. Nun zerreißt mich nicht es ist einfach nur meine persönliche Meinung.

Ich sag immer so: Einige Soldaten haben in Afgahnistan Leichen geschändet. Sind deshalb jetz ALLE Soldaten Leichenschänder?

Heißt: Lieber neutral an die Sache rangehen und nicht alles glauben was so über ihn geschrieben wird. Man sollte erstmal abwarten wie er sich unter Wettkampfbedinungen beweist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back