Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Soso, der Marko war also nachts in der Disco, vermutlich war er dort nicht alleine, sondern es haben sich noch andere Menschen herumgetrieben.

Nun könnte ein Arbeitsrechtler darauf hinweisen, dass es den Arbeitgeber einen feuchten Dreck angeht, was Arbeitnehmer während ihrer Freizeit tun. Oder war zur fraglichen Zeit etwa ein Training angesetzt worden (soll ja Trainer geben, die sowas ab und zu machen)? Aber vermutlich würde das keiner verstehen, Klaus Allofs und Thomas Schaaf schon mal gleich gar nicht, für sie geht es ja um sowas konkretes wie das "Ansehen des Vereins" und dessen "Beschädigung". Und wann das Ansehen des Vereins "beschädigt wird, legen sie - wie die Fürsten im Mittelalter - gleich selber fest.

Natürlich weiß ich, dass es in den Arbeitsverträgen einen Verhaltenskodex für Fußballer gibt, aber über dessen Wirksamkeit darf man aber getrost zweifeln.

Solange Marko sich nicht die Birne mit Alk wegschießt, besoffen über rote Ampeln nagelt oder kleine Jungs und Mädchen vermöbelt, ist alles ok. Und Papa Thomas darf zwar eine Bettruhe ab 22 Uhr anordnen, aber auch darüber kann man bestenfalls schmunzeln.

Ist doch alles völlig egal. Genauso wie Arnautovic vertragsrechtlich in die Disko durfte, durfte Schaaf ihn aus dem Kader streichen. Er hat ihm ja nicht gekündigt. Es gibt nun einmal Regeln und an die muss sich auch ein Arnautovic halten, egal ob er nun nicht schlafen konnte oder Schlafwandler ist.

@firdalion

Grundsätzlich kann es dem Arbeitgeber egal sein, was ein Mitarbeiter in seiner Freizeit treibt, aber wenn diese Aktivitäten leistungsmindernd sind und/oder im Falle eines Profisportlers er einer vertraglich festgelegten Gesundheitserhatungspflicht - die nicht nur bei Werder oder im Fußball, sondern in wohl allen Bereichen des Leistungssports obligatorisch ist - nicht nachkommt, darf ein Arbeitgeber intervenieren. In wie weit daraus resultierende disziplinarische Maßnahmen mit dem Arbeitsrecht verinbar sind, kann man nur bei Kenntnis des Vertragswerk genau burteilen, aber wenn diese seit Jahrzehnten praktizierten "Strafenkataloge" grundsätzlich gegen geltenes Arbeitsrecht verstoßen würden, dann hätte bestimmt irgendjemand dagegen prozessiert bzw. es wäre vor irgendeinem deutschen oder EU-Gericht ein Grundsatzurteil gesprochen worden.

Die Suspendierung ür das Dortmund-Spiel von Arnautovic verstößt jedenfalls nicht gegen das Arbeitsrecht - es sei denn, er hätt eine vertraglich festgelegte Stammplatzgarantie, aber das kann man sich wohl kaum vorstellen.

Ist mittlerweile echt zum Schmunzeln hier. Arnautovic wäre auf der Stelle weg, wenn man das ausgegebene Geld zurück bekommen könnte. Das kann doch hier nicht wirklich jemand in Zweifel ziehen, BILD hin oder her.

Wir können hier diskutieren wie wir wollen. Ich finde es sogar bemerkenswert, dass einige den Spieler noch derart verteidigen, wo es doch eigentlich um den Verein insgesamt gehen sollte. Jede Freundin, jeder Freund wäre da längst auf den Mond geschossen. :)

Zum Glück sind Schaaf und Allofs die einzigen, die hier was zu sagen und vor allem zu entscheiden haben. Und die haben Arnautovic als faulen Apfel extrem auf dem Kicker. Auch das kann man hier bei aller Liebe doch nicht ernsthaft noch bestreiten.

Auch ich würde mir allerdings sehr wünschen, dass der Junge noch in die Spur findet. Aber ich kann mich immer nur wiederholen, mir geht es um "meinen" Verein und nicht um einen einzelnen Spieler.

Natürlich kann Arno in seiner Freizeit machen was er will , aber Thomas kann während seiner Arbeitszeit auch aufstellen wen er will.
Arno sollte mal die Luft in Wolfsburg schnuppern, dann wüßte er wie gut er es in Bremen hat.

Ich würde ihn gerne mal in einer funktionierenden Werder Truppe sehen, d. h. mit Spielmacher ala Özil. Und ich würde gerne mal sehen was passiert wenn er das 1:0 macht. Dann weicht vielleicht seine unsichere Arroganz freundlichem Selbstvertrauen. Gegen Köln hat er sein Können aufblitzen lassen und gegen Bayern im Pokal auch. Da hat er zwar auch sehr unglücklich agiert, trotzdem sah man Ansätze. Die Leistungen in der Rückrunde waren völlig fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Bei Wagner ging das auch ganz schnell. Stürmern darf man ruhig mal etwas Zeit geben. Die sind zumeist ultimativ Torabhängig. Lange Rede kurzer Sinn, ich lege mich fest: Ich gebe ihm noch die Hinrunde in der nächsten Saison! Wenn er dann weiterhin nur Kapriolen schlägt und meint uns Fans zeigen zu müssen, daß er den Längsten hat, dann kann er abhauen. Sollte er endlich seinen Job ordnungsgemäß erfüllen und uns mit Toren verwöhnen seien ihm seine Eskapaden verziehen. Der muss sich einfach mal den Schiesser Feinripp enger schnallen und hier nich die ganze Zeit einen auf dicke Hose machen, sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, daß Marko völlig verunsichert ist und deshalb nur Mist baut. KATS machen das schon richtig, nie abschreiben, Interesse zeigen aber auch Grenzen setzen. Wie in der Kindererziehung!

@Marko: schuss doch einfach mal da plöde pille rin, dann kannste auch im la viva nach´e Mäuse schaue

Ich provozier jetzt mal:Wenn man sich mal anguckt,daß der Arnautovic Thread auf über 700 Seiten innerhalb einer Saison kommt und ich mir dagegen Dani Jensen mit knapp 100 anschaue...
Wow.Dieser Österreicher muß echt der tollste Hecht im Karpfenteich sein.

Ich bin bloß der Meinung,daß er das langsam auch mal beweisen sollte.
Und das hier einige mal das "dagegen sein" aufgeben sollten.
Und zwar gegen kritische oder gar negative Meinungen.
Es ist ja schön und gut,daß er Teil der Mannschaft,des Vereins ist,den wir unterstützen,aber es muß noch erlaubt sein,ganz ohne Medienbeinflussung,denn was auf dem Platz passiert seh ich ohne Blöd und Co,festzustellen,daß er nicht wirklich der Held war bislang.Und immer nur auf nächste Saison verweisen?Na,ich weiß nicht.Ich hab in meinem Arbeitsvertrag nur 3 Monate Probezeit gehabt,andere 6.Aber wir sind auch keine Fußballprofis,die auf den Punkt fit sein müssen.

Würde ich mir sowas leisten hätt ich schon den Flugschein.Und bevor jetzt jemand sagt,man kann es nicht vergleichen:Kann man.Ich arbeite in einem Publikumsabhängigen Bereich.

Wow, ganz Großes Kino. :lol: Selten so etwas lächerliches gelesen. Man darf nichts gegen "kritische" oder "negative" Meinungen sagen? Wenn das deine Definition von Meinungsfreiheit ist, dann tust du mir Leid. Und die "kritischen oder gar negativen Meinungen", von denen du sprichst, sind nichts als lahme Verteuflungen Marko Arnautovics, die zumeist auf der für ihre Seriösität bekannten Bild beruhen. Da wird nämlich aus jedem Furz, Scherz oder Feiern mit der gesamten Mannschaft (:lol:) ein Bild von Arnautovic kreiert, als sei er Belzebub höchstpersönlich und das passt denjenigen, die sich eh auf ihn eingeschossen haben (wie hier im Thread wunderbar nachzulesen ist) natürlich super in ihr Weltbild. Würdest du nur einen Funken genauer lesen, dann würdest du erkennen, dass diejenigen, die Arnautovic hier verteidigen, ebenso seine Leistung auf dem Platz kritisieren. Und dabei sollte es auch bleiben, denn wer jede Kleinigkeit dazu benutzt, Arnautovic zu verteufeln, wirkt eben lächerlich.
Und ja, auch ich bin der Meinung, dass Marko größtenteils Mist gespielt hat und nur angedeutet hat, dass er was kann. Ich denke, mit Selbstvertrauen (das er sich selber erarbeiten muss) sehen wir einen komplett anderen Marko Arnautovic.

PS: Inwieweit die permanenten Anfeindungen Marko Arnautovic dabei helfen, dieses Selbstvertrauen zu erlangen, sei einfach mal dahingestellt.

Wir können hier diskutieren wie wir wollen. Ich finde es sogar bemerkenswert, dass einige den Spieler noch derart verteidigen, wo es doch eigentlich um den Verein insgesamt gehen sollte. Jede Freundin, jeder Freund wäre da längst auf den Mond geschossen. :)

Zum Glück sind Schaaf und Allofs die einzigen, die hier was zu sagen und vor allem zu entscheiden haben. Und die haben Arnautovic als faulen Apfel extrem auf dem Kicker. Auch das kann man hier bei aller Liebe doch nicht ernsthaft noch bestreiten.

Auch ich würde mir allerdings sehr wünschen, dass der Junge noch in die Spur findet. Aber ich kann mich immer nur wiederholen, mir geht es um "meinen" Verein und nicht um einen einzelnen Spieler.

:tnx:

Über Arnis Flausen im Kopf habe ich zu Saisonbeginn wohlwollend hinweg gesehen, er war neu in der Truppe und mit seinen tollen Spiel gegen Köln hatte er noch ein wenig mehr Kredit und das die Blöd ihn von Anfang han auf den Kieker hatte, war ein weiterer Grund, Sympathie für ihn zu haben. Und ich würde ihm auch heute seine Flausen gönnen, sofern seine Leistungen auf dem Platz stimmen würden, aber diesen Kredit hat er sich aber mittlerweile stetig verspielt, und das nicht nur, weil er als Offensivkraft "gefühlt" länger ohne Torerfolg ist als weiland Jonny Otten.

Hoffen wir, daß er - wie die gesamte Werder-Mannschaft - in der kommenden Saison die Kurve kriegt.

Arnautovic wäre auf der Stelle weg, wenn man das ausgegebene Geld zurück bekommen könnte. Das kann doch hier nicht wirklich jemand in Zweifel ziehen, BILD hin oder her.

Und ob ich das in Zweifel ziehe. KATS haben den Jungen noch nicht aufgegeben, und blicken gott sei Dank im Gegensatz zu vielen hier über den Tellerrand. Die sehen nämlich, wie wertvoll Arnautovic in einer funktionierenden Werder-Mannschaft sein kann.

Es geht mir auch um den Verein, aber Spieler sind ein Teil des Vereins. Und wenn jemand einen Spieler beleidigt, beleidigt er auch indirekt den Verein. Und unserem Verein kann es nur zu Gute kommen, einen starken Arnautovic zu sehen.

Der Begriff "Fauler Apfel" ist hier völlig fehl am Platz. Nur weil ein Spieler keine Leistung bringt, ist er noch lange kein fauler Apfel. Und wenn du auf die "Skandale" ansprichst, sag mir doch bitte mal einen "Skandal" der so schlimm war, dass man Arnautovic als faulen Apfel sehen kann? Ich habs eben schon mal aufgezählt, dass die sogenannten Skandale alles Lachnummern sind. Der einzige, der wirklich eine Bestrafung verdient hätte (und die ja auch nach sich gezogen hat) war der Diskobesuch. Solche Dinge haben schon ganz andere Spieler gemacht, sogar welche die jetzt noch mehr Applaus bekommen als eigene Spieler, obwohl er in einem anderen Verein spielt.

Ich provozier jetzt mal:Wenn man sich mal anguckt,daß der Arnautovic Thread auf über 700 Seiten innerhalb einer Saison kommt und ich mir dagegen Dani Jensen mit knapp 100 anschaue...
Wow.Dieser Österreicher muß echt der tollste Hecht im Karpfenteich sein.

Ich bin bloß der Meinung,daß er das langsam auch mal beweisen sollte.
Es ist ja schön und gut,daß er Teil der Mannschaft,des Vereins ist,den wir unterstützen,aber es muß noch erlaubt sein,ganz ohne Medienbeinflussung,denn was auf dem Platz passiert seh ich ohne Blöd und Co,festzustellen,daß er nicht wirklich der Held war bislang.Und immer nur auf nächste Saison verweisen?Na,ich weiß nicht.Ich hab in meinem Arbeitsvertrag nur 3 Monate Probezeit gehabt,andere 6.Aber wir sind auch keine Fußballprofis,die auf den Punkt fit sein müssen.

Würde ich mir sowas leisten hätt ich schon den Flugschein.Und bevor jetzt jemand sagt,man kann es nicht vergleichen:Kann man.Ich arbeite in einem Publikumsabhängigen Bereich.

Lass mich raten: Nach diesem Post vermute ich dass du Komiker bist... aber ein schlechter.

ach, das ist alles einfach ne doofe konstellation. sein ruf eilt ihm voraus, er is unzufrieden, trifft nicht, der spielfluss stimmt nicht, sprich er stellt sich selbst n bein und bekommt auch nicht die bälle wie er sie braucht. dazu dann noch solche "eskapaden" die eigentlich keine sind.

ach, das ist alles einfach ne doofe konstellation. sein ruf eilt ihm voraus, er is unzufrieden, trifft nicht, der spielfluss stimmt nicht, sprich er stellt sich selbst n bein und bekommt auch nicht die bälle wie er sie braucht. dazu dann noch solche "eskapaden" die eigentlich keine sind.

nee, den ruf hat er sich selbst versaut und versucht nicht einmal den zu verbessern. und dann wundert er sich noch?

ach nö, er wundert sich ja nicht mal ... ab dafür

Religiös?:)

Also ich habe keine Kristallkugel, aber da im Sport vieles denkbar und vieles möglich ist, warten wir es doch einfach ab. - Ich bin mir sicher, schießt Marko Arnautovic in der kommenden Saison Tore am laufenden Meter, hat wohl kein Werderaner etwas dagegen. :beer:

Möchte ich gerne sein, damit ich eine Erklärung dafür finde, was für hanebüchene Spekulationen hier schon wieder kursieren.
Im Grunde genommen bestehen alle Gründe, weiter auf Arnautovic zu setzen, nur aus Spekulationen: Sei es in jedem Aufstellungsthread, in denen er mindestens jedes zweite Tor schießt, sei es die "35-Millionen-Ablöse", die er uns, wie im Winter noch behauptet wurde, noch einbringen würde, oder jetzt eben die Torjägerkanone.
Fehlt nur noch: "Abwarten und nächste Saison neustarten".
Der Junge hat bei uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), finito, Schluss, aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back