Wäre Werder nicht da unten gewesen die gesamte Saison über, da wäre Arnautovic jetzt die coole Sau und endlich mal ein Charakter in der Mannschaft der so gefehlt hat - einer der sich nicht versteckt etc.
Fakt ist keiner hat nur Ansatzweise gezeigt, was er in der Lage ist zu leisten. Alle haben grauenvoll gespielt und Arnautovic hat dem ganzen ein Sahnehäubchen aufgesetzt.
Dann kommt die Forengemeinde daher - liest in der Bildzeitung, irgendeinen Mumpitz und zack Arnautovic ist der Antichrist.
Arnautovic ist ein Spieler der seine Freiräume auf dem Platz braucht, ständiges Genörgel ist da kontraproduktiv.
Mein Empfinden ist, dass ein völlig verzerrtes Bild von Arnautovic im Umlauf ist. Jeder hat ihn irgendwo gesehen, bei noch so schlimmen Dingen. Ich kann mich aber gut an die Jubelszenen erinnern, in denen Arnautovic von der Bank, mit einem Grinsen über beide Wangen, vor allen anderen den Torschützen gedrückt hat - die Integration ist noch nicht völlig abgeschlossen. Von einem Wesley habe ich mir auch deutlich mehr versprochen und auch Avdic hätte gerne 1-2 Tore machen können.
Es kristallisiert sich wieder einmal das "typische" Bild der Maulköppe und Nörgler heraus - ich kenne nichts was mehr "deutsch" ist als diese Tatsache.
Warum kann man nicht einmal cremig durch die Hose atmen, die Saison abhaken und sich auf die nächste Saison freuen? Jeder der ein Werdertrikot trägt ob nun privat oder beruflich, weiß das da deutlich mehr geht.
Ab jetzt heißt es wieder lieb haben und wenn er was zum Nörgeln braucht schaut einfach Privatfernsehen, da gibt es genug zum aufregen.