Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn de Bruyne überzeugen kann und Petersen nicht gesperrt wird/sich nicht verletzt, dann ist wohl MA der erste der auf die Bank kommt..so schätze ich das 'vertrauen' von TS in die fähigkeiten MAs ein... da muss MA schon gnadenlos überzeugen müssen (wohl mehr als er überhaupt fähig ist weil die erwartung einiger mE zu groß ist)

Sehe ich nicht so!

ich denke, dass Ekici im Moment noch einiges nachzuholen hat und eher in der Bringschuld steht als Arnautovic.

Wie schon geschrieben, soll de Bruyne auch auf der OM Position sehr gut agieren...

Sehe ich nicht so!

ich denke, dass Ekici im Moment noch einiges nachzuholen hat und eher in der Bringschuld steht als Arnautovic.

Wie schon geschrieben, soll de Bruyne auch auf der OM Position sehr gut agieren...

Ekici ist in meiner obigen 'rechnung' nicht wirklich gesetzt...

--------Fritz/Bargi---------
Arno-Juno/Ekici-Hunt-Elia
--------Petersen----------

so in etwa stell ich mir das vor..und wenn de Bruyne überzeugt, kann ich mir gut vorstellen das er eher für Arno in die startelf rückt...

Fakt: MA Vertrag läuft 2014 aus. Wenn man mit ihm Geld verdienen will, was Werders Geschäftsmodell immer war, muss man ihn am Saisonende verkaufen!

Wenn er sich leicht verbessert, wäre natürlich auch eine Vertragsverlängerung denkbar.

Auf einer Außenposition ist Arnautovic auf jeden Fall besser aufgehoben, egal ob links oder rechts. Dass seine mangelnde Torgefährlichkeit immer und immer wieder angeprangert wird, kann ich zwar nachvollziehen, aber man darf auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Arnautovic war noch nie ein klassischer Torjäger oder ein reiner Vollstrecker, deswegen darf man nicht unbedingt jede Saison 15 oder 20 Tore erwarten, er wird auch niemals ein solcher Stürmer werden. Genauso wenig darf man von Elia solche Trefferquoten erwarten oder einfordern, beide werden viel mehr die Aufgabe haben ihre Mitspieler einzusetzen und Tore vorzubereiten, was allerdings nicht automatisch bedeutet, dass sie nicht selbst Tore schießen dürfen. Als Flügelstürmer (in einem 4-3-3) oder offensiver Außenspieler (in einem 4-1-4-1 oder 4-2-3-1), je nach dem wie das genaue System am Ende aussieht, muss man aber natürlich auch eine gewisse Torgefahr und einen Drang zum Abschluss ausstrahlen, beides ist sowohl bei Elia als auch bei Arnautovic vorhanden. Beide sind allerdings keine Ribérys oder Robbens, die im Normalfall um die 15 Saisontore (in der Liga) schießen und gleichzeitig 20 Torvorlagen geben.

Wenn er das vertrauen von TS bekommt wird er schon seine Leistung abrufen, da bin ich mir ganz sicher, letzte Saison hat man gesehen wie er sich verbessert hat und jetzt noch auf die Flügel mit Elia wird es schon klappen.

@Rollrasen: :tnx: Und dieses "wenn" kann nur Arno beeinflussen. Er ist ein begnadeter Kicker. Hat in Twente damals phenomenal gekickt. Damals - ich mein es war 2009 - spielten Elia und Arno bei Twente. Arno war dermaßen von sich überzeugt, dass ihm damals in der Eeredivisie einfach alles gelang. So machte er ja überhaupt auf sich aufmerksam, so dass er damals von Mourinho geholt wurde. Er spielte damals mit seinem Gegenüber "Katz und Maus".
Ich möchte ihn nur so langsam mal seine "Fertigkeiten" einbringen sehen. Am "Willen" liegt es definitiv nicht. Der "Wille" ist vorhanden, aber mir fehlt bis jetzt immer noch das "harmonische" Zusammenspiel, wie wir es bspw. von Hunt Özil Marin kennen.

Das muss auch mit Arno möglich sein. Seine Fertigkeiten sehe ich auch jetzt, wo er auf seiner angestammten Position spielt, immer noch nicht ins Team eingebracht.

Ich würde zugerne mal seine Perspektive auf das "Spiel" in Erfahrung bringen. Technisch ist er einem jedem im Team mE meilenweit überlegen.

Trybull hat meiner Ansicht nach eine viel saubere Ballbehandlung.

Beides nicht falsch. Arnautovic steht zu oft falsch zu Ball und/ oder Gegenspieler, wodurch er Stürmerfoul begeht oder ihm doch mal hier und da die Murmel verspringt. Trybull löst das besser vom Kopf her, deshalb siehts mitunter gepflegter aus. Arnautovic kann es aber abstellen.
Wer da wirklich technisch besser ist, lässt sich mMn nicht so ganz einfach beantworten, zumal zur Technik ja etwas mehr gehört als reine Ballbehandlung/ Ballführung.

Beides nicht falsch. Arnautovic steht zu oft falsch zu Ball und/ oder Gegenspieler, wodurch er Stürmerfoul begeht oder ihm doch mal hier und da die Murmel verspringt. Trybull löst das besser vom Kopf her, deshalb siehts mitunter gepflegter aus. Arnautovic kann es aber abstellen.
Wer da wirklich technisch besser ist, lässt sich mMn nicht so ganz einfach beantworten, zumal zur Technik ja etwas mehr gehört als reine Ballbehandlung/ Ballführung.

Ich finde nicht, dass man Trybull mit Arnautovic vergleichen sollte. Da kann man auch Fritz mit Petersen vergleichen.

Ich finde Marko Arnautovic technisch überragend! Zudem strahlt er Torgefahr aus und ist schnell! Und der Satz "hier und da die Murmel verspringt" kann ich auch nicht unterschreiben, denn das ist Fußball. Das passiert auch den Besten. Trybull ist ein talentierter Spieler, ohne Frage.. aber Arnautovic gehört meines Erachtens zur Kategorie "Ausnahmespieler" .. Wenn er konstant seine Leistungen abruft, wird er noch ein ganz Großer! ;)

Zudem strahlt er Torgefahr aus und ist schnell! ... gehört meines Erachtens zur Kategorie "Ausnahmespieler" .. Wenn er konstant seine Leistungen abruft, wird er noch ein ganz Großer!

Naja... Da bin ich etwas skeptischer, aber die Hoffnung, dass du Recht hast, darf man ja haben.

Ich denke bei allen Anlagen ist sein Habitus einfach das Problem, was ihn am Durchstarten hindert(e?). Die Diskrepanz zwischen Selbstein(bzw über-)Schätzung und tatsächlicher Leistung(sstärke) war bisher jedenfalls enorm...

und Torgefährlich?:eek:

Nachsatz: Ist natürlich zu bezweifeln, dass diese Schüsse aus dem Stand "abgefeuert" wurden - auch wenn Roberto Carlos eine Granate hatte :wink:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back