Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dazu passt eine Statistik aus der Sport Bild. Arnautovic war letzte Saison mit 3,93 Schüssen pro Spiel der zweitbeste Spieler in dieser Kategorie in der Liga. Umso erschreckender ist, wie wenige dieser Schüsse im Tor landeten.

Ich habe das Gefühl, dass er es manchmal hart will anstatt überlegt und dafür zielsicherer (ja ja^^).

Naja... Da bin ich etwas skeptischer, aber die Hoffnung, dass du Recht hast, darf man ja haben.

Ich denke bei allen Anlagen ist sein Habitus einfach das Problem, was ihn am Durchstarten hindert(e?). Die Diskrepanz zwischen Selbstein(bzw über-)Schätzung und tatsächlicher Leistung(sstärke) war bisher jedenfalls enorm...

und Torgefährlich?:eek:

Ja, da gebe ich dir Recht.. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass er dieses Jahr eine gute Saison spielen wird.
Und zur Torgefahr.. Es liegt immer im Auge des Betrachters, meines Erachtens strahlt er Torgefahr aus, zumindestens mehr als Markus Rosenberg, auch wenn er 10 Buden gemacht hat ;)

Laut Video: "Bis jetzt der härteste Schuss..."
Wer weiß bei welchen Mannschaften die schon gemessen haben - zu Roberto Carlos (202 km/h im Jahre 2000) oder Ronny Heberson Furtado de Araújo (wer auch immer das ist - 212 km/h in 2006) ist da ja noch einiges an Spielraum vorhanden :lol:

Ich bezweifle diese Angaben ernsthaft. Da hat wohl jemand nicht richtig oder über sehr kurze Distanzen gemessen. Bin zwar kein Physiker, aber derartige Geschwindigkeiten scheinen mir unter normalen Umständen nicht möglich.

Gut, im Stadion von La Paz (Höhe: 3.600m) kommt Arnautovic aus dem Stand auch auf 160-170 km/h, kommt dann noch starker Rückenwind dazu liegt er ebenfalls über 200 km/h. :p

Was bei MA auffällt ist, dass eine Schüsse oft sehr hart sind. Allerdings trifft er nicht nur selten ins Tor, sondern für meinen Geschmack auch zu selten aufs Tor. Bei der Härte würden sich sicherlich oft Abpraller oder krumme Dinger ergeben, die ein Stürmer wie Pizarro oder jetzt Petersen abstauben könnte. Daher hoffe ich, dass seine "Kracher" in der kommenden Saison mehr Erfolg bringen. Denn eine Waffe kann es allemal sein. Doch jetzt muss er es zeigen.

Ich erinnere an einen Hugo Almeida, der weit nicht diese Technik hatte, der aber mit seinen Gewaltschüssen oft dem Tor näher kam und somit für viele gefährlichen Situationen sorgte..

Was bei MA auffällt ist, dass eine Schüsse oft sehr hart sind. Allerdings trifft er nicht nur selten ins Tor, sondern für meinen Geschmack auch zu selten aufs Tor. Bei der Härte würden sich sicherlich oft Abpraller oder krumme Dinger ergeben, die ein Stürmer wie Pizarro oder jetzt Petersen abstauben könnte. Daher hoffe ich, dass seine "Kracher" in der kommenden Saison mehr Erfolg bringen. Denn eine Waffe kann es allemal sein. Doch jetzt muss er es zeigen.

Ich erinnere an einen Hugo Almeida, der weit nicht diese Technik hatte, der aber mit seinen Gewaltschüssen oft dem Tor näher kam und somit für viele gefährlichen Situationen sorgte..

Kann ich dir nur Recht geben. Viele hier im Forum beten immer wieder herunter wie technisch uberragend und genial Arnautovic nicht sei. In der Realität geht dann aber jeder 2 Schuss nicht mal aufs Tor und jeder 2-3 Pass ist ein Fehlpass, Zweikämpfe gehen fast immer verloren, usw.

Unterm Strich muss man sagen, dass Arnautovic bisher bei Werder in einzelnen wenigen Momenten gute Aktionen hatte, in der Regel aber durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Leistungen erbracht hat.

Mir kommt vor, er hinkt ständig seinen eigenen Ansprüchen hinter her und bekommt dadurch nicht das für ihn so wichtige Selbstvertrauen. Kaum hat er mal ein paar schlechte Aktionen, lässt er sich runterziehen und er ist dann nicht mehr zu gebrauchen. Er darf sich nicht gleich von schlechten Aktionen oder einem schlechten Spiel fertig machen lassen. Kopf noch und weiter machen, die anderen Teamkollegen anfeuern, und nicht gleich abwinken, wenn er mal nicht den gewünschten Ball bekommt.

Er muss diese Saison schauen, dass er vom Kopf freier wird, konzentrierter spielt, sich nicht von unwichtigen Dingen ablenken lässt.

Es wäre wichtig, dass er sich zu einer Führungsfigur innerhalb der Mannschaft entwickelt, die auch in schwierigen Phasen positiv motiviert und Verantwortung trägt. Vielleicht hilft ihm die Vaterrolle derartige Führungsqualitäten zu entwickeln.

Es mag vielleicht absurd klingen, aber vielleicht hilft es, wenn man Arnautovic (falls Fritz und Sokratis) nicht auf dem Platz stehen, auch mal die Kapitänsschleife gibt. Ich habe schon mal erlebt, dass sich ähnliche Typen wie Arnautovic, in der Kapitänsrolle als sie Verantwortung übernehmen mussten, plötzlich eine positive Wandlung durchmachten, die man ihnen vorher nicht zu getraut hätte.

Vielleicht sollte man Arnautovic mal mehr Verantwortung geben und ihm zB. auch mal die Schleife geben, wenn Fritz und Sokratis nicht am Platz stehen. Es wird Zeit, dass Arnautovic erwachsen wird und Verantwortung innerhalb der Mannschaft übernimmt. Vielleicht sollte man ihn dazu mal "ins kalte Wasser werfen".

ich finde es komisch, dass arno bei werder nicht so oft trifft wie man es von ihm will/erwartet...

denn beim nationalteam ist er was das betrifft sehr gut, trifft im schnitt jedes 2 spiel und zählt wirklich oft zu den besten spielern....wurde auch vom standard (österreichische qualitätszeitung) zum spieler mit der besten note (2) für die letzte quali bewertet...

da verwundert es mich dass es bei werder nicht so klappt, den bei uns im nt hat er sicher auch kein klasse mittelfeld

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back